Stammtische in Deutschland und seinen Städten ?

Stammtisch in meiner Stadt / Gemeinde ?

• Finde ich ist eine super Idee .

Stimmen: 83 50,6%
  • Halte mich da neutral .

Stimmen: 49 29,9%
  • Finde ich nicht so eine gute Idee .

Stimmen: 32 19,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164

Feremus

Rare-Mob
Kommentare
68
Hallo liebe Buffed Community !

Jeder kennt das Problem : " WoW ist zu einfach geworden " , " Gearscore hier und da " , " Ich spiele WoW nur weil meine Freunde es noch zocken " , " Items werden jeden hinterher geworfen " , " Alle sind Bobs außer mir " , " Alle Random´s sind blöd " ... Die Liste ist endlos mit solchen Themen . Viele werden wissen das ich Ihnen nichts neues erzähle .

Jeder weis das ein MMORPG von der Community lebt , aus der Community besteht und das aus dieser Community der ganze Flair eines Spieles kommt . Jeder weis auch das über WoW nicht gerade positiv gesprochen wird beziehungsweise über die Community .

Ich finde diese " Probleme kann man anfechten . Klar das man diese " Sorgen " nicht aus der Welt schaffen wird aber man kann etwas daraus positives machen . Ich habe da an sogenannte Stammtische gedacht in den jeweiligen Städten / Gemeinden . Es können sich alle Spieler von einem Server oder aus dem Spiel in einer Stadt treffen und gemeinsam im Real Life über das Spiel unterhalten , Erfahrungen austauschen oder einfach was anderes unternehmen . So würden neue Kontakte enstehen mit denen man vielleicht schon nexten Abend zusammen raiden könnte . Ich finde wenn man die Leute persönlich kennt , ist das ein anderer Eindruck als nur Ingame . Auch wenn es nur 5 Leute machen hat das schon ein enormes Gewicht auf das Spielverhalten dieser Menschen und Ihrer Mitspieler .

Nun meine Umfrage an Euch . Was haltet Ihr von dieser Idee ? Ich persönlich stehe zu dieser Idee und werde es auf jeden Fall versuchen auf die Beine zu stellen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find die idee nicht wirklich schlecht... aber da kommt ein erheblicher organisatorischer aufwand hinzu^^ ganz zu schweigen vom finanziellen UND ob die leute in deiner stadt auch daran teilnehmen würden^^

edit schreit: First!

Also irgendwelche Leute, die ich garnicht kenne hab ich zwar noch nicht getroffen, aber war schon auf mehreren Gildentreffen, wo sich dann alle mal im RL gesehen haben.
Wurde gegrillt und getrunken, Musik gehört und alle hatten spaß
smile.gif

Wobei sowas in Richtung "LAN-Party-mäßigem" Event auch mal ganz interessant wäre. Nurich denke, wenn sich dann da 100 Leute vom Server treffen, kann man sich auch nicht kennenlernen, da es einfach zu viele Leute sind.

Joa stimmt schon das es viel mit Arbeit verbunden ist . Aber wer nicht wagt , der nicht gewinnt . 100 Leute werden es auf gar keinem Fall sein . Sogar in einer Stadt wie Berlin . Nicht jeder hat Zeit , Lust und Laune vor allem sich noch mit " Wildfremden Personen " zu treffen . Die ersten Treffen werden in ner Kneipe oder Caffee sein . Das ist so der Klassiker .

Ich fände die idee nicht schlecht.

Aber organisatorisch dürfte das kaum zu schaffen sein. Man braucht ne Location, also jemanden der das organisiert und bezahlt, weil ich nicht denke, dass jemand um welche aus WoW kennen zu lernen noch 10€ bezahlt. Würden wohl wleche machen, aber nicht alzu viele.

Dazu braucht man motivierte Leute.

Mit Leuten aus der Gilde bei nem Gildentreffen was machen sit sehr geil, hat auch immer Fun gemacht. Aber mit wildfremden Leute, dessen Character ich nichtmal kenne, also wirklich wild-fremd, sich treffen ist dann ja praktisch wie ein treffen der anonymen Alkoholiker. Den Freunden sagt man es nicht unbedingt und die leute kennst du nicht, mit dem Unterschied, dass man, wenn man hingeht, wohl mehr Lust hat^^

Es wäre also eine Frage des Wollens und des Geldes und da es an einem sehr warscheinlich scheitern würde, wäre es kaum umzusetzen.
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht.

Vor die Tür gehen .. nach Draussen ... ?
Bist Du irre?!

Wow, coole Idee ;D ernsthaft, find ich gut.
kA was ich dazu mehr sagen kann, los Rostocker, sammelt euch ma
smile.gif

Wieso? Die Idee ist ja nicht neu, gab auch zu UO Zeiten schon RL Treffen.

hmm klingt nach Gildentreffen das nächste ist im Sommer feine Sache

über das Spiel unterhalten , Erfahrungen austauschen .

ähm....alleine wenn ich die beiden Punkte mal betrachte...was anderes passiert denn hier im Forum wo du wesentlich mehr Leute ansprichst als an einem kleinen Stammtisch in deiner Stadt????genau für die Community wurde doch dieses Forum geschaffen...versteh ich nicht ganz dein Anliegen...

Was für eine blödsinnige Idee.
Könnte mir folgendes sehr gut vorstellen
Kommen da einige Typen im WoW Stil gekleidet zum Treffen -> genau so bekloppt wie die Trekkis.
Thema Nummer eins, WoW.
Ey, ich will WoW spielen und mich nicht den ganzen Abend darüber irgendwelche Pralereien anhören, denen ich schon im TS ausgesetzt bin.

Oder noch besser
smile.gif
Treffen sich die Typen ganz normal, erfährt einer das der Andere, ihn mal als Raidleiter aus der Gruppe gefeuert hat oder ein Plündermeister jemanden anders bevorzugt hat, aus welchem Grund auch immer und schon fliegen die Fetzen.
Das ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, man sieht ja hier und auch im Spiel, wie agressive manche WoWTypen reagieren.
Und sagt jetzt nicht, im RL können die ganz anders sein, vergesst es.
Im Spiel oder wenn Jemand betrunken ist, erkennt man den Charakter des Menschen.

was anderes passiert denn hier im Forum wo du wesentlich mehr Leute ansprichst als an einem kleinen Stammtisch in deiner Stadt????genau für die Community wurde doch dieses Forum geschaffen...versteh ich nicht ganz dein Anliegen...

Ganz einfach, das WoW-Gelabber wird bei solchen Treffen mehr zur Nebensache...

Der Hauptakt besteht aus Augenkontakt, Krüge heben mit muskelkraft anstatt mit Mausklicks. Das Wort Stammtisch umschreibt doch eigentlich alles!!!!!!!!

Stammtisch = RL-Raid mit mächtig viel Voodooo und Mojopower, Kampfgeschrei, flirten, Bräutejagd, sowie Körbesammeln usw.. Nicht selten, werden auch neue Tänze für die vers. Völker getestet!
Das tolle, auf solchen Event´s farmt man jede Menge Ruf und man bekommt recht fix nen Titel, wie z.B.: Suffkopp, der Ruhige, Draufgänger, Labberkopp, Stinker, Bimbo, Witzbold, Sexbomb usw...
Zum Abschluss bekommt man sogar, beim nächsten Login ein kostenloses Pet, "den schwarzen Kater"... Sehr, sehr selten und mit verdammt viel Glück, und dem Titel "Sexbomb" vorrausgesetzt, bekommt man sogar einen kleinen Twink "Schreihals" geschenkt, welcher exclusive 9Monate offline lvlt!

In diesem Sinne, verfolge den Thread mal weiter, würd mich intressieren, wenn, wo, und wann etwas Zustande kommt...

Wenn meine Raidleader mir dann mal freigeben, mein Epicmount gerüstet sein sollte, oder es vielleicht eine tolle feste Flugroute oder eine Tiefenbahn Anbindung geben sollte, wäre ich nicht abgeneigt...

Mfg Tuminix

Find die Idee auch ganz lustig.

War mal bei nem großen droidwars treffen. War total witzig mal die leute kennen zu lernen mit denen man "im Krieg" war

Lieber würd ich mich RL mit bekannten Leuten aus WOW treffen und über alles mögliche NUR NICHT WoW Schnacksen.

Schnatti so was mach ich habe 3 real life kumpels wo bei mir im dorf leben meisten treffen wir uns samstag und zocken tekken 6 auf der ps 3 und 90 % reden wir nicht von wow den ganzen abend

Ihr zockt dann net WoW sondern Tekken ui! Thema erkannt *hust

bei uns in BS gibts regelmäßig ein Minigildentreffen, weil wir mehrere direkt in der Stadt und Umgebung wohnen haben^^

Zurück