Startseiten-Problem

odinxd

Rare-Mob
Kommentare
168
Buffs erhalten
119
Hallo liebes Buffed-Team,

ich habe mir nicht alle Beiträge hier durchgelesen sondern einfach mal ganz frech ein neues Thema erstellt

Ich möchte mich nicht großartig über die viele Werbung beschweren weil ich weiß das diese für euch ihren Zweck erfüllt aber ein Problem taucht des öfteren mal auf: auf der Startseite wird erst oben die der halbtransparente Balken mit buffed.de netzwerk usw. eingeblendet und dazu kommt dann das Werbevideo mit dem X-Button zum schliessen. Nun ist der Button natürlich direkt unter dem Link des Balkens also kann ich das Video, welches mir die Startseite versperrt nicht wegklicken und werde direkt weitergeleitet.

Kurz gesagt: das NERVT!!!!^^

Wäre super wenn ihr das mal so einrichten könntet das des Video nen paar Pixel tiefer erscheint dass man wenigstens ans X kommt

Mfg der Odin

Habe ich auch hin und wieder. DieF5-Taste drücken hilft da meistens.

Habe das selbe Problem und wie Dagonzo löse ich es per Seite neu laden. Wäre aber schön da in Zukunft auch anders dran vorbei zu kommen

Danke für die Meldung. Das hatte ich auch schon mal, als ich noch vor dem Laden der Werbung nach unten gescrollt habe. Ich habe dann einfach im blauen Balken links auf den buffed.de-Link geklickt. Aber es stimmt, das sollte nicht passieren. Ich kläre morgen mit unseren Entwicklern, ob wir das auf unserer Seite abfangen können oder ob dafür die Werbemittel angepasst werden müssen. Letzteres wäre doof, weil wir keinen direkten Einfluss darauf haben und es dann wohl immer wieder zu Ausreißern kommt. Also hoffen wir, dass unseren Jungs etwas einfällt

Update: Das Problem lässt sich mit 1920x1080 oder 1920x1200 nicht reproduzieren. Hat noch jemand damit Probleme und wenn ja, dann wäre es hilfreich, wenn die genaue Browser-Version genannt werden würde. Falls das Problem nur auftritt, wenn die Ansicht vergrößert wurde, dann bitte einmal mit 100% Ansicht probieren. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe eine 1920,1200er Auflösung. Es passiert auch nicht soooo oft. Vielleicht zwei, drei mal pro Woche.

IE 9 Version: 9.0.8112.16421

Dagonzo, hast du dabei die Ansicht auf 100% oder vielleicht auf 125% vergrößert?

Ich habe es auf 125%

Das mache ich generell so, da manche Seiten recht kleine Schrift verwenden. So ist es einfach besser lesbar. Man wird ja schliesslich auch nicht jünger^^

Dann werden wir aber leider diese Probleme kaum beseitigen können, fürchte ich. Das Vergrößern der Ansicht führt fast immer zu Darstellungsfehlern.

Ok, ist ja auch nicht so schlimm. Danke für die Info.

Bei mir passiert es nun auch nicht so oft, so wie Dagonzo beschrieben hat ab und zu mal in der Woche. Benutze zuhause den FF 3, Ansicht 100%. Bei der Arbeit ( ja da guck ich auch gern mal auf Buffed *hust* ) Benutze ich dafür IE9, ebenfalls auf 100%. Beides in 1920x1080 und der "Fehler" ist immer der selbe

Odinxd, ist das IE9 auf Win XP/Win Vista oder Win 7? 32 oder 64 Bit?

Stangl, den IE9 gibt nicht für Systeme < Windows Vista

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir passiert es nun auch nicht so oft, so wie Dagonzo beschrieben hat ab und zu mal in der Woche. Benutze zuhause den FF 3, Ansicht 100%. Bei der Arbeit ( ja da guck ich auch gern mal auf Buffed *hust* ) Benutze ich dafür IE9, ebenfalls auf 100%. Beides in 1920x1080 und der "Fehler" ist immer der selbe
Du hast es gut. Auf Arbeit muss ich dank meiner Firma sogar noch mit dem IE7 *würg* auskommen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie Buffed damit manchmal aussieht.^^

Odinxd, ist das IE9 auf Win XP/Win Vista oder Win 7? 32 oder 64 Bit?

Der läuft auf Win 7, 64 Bit-System. Zuhause mein Firefox das gleiche.
Den IE 7 hab ich zum Glück garnicht mehr auf diesem Rechner obwohl ich auch manche Sachen darauf anpassen müsste...

Der läuft auf Win 7, 64 Bit-System. Zuhause mein Firefox das gleiche.
Den IE 7 hab ich zum Glück garnicht mehr auf diesem Rechner obwohl ich auch manche Sachen darauf anpassen müsste...

Welche Firefox-Version? je genauer die Angaben, desto besser klappt die Ursachenforschung. Zuletzt gab es ein IE-Preoblem, wenn Flash veraltet war oder fehlte.

Welche Firefox-Version? je genauer die Angaben, desto besser klappt die Ursachenforschung. Zuletzt gab es ein IE-Preoblem, wenn Flash veraltet war oder fehlte.

Puh die ganz genaue kann ich dir jetzt ausm Kopf nich sagen .. FireFox 3.? muss ich nachm mittag nochmal gucken . Hier bei de Arbeit habe ich FF 5.0
zusätzlich zu dem IE9. Werde das mal beobachten ob ich den Fehler damit auch bekomme

Das selbe Problem auf beiden Rechnern.

Laptop mit Win 7 64 bit und IE 9, sowie Chrome 12.0

PC mit Win Vista 64 bit und IE 9 sowie Chrome 12. Firefox nicht getestet

Keine Vergrösserungen, alles 100%

Flash ist gemäss Adobe Website aktuell

Zurück