Stealth in War

Hicks woher weißt den das jetz so genau??? Die Gruppe steht doch meistens in der Mitte vom Schlachtfeld und niemand rück vor oder zurück, da kann man sich doch nur vorbei schleichen....

Ich bin ziemilch enttäuscht von Mythic, sie haben die ganze Zeit versprochen, keine Stealthklassen einzuführen...
Das an sich wäre ja gar nicht das große Problem, aber wenn 3 Hexenkriegerinnen plötzlich hinten bei unseren Stoffies auploppen, dann wars das. Die Caster/Stoffies kippen nach 2 Schlägen um ohne sich wehren zu können.
Und solche Dinge beeinflussen kleinere Kämpfe viel zu stark (Szenarien).

aber wenn 3 Hexenkriegerinnen plötzlich hinten bei unseren Stoffies auploppen, dann wars das. Die Caster/Stoffies kippen nach 2 Schlägen um ohne sich wehren zu können.

Und aus genau dem Grund stellt die kluge Gruppe "Wächter" für die Caster auf - und wenns nur ein oder zwei Tanks sind, hauptsache man hat die hintere Reihe für solche Fälle gedeckt.

Also in Szenarien verschwinden regelmässig Leute direkt vor meinen Augen und sind weg, das nervt schon manchmal wenn man sich extra den Weg macht und dann löst der sich in Luft auf.
rolleyes.gif

Und aus genau dem Grund stellt die kluge Gruppe "Wächter" für die Caster auf - und wenns nur ein oder zwei Tanks sind, hauptsache man hat die hintere Reihe für solche Fälle gedeckt.

Richtig. Man muß erstmal im Stealth an die Heiler rankommen, ohne entdeckt zu werden und von den Wachen zerfleischt zu werden.

So einfach ist es auch nicht mit dem in Stealth gehen, am Pulk rumschleichen, einsamen Heiler finden, unentdeckt anschleichen und rumstochern bis er tot ist.

Also in Szenarien verschwinden regelmässig Leute direkt vor meinen Augen und sind weg, das nervt schon manchmal wenn man sich extra den Weg macht und dann löst der sich in Luft auf.
rolleyes.gif

Als Schattenkrieger kann man dann immer noch auf Verdacht rooten, alles im Umkreis von 30 Metern wird festgetackert. Dann einfach warten bis dem Stealther die AP ausgehen, auf Assault-Stance switchen und den AP-losen Stoffbeutel umhauen
smile.gif

Als Schattenkrieger kann man dann immer noch auf Verdacht rooten, alles im Umkreis von 30 Metern wird festgetackert. Dann einfach warten bis dem Stealther die AP ausgehen, auf Assault-Stance switchen und den AP-losen Stoffbeutel umhauen
smile.gif

Lol, gibt es echt WH, die dann immer noch im Stealth bleiben, bis die AP weg ist?

Lol, gibt es echt WH, die dann immer noch im Stealth bleiben, bis die AP weg ist?

Wahrscheinlich denken die, sie haben Lag
biggrin.gif

Edith würde mal interessieren, wieviel AP pro sekunde verloren gehen im Stealth. Denn meistens, wenn jemand enttarnt wird, ist er auch sofort tot.
Ergo brauchen Stealther den Erstschlag, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hexenjäger hat nur einen zeitlich begrenzten Stealth, wenn einer also mit 100 AP in den Stealth geht, stehen sie nach Ablauf des Timers immer noch mit Rest AP (imho 40) da, was allerdings wenig ist. Denn als Hexenjäger (wird beim Zerstörungspendant nicht anders sein), muss man schnell und effektiv zuschlagen. Da sind 40 AP nicht wirklich hilfreich.

Also Stealth bis die AP weg sind, geht nicht (mehrfach getestet, ich komme vorher raus).

Also Stealth bis die AP weg sind, geht nicht (mehrfach getestet, ich komme vorher raus).

Das ist richtig, wenn man mit vollen AP in Stealth geht, aber die restliche AP die überbleibt ist, wie du schon sagtest, nicht mehr wirklich viel und man ist fast handlungsunfähig.

Ob die nun ÜBER sind oder nie was tot bekommen ist absolut latte. Mythic hat jahrelang rumgeheult sie hätten den RIESEN FEHLER in Daoc gemacht und stealth eingeführt, den sie nun leider weil ja zig Kunden Stealtherklassen hochgelevelt hatten nicht mehr aus dem Spiel nehmen könnten...

Dann haben sie hoch und heilig versprochen in keinem ihrer Spiele wieder Stealth zuzulassen. Auch in den Fragen zu War als es noch in der Entwicklung war wurde immer wieder betont daß es keinen Stealth geben wird!

Und nun haben wir den selben scheiß Kack wieder. FU MYTHIC!

Wenn man nicht mal solchen Aussagen trauen kann, dann kann man eigentlich gar nichts mehr glauben was diese Firma von sich gibt.

Mytic wollte kein Stealth einführen, richtig. Dann haben sie sich aber während der Entwicklung anders entschieden - aus welchem Grund auch immer. Allerdings ist der Stealth kaum vergleichbar mit dem aus sonst bekannten Spielen und weitaus taktisch anspruchsvoller. Sie sind also von ihrer "no-Stealth"-Philosophie zu einer "low-Stealth"-Philosophie übergangen.

Und nun? Sie haben nicht gelogen, sie haben ihre Meinung geändert. Stand zum Release auf irgendwelchen Seiten, dass es keinen Stealth geben wird, stand es gar auf der Spielepackung?

Ich ärgere mich daß es in WAR wieder Klassen mit 100% Stealth gibt.
Mythic hat jahrelang BEDAUERT jemals den Stealth in DAOC eingeführt zu haben.
Sie sagten: In WAR wird es absolut keinen Stealth geben.

Wie wir wissen war das einfach nur gelogen
sad.gif

Schade daß Mythic unglaubwürdig ist.
das ist einfach eine sauerrei, unsichtbar von hinten abgemurkst zu werden, passiert mit in szenarion oft.

das ist einfach eine sauerrei, unsichtbar von hinten abgemurkst zu werden, passiert mit in szenarion oft.
Ja echt! Die Repetierschleudern müssen auch weg... und auch die Pistolen der Hexenjäger, schliesslich sieht man die Geschosse nicht anfliegen. Man sollte eine Zeitlupenfunktion einbauen wie in Konsolenspielen! Und alle Stealther permanent bannen!
Probleme haben manche ...
rolleyes.gif

Wie wir wissen war das einfach nur gelogen sad.gif

Schade daß Mythic unglaubwürdig ist.

Wenn man nicht mal solchen Aussagen trauen kann, dann kann man eigentlich gar nichts mehr glauben was diese Firma von sich gibt.
Ich bin kein Freund von solchen Schlussfolgerungen. Wer sagt denn, dass auch wenn eine bestimmte Aussage getroffen wurde, man sich nicht umentschließen darf?

Es geht mir hier nicht um die Verteidigung von Mythic, sondern um einen Angriff auf diese Formulierungen.
Mythic sagte, sie hätten eine Lehre aus DAoC gezogen und wollen es nicht einbauen. Sie haben es doch getan, und das sicherlich aus gutem Grund - warum sollten sie einen Grundsatz, den sie zunächst verfolgen, völlig dadurch umwerfen, dass sie (kompromissartig, da "nur" zwei von 20 Klassen rudimentären Stealth haben) dem entgegenarbeiten?

Habt ihr eure Aussagen eigentlich mal durchdacht? Die Entwickler bauen nicht "einfach so" aus "der Laune heraus" etwas ein, was sie an für sich nicht mochten. Es muss also einiges passiert sein, damit sie es doch tun - wie wäre es mit Spielerfeedback? Vielleicht wollte ein Großteil der Betaspieler doch den Stealth für diese beiden Klassen?

