Stellt euch vor, es ist Beta, und keinen interessiert es...

Hab einen Betazugang der ersten MoP-Stunde und fand das Flair echt nice, aber die st䮤igen Abstrze haben mir dann arg den Spass versaut und ich will mir nicht alles im Vorfeld nehmen.

Nur ist momentan WoW m䟩g die Luft raus und D3 macht dann doch mehr Spass wenn man nicht nach nem Terminkalender spielen will was durch Arbeit etc immer mehr erschwert wird. WoW hat imo im Endcontent auߥr DS nichts mehr zu bieten, halte vom 325.twink nix.
 
Ehrlich gesagt habe ich so überhaupt keine Lust mich bei der Beta einzuloggen. Warum sollte ich mich denn selber vollspoilern?
Bei anderen Spielen auf die ich neugierig bin schaue ich gerne mal in die Beta rein, und schreibe dann auch fleissig Bug-Reports; aber bei einem Wow Add-on weiß ich doch ungefähr was mich erwartet, und meinen Mainchar spiele ich auf jeden Fall durch die neue Gebiete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Luft ist raus aus dem Spiel. Daran liegt es. Und alles, was über das MoP bekannt wird, macht kaum neugierig.
 
Mich stört das ein wenig, dass ich offensichtlich der einzige bin, der in letzter Zeit Lokalisierungsfehler in der Beta meldet ... Und dann finde ich auch noch so extrem viele ...

Amber wurde z.B. nicht übersetzt, dort steht jetzt im Deutschen "Amber", was aber laut Duden die fettige Ausscheidung aus dem Darm des Pottwals ist ... und sowas mischen die Pandaren ins Bier ... bäääääääääääääh
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum mich die Beta wenig interessiert ist, das ich mir lieber wenn alles Live ist es anschaue. War bei der ersten Betainv-Welle dabei, hab mein Char hinkopiert & war nichtmal 10 Minuten online.

Find den Überfluss an Informationen sowieso schade, dann kennt man das Spiel ja schon wieder bevor es rauskommt.

Für mich sind Beta-überaktive Spieler langweilig!
 
Allein schon wegen der unglaublich guten Musik, den wunderschönen Landschaften wird Mists of Pandaria ein riesen Erfolg werden!
Meiner Meinung ist MoP schon jetzt besser als alle vorherigen Erweiterungen, bin seit Mai 2006 dabei und freue mich riesing auf Mists of Pandaria.

Aber was ich nicht verstehen kann ist die Ignoranz von einigen Leuten hier, "WoW liegt im sterben oder WoW ist ein sterbendes Spiel"
ich meine was geht in eurem Kopf vor?

WoW ist so weit vom sterben entfernt wie die Erde vom ende des Universums.

Ich bin mir sogar sicher das die Abozahlen wieder steigen werden, da die Erweiterung sicher viele Leute auf der Welt mehr ansprechen wird als die vorherigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Luft ist raus aus dem Spiel. Daran liegt es. Und alles, was über das MoP bekannt wird, macht kaum neugierig.

Das ist deine Meinung. Verallgemeinern kann man das nicht.

Ich habe z.B. Vor 1ner Woche seit gut einem Jahr wieder angefangen und geh täglich rein, nicht um Rüstung zu farmen, sondern einfach ein paar Fossilien ausbuddeln und Musik dabei zu hören. Man muss halt auch mal was anderes machen als dauernd hc,Raid,bg,hc,raid,bg,hc,raid,bg zu gehen.

Ich vergesse es eigentlich immer mich darüber zu informierern, Liegt wohl daran dass die Beta-Showsauf Youtube bei mir in den ganzen Abos untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach - ich hab hier bei buffed noch nie über WoW diskutiert.
Dazu kommt, dass ich mir zwar bislang jedes add-on geholt habe, aber sukzessive weniger Spaß damit hatte.
TBC war richtig toll, hat mir gut gefallen (und bis zuletzt war das twink-leveln in der Scherbenwelt die beste Phase, Nostalgie pur - und das bei immerhin 10 Chars jenseits der 80), WotLK war bis Ulduar fade abgesehen vom Sarth 3d 10er - der war vor Ulduar schon nicht einfach - Ulduar war genial - danach wurds mau.
Und in Cataclysm bin ich nicht über zwei raidabende rausgekommen, zu langweilig und durchgekaut war alles...

