Tanken ab 4.0.1

Geroma

Quest-Mob
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Kommentare
6
Sers,
Nun mein Warri Tank ist aufn PTR angekommen. Natürlich direkt umgeskillt und have pfun
Aber satz mit x.... mit wotlk wars nen leichtes die aggro zu halten, kein Thema, ab 4.0.1 Ein kampf allein im Single Target....
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde es ist schwerer ok, aber irgendwie bekomm ich da keine rota oder prio rein um aggro zu halten...

Jemand nen Tipp dazu oder ander meinungen?

Ps. is kein mimimi thread, bin dafür das es schwerer wird, aber grade wotlk instanzen waren mmn. aufs bomben ausgelegt find ich. wird also mehr als schwer werden...
 
Sers,
Nun mein Warri Tank ist aufn PTR angekommen. Natürlich direkt umgeskillt und have pfun
Aber satz mit x.... mit wotlk wars nen leichtes die aggro zu halten, kein Thema, ab 4.0.1 Ein kampf allein im Single Target....
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde es ist schwerer ok, aber irgendwie bekomm ich da keine rota oder prio rein um aggro zu halten...

Jemand nen Tipp dazu oder ander meinungen?

Ps. is kein mimimi thread, bin dafür das es schwerer wird, aber grade wotlk instanzen waren mmn. aufs bomben ausgelegt find ich. wird also mehr als schwer werden...

1. DDs müssen auf ihre Aggo achten AUSNAHMSLOS
2. Die Fähigkeiten sind für das Equip das du jetzt nutzt nicht ausreichend gebalanced (leider doof für den 80er Endcontent)
und 3. wird es wohl eine Weile dauern bis man den Dreh wirklcih raus hat, welche Fähigkeit die Aggro wie erhöht...

das wichtigste und grundlegendste ist allerdings Punkt 1...das wird den meisten Zündstoff geben, ist man es doch heute nicht gewöhnt bei gleichem Equipstand als DD auf seine Aggro achten zu müssen, heutzutage zählt nur Scahden rausrotzen koste es was es wolle

ach ja und was die WotlK Instanzen angeht...AOE Aggro Fähigkeiten wie heute gibt es ja mit den Änderungen nicht mehr und da genau diese Inis für's Bomben gebaut sind, sind sie auch am schwersten zu tanken, da es nur größere Mobgruppen gibt aber keine Mega-AOE-MOB-Binding-Fähigkeiten des Tanks mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh tja, dann heißt es wohl üben, üben, üben und deinen DDs klar machen, dass sie nur auf das Ziel zu Prügeln haben, das du im Focus hast (Marken hilft da ).
Wird halt so ähnlich, wie zu Classic Zeiten, wo der beste Warry-Tank-Aoe "Sunder Armor-TAB-Sunder Armor-TAB-Sunder Armor-TAB-Sunder Armor-...." war.

So long.. Back to the Roots
 
Mir muss man das als Tank nicht sagen, aber es ist bei einigen noch nicht angekommen das der Deff Warri nicht mehr soviel aggro rausbämsen kann. und in einigen inzen in wotlk ist ja an single target oder cc garnicht zu denken oder irre ich mich?

Ich mein es ist mir schon peinlich das in hdz 4 der healer aggro gezogen hat von mobs, obwohl ich immer donnerknall raushaue wenns geht und spalten (könnse sich echt schenken) usw. Naja mal abwarten wenn ich mir mal alles richtig eingerichtet habe.

edit: Classic hab ich auch schon getankt, nur unsere Kollegen DDs sind ja, sorry aber, zu BLÖD um auf die marks zu achten. und wemsen so oder so rnd druff
Aber jetzt nehmen wir einfach mal Grube von Saron wo halt son riesen aufmarsch im tunnel kommt... mal abwarten wie es da aussieht.
Theoretisch müsste Blizzard das Suche Nach gruppe tool anpassen das man ne gute gruppe bekommt, so sachen wie (ja hatte ich schon) 4warris und 1 heiler sind dann nicht mehr spielbar wenns wirklich so aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird auch Zeit das Tanken wieder anspruchsvoll wird. Vielleicht hol ich dann den Warri wieder aus der Versenkung.
In BC und Classic wars spannender.
Ich hoffe einfach das ich mit Cata wieder Spaß am Spiel bekomme.
 
