STFU du kackgimp l2p b9b

wolkentaenzer

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
STFU du kackgimp l2p b9b

Dieser Satz ist mir exakt so am Freitag im Chat an den Kopf geworfen worden. Da ich wohl zu einer anderen Generation gehöre, fehlt mir anscheinend das nötige Wissen diesen Satz zu verstehen.

Was ich herausgefunden habe:
'STFU' -> Shut the fuck up (ok, verstehe ich)
'du kackgimp' -> ist wohl auf meine Person zu beziehen. Das Fäkalprefix verstehe ich. Aber was ist ein Gimp? Ich kannte Gimp bisher nur als recht gutes Grafik- und Bildbearbeitungsprogramm. Das Wort ist demnach für mich positiv besetzt. Auch eine Internetrecherche ergab nur Links auf oben beschriebenes Programm.
'l2p' -> Learn to play. Verstehe ich auch, nur leider nicht im Kontext der Interaktion mit dem anderen 'Helden'. Es gab schlichtweg keine Spielaktion. Das soll aber nicht Teil der Analyse sein.
'b9b' -> Kann ich gar nicht einordnen. Ich kenn nur B2B...

Bitte um Hilfe, ich grübel darüber schon das ganze Wochenende nach. Fragen kann ich den Urheber leider nicht, da ich unmittelbar auf seiner Ignore-Liste gelandet bin.

Guten Morgen
wolke

Edit/ Gewonnene Erkenntnisse: Also 'gimp' ist das englische Wort für Borte,Kordel oder Krüppel. Da die beiden ersten sich nur schwer für Beleidigungen eigenen, gehe ich von letzteren aus. Wahrscheinlich bezieht das Grafikprogramm seinen Namen eher von Ersterem. 'b9b' kommt am wahrscheinlichsten aus der CS-Szene und bezeichnet einen Spieler der ausgeschaltet wurde.

Ich würde den Originalsatz also so ins Deutsche frei übersetzen: "Halt die Schnauze du Scheisskrüppel. Lern erst mal zu spielen. Für mich bist Du gestorben."

Ein herzliches Dankeschön an alle Übersetzungshelfer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gimp beschreibt sowas, wie einen "noob", wenn ich mich nicht taeusche. halt jemand, der nicht spielen kann.. =)
b9b hab ich allerdings auch noch nie in meiner bisherigen internetlaufbahn gelesen...wuerde mich auch mal interessieren, was das heissen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

ich kann mich über sowas tierisch aufregen >.<...

Gimp heisst sowas wie Trottel, muss man nicht wissen^^, bei b9b kann ich Dir nicht weiterhelfen, habe ich auch noch nie gehört.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mir darüber überhaupt nicht den kopf zerbrechen... gibt wichtigeres über was man sich gedanken machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Gimp ist sowas wie ein Noob, halt jemand der nichts drauf hat und nichts versteht!

und b9b:

b9b = bob / Gleiche Bedeutung wie "Noob"
 
Da es um Sprachanalyse geht, verschiebe ich es nach Gott & die Welt.
Ich lass euch noch ein wenig weiterrätzeln woher die Bezeichnung GIMp im Ursprung kommt, das Programm hat damit aber nichts zu tun
wink.gif


b2b ist nur ein Smily, da es in keiner Leets die 9 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wörtlich übersetzt heißt Gimp "Einfaltspinsel". Im Zusammenhang mit WoW ist unter einem Gimp ein Spieler zu verstehen, der das Spiel absolut nicht beherrscht. Bei b9b weis ich auch nicht was gemeint ist
 
wenn der urheber dieses sprach(?)konstruktes wissen würde wie sehr man sich damit beschäftigt, würde er sich sicherlich geehrt fühlen
wink.gif
 
Das dein Kommunikationspartner dir ein fröhliches l2p an den Heldenkopf geworfen hat, setzt nicht zwangsläufig voraus, dass einen spielbezogene Interaktion stattgefunden hat.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass der unhöfliche Mitspieler, der dich ja bereits zu Beginn seinen ausgefeilten "Satzes" drastisch aufforderte, deine Kommunikation einzustellen und dich als Einfaltspinsel bezeichnet hat, einfach davon ausgegangen ist, das jemand wie du unmöglich gut spielen kann.
Insofern war die Aufforderung l2p zwar nicht durch Fakten unterlegt, im Gesamtkontext des "Satzes" aber nur konsequent eingefügt.


Ich hoffe ich konnte helfen
Ohr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der urheber dieses sprach(?)konstruktes wissen würde wie sehr man sich damit beschäftigt, würde er sich sicherlich geehrt fühlen
wink.gif
Was ich ja viel lieber Wissen würde, ist, was die Person beim Schreiben des Satzes gedacht und gefühlt hat. Das wird mir wohl aber leider verwehrt bleiben. Naja, mich interessieren bei einem Spiel mit Anderen auch immer, wer dahinter steckt. Vielleicht ist mein Ansatz auch falsch. Ich sehe WoW nicht anders als eine nette Partie 'Mensch, ärger Dich (nicht)' oder Skat.

Die Frage stellt sich mir jetzt tatsächlich, ob sie sich geehrt fühlen würde.
sad.gif
 
Zurück