Spielweise des retri in 4.0

Aber wieso soll Zurechtweisung ein Bug sein? Es ist doch so, dass man einen Siegel procc erhält, wenn man den Gegner schlägt, egal ob Styles oder Autohits. Mit Zurechtweisung schlägt man den gegner ja auch (um ihn zu unterbrechen). Also wieso sollte es so verkehrt sein, dadurch auch einen Siegelprocc zu bekommen?

Evtl könnt ich mir vorstellen, dass Blizz dem Rebuke doch nen Global cd gibt, dann wäre das auch wieder hinfällig

Ganz einfach kein Unterbrecher macht Schaden und kostet nichts. Wenn das also kein Bug ist, dann würde blizzard sich stark einschränken bei der möglichen Änderung der coeffizienten für das Siegelsystem, weil man eben nicht Standardmäßig davon ausgehen kann das es jeder verwenden wird.

Und nicht umsonst sind unterbrecher generell recht gleich, da sonst die Facetten im PVP noch schlechter zu balanchen wären. bevor nicht offiziell gesagt wird das es so gewünscht ist, werde ich es auch nicht einsetzen, da der bisherige Schaden auf jeden Fall mehr als ausreichend ist.
 
Ganz einfach kein Unterbrecher macht Schaden und kostet nichts.

Naja kostenlos wird er ja nur durch die Glyphe und Schaden macht er ansich ja auch nicht der kommt ja vom siegel. Liegt halt nur an der Mechanik des Retri bzw des Siegels.

Also ich werde es auf jeden Fall weiter nutzen, ob es nun ein Bug ist oder nicht. Wieso sollte man auch auf Dmg verzichten.
 
So, jetzt noch mal umgeskillt, glyphen gekauft und ins erste dung^^
Ist schon recht gewöhnungsbedürftig.. vorallem mit der rotation passt´s bei mir noch garnicht.

Hab da probs mit den füllern..
Was sollte ich da nehmen ohne zu viel an Mana rauszuhauen.. und ja, das Prob hab ich noch immer trotz göttlicher bitte.
Bin ständig oom...
Weihe schlägt ja schon mit 2416 rein.. heftig... Gut ist auch das letzte an füllern bei mir..

Das mit den Aufladungen klappt soweit. Kommt auch gut was rüber dabei^^

Also alles in allem tu ich mich grad echt noch schwer mit der umstellung zurecht zu kommen... Gut, man war als Retri schon etwas verwöhnt:happy:.
 
So, ich war jetzt selbst 10 Monate nichtmehr on, will mir aber auf jedenfall Cata angucken und wieder bisschen reinkommen, allerdings blick ihc noch nicht so ganz, mit welchem Siegel man als Retri zocken sollte?
 
Bin mit dem neuen Retri völlig zufrieden vorallem das er jetzt anspruchsvoller ist
Trotzdem hätte ich da eine Frage und zwar, wie wichtig ist denn nun der 4er T10 Boni? Da Richturteile eigendlich nur noch zur Manaerfrischung genutzt werden denke ich das man den jetzz auch vernachlässigen kann und bessere Items für reintun kann. Bitte da um ein Feedback.
 
Siegelfrage:
Trashmobs->Rechtschaffenheit
Boss->Wahrheit

T10 Frage: Der 4er Bonus beim Retri ist nach wie vor sehr gut. Den 2er kann man aber vernachlässigen und sollte (bis man 4 Teile hat) durch bessere non-set Sachen ersetzen.

Der Retri ist in der Tat viel anspruchsvoller als vorher.
Ich konnte mich persönlich, nach vielen vielen inis und ein paar Raids auch schon sehr gut mit ihn anfreunden und bin mit Spielweise und Schaden sehr zufrieden^^
 
Ich hab mich mittlerweile auch gut reingefuchst aber ich hab Probleme im PvE.

Vor dem Patch gab es immer eine gute Selbstheilung wodurch man ohne Probleme 4 Mobs gleichzeitig bearbeiten konnte.
Jetzt schaff 2 viell auch 3 aber da wirds knapp.
Hab ich irgendwas übersehen was ich aktivieren muss? Mein Pala ist Lvl 75.

Ich benutzte sonst immer das Siegel der Einsicht aber ich merke kaum dass ich Lebenspunkte gewinne.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ganz normal wie vorher auch ist natürlich Göttlicher Sturm (aber jetzt natürlich mit 3 Macht^^) immer noch recht gut zum Heilen
Ansonsten kansnte auch zwischendrin mal ein Wort der Herrlichkeit reinhauen
und mit genug tempowertung einen schnellen Lichtblitz

Sollte genug heilung sein^^



Was ich jetzt gerne wissen würde ist:

1.Sollte ich wirklich in jeden Gelben Sockel 10 Str 10 Tempo machen?
2.Beweglichkeit oder Krit Meta Stein?
2.1 Wenn Krit Stein. Welche Steine zum Aktivieren?
3.Habe gelesen das man Zurechtweisung benutzen soll als Makro in jedem Skill. Aber warum? Und wie sieht ein Makro dann damit aus?^^
 
also
1. Ja (da stärke/tempo gleich viel bringt bis zum cap, solltest du den sockelbonus mitnehmen)
2. Krit Meta
3. Stärke/hit (is jetzt violett) zu der alptraumträne dazu, dann hast du deine 2 blauen (zu viel hit kannst du in tempo reforgen)
4. Weil man durch Zurechtweisung einen Siegelprocc erhält, und somit mehr dmg macht. Einfach /cast Zurechtweisung in ein Makro anfügen


Zum Patch nochmal. Konnte meinen Retri gestern zum ersten mal im Raid testen (ICC 25er) und war bei Saurfang mit 19.3K dps dabei. hatte vor dem patch maximal 17k fahren können. eher 16.5. Also bin sehr zufrieden mit dem Retri wie er jetzt ist.


Eine Frage zum Haste noch: bei mir wird eine Latenz von 200 ms angezeigt. würde ja heißen, ich brauche den CS nur auf 3.4 sekunden bringen. Allerdings bin ich bei ca 860 Haste (also eigentlich schon zu viel für die Latenz.
Trotzdem muss ich auf den CS warten, wenn ich CS-RU-CS (als Beispiel) mache, somit brauch ich doch noch mehr Haste oder nicht? Wird mir dann die Latenz falsch angezeigt? Oder kann ich die noch irgendwie anders herausfinden? oder ist das normal, dass der CS nach dem RU nicht direkt wieder dy ist und ich kurz warten muss, obwohl ich für die Latenz eigentlich schon zu viel Haste habe? oder ist die wartezeit, die ich noch habe die 0,2 sekunden der latenz?

Bin da etwas ratlos gerade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also
1. Ja (da stärke/tempo gleich viel bringt bis zum cap, solltest du den sockelbonus mitnehmen)
2. Krit Meta
3. Stärke/hit (is jetzt violett) zu der alptraumträne dazu, dann hast du deine 2 blauen (zu viel hit kannst du in tempo reforgen)
4. Weil man durch Zurechtweisung einen Siegelprocc erhält, und somit mehr dmg macht. Einfach /cast Zurechtweisung in ein Makro anfügen


Zum Patch nochmal. Konnte meinen Retri gestern zum ersten mal im Raid testen (ICC 25er) und war bei Saurfang mit 19.3K dps dabei. hatte vor dem patch maximal 17k fahren können. eher 16.5. Also bin sehr zufrieden mit dem Retri wie er jetzt ist.


Eine Frage zum Haste noch: bei mir wird eine Latenz von 200 ms angezeigt. würde ja heißen, ich brauche den CS nur auf 3.4 sekunden bringen. Allerdings bin ich bei ca 860 Haste (also eigentlich schon zu viel für die Latenz.
Trotzdem muss ich auf den CS warten, wenn ich CS-RU-CS (als Beispiel) mache, somit brauch ich doch noch mehr Haste oder nicht? Wird mir dann die Latenz falsch angezeigt? Oder kann ich die noch irgendwie anders herausfinden? oder ist das normal, dass der CS nach dem RU nicht direkt wieder dy ist und ich kurz warten muss, obwohl ich für die Latenz eigentlich schon zu viel Haste habe? oder ist die wartezeit, die ich noch habe die 0,2 sekunden der latenz?

Bin da etwas ratlos gerade

also bei mir schwank die latenz ja laut meiner anzeige im raid von 100-250 eventuell hat es damit etwas zu tun.
Bezüglich makro:
/cast Zurechtweisung
/cast CS
so wäre dann doch das makro oder? und muss ich dann nicht zweimal drücken? Sorry hab null plan von makros
 
also wenn du es ganz genau machen willst einfach:

#showtooltip
/cast Kreuzfahrerstoß
/cast Zurechtweisung

1 mal klicken, 2 casts... das geht nur weil Zurechtweisung keine globale Abklingzeit auslöst.
 
