Star Citizen Diskussionen

Das nenne ich mal ein geiles Event, wie ich CIG verfluche. Nach dem ganzen gezeigten möchte man doch sofort spielen und nicht noch länger warten, arg. Diese unendlichen Weiten, alleine auf einem Planeten, sabber. Das Wach bleiben hat sich wirklich gelohnt.
 
 Diese unendlichen Weiten, alleine auf einem Planeten

 

Habe gehört No Man's Sky soll da fantastisch sein.
 
@Fenya

 

Im Endeffekt ist aber die Steuerung in SC realistischer als in ED.

Habe ED auch ne ganze Weile gespielt.

 

Bei Raumschiffen ist es immer so, dass das Haupttriebwerk am stärksten ist.

Die sog. Maneuver-Thruster die du an Ober-, Unter-, Vorder- Seiten hast sind immer etwas schwächer.

In ED steuert sich das Schiff viel direkter ja, aber man muss eigentlich immer erst Gegenschub geben um wenn man in eine Richtung fliegt zu stoppen oder wieder zurück zu kommen.

 

@Tikume

 

SC geht im Bezug auf die Planeten auch einen anderen Weg.

Die meisten Planeten werden bis zu einem gewissen Grad besiedelt sein, da es nicht primär um Exploration geht.

Da wird es dann aber auch reine Geröllbrocken für die Miner geben.

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im moment (ich weiss nicht wielange noch) kann man sämtliche Schiffe die flight ready sind testen.

Auch die grossen teueren brocken.

leider sind die waffensysteme wohl offline.
 
Passiert da noch was bei Star Citizen? Irgendwie ziemlich still geworden, habe ich den Eindruck.
 
@ spectrumizer

 

Dann bist du in der Thematik nicht wirklich weit drin.

 

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Around-the-Verse-316-Weihnachts-Livestream-16-Dezember-1215574/

 

Nur so als Beispiel.

 

2.6. mit dem FPS Modul ist gerade in der Endphase bevor es live geht.

Dann war vor kurzem 4. Anniversary mit haufenweise Informationen über Schiffe und deren Entstehung/Überarbeitung.

 

Also nicht zu knapp.

 

P.S. aber ich verstehe schon.

Thread-Wiederbelebung und so.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yau, stecke da nicht wirklich drin, da mir SC immernoch ziemlich suspekt ist. :P

 

Hab letztens nur nach Spielen gesucht, die ich vlt. noch so mit der HTC Vive spielen / probieren kann und bin dabei auch über SC gestolpert. Und man liest halt da halt immernoch über "Alpha", "Alpha", "Alpha", "Squadron 42 auf unbestimmte Zeit verschoben" usw.

Daher war das eigentlich nur Neugier, hier mal nach zu fragen. Sollte jetzt nicht als Provokation oder so verstanden werden. :)

 

Daher danke für die Infos.

 

 

In ED steuert sich das Schiff viel direkter ja, aber man muss eigentlich immer erst Gegenschub geben um wenn man in eine Richtung fliegt zu stoppen oder wieder zurück zu kommen.
 

Kommt drauf an, ob man mit "Flight Assist: On" oder "... Off" spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Kommt drauf an, ob man mit "Flight Assist: On" oder "... Off" spielt.


 

Ich habe beides versucht.

Aber das Flugmodell von SC gefällt mir besser.

Darüber hinaus wirkt ED ein bisschen "verwaist" im Weltall.

Und auch auf den Stationen bekommt man nicht viel von anderen Spielern mit, da man das Schiff nicht verlassen kann,

während man in SC auch auf den Stationen rumlatschen kann.

 

Alpha trifft in SC auf das PU (Persistent Universe) zu.

Die einzelnen Module sind eigentlich schon Beta Status.

 

Wenn du mal richtig reinschnuppern willst in die Materie, dann empfehle ich dir das offizielle Forum.

Da geht der Punk ab. Schon jetzt herrscht in Orgas (die Gilden in SC) so eine starke Teilnahme, dass man schon jetzt von einem aktiven Spiel sprechen kann.

Auch die Module des Arena Commander sind schon jetzt voll bespielbar (Vanduulswarm = Alleine oder mit Buddies gegen KI, Murray Cup = Wettrennen, Battle Royale = PVP FFA, Capture the Core = Domination)

Nur eben alles in Raumschiffen.

Und mit 2.6. kommt Star Marine das First Person Shooter Modul.

 

Alle Module sind schon jetzt die Möglichkeit für das PU zu üben.

Von ED wirst du wissen, dass das Fliegen lernen auch ewas Zeit in Anspruch nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück