Unrichtig ist das man gegen Melee-Klassen keine Chance hat, man kann auch Tanks umhauen wenn man den Erstschlag hatte. Im Gegenteil sind gerade Zauberklassen sogar teilweise schwerer da die einen aus den Nahkampf nehmen können dank ihrer verwurzeln Fähigkeit (ihr wißt was ich meine
). Hier hat der Hexenjäger aber dank Pistole klare Vorteile gegenüber Hexenkriegerin. Natürlich kann man das durch zum Schweigen bringen u.ä. kontern etc. - aber in der Praxis ist das oft alles nicht so einfach wie am grünen Tisch
Kurz, ich finde die Stealthklassen ganz in Ordnung so
Das sieht allerdings nicht so aus, als redest Du von höheren Tierst. Ab T3 und gerade in T4 kannste Duelle gegen Tanks nämlich knicken, es seidenn, es sind wirklich dämliche Exemplare.
Ganz anders sieht es gegen Caster aus, da der Root durch einen Skill trivialisiert wird und man sogar noch einen Silence und bei richtiger Skillung (Heilerkiller) sogar noch einen Intercepter und nen Stun bekommt, womit sie vom Auftauchen aus dem Stealth bis zu ihrem (schnell folgenden) Tod garnichts machen können, außer hoffen, geheilt zu werden bzw Hilfe von vielen Gruppenmitgliedern zu bekommen.
Zum Thema:
Anfangs war ich enttäuscht, da es Gerüchte gab, daß es keinen Stealth geben würde.
Somit fing ich die Hexenkriegerin garnicht erst an. Als mich dann die ersten selbigen im BG aus dem Stealth gekillt hatten (als Heiler) habe ich schnell meine Lieblingsklasse angefangen.
Natürlich: Stealth verschafft einem einen Vorteil gegen Caster. Aber das ist ja auch der Sinn am ganzen, denn wer soll sie sonst effektiv und schnell töten?
Keiner?
Tanks? - die sind dafür da, möglichst viele Gegner an sich zu "binden"
Andere Caster? - Die sind dafür zuständig rechtzeitig zu rooten und die (gegnerischen) Heiler zu beschäftigen
Heiler? - Dann währe die Heilerklasse sinnfrei
Dazu kommt natürlich, daß es fast immer Suicide-Missionen sind, einen Heiler zu meucheln, da man tatsächlich fast nie aus der Gegnermenge wieder herauskommt, wenn der Heiler erstmal liegt. Und es lohnt sich wirklich, wenn ein Hexenkrieger stirbt, aber 1-2 Heiler mitgenommen hat.
Letztenendes sollte erwähnt werden, daß es in gut zusammenspielenden Gruppen fast unmöglich ist die Heiler zu meucheln, da sie so heftig beschützt werden, daß sie wie eine Festung wirken.
Es kam mir nicht selten vor, daß der Heiler, der normalerweise nach 5-10 Sekunden liegt, die ganze Zeit während ich auf ihm herumhackte 100% HP hatte, da er von Tanks beschützt und von Heilern geheilt wurde.
Fazit:
Stealth ist eine (unerlässliche) taktische Addition im RvR und muss, wie alles andere mit einberechnet werden. Stealth ist überdies weder imbalanced noch unfair, sondern bringt in das RvR eher eine durchaus erfreuliche Spannung bzw macht diese gefährlicher und weniger vorraussagbar, was wiederum dafür sorgt, daß das ganze nicht nach ein paar Tagen langweilig wird.