Mein Kumpel macht mit seinem Pro jetzt 8k dps und ich mit meinem Retri wenns gut läuft 5-8k wobei es meist 5k sind.......ich hasse es.
 
also bei mir schwank die latenz ja laut meiner anzeige im raid von 100-250 eventuell hat es damit etwas zu tun.
Bezüglich makro:
/cast Zurechtweisung
/cast CS
so wäre dann doch das makro oder? und muss ich dann nicht zweimal drücken? Sorry hab null plan von makros

Dein Makro muss genau andersrum geschrieben werden, da Zurechtweisung einen sehr viel höheren cd hat als der Kreuzfahrerstoß.
So wie du es schreiben würdest könntest du es wie gesagt nur immer benutzen wenn Zurechtweisung keine Abklingzeit mehr hat.
Wenn es andersrum ist, dann würd eim Fall einer Abklingzeit auf die Zurechtweisung nur der Kreuzfahrerstoß ausgelöst werden.

Letzteres hat auch null Einfluss auf die Spielweise
 
Eine Frage zum Haste noch: bei mir wird eine Latenz von 200 ms angezeigt. würde ja heißen, ich brauche den CS nur auf 3.4 sekunden bringen. Allerdings bin ich bei ca 860 Haste (also eigentlich schon zu viel für die Latenz.
Trotzdem muss ich auf den CS warten, wenn ich CS-RU-CS (als Beispiel) mache, somit brauch ich doch noch mehr Haste oder nicht?

Die Latenz verzögert ja alles gleichermaßen, sollte aus meiner Sicht also den benötigten CD von KS nicht beeinflussen..

Der Grund warum du als Retri IMMER gefühlte Wartepausen haben wirst, liegt daran, dass du ja durch Haste auch den GCD verringerst.
Nehmen wir also an, dein KS wäre auf 3.1s runter, dann hättest du noch immer Wartezeiten, weil die beiden GCDs dazwischen nicht mehr bei 2 x 1,5 = 3 s liegen, sondern meinetwegen bei 2 x 1.3 = 2,6 s.
Die Sache lohnt sich aber dennoch, weil du in einer gegebenen Zeitspanne umso öfter KS (und somit auch öfters UdK) auslösen kannst, je mehr Haste du hast. - Das Problem ist also eher psychologischer Art ;-)



Als Tankpala fühlt sich das viel besser an, weil der üblicherweise kein Haste hat (daher GCD bei 1,5 s), der CD des KS (und HdR) aber von vornherein bei optimalen 3 s liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also bei den Casts (Exo, Heiliger Zorn) merkt man das natürlich, da der GCD von denen auch runter geht. allein daher lohnt es sich mehr haste zu haben. also ich bin bei genau 3.10 sek GCD auf Kreuzfahrerstoß (ohne herkuml).

Wo wir bei Herkuml sind.
Gibt es schon eine neue BIS Liste für Trinkets? Würde mich interessieren, wo jetzt die ehemaligen ARP Schmuckstücke liegen. Trage immernoch die Tiny Abo und des Todes Wahl (PDK)
 
Wo wir bei Herkuml sind.
Gibt es schon eine neue BIS Liste für Trinkets? Würde mich interessieren, wo jetzt die ehemaligen ARP Schmuckstücke liegen. Trage immernoch die Tiny Abo und des Todes Wahl (PDK)
Könnte mir vorstellen, dass Herkuml die beiden in die Tasche steckt. Tempo und Stärke (bzw. AK) sind im Moment ja die besten Werte für den Vergelter, Krit kommt erst mit merklichem Abstand.
 
Ja, aber wenn man ohne Herkuml schon am Haste softcap is?

Ich meine.... gerade bei dem Deathbringer Schmuckstück procct ja 600 Stärke, Tempo und Crit. (bzw 700 auf der hero variante). Das finde ich schon sehr verlockend als Retri Und die Crit die da schon fest drauf sind könnte man auch in Tempo reforgen (zumindest einen teil)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber wenn man ohne Herkuml schon am Haste softcap is?

Da man mit Haste ja weiterhin den CD des KS verringert, behaupte ich mal, dass Haste auch oberhalb des Softcaps etwas bringt. - Selbst wenn du genug Haste hättest, den GCD auf 1 Sek. zu senken, würde Haste weiterhin etwas bringen, um den KS-CD dann eben Richtung 2 Sek. zu drücken. Ob die Werte dann nicht sinnvoller in Stärke investiert wären, ist natürlich eine andere Frage...

Deine beiden Trinkets sind DPS-mäßig bestimmt besser und vermutlich noch immer BiS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem ich zu beginn des patches meinen gildies die ohren vollgeheult hatte wie mies der retri geworden ist , muss ich sagen: ich mache mehr dmg als je zuvor. sowohl bei movementbossen als auch bei bossen wie zb. saurfang ( 19-20k+ ). man musss sich nur mal in die neue spielweise einarbeiten. dann habe ich das 25er prof trinket ausgetauscht und siehe da der dmg kommt. bin so wie vorher einer der besten 3 meeles meiner gilde ob wohl ich anfangs derbe probleme mit der neuen spielweise hatte
 
Zurück