Star Citizen Diskussionen

Solche sachen machst du im Scherz? Mir passiert so mist weil ich die tasten verwechsle. gut das mit dem aussteigen im vollen flug war absicht, ich wollte wissen ob ich rumlaufen kann im schiff. einmal wollte ich landen hatte die lande erlaubnis und dann plötzlich hat das schiff völlig unverhältnismässig beschleunigt und ist gegen die landeplattform gekracht. ich habe die taste aber nur kurz angetippt.

 

ja e.d. lässt sich mit dem 360 controller einwandfrei steuern.
 
Ich weiß nicht, ob es an meinem PC oder an irgendwelchen Einstellungen liegt, aber ich finde die Steuerung bei ED viel präziser und "steuerbarer" als bei SC. Hab vor ein paar Wochen mal wieder letzteres getestet und es fühlt sich an wie ein Stück Seife am Gummiband. KA wie ich es besser beschreiben soll, ich hoffe man versteht, was gemeint ist. Mal sehen, wie sich das verhält, wenn es fertig ist - jeden Patch ausprobieren wird bei mir leider schwer, da immer um die 40GB runtergeladen werden. Oo
 
Ich weiß nicht, ob es an meinem PC oder an irgendwelchen Einstellungen liegt, aber ich finde die Steuerung bei ED viel präziser und "steuerbarer" als bei SC. Hab vor ein paar Wochen mal wieder letzteres getestet und es fühlt sich an wie ein Stück Seife am Gummiband. KA wie ich es besser beschreiben soll, ich hoffe man versteht, was gemeint ist. Mal sehen, wie sich das verhält, wenn es fertig ist - jeden Patch ausprobieren wird bei mir leider schwer, da immer um die 40GB runtergeladen werden. Oo

Es gab in der letzten Zeit einige Patch die was verbessert haben. Wobei ich auch ED gespielt habe und nicht solche Probleme mit Star Citizen hab. Es ist eine Umstellung aber so extrem ist sie nicht, wenigstens wenn man nicht ohne Bordcomputer fliegt. Daher denke ich das es eher mit der Einstellung des Joysticks oder HOTAS zu tun hat.
 
Die Performance derzeit läßt leider zu wünschen übrig.

Heißt aber nicht, dass sich das nicht noch ändert.

 

Aussage beim Conciergetreffen war, dass erst am Content, den Spielmechaniken und Schiffen gebastelt wird, bis das Spiel den Stand erreicht hat, dass die SP Kampagne SQ42 und das Verse vollständig sind, dann komen die Feinschliffe wie Performance und das Balancing für Flight-Sticks und so.

 

Bei mir läuft es aktuell auch nicht rund, weshalb ich gelegentlich reinschaue. Ne Runde VS Spiele und dann das Projekt nebenbei beobachte und sehe, wie es sich entwickelt und Stück für Stück etwas Ganzes daraus wird.
 
Die Performance derzeit läßt leider zu wünschen übrig.

 

Das mit der Performance liegt im PU schon recht lange daran, das die Auslastung der CPU-Kerne nicht stimmt. So ist oft einer bei 100% und der Rest bei weit aus weniger, das führt dazu das man sehr schlechte FPS hat. Ich habe rund 25 FPS aber der GPU ist nur bis zu 60% ausgelastet. So habe ich mit meiner GTX 770 fast die gleichen FPS wie jemand mit einer GTX 970.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein mächtiges Raumschiff dieser Bengal Carrier. Ausschnitt aus AtV:
https://www.youtube.com/watch?v=tpalZlE4FC8&feature=youtu.be&t=26m10s
Da muss man oft üben um sich bei einem Alarm auf ihn nicht zu verlaufen.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Weiss den jemand was sich in letzter Zeit getan hat bei SC?

kann man mittlerweile auf planeten landen?

sollte man das PTU downloaden oder was bietet mehr?
 
Das PU ist schon im Spiel der Unterschied zum PTU ist die Spielversion.
Live also für alle zugänglich ist 2.4.
Auf dem Testrealm läuft derzeit 2.5.
Aber es wird gemunkelt dass 2.5 kurz nach der GC live geht.
Wenn du wisse willst wasa derzeit alles für verfügbare Dinge im Spiel sind kannst du auf der Homepage zu SC schauen.
Zum aufzählen hier ist das etwas viel.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wen interessiert schon noch sc wenn man beim konkurrenten penisgestalten auf dem planeten hat? :lol:
 
Weil Penisgestalten uncool sind wenn der Rest unrund läuft

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Über 42.000 Zuschauer haben sich den Livestream angeschaut, der Hype ist noch lange nicht tot.
Erst eine recht trockene Präsentation aber dann kam der Auftrag der u.a. nach Levski führte. :urock:
 
:gruebel: :schlafi:

ganz ehrlich: sc tangiert MICH mittlerweile genauso, wie DayZ. man sieht iwie keinen fortschritt. auch wird iwie kaum noch darüber berichtet ( ka welchen stream du meinst ^^ )
 
:gruebel: :schlafi:

ganz ehrlich: sc tangiert MICH mittlerweile genauso, wie DayZ. man sieht iwie keinen fortschritt. auch wird iwie kaum noch darüber berichtet ( ka welchen stream du meinst ^^ )

 

Gestern war wieder das Star Citizen Event das jährlich in Köln stattfindet. Und es lief der angesprochene Livestream.