Alles (ungelogen, wirklich 100%), was ich über MoP lese, geht in eine Richtung, die nichts mehr für mich ist (petkampf, noch mehr Klonkrieger, setting), dazu noch D3, was meiner "emotionalen Nähe" zu Blizzard endgültig den Gar ausgemacht hat.

Ich werds mir definitiv nicht holen, noch werd ich ohne genaueste Prüfung jemals wieder ein Spiel von Activision oder Blizzard kaufen, und ich geb auch offen zu, dass es mich diebisch freuen würde, wenn mit dem add-on die Zahlen schneller schmelzen würden als das Packeis nach den Haarsprayexzessen meiner Ex. Aber das muss ich ja denen, die Spaß am Produkt haben, nicht pausenlos unter die Nase reiben, zumal bei 100%iger, umfassender Ablehnung meinerseits halt wirklich null Diskussionsgrundlage besteht.
 
Wozu soll man die Beta spielen? Hier gibts doch eh zu jeden kleinen Fitzel "Neuerung" ne News. Genaugenommen brauch man auch das fertige Addon nicht spielen, da wie man an der bishärigen Berichterstattung sieht eh Guides und Helferlein in Massen in Artikeln gezeigt werden und das meist sogar lange bevor die Inis oder raids überhaupt eingebaut bzw spielbar sind. Man guckt sich nen Guide an und holt sich dann seinen Freeloot, weil man alles schon gesehen hat gz...
 
classic war toll, mit Bc hatte ich richtig viel spass . ZA timerun, farmen für raidzugang, tier sets wo gut aussahen schöne raidinstanzen, ruf bei seher usw.

war bis wotlk progressraider aber mit wotlk hab ich dann aufgehört weils bescheiden war. wo cata rauskam hab ich mich überreden lassen es zu kaufen und nachm lvln +2 monate dann von der platte gelöscht. mop kauf ich mir 100% nicht. für mich is wow tot für immer.

die com. wurde ab wotlk auch so schlecht das es kein spass mehr gemacht hat.

geht aber allen so in meinem freundeskreis wo früher hardcorezocker waren. alle haben für immer aufgehört.
 
Tja so ist das halt. World if Warcraft lebt halt. Es gehen Spieler es kommen neue hinzu, es kommen Spieler wieder usw.
Ich bin seit einer l䮧eren Pause auch wieder da und nach mehreren anderen spielen muss ich feststellen das wow einfach am besten ist.
Die ganzen Gebiete und die
Musik, einfach geil.
 
Nur weil die Beta recht wenig im Forum "diskutiert" wird, bedeutet da doch nicht, das niemand mehr an WoW interessiert ist.

Ich möchte einfach nur wenig davon wissen, damit ich später nicht enttäuscht werde und den neuen Inhalt zeitlich dann erlebe, wenn er neu ist.
 
2. Ich verfolge schon hier und da, was so Neues verlautbar wird in MoP. Aber: Das hab ich vor Cata auch getan, mit glühender Begeisterung. Nur um dann bei Release festzustellen, dass einiges rausgefallen (Pfad der Titanen), geändert (Gildenlevelsystem) oder ins Negative verpfuscht war (Talentbäume + 31er Zwang und einige Spielweisen). Das war umso mehr eine Enttäuschung, als dass ich mich von dem Hype um Cata hatte anstecken lassen. Sowas soll halt nicht mehr passieren. Darum seh ichs locker und warte einfach milde interessiert auf den Release. Bis dahin wird noch viel Wasser den Yang Tse hinabfließen und ebensoviele Änderungen kommen. Darüber aufregen wird nicht viel bringen, machen tun sie's so oder so. Ob ich MoP dann überhaupt noch anzocke weiß der Geier, wenn ich jetzt schon wieder die Meldung mit der Kopf-Vz lese. Alles wird gekürzt, vereinfacht. Das ist echt Mist, hat mich schon an Cata gewurmt.

