Stealth in War

Yoll

Rare-Mob
Ich ärgere mich daß es in WAR wieder Klassen mit 100% Stealth gibt.
Mythic hat jahrelang BEDAUERT jemals den Stealth in DAOC eingeführt zu haben.
Sie sagten: In WAR wird es absolut keinen Stealth geben.

Wie wir wissen war das einfach nur gelogen
sad.gif

Schade daß Mythic unglaubwürdig ist.

Ich ärgere mich daß es in WAR wieder Klassen mit 100% Stealth gibt.
Mythic hat jahrelang BEDAUERT jemals den Stealth in DAOC eingeführt zu haben.
Sie sagten: In WAR wird es absolut keinen Stealth geben.

Wie wir wissen war das einfach nur gelogen
sad.gif

Schade daß Mythic unglaubwürdig ist.

es gibt nur 2 klassen mit stealth und eine davon macht eh keinen dmg ...

Tja, shit happens.
Ich denke mal viele finden es auch nicht unbedingt toll, dass die versprochenen Sachen nicht gehalten werden.. Aber was genau willst du mit diesem Thread bezwecken? Du hast weder eine Frage gestellt, noch werden die Entwickler deinen Post hier lesen, also bringt dein Topic so ziemlich garnichts, sry dass ich das so hart feststelle, ist aber leider so :/ ...

Mir wäre es zwar auch lieber, wenn es gar keinen Stealth gäbe aber immerhin gibt es mit Initiative eine gute Möglichkeit um Stealther frühzeitig aufzudecken.

*hust* es gibt kein 100% stealth beide klassen kann man manchmal sehen

Was mich viel mehr ärgert ist, dass die Stealther aus dem Stealth heraus tappen und Artefakte nehmen können, ohne vor Ablauf der Castzeit enttarnt zu werden.

Der Stealth von Warhammer ist in keinster Weise mit dem von, zum Beispiel, World of Warcraft, vergleichbar.
Er ist zeitlich begrenzt und entzieht kontinuierlich Kraft, während die Regeneration Selbiger um 100 % verlangsamt wird.

Aus meiner Sicht, als Hexenjäger, ist der Stealth keineswegs ein sicheres Mittel zum Sieg, vielmehr ist er eine nützliche, taktische Komponente, die jedoch keinesfalls übermächtig ist.
Bis jetzt ist er einzig und allein dazu verwendbar, sich ungesehen hinter die feindlichen Linien zu schleichen und dann aus ihm heraus sein Ziel anzugreifen.
Doch selbst diese Fähigkeit bringt alleine nicht den Sieg, zumal man meist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den 20 anderen Mann, die um das Ziel herumstehen, zusammengeprügelt wird, sobald man aus dem Stealth heraus angreift - wenn man nicht ohnehin schon vorher entdeckt wurde.

Man kann sich damit weder großartig aus Kämpfen heraushalten, noch Überragendes leisten während schon bestehenden Kämpfen leisten.

Da würde ich mich doch eher über die Heilfähigkeiten der Sigmarpriester und Jünger des Khaine aufregen.
wink.gif

LG
Yldrasson

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop was Yldrasson sagt zustimm.. mich stören die Stealther wenig aber die 2 Priester sind übel.

In DAoC hab ich NS und SB gespielt und das war damals schon wirklich übel , aber den WAR Stealth kan man damiet absolut nicht vergleichen.

lg

Was mich viel mehr ärgert ist, dass die Stealther aus dem Stealth heraus tappen und Artefakte nehmen können, ohne vor Ablauf der Castzeit enttarnt zu werden.

Noch nicht selbst erlebt, aber auch schon davon gehört. Hier sehe ich (wenn dem so ist) auch Handlungsbedarf.

Moment... es gibt Stealth in WAR?
biggrin.gif

Da bin ich von DAoC auch anderes gewohnt. Das würde ich nicht als "Verstecken durch Tarnen" bezeichnen, sondern als "Hinter eine Laterne stellen".
Tut mir leid, dass dieser Post so sinnfrei ist - aber was soll ich noch dazu sagen, wenn Yldrasson mir schon alles vorweggenommen hat?

Hier sehe ich (wenn dem so ist) auch Handlungsbedarf.
Gottvadorrinomma, ich habe seit bald einem Jahr das Wort "Handlungsbedarf" nicht mehr gehört... Danke Tikume, das weckt Erinnerungen... *schwelg*

Als Betroffener:
1. Stealth wird oft genug gebrochen, wenn die Herrschaften sich nicht mit der Spielmechanik befassen und die Eigenschaft "Initiative" vernachlässigen, haben sie selbst Schuld.
2. Stealth hilft weder zu überleben, noch zu gewinnen oder sich Vorteile zu verschaffen.
3. Nur Hexenjäger und Hexenkrieger können cloaken - beiden machen gegen Stoffies Schaden wie Hölle, stinken 1:1 gegen Melees ab
4. Stealth dieser Klassen ist deren Playstyle - sind halt die Rogues.

