[SPOILER] Deathwing nicht der Endboss von Cata?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich das richtig verstehe dann kontrollieren die Alten Götter eine Menge Leute: Deathwing, Königin Azshara, die Elementarlords wie z.B. Al'Akir, den Schattenhammerkult und Cho'Gall oder is das falsch?
Is halt eine Hierarchie. SuperBösewicht untersteht dem SuperSuperBösewicht, der Untersteht dem SuperSuperSuperBösewicht, welcher wieder dem SuperSuperSuperSuperBösewicht untersteht.

Und wenn die alten Götter jemanden nicht kontrollieren, dann korrumpieren, erpressen oder bestechen ihn
biggrin.gif

Wenn ein Wesen kommt, dass dich mit einem Fingerschnippen zu Asche machen kann und dir anbietet, dich mit seiner Macht um ein vielfaches stärker zu machen... dann schlägst du das angebot als Bösewicht nich aus
biggrin.gif

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann steht denn Königin Azshara unter dem Einfluss eines alten Gottes ( das ich das Buch gelesen hab ist schon etwas her, kann mich nicht daran erinnern )?
 
aszhara is erst zu einem naga geworden als sie mit einem Alten Gott (vermutlich unter dem maelstrom) in kontakt kam...
 
Ich würde es doof finden wen wir Neltharion töten müssen ich finde es besser wen wir ich wieder gut machen würden indem wir halt irgendeinen Zauber oder Trank oder so was auf ihn wirken lassen ich mein wir haben schon Malygos gekillt jetzt kommt Neltharion..und irgendwann müssen wir Ysera killen weil sie vom Alptraum korrumpiert wird dann kommtNozdormu weil sich herausstellt das er der Anführer des Ewiger Drachenschwarms ist und Alextraza wir auf wegen irgendwas böse und am ende sind alle Aspekte tot.
 
[qoute]Die 5 Alten Götter herrschten über die junge Welt Azeroth bevor die Titanen diese Welt erreichten.[/QUOTE]




Laut http://forscherliga....iki/Alte_Götter gibt es 5 Götter. Das heisst es sind noch einige. Nur wer sind diese?



Dazu:

Einer wurde getötet. Seinen Leichnam kann man an der Dunkelküste bestaunen in der Meistergleve.

Drei der Alten Götter wurden von den Titanen tief unter die Erde verbannt, wo sie den Rest ihrer einstigen Macht behielten, allerdings scheinbar ohne Möglichkeit, das Leben auf der Oberfläche zu beeinflussen. Jedoch gelang es den Dreien den großen, ehrenwerten Drachenaspekt Neltharion zu korrumpieren, welcher die mächtige Drachenseele, später auch Dämonenseele, erschuf. Die Götter wollten diese verwenden, um ihre Freiheit wieder zu erlangen. Allerdings konnte Neltharion die Dämonenseele retten und sie wurde später vernichtet.

Der fünfte Gott, C'Thun, wurde in der Gegend besiegt, die heute als Silithus bekannt ist. In diesem Kampf fiel auch einer der Titanen. Es wurde lange Zeit angenommen, dass C'Thun tot sei, allerdings ist nun bekannt, dass er von den Qiraji am Leben gehalten wurde (über Tausende von Jahren) und sie ihn als ihren neuen und einzigen Gott verehrten, und sie ihm einen grossen Tempel in ihrer Hauptstadt errichteten.




Quasi uns sind 2 Götter bekannt. 2 Davon haben wir besiegt und 1 war bereits tot.

Wer sind die andren beiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm Cthun wurde nur ein Teil getötet und zwar ein Auge (siehe das You Tube video vom Schattenhochland Spoiler ) bei Yog Saron mußte das Gehirn dran glauben o nur eins???

In der Buch Reihe Krieg der Ahnen (der 3Teiler) steht drinne sollten die Alten Götter komplett befreit werden könnte selbst Sagearas und seine Brennende Legion sie nicht aufhalten
den alle Titanen inklusive er hatten zu tun sie einzusperren.
 
Auch, wenn ich mich unbeliebt mache....

Wie wäre es mit abwarten?

Cata ist noch nicht mal draussen.......
dunno.gif
 
Seit wann steht denn Königin Azshara unter dem Einfluss eines alten Gottes ( das ich das Buch gelesen hab ist schon etwas her, kann mich nicht daran erinnern )?

Buch der Reihe "Krieg der Ahnen"- Eine "Stimme" im Kopf von Azshara als sie mit ihrem Palast in die Tiefen des Mahlstromes gerissen wurde (sie hört diese "Stimme" damals zum ersten Mal)

"Es gibt einen Weg... es gibt einen Weg... du wirst mehr sein als jemals zuvor... wir können helfen... dir helfen...". "Du wirst mehr sein als jemals zuvor. Und wenn die Zeit reif ist für das, was wir dir schenken... wirst du eine gute Dienerin sein".
Zitat aus den Thread http://www.buffed.de...79&qpid=2713006
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es doof finden wen wir Neltharion töten müssen ich finde es besser wen wir ich wieder gut machen würden indem wir halt irgendeinen Zauber oder Trank oder so was auf ihn wirken lassen ich mein wir haben schon Malygos gekillt jetzt kommt Neltharion..und irgendwann müssen wir Ysera killen weil sie vom Alptraum korrumpiert wird dann kommtNozdormu weil sich herausstellt das er der Anführer des Ewiger Drachenschwarms ist und Alextraza wir auf wegen irgendwas böse und am ende sind alle Aspekte tot.

Andersrum würde es besser passen. Malygos wäre gereinigt und Neltharion stirbt. Aber Blizzard musste den in eine Ini ohne Wachen und ohne weiteren Bosse erheizen -.-"
 
Ah ja wie gesagt Krieg der Ahnen ist schon 4 Jahre her seit ich das gelesen habe :-)


Mal sehen was mit Azshara wird...
 
schau dir mal die englische version an da steht 4 alte götter
tongue.gif
also da is man sich noch ned einig
Hab den Beitrag nochmal überarbeitet aber es gibt noch einige Spekulationen unter http://forscherliga.wikia.com/wiki/Alte_Götter#Spekulation_.C3.BCber_die_Alten_G.C3.B6tter . Zitieren da hätt ich ne ganze seite voll. wer nachlesen will, link ist da.






Außerdem sind sich die Buchschreiber selber nicht einig:

Es gibt verschiedene Quellen zur Anzahl der eingesperrten Alten Götter:


Das Warcraft III Handbuch behauptet, dass fünf Alte Götter unter der Welt angekettet wurden. 


Laut der „Krieg der Uralten“ Trilogy gibt es drei Alte Götter, die noch leben, eingesperrt und ankettet von den Titanen tief unter der Oberfläche von Azeroth. 


Laut „Die Alten Götter und die Ordnung auf Azeroth“, wurden vier Alte Götter unter der Welt eingesperrt. Das könnte vielleicht mit der "Krieg der Uralten - Trilogy“ abgestimmt werden, wenn es den gefallenen C'Thun in der Zahl der eingesperrten Götter beinhalten würde.




Jetz fragt sich, was stimmt?
 
Hab den Beitrag nochmal überarbeitet aber es gibt noch einige Spekulationen unter http://forscherliga....ten_G.C3.B6tter . Zitieren da hätt ich ne ganze seite voll. wer nachlesen will, link ist da.






Außerdem sind sich die Buchschreiber selber nicht einig:






Jetz fragt sich, was stimmt?


Hm...vll ist genau DAS so gewollt...macht sie irgendwie noch mysteriöser, wenn man nicht mal genaus sagen kann wieviele das wirklich sind/waren.
 
Es gibt noch 3 die Leben ist ein Übersetzungsfehler vom English ins Deutsche vermutlich ist

1 Toter Gott ist die Meistergleve
der 2te Tote Soll vermutlich unter Tirisfal liegen deswegen ist Dalaran (früher) nicht soweit entfernt gewesen davon
 
Hoffentlich wird die nicht mit diesen Addon verheizt und wenn doch, dann eine große Ini wie Ulduar.

Ankündigung von Blizzard zu Raidinstanzen:

Komfort ist das Zauberwort, wenn WoW-Entwickler auf Cataclysm angesprochen werden. Gegenüber den Machern der Sendung Xplay von G4TV.com erwähnt nun Lead Content Designer Cory Stockton, dass Raid-Instanzen in der dritten Erweiterung von World of Warcraft maximal sechs Bosse enthalten werden. Also nicht nur die drei Instanzen, die zum Start von Cataclysm bereit stehen – Skywall, Blackwing Descent und Grim Batol – sondern auch alle, die danach noch erscheinen; zum Beispiel Sulfuron Spire. Damit orientieren sich die Entwickler wieder am Konzept der Erweiterung Burning Crusade: der Tier-6-Content setzte sich beispielsweise aus dem Schwarzen Tempel und den Kampf um Berg Hyjal zusammen. So kommt schon einmal rein optisch Abwechslung in den Raid-Alltag. Außerdem stehen weiterhin 18 Bosse zum Start von Cataclysm bereit – Monsterinstanzen wie Ulduar, Naxxramas und Eiskronenzitadelle gehören also vorerst der Vergangenheit an.

Hier nachzulesen

also wird so eine Instanz wie Ulduar, Naxxramas oder Eiskronenzitadelle etwas unwahrscheinlich.
 
Also:
Azshara steht vermutlich schon unter dem Einfluss einer der Götter.
ABER!
Viele sagen, da wäre EIN Gott im Brunnen gewesen, laut Buch wollten aber alle Götter da raus, daher sollte ein Portal geöffnet werden.
Das war das Portal, durch welches Sargeras treten sollte, jedoch wollten es dann die Götter nutzen.
Ging alles schief wie wir wissen.

Zu Deathwing:
Er steht keineswegs unter der Kontrolle der großen Alten.
Sie wollten ihn durch die Dämonenseele kontrollieren, aber statt dessen hat er sich ihnen wiedersetzt und wurde im Endeffekt verrückt.
Nun verfolgt er seine eigenen Pläne (Rache an seinen Geschwistern, Welt unterjochen und so).

Zu dem toten Gott bei der Meistergleve:
Die Meistergleve ist das Schwert Sargeras. Dieser hat den Gott nämlich getötet.

Ich denke ausserdem nicht, dass Azshara stärker sein soll als Deathwing, ich zweifle es sogar stark an.

Zu Yogg und C´thun:
Niemals haben wir (ein paar dahergelaufene Helden) uralte Götter getötet.
Warum erobern wir dann nicht gleich ganz Azeroth.
Die Anführer der Fraktionen werden unsre Leibeigenen und wir machen uns n schönes Leben.
SICHER NICH!

Warum im englischen Wiki nur 4 Götter stehn?
Vermutlich zählen die den toten nich mit.


Abschliessend muss ich sagen, dass ich hoffe, dass die nächsten Götter wieder ne Anlehnung an den Cthulhu-Mythos werden.
C´thun und Yogg Saron ham wa ja schon.
Wobei der neue (bei der Gleve) scheinbar Sothoth heist... was ja ne direkte übername von Yog-Sothoth is, von welchem wir aber durch Yogg Saron ne Anlehnung haben.


Ach ja, warum die Titanen die alten nicht getötet haben (bis auf einen durch Sageras):
Sie hätten es tun können, jedoch sind die großen Alten an Azeroth gekettet.
Würden sie sterben, würde Azeroth vernichtet.

Das war mein Beitrag zu dem Thema ^^
 
http://www.pegasus.de/fileadmin/images/cthulhu/CoC-0-Cthulhu.jpg
Wenn ihr das bild vom alten gott im dunkelküste anguckt dann wisst ihr das dieses vieh genauso aussieht,

es gibt Cthun,Yoggsaron,Manta, sogggoth auch sogarioth genannt, dann noch der in maelstrom aber keine ahnung wie der heißt.
Wenn ich falsch liege bitte korregiern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück