Städteraids...wie komme ich "rein?"

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich bin selbst Alli und überlege gerade, wie ich am Besten in die verschiedenen Hordestädte reinkomme OHNE zu großes Aufsehen zu erzeugen.

Beispielsweise halte ich es für eine schlechte Idee, wenn Hordler mitten durch den Sturmwindeingang und damit vorher durch Goldhain wollen, wo quasi zu jeder Uhrzeit PVPler campen.

Beeindruckend fand ich damals die Lösung 3er Hordler, die in Eisenschmiede eingedrungen sind und in der Tiefenbahn ein Hexerport gestellt haben um 37! weitere Leute zu beschwören.

Wie geht ihr in die einzelnen Städte?

Sturmwind:
Eisenschmiede:
Exodar:
Darnassus:

Ogrimmar:
Donnerfels:
Unterstadt:
Silbermond:

Sturmwind
Von Orgrimmar zum Blutgiftposten (Eschental). Den Wasserfall Richtung Dunkelkünste herunter springen. Zum Bootssteg und mit dem Schiff nach SW fahren.

Eisenschmiede
Direkt nachdem Varian tot ist, mit der Tiefenbahn nach IF.

Exodar/Darnassus
Port nach OG. Von OG wieder zum Blutgiftposten - Dunkelküste...

Orgrimmar
Magier-Portal nach Theramore. Von Theramore via Greifenmeister nach Azshara. Von Azshara aus durch den Hintereingang direkt zu Thrall.

Donnerfels
Portal nach Theramore. Von den Düstermarschen nach Mulgore reiten.

Silbermond/Unterstadt
Vom Zul'Aman-Flugpunkt nach Silbermond/UC reiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haupteingang rein alles killen und wieder raus. Es steht nicht 1 ally im Weg... (klar bei 90% hordleranteil auf dem server wo ich bin^^)

das macht doch gerade den Reiz aus, sich durch unmassen an gegnern zu kämpfen... wenn ich es easys-going haben will, spiel ich hello kitty online

naja fakt ist, dass du nicht überall die wahl hast. sm hat halt nur einen eingang und og zwei. meiner meinung nach ist og aber gleich nach darnassus die am schlechtesten befestigte stadt.

Darnassus ist wohl am besten befestigt.. nur ein einziger Aus/Eingang.

Wenn die Allis bescheidwissen kommt ihr nicht lebend aus dem Teleporter.

haupteingang rein alles killen und wieder raus. Es steht nicht 1 ally im Weg... (klar bei 90% hordleranteil auf dem server wo ich bin^^)
Das wäre mir dann aber zu langweilig.
Also bei uns war das so, das wir in Sturmwind immer durch den Hafen rein sind.
Dann per Untergrundbahn nach IF.
Zu den anderen 2 Städten sind wa meißt nicht, weil die nicht gut besucht waren.
Da wäre dann kein Spaß bei gewesen

In If ist es z.B. lustig, wenn man sich da beim King kurz vorher an der Ecke in so einem
Haus im 2 Stock verschanzt und dann die Allys hoch kommen und in einer tour wieder umkippen

Städteraids, bei denen ich dabei war, liefen grundsätzlich so ab:

1. 40 Mann sammeln sich vor den Toren von Eisenschmiede (meistens ist Kargath Treffpunkt und von da aus reiten ein Hexer und 2 weitere Spieler nach Dun Morogh und porten dann fröhlich) ->rein, Magni killen, ab zur Tiefenbahn.

2. Mit der Tiefenbahn nach Sturmwind -> rein, Wrynn killen (der hats auch verdient:P), ab zum Hafen, Schiff Richtung Auberdine nehmen.

3. Von Auberdine aus wahlweise erst Exodar oder Darnassus raiden, danach Port zurück nach Dala/OG/whatever.

Am wenigsten Gegenwehr gibts in den letzten beiden Städten, da ist nie was los. Ich bin mal gespannt, wie das Ganze mit Cataclysm werden wird. 

das selbe^^ unbewohnt obwohöl ich darnassus eig. hübsch finde^^

Nix da,

wo bleibt der Spass wenn man sich genau vor dem King Abmountet und ihn umhaut.

wir haben oder machen es immernoch so das wir gezielt durch Haupteingang OG gehen und auch nicht Reiten sondern uns durchhauen.
Waren schon paar lustige Tage dabei beim OG Clearrun wo wir knappe Stunde das Handelsdistrikt besetzt hatten und auf dem Dach der Horden Bank sogar ein Hexerport gestellt hatten um noch leute zu holen, geht ja durch den 2er Chat ganz gut.

Massenrezz im Ah mit Priesterhymne und so, ach das ist schon was

Norgannon und Langeweile halt

Und ihr kommt euch bestimmt wie die Helden dabei vor...

Das wäre mir dann aber zu langweilig.
Also bei uns war das so, das wir in Sturmwind immer durch den Hafen rein sind.
Momentan kommen Deine (ehemaligen) Kameraden von der Todeswache-Horde meist durch den Haupteingang... so wie gestern Abend. Da sagten sich 5 - 6 Paladine und ein Trollschamane von eurer ach so sympathischen "Elitegilde" Way*e, dass sie das AH aufmischen wollen. Also marschierten sie einfach in voller PvP-Montur nach SW rein, nieteten auch erstmal alles um und verschanzten sich im AH, etliche tote, weil natürlich im ersten Moment unkoordiniert und einzeln angreifende Allianzler hinterlassend. Nachdem wir Allis uns aber kurz reorganisiert hatten, lebten sie nicht lange und mussten 3mal vom Holzfällerposten "zurückgeistern". Auch der beliebte "Häuserkampf mittels Verschanzen" nach ihrem Wiederbeleben klappte nicht, weil unser Hexer ins Haus gesprungen ist und sie wirksam da rumgefeart hat. Dann wollten sie mit einem großen Auftritt verschwinden - 3 Palas belebten sich in Reih und Glied nebeneinander gleichzeitig, schmissen Gottesschild an und wollten per Ruhestein cool und lässig nach Dala porten. Dummerweise (für sie) stand unser Gilden-Diszi in der Nähe... Massenbannung, Furcht und Dac**s & Co. lagen wieder völlig uncool im Staub. Danach haben sie beim Geistheiler freigelassen, zu köstlich. xD

Also momentan wehrt sich die Allianz bei uns wieder stärker, nachdem es vielen lange Zeit gleichgültig war, zumindest in IF und SW. Darnassus und Exodar ist aber so wenig los, dass das nun wirklich keine Kunst ist die Städte zu zerlegen.^^

@ topic: Also nach Og sind wir bisher immer von Ratschet, Azshara ist aber auch kein schlechter Tipp. Nervig ist es nach Donnerfels, da hat man schon beim Hinweg kein Bock mehr, weil es so weit ist. xD

naja, am besten wäre es wohl, Portale vor die Städtebosse zu stellen, dann braucht man nicht mehr so doll kämpfen.
Als ich Städteraids gemacht habe, sind wir einfach mit 40 +/-1-2 Spielern durchmarschiert und haben alles, was an Alliierten sich dort aufhielt
aus dem Weg geräumt.
So machts doch viel mehr Spaß.

Ich glaube mit Patch 4.0.3 erübrigt sich die Frage wie man in die Städte reinkommt

Ach ja, auf Nethersturm haben wir irgendwann im Jahr 2007 mal einen Massenangriff auf Sturmwind machen wollen. Wir waren damals ca. 500 Spieler auf einem Haufen, sprich um die 12-13 40-Mannraids.

Wäre mit Sicherheit lustig geworden, da sich recht schnell eine große Menge an Allianzlern vor dem Haupttor versammelt hat.

Dumme Sache: wir haben damals wegen der Masse an Spielern auf einem Punkt den Server sowas von zerschossen, mit einem Mal war nur noch die Scherbenwelt online^^ (laut Aussagen im TS).

Ich muss mal Screens suchen von damals.

Am liebsten von Spielern benutzbar...so wie die Harpunen oder Wachtürme

Og: Von Booty Bay nach Ratchet, am Hintereingang sammeln und los.
TB: Von OG mim Zeppelin nach TB
UC: Von TB mim Zeppelin nach OG und dann nach UC
Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich die Port Kugel in UC als Alli nich benutzen und musste deshalb von ZA in den Geisterlande nach Silbermond reiten

Denke ich auch. Einfach reinfliegen wird denk ich mal nicht sein.
Wie ist es denn derzeit auf dem PTR in diesem Punkt?! Sobald Thrall oder Varian einen fahren lassen gibt es eine Cata-News oder einen Thread dazu... nur zum Thema "Flugabwehr" sind plötzlich nur Vermutungen möglich? Sag doch mal wer wie es derzeit so ist auf dem ominösen Patch Test Realm.

Zurück