Es wurde das kommende Line Up bekannt gegeben und Live eine Mission gespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=GucYhhLwIxg

Das im Video gezeigte ist aber im aktuellen Patch nicht vorhanden. Man sieht aber wie weit sie schon sind.

 

Wer schon immer Star Citizen mal ausprobieren wollte, der hat nun wieder die Chance.
Einfach einen Account anlegen: https://robertsspaceindustries.com/enlist

Oder mit diesem Referral Code und 5000 UEC (InGame Währung) abgreifen:
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=star-5zqm-vyt9
Bei Benutzung diesen Codes bekommen ich auch ein kleines Goodie, solltet ihr das Spiel kaufen.

Nach dem Registrieren dann auf dieser Seite
https://robertsspaceindustries.com/promotions/Gamescom-Free-Fly-2016
den Code GAMESCOM2016 eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:gruebel: :schlafi:

ganz ehrlich: sc tangiert MICH mittlerweile genauso, wie DayZ. man sieht iwie keinen fortschritt. auch wird iwie kaum noch darüber berichtet ( ka welchen stream du meinst ^^ )

 

/sign.

 

Ich hab DayZ von Mod-Zeiten an verfolgt und gespielt und es ist halt das beste Beispiel für ein Spiel, welches nie richtig den Early Access Status verlassen wird. Und Entwickler, die einem alles versprechen und am Ende abhauen und was anderes entwickeln. Natürlich sind DayZ und SC in der Finanzierung komplett unterschiedlich. 

 

Star Citizen juckt mich auch so garnicht. Ich stehe nicht auf komplexe Schiffssteuerungen und Simulatoren sowieso nicht. Da spiele ich 100x lieber No Man's Sky.
 
War SC nicht das Spiel, bei dem du für mehrere Tausend Dollar ein Raumschiff kaufen kannst?
 

Für mich klingt SC als könnte es das "größte" Spiel aller Zeiten werden, mit der längsten Entwicklung aller Zeiten, dem größten finanziellen Aufwand aller Zeiten und dem größten potenziellen Flop aller Zeiten.

 

Ich glaube SC kannibalisiert sich irgendwann selbst, mit seinem Mordsanspruch an sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja man kann man muss aber nicht Schiffe für mehrere tausend Dollar kaufen.

Es ist das ambitionierteste Spieleprojekt dass es bisher gab.
Bei allem Hype verstehe ich auch die Skeptiker da es so etwas nie gegeben hat.

Ich für meinen Teil hoffe du dass ich nicht enttäuscht werde.

Da ich als Backer aber mit meiner Stimme gehört werde gehe ich davon aus dass sich das Spiel nicht um 180° drehen wird.

Bestes Beispiel ist die Freelancer.
Wurde designt.
Community gefiel das Design das ins Spiel kam nicht.
Es wurden Ideen der Community gesammelt und mittlerweile hat das Schiff ein Redesign erfahren mit dem die Backer so weit zufrieden zu sein scheinen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich klingt SC als könnte es das "größte" Spiel aller Zeiten werden, mit der längsten Entwicklung aller Zeiten, dem größten finanziellen Aufwand aller Zeiten und dem größten potenziellen Flop aller Zeiten.

 

Möglich ist es natürlich das es ein Flop wird. Aber trotz allem was in den letzten Jahren passiert ist, gibt es vieles Positives. Jetzt tauchen wieder die Stimmen auf die sagen das es nicht werden kann, mit dem was man bei der Gamescom Live Gameplay Demo gesehen hat. Nur genau das wurde auch letztes Jahr gesagt als die ein Gameplay Demo gezeigt haben, nun kann man es seit Dezember 2015 selbst als Backer testen. Sie reden zwar oft sehr viel aber bringen dennoch genug um zu zeigen das sie auch was liefern können. Ich bin einer der ersten Fans, seit September 2012 und das Spiel ist definitiv nicht das was ich mir vorgestellt habe. Es ist jetzt schon in der Alpha weit aus besser und das alles dauert halt seine Zeit.

 

Der Hype ist scheinbar sogar noch größer geworden, 42.000 Zuschauer bei einem Livestream haben sie noch vorher nie geschafft. Solche Zahlen erreichen selbst viele Events auf Twitch nicht. Und somit wird auch immer genug Geld rein kommen und wenigstens den Finanziellen Aspekt kein Problem sein. Und Erin, Chris Roberts Bruder, wird ihn schon stoppen wenn er wirklich zu viel will, hat er schon öfter gemacht.
 
ist den schon ein datum bekannt wann alpha 3.0 live geht. hab nur mal was gelesen von "noch 2016".
 
ist den schon ein datum bekannt wann alpha 3.0 live geht. hab nur mal was gelesen von "noch 2016".

 

Noch 2016 ist die letzte Ansage, aber halt alles ohne Gewähr, wie immer in der Entwicklung eines Spiels. :lol:
 
Zurück