Ständige Disconects bei normaler Performance

Roperi69

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo Ihr lieben,

ich habe schon vor dem letzten WoW Patch am Mittwoch ab und an mal Disconects. Seit Mittwoch habe ich diese allerdings ständig, 10 Minuten am Stück spielen ist schon eine Offenbarung.
rolleyes.gif

Wenn ich dann WoW verlasse komme ich ca. 2 Minuten später ohne Neustart des Rechners wieder ins Internet, kann einen Speedcheck machen, der mir eine Top Leistung diagnostiziert, und alles scheint prima. Starte ich WoW wieder ist allerdings ganz schnell der Drops wieder gelutscht.

Sollte ich hier eher den Blizz Support kontaktieren, oder meinen Internet Provider?

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei euch?

hey Roperi! Ich habe ungefähr das seblige Problem. Bei mir stürzt das Internet auch des öfteren ab und danach kann ich mich nichtmehr in WoW einloggen, bzw. habe kein Internet mehr.

Könnte es sein, dass es am Router liegt? Also das der die Frames nicht packt? Denn ich bin bei nem anderen Anbieter (Unitymedia)

Habt ihr die Probleme nur in WoW und nur nach dem ihr WoW wieder beendet habt?
Oder habt ihr die Probleme auch wenn ich überhaupt gar kein WoW gestartet habt?

Besteht das Problem im Zusammenhang mit WoW oder ist es auch vorhanden wenn Wow nicht gestartet wurde?

Gruß,Wagga

Also ich habe das Problem hauptsächlich, aber nicht ausschließlich mit WoW.

Meine Frau hängt mit dem Läppi am gleichen Router, spielt kein WoW, und hat das Problem ab und an beim surfen.

Wenn ich nach einem disco WoW beendet habe, dann kann ich auch ohne Rechner Neustart recht zügig wieder ins Internet.

Habe es auch bei anderen Sachen, wie z.B. beim laden von den Servern von Counterstrike

Mal den Router neustartet.
Oder mal den ISP installiert, es scheint kein WoWProblem zu sein, eher ein Router oder ISPproblem.
Mal www.speedtest.net ausprobiert, oder was-ist-meine-ip.de .

Gruß, Wagga

Okay danke, war auf den beiden Seiten und die Resultate auf Speedtest.net waren, wie ich finde, ganz passabel.

könntest du mir bitte noch sagen was das ISP sein soll? Habe davon nicht so die wirkliche Ahnung
blush.gif

Hallo,
auch bei mir offenbart sich langsam obiges Problem.
Seit heute mittag 18.04.09 trennt sich die Verbindung zu meinem Provider regelmäßig nach ca. 20-30min, aber NUR wenn ich WoW spiele.
Ich habe heute Nachmittag dann aus Frust eine Online-Partie Civ4 mit einem Kumpel gespielt und die Verbindung blieb die volle Zeit aufrecht.

Wow gestartet 20min inGame gechattet und gewartet und die Trennung kam fast pünktlich.

Routerneustart oder einfach nur warten bringt das gleiche ergebnis das es nach einiger Zeit wieder funktioniert

Provider ist 1&1 und speedtest kurz vorm absturz, sprich nach 17min
meeting.gif
und nach dem wiederverbinden besagen volle leistung

Mal den Router neustartet.
Oder mal den ISP installiert, es scheint kein WoWProblem zu sein, eher ein Router oder ISPproblem.
Mal www.speedtest.net ausprobiert, oder was-ist-meine-ip.de .

Gruß, Wagga

ähm.. hust.. also einen ISP kann man nicht "installieren", der ISP ist ARCOR (Internet Service Provider) oder zu deutsch, dein DSL Anbieter. Hab ebenfalls ARCOR, aber eine FB 7170 und nicht die Arcor Easy Box drann. Resette die mal und konfigurer die Box mit deinem Zugangsdaten neu. Obwohl es komisch ist das du nur DC's (dissconnects) hast wenn du WoW spielst.

Ach ja und wenn du nen Speedtest machst, der sagt dir auch nur was du aktuell für eine Leitungsgeschwindigkeit hast, da gibts keine Analyse über deine Leitung, sprich Dämpfung etc. Bei meiner 7170 wird die Dämpfung der Leitung angezeigt, bei deiner Arcor EasyBox übrigens auch. Meistens isses so das die Dämpfung zu hoch ist und daher deine DSL Leitung anfäng zu toggeln, aaaaber du hast es nur bei WoW und andere Games laufen daher wirds primär nicht daran liegen.

Beispiel meiner Leitung :

Downsteam: ~17868 kb
Dämpfung : ~17dB

gruß
poTTo

p.s: Hab mal 3 jahre meines Lebens bei einem "grünen" ISP im techn. Support gesessen und das täglich gemacht
wink.gif

Zurück