Wie gesagt - solche Behauptungen, wie ihr sie aufstellt, halte ich für unfundiert und dreist.
Wenn ich als Lügner dargestellt werde, weil ich meine Meinung ändere, gebe ich - ganz ehrlich - einen dicken FU auf denjenigen, der mir diesen Schwachsinn unterstellt. Mit "inkonsequent" könnte ich noch leben, aber mich aufgrund der (eigentlich lobenswerten) Tatsache, dass ich nicht stur auf meinem Standpunkt verharre als unglaubwürdig zu betiteln ist nahezu eine Frechheit und zeugt in keiner Weise von Verständnis für Entwicklungsprinzipien.

So läuft das Spiel nunmal. Klar ist es ärgerlich, aber das ist schlichtweg die Funktionsweise der zwei Klassen - also muss ich damit leben und aus Fehlern lernen, indem ich neue Taktiken entwickle. Wo ist das Problem?
Sind diejenigen, die in solchen Schwierigkeiten vielmehr Herausforderungen sehen, in so geringer Zahl hier?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es nicht mehr um Balance (bitte frz. aussprechen) geht, sondern darum, dass viele hier einfach gänzlich Unfähig sind, zu verlieren. Nichts für ungut, efara, das hast du schließlich nicht in deinem Post gesagt, dennoch klingt es sehr danach - da in den Satz von dir sehr viel hineininterpretiert werden kann.

Unrichtig ist das man gegen Melee-Klassen keine Chance hat, man kann auch Tanks umhauen wenn man den Erstschlag hatte. Im Gegenteil sind gerade Zauberklassen sogar teilweise schwerer da die einen aus den Nahkampf nehmen können dank ihrer verwurzeln Fähigkeit (ihr wißt was ich meine
wink.gif
). Hier hat der Hexenjäger aber dank Pistole klare Vorteile gegenüber Hexenkriegerin. Natürlich kann man das durch zum Schweigen bringen u.ä. kontern etc. - aber in der Praxis ist das oft alles nicht so einfach wie am grünen Tisch
wink.gif

Kurz, ich finde die Stealthklassen ganz in Ordnung so
smile.gif

Das sieht allerdings nicht so aus, als redest Du von höheren Tierst. Ab T3 und gerade in T4 kannste Duelle gegen Tanks nämlich knicken, es seidenn, es sind wirklich dämliche Exemplare.
Ganz anders sieht es gegen Caster aus, da der Root durch einen Skill trivialisiert wird und man sogar noch einen Silence und bei richtiger Skillung (Heilerkiller) sogar noch einen Intercepter und nen Stun bekommt, womit sie vom Auftauchen aus dem Stealth bis zu ihrem (schnell folgenden) Tod garnichts machen können, außer hoffen, geheilt zu werden bzw Hilfe von vielen Gruppenmitgliedern zu bekommen.

Zum Thema:
Anfangs war ich enttäuscht, da es Gerüchte gab, daß es keinen Stealth geben würde.
Somit fing ich die Hexenkriegerin garnicht erst an. Als mich dann die ersten selbigen im BG aus dem Stealth gekillt hatten (als Heiler) habe ich schnell meine Lieblingsklasse angefangen.
Natürlich: Stealth verschafft einem einen Vorteil gegen Caster. Aber das ist ja auch der Sinn am ganzen, denn wer soll sie sonst effektiv und schnell töten?
Keiner?
Tanks? - die sind dafür da, möglichst viele Gegner an sich zu "binden"
Andere Caster? - Die sind dafür zuständig rechtzeitig zu rooten und die (gegnerischen) Heiler zu beschäftigen
Heiler? - Dann währe die Heilerklasse sinnfrei

Dazu kommt natürlich, daß es fast immer Suicide-Missionen sind, einen Heiler zu meucheln, da man tatsächlich fast nie aus der Gegnermenge wieder herauskommt, wenn der Heiler erstmal liegt. Und es lohnt sich wirklich, wenn ein Hexenkrieger stirbt, aber 1-2 Heiler mitgenommen hat.

Letztenendes sollte erwähnt werden, daß es in gut zusammenspielenden Gruppen fast unmöglich ist die Heiler zu meucheln, da sie so heftig beschützt werden, daß sie wie eine Festung wirken.
Es kam mir nicht selten vor, daß der Heiler, der normalerweise nach 5-10 Sekunden liegt, die ganze Zeit während ich auf ihm herumhackte 100% HP hatte, da er von Tanks beschützt und von Heilern geheilt wurde.

Fazit:
Stealth ist eine (unerlässliche) taktische Addition im RvR und muss, wie alles andere mit einberechnet werden. Stealth ist überdies weder imbalanced noch unfair, sondern bringt in das RvR eher eine durchaus erfreuliche Spannung bzw macht diese gefährlicher und weniger vorraussagbar, was wiederum dafür sorgt, daß das ganze nicht nach ein paar Tagen langweilig wird.

So läuft das Spiel nunmal. Klar ist es ärgerlich, aber das ist schlichtweg die Funktionsweise der zwei Klassen - also muss ich damit leben und aus Fehlern lernen, indem ich neue Taktiken entwickle. Wo ist das Problem?
Sind diejenigen, die in solchen Schwierigkeiten vielmehr Herausforderungen sehen, in so geringer Zahl hier?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es nicht mehr um Balance (bitte frz. aussprechen) geht, sondern darum, dass viele hier einfach gänzlich Unfähig sind, zu verlieren. Nichts für ungut, efara, das hast du schließlich nicht in deinem Post gesagt, dennoch klingt es sehr danach - da in den Satz von dir sehr viel hineininterpretiert werden kann.
1. es ist völlig unrealistisch ,dass sich jemand unsichtbar machen kann, bei der verzögerung des chars nach verwundung hat man mir von mythix gesagt ,dass sei ja auch im rl realistisch.
2. kann man sich vor jemand der unsichtbar ist nicht schützen und wenn man wegläuft wirft der einem messer oder so was hinterher die mich verlangsamen bis ich tot bin.
3.mit lederbekleidung verlier ich immer da ich kein genügend schutz habe.
also sag mir bitte was ich machen soll.

Wenn Dir deine Klasse nicht gefällt, spiel eine andere.
Für jede Klasse gibt es Konterklassen, gegen die die betroffene im Normalfall keine Chance hat und das ist gut so.

Wenn meine Assel von einem Tank angegriffen wird kann ich auch nur versuchen zu entkommen, oder auf Heilung/Freunde hoffen.
Das selbe gillt für Klassen, die gegen Asseln keine Chance haben.

Wer das nicht akzeptieren kann, ist ganz definitiv nicht im richtigen Spiel, denn das ist ein Grundsatz im RvR.

Erstmal Deutsch lernen...

...und wenn dich Stealther so stören, dann spielt du eben eine Konterklasse. WAR wird NIEMALS 1v1 Balancing bekommen...und weißt du was? Das ist super so!

Sonst müssten ja Heiler auch Schaden machen wie ein Feuermagus....merkst was?

Wenn Dir deine Klasse nicht gefällt, spiel eine andere.
Für jede Klasse gibt es Konterklassen, gegen die die betroffene im Normalfall keine Chance hat und das ist gut so.

Wenn meine Assel von einem Tank angegriffen wird kann ich auch nur versuchen zu entkommen, oder auf Heilung/Freunde hoffen.
Das selbe gillt für Klassen, die gegen Asseln keine Chance haben.

Wer das nicht akzeptieren kann, ist ganz definitiv nicht im richtigen Spiel, denn das ist ein Grundsatz im RvR.
1.das ist keine lösung , dass ich 100 stunden in den hintern schieb und neu anfang
2.das ist kein naturgesetz ,dasdas so sein muss
3.will ich ein faires spiel was spass macht und kein stress

Zurück