Ist doch nicht so schlimm, gecloaked kommt man eh nicht in die Nähe eines Artes, hat man sich enttarnt und sein Ziel zerlegt, liegt man idR auch im Dreck oder ist auf dem Rückweg - ist dem nicht so ist die gegnerische Truppe am Pennen und verdient nix besseres.
Ich hatte mir schon gedacht, daß früher oder später jemand wegen Stealth zu jammern anfängt, aber gewöhnt euch dran, PvP ohne Stealth entbehrt jeglicher Spannung, wenn man's mal so sieht. Außer Bewegungsfreiheit hat man von Stealth nicht viel, da jede Fähigkeit den Cloak bricht und man nach ca 30 Sek eh enttarnt. Jammert nicht, gewöhnt euch dran und sorgt fürn Tank in der Nähe, dann hat sich's mit Stealth.

Hab vorhin mit der üblichen Stealthtaktik im Tempel - ich glaub 20 Caster in den Staub geschickt (in 2-3 Durchgängen) und bin oft dabei Hopps gegangen und oft gar nicht zum Zug gekommen, weil vorher enttarnt oder nach der Eröffnung vom Tank abgenommen worden (wozu, denkt ihr ist der Root da, auch wenn ich den nach 1,2 Sek abschüttele - ihr seid aus Nahkampfentfernung raus und könnt nuken!)
Im Gegenzug bestimmt 4 oder 5 Stealthangriffe abgefangen, weil ich, wenn nicht hinter feindlichen Linien, beim Caster/Heiler stehe und durch hohe Initiative Stealther spotten kann. Jedes zusätzliche taktische Mittel sorgt für mehr Spaß im PvP - und euch whiner kann man ja eh nix recht machen.

*gelöscht*

Lord Finster hats viel besser beschrieben.
wink.gif

keine ahnung was die aufregung soll!? der stealth ist eh nicht annährend so "gut" wie in wow... also da gibt es doch andere sachen die mich stören...

Also den besten Stealth gabs meiner Meinung nach in Daoc. Leider führte das dazu, dass die Stealthklassen absolut Gruppenuntauglich wurden und es entwickelten sich die Stealthwars....mit Vorliebe an Brücken
smile.gif

In WAR hat Mythic versucht Stealthklassen auch weiterhin Gruppenfreundlich zu machen um niemanden auszuschließen. Ich finde, das ist ihnen gelungen.

^^kann ich meinem vorredner nur zustimmen. finde das eigentlich recht gut gelöst!

Ist das so? Also ich hole auch öfter mal die Flagge im Phoenixtor, der ganze Gegnerhaufen schaut in die andere Richtung wo unser Angriff läuft, ich hingeschlichen, aufgehoben, wegrennen - klappt schon ganz gut
wink.gif

Aber soweit ich das sehe werde ich während der Aufnahme enttarnt, allerdings ist die Reaktionszeit beim Gegner natürlich reduziert, sprich der muß fix auf die Tasten hauen - kommt aber auch häufig genug vor das die das noch verhindern.
Trotzdem hat man massig Nachteile:
1. Flagge holen lohnt nicht; ich habe in einem Spiel 3 mal hintereinander die Flagge erobert mit dem Ergebnis das ich die wenigsten XP von allen bekommen habe da ich nicht am Zerg dran war.
2. Einmal habe ich gar die fast kompletten 15 Minuten mit der Flagge in der eigenen Basis gestanden und mich gelangweilt
3. Heiler heilen Tanks und so einen Kram, aber selten Hexenjäger oder Hexenkriegerinnen (spiele beides)
4. Naturgemäß schlicht man sich hinter die Linien und greift da die Heiler an, mit Chance kriegt man den down, aber man stirbt oft genu selbst (danach) weil alle umstehenden dem zur Hilfe eilen
5. Man ist in gewissem Umfange eine Klasse die vom Gegner besonders gehaßt wird und findet sich fix im Fokus zahlreicher Gegner wieder wenn man irgendwo auftaucht
6. Im Vergleich lebe ich mit meinem Jünger xmal länger, bin trotzdem ziemlich effektiv und dank 2 Schwerter genauso cool
wink.gif

7. Der Stealth wird auch oft enttarnt und dann wundert man sich um so mehr wenn man plötzlich massig Schaden bekommt und 10 Gegner zielgerichtet hinter einem her sind, froh endlich mal Rache fürs letzte Assassinieren nehmen zu können
wink.gif

Unrichtig ist das man gegen Melee-Klassen keine Chance hat, man kann auch Tanks umhauen wenn man den Erstschlag hatte. Im Gegenteil sind gerade Zauberklassen sogar teilweise schwerer da die einen aus den Nahkampf nehmen können dank ihrer verwurzeln Fähigkeit (ihr wißt was ich meine
wink.gif
). Hier hat der Hexenjäger aber dank Pistole klare Vorteile gegenüber Hexenkriegerin. Natürlich kann man das durch zum Schweigen bringen u.ä. kontern etc. - aber in der Praxis ist das oft alles nicht so einfach wie am grünen Tisch
wink.gif

Kurz, ich finde die Stealthklassen ganz in Ordnung so
smile.gif

Also ich finde den Stealth wie er ist auch OK.

Einzig das Tappan aus dem Stealth heraus ist etwas nervig aber was solls. Da es das System auf beiden Seiten gibt hat keiner echte Nachteile und bisher haben Stealther kaum ein Szena entscheident beeinflusst.

Lg.

Das kann ich auch nicht so ganz unterschreiben
wink.gif

Hatten an einem Tag einen Hexenjäger, der uns doch arg nervte. Und dreimal die Flagge holte.

Tabben im Stealth war in der Beta aber schonmal fixed. Also es ist keinesfalls working as intended.

Zurück