STRG Taste über Nacht defekt

Vaishyana

Welt-Boss
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
Hallo,

vorhin musste ich feststellen dass meine beiden STRG Tasten nicht mehr funktionieren. Weder Copy/Paste noch inGame Tastaturbelegungen funktionieren.
Am Laptop funktioniert es ebenfalls nicht.
Eine andere Tastatur kann ich nicht ausprobieren, da ich keine habe. Da es aber beim Laptop das selbe ist, muss es ja an der Tastatur liegen.

Habe eine G15 Refresh. Gestern Abend muss noch alles funktioniert haben, da ich Battlefield 3 gespielt habe, und es mir dabei nicht aufgefallen ist. (Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mich hin und wieder hingelegt, bzw geduckt habe.)

Wie kann sowas also über Nacht passieren? Und wieso gerade BEIDE auf einmal?

irgendwelche neue software installiert ?

vieleicht hilft dir das

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/windows_im_betrieb/tastenkombination_strg_c_und_v.html

Absolut nichts neues an Software, war n ganz normaler Abend wo noch alles funktionierte. Gezockt, geyoutubed und gefacebooked . Danach Rechner über Nacht aus und am nächsten Abend wieder an.

Die Seite hab ich über Google auch schon gefunden genauso wie diverse andere Themen, bei denen es aber meißt nach nem Neustart wieder ging. Deine verlinkte Seite bezieht sich ja nur auf Copy & Paste. Bei mir funktioniert die Taste inGame sowie am anderen PC auch nicht.
Ist es möglich, dass die beiden Tasten irgentwie miteinander verbunden sind? Sprich, fällt eine aus geht die andere auch nicht mehr?

Amazon habe ich dennoch angeschrieben. Die Tastatur ist noch keine 2 Jahre alt und ich bekomme sie ersetzt/erstattet.

Falls eine Nachbesserung nicht möglich ist, würde ich mir natürlich eine neue kaufen. Jedoch muss das nicht wieder eine G15 oder soetwas sein. Zumindest brauche ich den Bildschirm nicht.

Hättet ihr vorab ein paar Empfehlungen für ne neue Tastatur? Lediglich 4 programmierbare Makrotasten bräuchte ich. Und sie sollte nicht piepen wenn ich mehr als 3 Tasten drücke. Das kenn ich noch von meiner alten Tastatur.... Beleuchtet muss sie auch nicht unbedingt sein.

Edit: Ich tendiere grad zur Microsoft SideWinder X4 sollte doch eine gute Wahl darstellen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück