Spielweise Maus oder Tastatur ? MS Krieger

LuniMD

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Mahlzeit...

ich selbst spiele an einem Laptop WOW, bedingt dadurch spiele ich größtenteils über die Maus, das heist ich Klickt mit der maus auf die Symbolleiste, und den entsprechende Move bzw Angriffsart.

Teilweise nur mit der Tastatur zmb. TAB für Zuiel anvisieren, 1, 2 oder 3 für die ersten Moves. Ansturm, Kniesehne, ...

Zusätzlich über AWSD , Vorwärts, Rückwärts, usw...

Bedingt dadurch das ich mit der Maus spiele glaube ich selbst sehr langsam zu sein,
das heist die komplette Koorination der Moves, der Bewegung usw. ist teilweise ziemlich schwierig.

Wenn ich hinge sehe wie die Schurken um mich rumflitzen, springen, hüpfen und angreifen gleichzeitig. komme ich schon ins schwärmen.

Um nun evtl den einen oder anden kleinen tip abgreifen zu können, hier die Frage an Euch, wie spielt Ihr euren MS Krieger?

im Prinzip nicht anders als du. Ich hab Ansturm, Kniesehne, Mortal Strike und Whirlwind auf 2-5, alle anderen Buttons drückt ich per Maus. Zwar nicht das schnellste, aber ich hab auch keine Lust mir die ganze Tastatur mit Hotkeys zuzuballern.

<-- auch klicker

charge / intercept auf Q
execute auf F
MS in battlestance auf E
Kniesehne in bersi auf E
Pummel / Schildschlag auf einer daumentaste maus

1 MS
2 Sturmangriff/Abfangen
3 Kniesehne
4 Durchdringendes Heulen
5 Wirbelwind

Alt+1 Hinrichten
Alt+2 Todeswunsch
Alt+3 Siegesrausch
Alt+4 Überwältigen
Alt+Q Weitreichende Stöße

^ Wechsel zwischen Kampf- und Berserkerhaltung

F1 Schlachtruf
F2 Demoralisierender Ruf
F3 Befehlsruf

Mittlere Maustaste Schlagen

Ich bin zwar noch nicht 70, aber trotzdem habe ich ein eigenes system, was sich im moment bewährt:

Die StanceÜbergreifenden Dinge wie "Schlachtruf" "Demoruf" aber auch "Kniesehne" etc..habe ich in die ausblendbare Zauberleiste über der eigentlichen Zauberleiste gelegt. So kann ich von jeder Stance auf sie zu greifen.

Dann die Zahlen in der Kampfhaltung sehen folgender Maßen aus:

1: Überwältigen
2: Heldenhafterstoß
3: Mt
4: execute

mehr hab eich in dieser Leiste dann nicht, meine System hat sich für mich bewehrt.. auch wenn ich erst 56 bin

Ohne gleich zu beleidigen, gewöhnt euch das klicken GAR NICHT erst an^^

Ein Klicker kann und wird niemals so gut seien wie jemand der Hotkeys benutzt! =P

Man kann mit z.B Bongos auch Keys binden.

Ich hab alles auf 1-5, F,G,E,R,T,V,H

=)

<- durch und durch ein hotkey user

ausser die trinkets - und heiltränke
alles andere hat ein hotkey

tasten 1-5 werden mit der hand benutzt ?
6-0 sind hotkeys

6 - mausrad runter
7 - mausrad rauf
8 - daumentaste maus
9 - 2te daumentaste maus
0 - ^ ( neben 1 ) haltungswechsel

<- durch und durch ein hotkey user

ausser die trinkets - und heiltränke
alles andere hat ein hotkey

tasten 1-5 werden mit der hand benutzt ?
6-0 sind hotkeys

6 - mausrad runter
7 - mausrad rauf
8 - daumentaste maus
9 - 2te daumentaste maus
0 - ^ ( neben 1 ) haltungswechsel

nicht schlecht...

respektpe !

Um nun evtl den einen oder anden kleinen tip abgreifen zu können, hier die Frage an Euch, wie spielt Ihr euren MS Krieger?

Mit meiner Logitech G-15 natürlich - DIE Tastatur für WoW-PvP. Vorsprung durch Technik war immer schon mein Motto...

hotkys hört sich interesant an hab ich noch nie gemacht wie geht das genau und wie läuft das mit der ziel erfassung also anvisieren weil ich bin nur klicker^^

nächstes ziel oder anderes ziel per

TAB
biggrin.gif

Mit meiner Logitech G-15 natürlich - DIE Tastatur für WoW-PvP. Vorsprung durch Technik war immer schon mein Motto...

Sorry aber das kannste mal gleich vergessen, ist genauso wie die Leute die sagen das sie mit dreitausenvierhunderfünfundsechzig Makros, jedes Duell gewinnen!

Mit klicken ist man sicher nicht soo schnell wie mit Hotkey das ist logisch, aber wenn man wirklich geübt ist und nicht die schlechteste Hardware besitzt ist die Geschwindigkeit nur Reflex und Koordinationsabhängig.
Wenn du es schaffst wichtige funktionen nahezu blind mit der Maus zu treffen, kannst du schnell genug sein um Erfolgreich im PvP zu sein!

Viele Leute vergessen ganz endscheident das oft die Lags viel spielendscheidener sind als die eigene Geschwindigkeit.

Ich bin ein 80 / 20 klicker also 80% kommen per Maus rest per Tastatur, dinge die gespamt werden können und sollten die kommen aus Hotkeys, zb. habe ich Kniehsehne auf der Leertase, da ich nur mit Maustaste springe.
Richte dir lieber dein Interface passend zu deiner spielweise und der Motorik ein, damit holst du dir einen großen Vorsprung ins Haus. Soll heißen wenn du viele Buttoms mit der Maus exakt treffen kannst mach sie soo klein wie es geht und rücke sie zusammen, aber wichtige Fähigkeiten die hohen Cooldown haben wie Todeswunsch, Tollkühn, Entwaffen ectr. nim diese etwas aus dem Pulk raus um sie nicht versehentlich zu verballern.
Ich habe Bongos 2 drauf damit kannst du mit allen Leisten machen was du willst, und diese so anordnen wie es dir gefällt und zu dir passt. Ich habe derzeit 3 Leisten übereinander und bei den beiden Hauptleisten nochmal 2 daneben.
Die 3 Leiste ist kleiner genauso wie die für Haltungen, in dieser habe ich Trinkets zb. die Insignie und Cooldownfähigkeiten. Viel wichtig ist wie ich finde der Überblick, über das Kampfgebiet, ergo Kammera auf Max und details ectr, so hoch wie für deine Hardware möglich, damit du wichtige Dinge überhaupt wahr nimmst!

MfG Maxi

Ohne gleich zu beleidigen, gewöhnt euch das klicken GAR NICHT erst an^^

Ein Klicker kann und wird niemals so gut seien wie jemand der Hotkeys benutzt! =P

Man kann mit z.B Bongos auch Keys binden.

Ich hab alles auf 1-5, F,G,E,R,T,V,H

=)

Absoluter Bullshit.
Die meisten Spells unterliegen eh dem GC und in 1.5 sek kann man 5 mal von links nach rechts und zurück am Bildschirm scrollen. Mit der Maus zu spielen ist nur schwieriger weil man einfach teilweise Punktgenau schnell die Buttons "treffen" muss.

Werd bald auch auf die feine G15 wechseln aber noch klicker ich mich durchs leben und hau dennnoch jeden schurken aus den socken sobald ich ausm stun rauskomm
biggrin.gif

1: Ms
2: Heldenhafterstoß^^
3: Pumel /Overpower
4: Verwunden/ Wirbelwind
5: Hinrichten

Strg 1:Schlachtruf
Strg 2:Demoruf
Strg 3:Commandingshout

Shift 1: Spellreflection makro
Shift 2: Owerpowe makro
Shift 3: Pummel makro
Shift Daumentaste1^^: Schildhieb makro
Shift Daumentaste2: Entwaffnen makro

Daumentaste1: Kniesehne
Daumentaste2: Charge/anfangen

komme so ganz gut zurecht.
biggrin.gif

Der echte krieger spielt mit Joystick
biggrin.gif

^,1,2,3,4,5, maustaste 4 maustaste 5
shift ^,1,2,3,4,5, maustaste4, maustaste 5
strg ^,1,2,3,4,5,...

24 Tasten frei belegbar gut zu erreichen heiltränke usw weiter drück ich mit der maus

Im Raid, vorallem als Tank, ist man auf seine Tastatur angewiesen. Ansonsten sind deine Reaktionen echt zu langsam und anständiges Tanken kannst vergessen. Off-Krieger ist da schon was anderes, aber auch da ist the good old Keyboard vorteilhaft.

Ich habe mir übrigends die letzten 4 Tasten, also 0,9,8 und 7 durch die ein paar verzichtbare Buchstaben eingetauscht. Genauer gesagt: F, G, V und R.

mfg

/Edit: Hmm.. Wie kann man einen Beitrag aus 'nem Thread löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück