Ständige Accountsperrung

Taza_the_Troll

Rare-Mob
Kommentare
22
Hallo Liebe Buffies,

ich habe folgendes Problem:

Als ich vor ca. einer Woche das Addon Auctioneer runtergeladen und "installiert" habe wollte ich mich Abends einloggen. Nach mehremaligen Einloggversuchen hab ich mal meine emails durchgeschaut und 2 Mails von SChneesturm gefunden, nein es waren keine Pishingmails, wo drin stand das ein Fremdzugriff auf meinen Account stattgefunden hat und dieser nun Sicherheitshalber 24 Stunden gesperrt ist.
Dann sollte ich noch das PW ändern, was ich auch gemacht habe.

24 Stunden später lief mein Account wieder ohne Probleme und nichts war geklaut. Alles klar, Rechner hatte ich überprüft, war nix drauf. Ich habe ihn nach den Blizzard standarts kontrolliert mit diesen ganzen lustigen Programmen.

2 Tage später loggt sich meine Freundin mit ihrem Account ein: Gleiches Problem. Pw geändert und 24h später ging es wieder.

Dann vorgestern war mein Account wieder gesperrt bzw. ich war am spielen wurde rausgekickt und mein Account war gesperrt von BLizz. Nachdem ich das Passwort mal wieder geändert hatte ging es aber sofort wieder. War immernoch alles da, keine Probleme.

Nun will ich mich heute einloggen und Zack isser wieder für 24 Stunden gesperrt wegen Fremdzugriff.

Ich habe meinen Rechner und den meiner Freundin jedesmal mit BitDefender überprüfen lassen und auch die anderen Tipps von Blizz benutzt und es wurde niemals was gefunden.

Dazu sei gesagt das ich den Auctioneer nach der ersten Sperrung direkt wieder runtergeschmissen hab, weil ich dachte das es daran liegt.

Nun, mein Rechner ist sauber aber mein Account 24 Stunden gesperrt. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder weiss jemand womit das alles zusammenhängen "könnte"?

Und nein, ich beleidige keine Leute im Spiel und spamme nicht rum daher kann es auch nicht kommen. Es ist wegen Fremdzugriff.

Ein paar hilfreiche Antworten wären nett.

Biste sicher das dein system sauber ist? zu 100%?

Ggf geh mit allen scan programmen die du hast drüber... und schau nach merkwürdigen daten die du nicht kennst... hört sich an als hättest du was das du nicht los geworden bist.

Un wenn du immer noch nix findest... aber du durchgehend probs hast setz das system neu auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mal blei schneesturm anrufen, was das soll ...

bei nen bekannten war ähnliches prob , nur das er nie irgentein addon inst hatte ... 

anruf , überprüfung , seither kein prob mehr ....

Besorg dirn Authenticator
Bringt nicht nur zusätzliche Accountsicherheit, sondern auch einen Kernhundwelpen für die Haustiersammlung ^^

nur der authenticator bringt dir nix wenn auf deinem system schon was böses lauert. die berichte dazu stehn ja überall.

ich tendiere auch mal dazu zu sagen das du was böses auf deinem rechner hast. evtl war deine addonseite nicht ganz sauber oder im auctioner pack war was böses drinnen.
blizzard empfiehlt ein system im abgesicherten modus zu scannen, angeblich soll die chance was zu finden dann höher sein.
beim hochfahren des rechner wild auf die F8 kloppen und abgesicherter modus auswählen. scannen.
evtl mal nen expternen scanner drüberrauschen lassen. ich meine norton bzw symantec bietet sowas auf seiner hp an.

nur der authenticator bringt dir nix wenn auf deinem system schon was böses lauert. die berichte dazu stehn ja überall.

ich tendiere auch mal dazu zu sagen das du was böses auf deinem rechner hast. evtl war deine addonseite nicht ganz sauber oder im auctioner pack war was böses drinnen.
blizzard empfiehlt ein system im abgesicherten modus zu scannen, angeblich soll die chance was zu finden dann höher sein.
beim hochfahren des rechner wild auf die F8 kloppen und abgesicherter modus auswählen. scannen.
evtl mal nen expternen scanner drüberrauschen lassen. ich meine norton bzw symantec bietet sowas auf seiner hp an.

Ich habe Auctioneer hier von Buffed.de geladen ^^ und das mit dem abgesicherten Modus probier ich gleich mal danke.

so wie es an hört hat der TE ne Keyloger auf dem PC da bringt es auch n ix wenn man sein PW immer ändert ^^

Nach mehremaligen Einloggversuchen hab ich mal meine emails durchgeschaut und 2 Mails von SChneesturm gefunden, nein es waren keine Pishingmails, wo drin stand das ein Fremdzugriff auf meinen Account stattgefunden hat und dieser nun Sicherheitshalber 24 Stunden gesperrt ist.
Dann sollte ich noch das PW ändern, was ich auch gemacht habe.

das waren möglicherweise nicht die richtigen mails von blizzard und du hast auf deren Seite, die wie original aussieht dein Passwort geändert.
Ich bekomme in der letzten Zeit fast jeden Tag solche Mails, alles auf engllisch. Sie haben alle als Ziel, dass du dich da einloggst, dann haben sie das, was sie brauchen, nämlich dein Passwort.

Hi also ich hatte ein ähnliches Problem, wurde gehackt, konnte den Acc wieder freischalten lassen und habe auch mit Bitdefender und allen möglichen Antiviren Programmen drüber geschaut und bekam mehr mals die Bestätigung, dass der PC sauber war. Also loggte ich mich wieder ein spielte einen Abend und am nächsten morgen, zack! war der Acc wieder weg. Das Ende vom Lied war, dass ich den PC komplett neu augesetzt habe auch einen Autthen-Dingsda gekauft habe und die E-Mail Addresse geändert hab. Jetzt hab ich kein Problem mehr.

das waren möglicherweise nicht die richtigen mails von blizzard und du hast auf deren Seite, die wie original aussieht dein Passwort geändert.
Ich bekomme in der letzten Zeit fast jeden Tag solche Mails, alles auf engllisch. Sie haben alle als Ziel, dass du dich da einloggst, dann haben sie das, was sie brauchen, nämlich dein Passwort.

Nene die waren echt. Ich bin auf der richtigen Seite gelandet. Spam Mails bekomme ich auch ständig aber die kann man rausfiltern.

Ich habe gerade nach einem externen Virenscanner geschaut und der von Norton kostet 100 Euro *hust*
Der von Kaspersky ist gerade nicht erreichbar =/ kennt jemand einen guten online Virenscanner?

wenn ich bei battle.net einloggen will, gehe ich auf original eu blizzard seite, die in Mozilla als lesezeichen abgespeichert ist;
da klicke ich auf "account verwalten" oben rechts, dann wird man auf die richtige battle.net seite weiter geleitet.
... habe schon etwas paranoia bekommen mit dem ganzen^^.
ps: ich glaube auch nicht, dass virenscanner was findet.

Nene die waren echt. Ich bin auf der richtigen Seite gelandet. Spam Mails bekomme ich auch ständig aber die kann man rausfiltern.

Ich habe gerade nach einem externen Virenscanner geschaut und der von Norton kostet 100 Euro *hust*
Der von Kaspersky ist gerade nicht erreichbar =/ kennt jemand einen guten online Virenscanner?

Wo kostet Norton 100€?

Hier wären jedenfalls noch ein paar Scanner:
http://www.eset.com/online-scanner
http://www.pandasecurity.com/homeusers/solutions/activescan/
http://housecall.trendmicro.com/de/

Du kannst dir auch mal Malwarebytes Antimalware runterladen und damit den PC durchsuchen.

Ahaaaaaaaaaaa auf einmal rappelts in der Kiste. Habe nun Kaspersky im abgesicherten MOdus drüberlaufen lassen und folgendes gefunden:

Trojan-GameThief.Win32.WOW.ybo

Ich danke für die schnelle und informative Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag

Das was du da verlinkt hast war der Malware-Entfernungs-Service von Symantec; der ist telefonisch.
Hier wäre der Scanner gewesen:
http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?langid=ie&venid=sym&plfid=00&pkj=JBPJRFSKLUKUMXCCJDT&auth_status=0

ich weis nicht was ihr immer für problem habt... ich zocke wow seit der beta und hatte nie irgendwelche probs mit hacks, sperrung des acc oder irgendwlechen probs dieser art. es gibt ein paar tipps die man beachten sollte.

1. installiert nur addons von der richtigen seiten. ( wobei selbst da kann man sich was einfangen)
2. gebt nicht immer und über all eure email adresse an. schafft euch eine spamm adresse an, die ihr angebt wenn ihr euch irgendwo anmeldet.
3. antwortet nicht auf blizzard emails
4. haltet eurer system aktuell ... auch viren und malware scanner etc.
5. surft nicht auf adultseiten oder ladet was runter. das kram bekommt man auch anders
smile.gif

6. beschafft euch nen authenfikator oder wie das dingens heißt. ist immer noch die sicherste lösung obwohl es in der vergangenheit auch zu problemen kam mit nem trojaner.

.... mehr fällt mir nicht mehr ein ...außer hört mit wow auf
smile.gif

Wo wurde der Trojaner denn gefunden?
In dem Thread gehts um einen Fehlalarm bei dem die WoW.exe als Trojaner erkannt wurde:
Please do not bump old threads. This one was from an antivirus misidentifying WoW.exe as a trojan. The trojan really exists at a later date but not from when this was posted.

Zurück