Mir muss man das als Tank nicht sagen, aber es ist bei einigen noch nicht angekommen das der Deff Warri nicht mehr soviel aggro rausbämsen kann. und in einigen inzen in wotlk ist ja an single target oder cc garnicht zu denken oder irre ich mich?

Ich mein es ist mir schon peinlich das in hdz 4 der healer aggro gezogen hat von mobs, obwohl ich immer donnerknall raushaue wenns geht und spalten (könnse sich echt schenken) usw. Naja mal abwarten wenn ich mir mal alles richtig eingerichtet habe.

Jo ist leider so, dass WotLk Inis auf AOE aufgebaut sind aber wie gesagt die AOE Fähigkeiten der Tanks abgeschwächt wurden...bedenke aber die Fähigkeiten wurden für den neuen Content entwickelt (und ich hoffe, dass mit einem Patch irgendwann zum lvln die WolK Instanzen auch etwas angepasst werden)
 
Jo ist leider so, dass WotLk Inis auf AOE aufgebaut sind aber wie gesagt die AOE Fähigkeiten der Tanks abgeschwächt wurden...bedenke aber die Fähigkeiten wurden für den neuen Content entwickelt (und ich hoffe, dass mit einem Patch irgendwann zum lvln die WolK Instanzen auch etwas angepasst werden)

Darum gehts mir im allgemeinen auch... Kann man nur hoffen das die es direkt mit dem patch bringen sonst denke ich mal wird die zeit zwischen patch und release von cata für viele frustrierend
 
Darum gehts mir im allgemeinen auch... Kann man nur hoffen das die es direkt mit dem patch bringen sonst denke ich mal wird die zeit zwischen patch und release von cata für viele frustrierend

Muss mal wieder mein Makro vorkramen ind dem steht, Aggro sei seelengebunden aber nicht episch und so Kram...ach wie ich mich freu xD
 
tanken ist grad echt etwas "nervig", nicht weil man die aggro schwieriger hält sondern die dds net drauf achten.




ich fürchte der patch wird erstmal ein großer schock für alle im bereich tanken und aggro...
 
cata wird das addon mit den meisten toten dd's, und ich freu mich schon darauf hrhr
 
Letzte Woche mit meinem Warrior aufm PTR.
Hallen des Steins. Die Trashgruppen waren schon ein krampf. Ich spiele seit Anbeginn mit Tastatur, da man somit schneller und mehrere Skills gleichzeitig zuenden kann, vorallem On-Swing Attacken (Spalten, Heroic Strike). Habe derbst Probleme gehabt die Aggro zu halten, trotz Spalten, Donnerknall, Schockwelle .. und was der Warrior noch so hergibt. An Damagereduce via Schildblock, Zauberreflexion oder gar Demo-Shout war garnicht dran zu denken.
Naja, der Heiler hat ne echt gute Leistung hingelegt.

Erster Boss, rechts. Taktik sollte mittlerweile allen aus den Ohren haengen. Alle stehen auseinander und fahren eigentlich stumpf Damage. Also selbst fuer Movementkrueppel ein leichtes.
Fehlanzeige. Der Schami Heiler stand gut plaziert.
Der Paladin kam nicht auf die Idee sich etwas Abstand zu mir zu nehmen und der Magier / Ele Schami standen im Knubbel nahe beim Boss.
Tja, was passierte, er donnerte und es zersaegte die Gruppe. 2 Schlaege spaeter lag der Tank ebenfalls im Dreck.
Nach großem "LOOOOOOOL" etc.pp. dann kurze Erklaerung meinerseits. Naechster Versuch dann aehnliches Bild. Ok, die rDDs standen auseinander aber der Paladin bekam wieder nicht seine Beine in die Haende. Nach meiner Frage ob man wenigstes Goettlicher Schutz / Gottesschild oder Eisblock zueden mag, wenn man sich schon nicht bewegen will wurde ich natuerlich ordentlich geflamt. Der Paladin draengte sich dann auf, er koenne tanken. Zustimmung vom Mage und vom Ele Schami. Der Heal Schami enthielt sich. 5 Sekunden spaeter wurde ich aus der Gruppe entfernt.

Ob und wie es geklappt hat, konnte ich dann leider nicht mehr verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tanken ist grad echt etwas "nervig", nicht weil man die aggro schwieriger hält sondern die dds net drauf achten.

ich fürchte der patch wird erstmal ein großer schock für alle im bereich tanken und aggro...

Mich um Aggro im wahrsten Sinne des Wortes zu Pruegeln bin ich aus Classic Zeiten noch gewohnt, allerdings hatte man dort weniger ignorante DDs bei sich. Ich stehe in voller Erwartung und Ueberraschung was Cataclysm bringt. Vorurteilsfrei und voller Vorfreude.
Ich hoffe der Schuß geht nicht nach hinten los

Tante Edith sagt mir gerade noch, dass ich dafuer waere fuer einen Zeitraum von 6 Monaten mal die LUA Schnittstelle abzuschalten damit erstmal alle Addons (Omen, Recount, FuBar etc.) nicht mehr funktionieren. Niemand sieht wieviel Schaden er macht, es gibt keinen schwanzvergleich. So konzentrieren sich Alle mal wieder aufs Wesentliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann sich ja viel über dd's ärgern oder beschweren (ich bin auch einer), wenn aber der tank ohne ein ziel anzuvisieren geschweigeden zu makieren in eine mob-gruppe stürmt macht es die arbeit eines dd's nicht einfacher. wenn sogar ein tank meint mit seinem 6,2k DD Gear Tanken zu müssen, nicht die mobs schwächt mit seinen fähigkeiten sondern nur ordentlich schaden austeilt hat er seinen sinn wohl auch etwas missverstanden.

Was ich meine ist, dass der tank auch mit ultra gear sich seiner gruppe anpassen muss. dann läuft es besser und alle bleiben am leben ( zumindest meinstens ).

Natürlich müssen sich auch DD's und heiler anpassen das ist klar.
 
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die vielen toten Random DDs freue, die am Boden kleben weil sie überbordet haben )
 
Ohja, ich und Kumpel von mir werden als Tank+Heal auf 85 leveln, das wir natürlich sehr viele RND Inis gehen werden ist klar. Naja und dann werden wir bestimmt viel Spass mit zig toten DDs haben die es erst nach 1-2 Monaten verstanden haben das Wotlk zu Ende is.
 
man kann sich ja viel über dd's ärgern oder beschweren (ich bin auch einer), wenn aber der tank ohne ein ziel anzuvisieren geschweigeden zu makieren in eine mob-gruppe stürmt macht es die arbeit eines dd's nicht einfacher. wenn sogar ein tank meint mit seinem 6,2k DD Gear Tanken zu müssen, nicht die mobs schwächt mit seinen fähigkeiten sondern nur ordentlich schaden austeilt hat er seinen sinn wohl auch etwas missverstanden.

Was ich meine ist, dass der tank auch mit ultra gear sich seiner gruppe anpassen muss. dann läuft es besser und alle bleiben am leben ( zumindest meinstens ).

Natürlich müssen sich auch DD's und heiler anpassen das ist klar.



Ich renne garnicht in mobgruppen ohne was anzuvisieren, da verschwende ich doch die Wut die ich durch Anstürmen und co bekomme...
Markiert habe ich, es hat und denke mal wird grad aufn ptr kein schwein interessieren
 
Ich glaube das viele Leute von Cataclysm abspringen werden, weil ein sehr hohes maß an Spielkenntnis und gutem Spielverhalten verlangt wird.
Einige werden auch abspringen, weil die heroischen Instanzen mit einigen rnd´s unmöglich werden und sich daher dann überhaupt kein Erfolg mehr erschließen lässt.
 
Ich renne garnicht in mobgruppen ohne was anzuvisieren, da verschwende ich doch die Wut die ich durch Anstürmen und co bekomme...
Markiert habe ich, es hat und denke mal wird grad aufn ptr kein schwein interessieren

na das ist sehr positiv, solche tanks mag ich, läuft dann alles viel entspannter.
 
Ohja, ich und Kumpel von mir werden als Tank+Heal auf 85 leveln, das wir natürlich sehr viele RND Inis gehen werden ist klar. Naja und dann werden wir bestimmt viel Spass mit zig toten DDs haben die es erst nach 1-2 Monaten verstanden haben das Wotlk zu Ende is.

Das es manche DDs nicht verstehen habe ich letztens in einem Beta-Video gesehen aus dieser neuen Unterwasser-Ini (ka wie die nochmal hieß)...die Helden waren unter anderem ein Krieger Tank und ein Mage...Der Krieger rennt in die Gruppe kleiner Mobs...Donnerknall...Schockwelle...und der Mage rennt genau in Gruppe rein und spammt Arkane Explosion...Bämm Mage tot
 
Zurück