Von meiner Seite her muss es dafür keine Pause geben. Aber auf deine Argumente eingehen tu ich trotzdem (Selbst wenn die Diskussion für dich beendet ist):
Vlt. weil eine Demonstration IMMER in Gewalt enden kann?
(durch Leute die einfach nur zu dumm zum klar denken sind)
Wow. Wenn ich über die Straße gehe KANN mich auch ein Auto überfahren, weil sich ein Besoffener hinter das Steuer gesetzt hat. Willst du jetzt Müttern verbieten, mit ihren Kindern über die Straße zu gehen? Natürlich ist das Beispiel polemisch, aber einer Mutter untersagen, dass sie auf eine Demonstration geht bzw. ihr zu unterstellen, dass sie deswegen eine schlechte Mutter ist, ist schlicht und ergreifend unmöglich. Erstens Mal hat jeder Mensch in Deutschland das Recht zu demonstrieren. Das ist im Grundgesetz verankert. Und Eltern haben das Recht, ihr Kind in der Weise zu erziehen, wie sie es für richtig halten, so lange das Kind damit nicht VORSÄTZLICH in Gefahr gebracht hat bzw. dem Kind nachweislich psychischer oder physischer Schaden zugefügt wird. Dazu zählt auch das Recht auf eine politische Bildung im Sinne der Mutter. Wenn die Mutter also meint, dass das Kind von der frühen Kindheit an lernen soll, dass es richtig ist, von der frühen Kindheit an Autoritäten in dem Sinne infrage zu stellen, wobei man nicht das Bewußtsein der Autorität verliert sondern schlicht und ergreifend die Willensbildung lernt ist nichts falsches und zeichnet keine schlechte Mutter aus. Du kannst genauso den Erzieherinnen vorwerfen, schlechte Eltern zu sein, weil sie damals zu Zeiten der Streiks im öffentlichen Dienst ebenfalls mit ihren Kindern auf die Streikkundgebungen gegangen sind. Im Wendland geht der Protest gegen Atomkraft bzw. gegen das Zwischen- und Endlager Gorleben inzwischen in die vierte Generation, und meines Wissens nach ist bisher keinen Eltern im Wendland das Sorgerecht entzogen worden, weil sie ihre Kinder schon als Babys mit zu den Blockaden genommen haben. Und die Kinder sind bei Gott nicht zu unmöglichen Hartz IV-Kindern geworden, die Tag für Tag spätrömische Dekadenz demonstrieren, sondern ganz normale, intelligente Menschen, von denen ich mit diversen befreundet bin. Einziger Unterschied zu den "normalen, gutbürgerlichen Kindern" ist eben, dass inzwischen sie die Trecker von den Eltern auf die Demos von Berlin bis Hannover fahren und nicht ihre Eltern. Das unterscheidet sich aber auch nicht von den Kindern des örtlichen CDU-Landtagskandidaten, die in der Stadt am Infostand stehen und Flyer verteilen.
Natürlich gibt es immer Idioten auf Demonstrationen. Aber seien wir mal ehrlich: Wo gibt es das nicht? Zeig mir einen Ort auf der Welt, wo Kinder NICHT durch irgendetwas oder irgendwen in Gefahr gebracht werden. Und sei es nun der Pädophile drei Straßen weiter (An die Mods: Das ist Polemik und hoffentlich nicht verboten.)
Achso sie setzt Zeichen indem sie das Leben ihres Kindes aufs Spiel setzt wirklich sehr gut gelungen.
Sie setzt das Leben des Kindes aufs Spiel indem sie demonstrieren geht. Ich zitiere mal dich selber:
Übrigens deine Powerranger retten dir täglich den Arsch.
Ohne Polizei würdest du nicht 2 Sekunden überleben weil du einfach über den Haufen geschossen/geschlagen wirst.
Ansich ist es in Deutschland noch nicht bzw. nicht mehr so, dass Menschen auf Demonstrationen sterben. Der letzte war glaube ich Benno Ohnesorg (wobei das nach einer Demo war) und davor im viel propagierten "Unrechtsstaat" DDR, nämlich am 17. Juni 1953, was ja nun immerhin schon über 57 Jahre her ist. Mit seinem Kind einen alternativen Lebensstil zu pflegen (wobei ich bezweifle, dass das sonderlich viele "Parkschützer" tun, die meisten sind aller Wahrscheinlichkeit nach stockkonservative Schwaben, die mit dem Neubau eines hässlichen alten Bahnhofes nicht klarkommen, da er nicht in ihr Weltbild passt) ist nichts verwerfliches, und damit zu rechnen, dass die Polizei auf einer rein zivilen Demonstration Wasserwerfer und Pfefferspray einsetzt, erfordert fast schon hellseherische Fähigkeiten...selbst ich mit einiger Demoerfahrung kann die Demos, bei denen die Polizei diese Mittel eingesetzt hat, an einer Hand abzählen...und die meisten Demos, auf denen ich war, waren Demos mit einem massiven, formierten schwarzen Block.
Wenn ich weiss das die Polizei vlt. mit Wasserwerfern schießt renn ich doch nicht mit vorgehaltenem Kind auf die Wasserwerfer zu.
Sowas macht eine verantwortungsvolle Mutter nicht.
Wie oben schon gesagt: Wasserwerfer werden in der Regel nicht gegen einen bunten Block von Zivilpersonen, von denen keine nenneswerte Gefahr ausgeht gerichtet (Ich betone: keine NENNENSWERTE Gefahr! Diese Leute waren zwar viele, aber zu 99% Zivilisten, die sich bei ernstzunehmenden Gegenmaßnahmen vonseiten der Demonstranten direkt distanziert hätten).
Also ist es in Ordnung ein Menschenleben aufs Spiel zu setzen nur um zu zeigen "Guckt mal ich find eure Aktion voll blöd"?
Deine Argumente sind einfach lächerlich.
Entschuldigung? Du redest hier von LEBENSGEFAHR auf einer rein zivilen Demonstration in einer der ruhigsten Städte Deutschlands. Nach deiner Logik müssten an den "Unruhetagen" im Wendland oder bei sämtlichen Demonstrationen in Städten wie Hamburg oder Berlin reihenweise Kinder umkommen, die von ihren Eltern mitgenommen wurden.
Und ich zitiere gerne zweimal:
Übrigens deine Powerranger retten dir täglich den Arsch.
Ohne Polizei würdest du nicht 2 Sekunden überleben weil du einfach über den Haufen geschossen/geschlagen wirst.
Die Ironie in dieser Passage war anscheinend zu triefend, um nicht sofort zu verschwinden Wie ich schon gesagt habe ist meine Einstellung gegenüber Polizisten und dem Staat allgemein längst nicht mehr so radikal wie sie einmal war.
Uuund zu guter Letzt:
Du bist einfach ein Respektloses Arschloch.
Glaub ma D: