Städtebelagerungen - Änderungen ... es wird interessant!

Nun überleg mal wenn Mythic alles verraten würde dann würden viele wieder meckern, da dies nicht genauso eingetroffen ist und deshalb finde ich es gut wenn man sich bedeckt hält. Einfach abwarten und nicht immer alles negativ darstellen
wink.gif

Bedeckt liest sich an sich aber anders und nicht 100% RVR Driven und Nothing like before. Das kennt man schon aus vor der Veröffentlichung. Daher sollten sie lieber mehr auf die Fragen eingehen. Einfach bissel direkter Antworten, aber halt net genau im Detail. So bissel die Planungen, wie der King EC derzeit abläuft. Meine die müssen es ja planen und umsetzen, da kann man doch was sagen und nicht "Nothing Like before und 100% RVR driven", dass ist keine Antwort auf 3 Fragen. Da kann man gleich sagen "Gut befor ihr antworten, werdet ihr das Kingbattle und Städtebelagerung mehr RVR mahcen?" ... "Ja ..." fertig. Da hätte man sich etliche Fragen sparen können, wenn sie eh nicht antworten. Das Problem wenn sie sowas sagen, wird es ihn genau so übel genommen, wie wenn sie alles im Detail sagen. Aber etwas mehr muss kommen und nicht dann kurz bevor es raus kommt. Dann ist es zu spät, dann brauch die uach nichts mehr sagen. Dafür macht man sowas doch wie ein Interview ein Mix aus Hunger machen und info geben, dass es zur Kritik steht. So kann niemand ihn Kritik entgegen werfen und sie Wissen dann bis Patch nicht, was eigentlich nicht laufen wird. Dann kommt der Patch raus und man muss was ändern.
Glaub hätten sie was vor dem Itempatch gesagt, mit dem SC Items und wie es funzen sollte. Hätten sie von Anfang an Kritik erhalten und darauf eingehen können. Aber sie haben es erst nach dem Patch, dass hätten sie sich sparen können und gleich mit einbauen können. Deswegen werfen einige Buden gern ein paar Details mit in den Raum.

Für genaue Aussagen ist es noch viel zu früh. Was an Infos fehlt denn? Es wird was geändert an Stellen die bekannt gegeben wurden, genauere Details kommen später.

Mal grob wie es eigentlich geplant ist. Damit Kritik entstehen kann. Meine was bringt es ihnen wieder alles dann raus zu bringen, wenn sie es zu 100% umsetzen. Dann brauchen sie es auch nicht mehr sagen. Darum geht es, wenn sie es davor sagen, können sie ja Ängste und Sorgen der Zahlenden Community hören und darauf eingehen oder antworten. Also einfach wirklich mit der Comm arbeiten und nicht Standardantworten geben. Darum geht es. Meine sie haben jetzt mal schön gezeigt, wie sie die Grafik ändern an den Rüstungen, wegen den Farben. Sau hübsche Sache. So kann man ja mal Anfang mit dem RVR. Bissel was zeigen und sagen, was schon so umgesetzt wird und wie es geplant ist. Das es nie 100% so kommt, ist völlig klar. Aber wenn man es nur so oberflächlich sagt, hätte man es sich sparen können. Denn neue Informationen gibt es dort 0.
Wie gesagt, Mythic verliert GLaubwürdigkeit wenn sie immer wieder nur davon spricht, wie super ihre Patches sind und werden, wenn sie nie wirklich sagen was sie wollen und nie wirklich erklären warum. Bis jetzt haben sie nie groß über das geredet was sie wirklich geschafft haben und wo es immernoch Probleme gibt. Die Wirtschaft ist etwas, was völlig uninteressant ist und unwichtig. Da brauchen sie nicht genau in Detail gehen, weil dass nicht Kern des Spieles ist, da wir Themenpark haben. Aber bei RVR, kann man doch mal genauer werden.

Muss Golrik aber schon etwas recht geben. Natürlich nicht alles verraten, aber sowas?

"Hey ich verkauf neues Eis"
"Wie schmeckt das?"
"Lecker!"

macht doch kein sinn. ist doch auserdem klar das sie das RvR verbessern, das müssen sie nicht in die patch notes schreiben.

Genau das mein ich. Es geht nicht darum, was sie Patchen. Es geht darum, dass wenn sie etwas mehr sagen, sie auch die Möglichkeit haben auf Kritik einzugehen oder sie wahrzunehmen. So wird es wieder erst mit Patch kommen und dann kann es ein folge Patch geben, der Fehler korregiert, die hätten garnicht erst sein müssen. Vorallem zeigen sie so auch mehr Interesse an der Com. Wenn sie frühzeitig was sagen und dann auch darauf reagieren. Nicht erst wieder nach dem Patch in den Notes schreiben, dass es zwar Kritik gab und der Patch umstritten war, aber alles ein Erfolg. Das denk ich ist nicht Sinn und Zweck eines Patches.
Das was dort in diesen Fragen Großteil als Antwort steht, ist was sie schon seit über 1 Jahr immer und immer wieder sagen. Was sie wollen, was wie planen und das es toll wird. ABer was wollen sie denn eigentlich? 100% RVR wollen nicht sie, dass will die Community.

"nothing like before" ist eine Tödliche aussage. Ich les da viel rein, ich kann mir so einiges Vorstellen und wenn sie es nicht erfüllen, taja reaktivere ich mein ACC nicht. Meine 100% RVR und Nothling Like Before in Komination, heißt für mich. Das sich das RVR in der Stadt enorm von dem im SC und im Open RVR Unterscheidet. Also geht es nicht mehr nur um Player Kill, PVELordkill und Toreeinreisen. Es muss also mehr her, sonst ist es wie zuvor.
Natürlich kann ein anderer was anderes in dieser Aussage lesen und der nächste wieder usw. Der eine liest sonst was drin, der nächste nichts und sagt, bleibt wie es ist, nur dass der King draussen ist etc.

Nein Bedeckte Antwort wäre eher "Wir wollen zu dem gegeben Zeitpunkt noch nicht genauer über den Patch reden. Aber wir planen, wie ja schon bekannt ist, einige Änderungen in der Städe Belagerung. Im Gegensatz zu den Vorhergehenden Patches, ändern wir aber nicht einfach das Siegpunkte System oder die Steps, sondern wir Planen eine Tiefgreifendere Änderungen und Planen sogar ein völliges neues herangehen an eine Städtebelagerungen. Die Steps werden wahrscheinlich wegfallen und der König selbst, wird dann im Open RVR anzutreffen sein. Aber mehr wollen und können wir zu diesem Zeitpunkt noch sagen, doch wir werden auch auf den Laufenden halten.". Das ist effektiv genau das selbe, die gleiche Aussage wie sie machen. Nur wird niemanden erzählt, dass die Änderung 100% ORVR ist und das die Änderungen "nothing like before" ist. Sondern das man eben mehr macht, als man die letzten Patches im ORVR gemacht hat, dass man eben bissel was plant und die Änderung mehr ist, als nur mehr Siegpunkte für eine Seite. Das eben die Städtebelagerung überdacht wird etc. Sowas find ich, ist eine eindeutig bedecktere Aussage. Aber "nothing Like Before" ist eine Aussage, wie es vor der Veröffentlichungen in den Podcasts war. Genau das selbe, als täten sie awesome sagen oder cool. Ist voll das selbe.

stimmt, konkurrenz- und wettbewerbsfähigkeit wird ja heutzutage auch total überbewertet. Sie sagen das, was derzeit fest steht und was man bsiher wissen soll. Viel mehr muss es vorerst auch nicht sein, die Einweisung für den Hauptstadttest ist schon nächste Woche, also werden wir bald eh alles wissen.

http://war.onlinewelten.com/news,id3679.html

Nu is es raus!

Genial, auch wenn ich nicht glaube, das es gleich reibungslos funktionieren wird. Es geht definitiv in die richtige Richtung.
chacka.gif

Eine "seltsame" Easy-Mode Lösung ist es auch nicht, was Mythic von einigen gerne unterstellt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Na Vorfreude hab ich jedenfalls schon. Erste Meinungen dürften ja nicht lange auf sich warten lassen, da einigen Gilden das ganze ja bereits im Vorfeld testen dürfen.

sehe ich das richtig, dass die angreifer in der unvermeidlichen mitten auf der map an diesem kleinen engpass vollständig blockiert werden können? ausserdem haben die destro deffer gleich 3 punkte zum deffen im blickfeld auf der rechten seite der map oO hmhmmm.

Ist es nicht vollkommen wayne welche Punkte man im Sichtfeld hat, und welche nicht ?? Immerhin geht es hier doch um eine Eskorte der NPC's...

Und die Punkte die du meinst sehen glaube ich auf der map "enger" aus, als sie in Wirklichkeit sind. Ich denke mal da es 24vs24 ist und nicht 48vs48 geht das auch vollkommen in Ordnung.

sehe ich das richtig, dass die angreifer in der unvermeidlichen mitten auf der map an diesem kleinen engpass vollständig blockiert werden können? ausserdem haben die destro deffer gleich 3 punkte zum deffen im blickfeld auf der rechten seite der map oO hmhmmm.

Es wäre selbst irrelevant, wenn man alle Punkte zeitgleich im Blickfeld hätte. Man kämpft sich Station für Station vor, es werden nicht mehrere Punkte gleichzeitig verteidigt, der NPC muss eskortiert werden und legt die Sprengsätze worauf der nächste Knoten angreifbar wird.
Das ließe sich aber herauslesen im Text oder hast du nur die Bilder angeguckt?
laugh.gif

Die schmale Stelle ist doch der Punkt wo die Angreifer bisher gestartet sind. Jetzt wird ja endlich mal die ganze Stadt genutzt und nicht wie bisher nur die Hälfte. Außerdem gibts doch genau die gleiche schmale Stelle in Altdorf auch!?!?

Mich wundert eher die Bedeutung des Hafens in AD bzw. des Tempels in UV, da diese ja keine Verbindung zum Palast haben. Wozu die also jemals angreifen?

Die schmale Stelle ist doch der Punkt wo die Angreifer bisher gestartet sind. Jetzt wird ja endlich mal die ganze Stadt genutzt und nicht wie bisher nur die Hälfte. Außerdem gibts doch genau die gleiche schmale Stelle in Altdorf auch!?!?

Mich wundert eher die Bedeutung des Hafens in AD bzw. des Tempels in UV, da diese ja keine Verbindung zum Palast haben. Wozu die also jemals angreifen?

Wie es schon im Forum steht: Durch so ein Ziel bekommt man eine Zeitgutschrift in der Belagerung, man kann sie als externe Verteidigung halten und für jedes gehaltene Ziel bekommt man im Endkampf +2% Heal/Dmg Bonus
wink.gif
Man ist also ziemlich blöd, wenn man diese Ziele dem Feind überlässt.

Ja, hatte bisher nur bis Step2 gelesen
smile.gif
Hab ich es dahingehend richtig verstanden, dass man auch bei verlorenem Step 2 immer noch den gegnerischen König in Step 3 töten kann? Lediglich der Ort des Kampfes ist verschieden?
Allerdings hat der Gewinner von Step 2 im besten Fall 12% Schaden und Heilung mehr?

Ja, hatte bisher nur bis Step2 gelesen
smile.gif
Hab ich es dahingehend richtig verstanden, dass man auch bei verlorenem Step 2 immer noch den gegnerischen König in Step 3 töten kann? Lediglich der Ort des Kampfes ist verschieden?
Allerdings hat der Gewinner von Step 2 im besten Fall 12% Schaden und Heilung mehr?

Ohne es jetzt nochmals durchzulesen, ich glaube nicht, das man Step3 Inhalte bei einem vergeigten Step2 spielen kann. Ich glaube eher, das dann der Eroberungsversuch für diesen KT/diese Instanz gescheitert ist. Selbst wenn man am selben Tag nochmals in die gegnerische Hauptstadt kommt, wird man von der Beutephase ausgeschlossen (für eine gewisse Zeit, je nach Step 22-68h waren es glaube ich).

Nun hab ich doch nochmal nachgeschaut, ja die Startpunkte hängen vom Ausgang von Step2 ab.
Wenn die Angreifer gewinnen, dann mit dem Vorteil direkt im Palast zu starten.

Während Step1 erobert der Angreifer so viele Kontrollpunkte wie möglich, in Step2 besteht nochmal die Möglichkeit Kontrollpunkte für die Verteidiger zurück zu holen, durch den "Warlord" NPC. Mit Beginn von Step3 gibt jeder Kontrollpunkt 2% Dmg/Heal für die jeweilige Fraktion.
Eine Loot Kiste gibt es nur für Angreifer und nur dann, wenn sie ihre Ziele vor Zeitablauf schaffen. Je nach Mitwirkung werden aber beide Fraktionen belohnt, wohl in Form von Marken etc.

Das mit den ganzen Steps und den Bonis, ist ne super Idee. Meine gibt genug Vorschläge derart in Foren, aber was mich jetzt an dem ganzen stört. So gut einige Ideen dort sind 24vs24 ... wat sollen dat? Das doch nicht ihr ernst, den Kampf um die Haupstadt auf 24vs24 zu beschränken? Damit ist der Kampf in der Hauptstadt effektiv ein SC und nicht mehr. Dat ist eigentlich, was mich daran völlig stört. Die Ideen mit den Steps, dass die halt Vorteile und Nachteile bringen, ist eindeutig besser als das jetzige System. Auch das es NSC gibt die man mit Bewachen muss oder aufhalten, was an sich ja sich eher in die Lakes gehört, aber so auch gut ist. Das es aber ein SC ist und kein eigentliches Open RVR, ist für mich das unbegreifliche. Damit würde man also eigentlich nur noch im Lake Open RVR vorfinden.
Also klar ist es mal eine Umstellung, wie es sich gehört. Vieles umgeändert und neu gemacht, nur sowas ist ein perfektes SZenario. So kann man sich den Kampf auch um ein Lake vorstellen oder so, aber nicht um die Hauptstadt. Klar sie lösen das Problem überzahl und unterzahl. In dem sie jetzt die Überzahl damit bestrafen, nicht an der Schlachtteil zu nehmen, solangen icht genug Leute da sind und wenn die ihr Gruppen erstell System nicht ändern, wird es oft enorme Probleme geben. Damit verliert in meinen Augen der Haupstadt kampf auch am Gefühl, weil es ein SC geworden ist. Damit geht man den Weg wie in dem anderen MMO, weg vom O-RVR.

Zurück