Gerade aus dem Cata-Hype scheint Blizzard eine Menge gelernt zu haben. Bisher wirkt die MoP nämlich mehr nach "Nur nicht zuviel versprechen und die Spieler lieber positiv überraschen". Die Pve-Szenarios wirken gut (von dem, was bisher spielbar ist), das Pet-Battle-System wird defintiv kommen und die Challenge Mode Dungeons sind ebenfalls vorhanden. Dazu gibts jede Menge kleiner Änderungen (wie z.B. mit den Punkten, die du nun zum Verbessern deiner Ausrüstung nutzen wirst, nicht mehr zum Items kaufen, dem Blacklisting von Schlachtfeldern usw.), die alle dem entsprechend, was sich viele, viele Spieler schon seit langem wünschen und/oder kritisiert haben.
Man mag zu Blizzard ja stehen wie man will, aber bei MoP zu behaupten, dass hier wieder große Versprechen angekündigt werden, die dann nicht gehalten werden... damit tut man ihnen unrecht.

Ich habe bisher noch nicht so viel gesehen, aber das Image von "Alles kunterbunt und knuddelig" trifft nur am Anfang der Erweiterung zu. Mit fortlaufendem Questen wird es deutlich düsterer, die Pandaren selbst bekommen einige interessante Facetten aufgezeigt und vor allem sind die Dungeons und Raids diesmal sehr, sehr gut in die Story eingebunden, was in Cata ja nicht so der Fall war.

Die Erweiterung ist derzeit auf einem guten Weg, und das geht aber auch nur, wenn sich die Spieler beteiligen.
 
Ich Persöhnlich freue mich sehr auf das neue Add-on und werde es solange es spaß macht auch geniessen... Beta hin oder her!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich bisher immer regelmäßig von der Beta in allen Bereichen spoilern lassen, das war zu Wotlk so und auch bei Cata, zu MoP will ich das diesmal nicht!
Desweiteren scheint es hier auch leerer geworden zu sein, da sehr viele Diablo spielen!
In meiner Gilde spielen zur Zeit kaum noch Leute aktiv WoW, da der Drache schon seit Anfang Februar liegt und meine Gilde (Casual) einfach kein Interesse am Hardmode hat und Cata damit für beendet erklärt. Ich sehe es als großen Fehler an, dass Blizz ersmal nichts mehr nachgeschoben hat, es gibt in meinem Bekanntenkreis nur noch recht wenige, die WoW spielen und komischerweise keinen, der es auch wirklich vermisst! Ob sie dann zu MoP zurückkehren werden können sie nicht sagen, ich werd es auf jeden Fall...die Frage ist nur, ob es mir reichen wird die kompletten Gebiete durchzuquesten oder, ob es MoP schafft mich wieder so zu packen, wie es BC und Wotlk (ja, ich fands ja sehr geil!) getan haben.
 
Also ich spiele nach wie vor WOW. DS habe ich nie gespielt und liegt mir auch nicht. Allerdings habe ich bisher auch jede Beta bei WOW ignoriert. Ich seh mir das alles an wenn es live geht.
Verstehen tu ich daher die Leute nicht, welche Beta alles ausprobieren um dann auf den Liveservern so schnell wie möglich den Content durchspielen und hinterher rum heulen das alles schon so schnell vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<snip> DS habe ich nie gespielt und liegt mir auch nicht. <snip>

Find ich irgendwie witzig...so entstehen die Vorurteile, WoW-Spieler wären gehirngewaschen - auch wenns natürlich anders gemeint war.
 
Beta hat mich nie interessiert, ich hol mit ein Addon und teste und probiere alles aus, das macht Laune. So wenig wie möglich will ich vorher drüber wissen, wo bleibt sonst die Spannung ?
 
Die Beta ist leider oft so buggy und instabil, dass es keinen großen Sinn für mich macht, auf 90 zu testen.

Schade, aber kurz schau ich rein wegen den Änderungen und den Skillungen. Die sind schon nett ^^ hab bisher die 85er Inis getankt.
 
Zurück