Für mich klingt SC als könnte es das "größte" Spiel aller Zeiten werden, mit der längsten Entwicklung aller Zeiten, dem größten finanziellen Aufwand aller Zeiten und dem größten potenziellen Flop aller Zeiten.
Möglich ist es natürlich das es ein Flop wird. Aber trotz allem was in den letzten Jahren passiert ist, gibt es vieles Positives. Jetzt tauchen wieder die Stimmen auf die sagen das es nicht werden kann, mit dem was man bei der Gamescom Live Gameplay Demo gesehen hat. Nur genau das wurde auch letztes Jahr gesagt als die ein Gameplay Demo gezeigt haben, nun kann man es seit Dezember 2015 selbst als Backer testen. Sie reden zwar oft sehr viel aber bringen dennoch genug um zu zeigen das sie auch was liefern können. Ich bin einer der ersten Fans, seit September 2012 und das Spiel ist definitiv nicht das was ich mir vorgestellt habe. Es ist jetzt schon in der Alpha weit aus besser und das alles dauert halt seine Zeit.
Der Hype ist scheinbar sogar noch größer geworden, 42.000 Zuschauer bei einem Livestream haben sie noch vorher nie geschafft. Solche Zahlen erreichen selbst viele Events auf Twitch nicht. Und somit wird auch immer genug Geld rein kommen und wenigstens den Finanziellen Aspekt kein Problem sein. Und Erin, Chris Roberts Bruder, wird ihn schon stoppen wenn er wirklich zu viel will, hat er schon öfter gemacht.