Facebook-Gruppen:
Contra S21: 91.000 Mitglieder
Pro S21: 114.000 Mitglieder
Mal so als Einwurf "niemand will den Bahnhof haben!"
Facebook-Gruppen:
Contra S21: 91.000 Mitglieder
Pro S21: 114.000 Mitglieder
Mal so als Einwurf "niemand will den Bahnhof haben!"
Da ich davon ausgehe, dass Facebook ein Querschnitt der Gesellschaft ist: doch, das ist aussagekräftig.
Genausogut kann ich behaupten, dass die Demonstrationen gegen S21 nicht die Meinung der Stuttgarter widerspiegeln. Warum?
In aller Regel gehen die Leute auf die Straße, weil sie gegen etwas sind. Leute, die auf die Straße gehen, weil sie für etwas sind halten sich doch arg in Grenzen.
Man sieht also auch nur die Leute, die dagegen sind, weil die, die dafür sind nicht öffentlich in Erscheinung treten.
Da ich davon ausgehe, dass Facebook ein Querschnitt der Gesellschaft ist: doch, das ist aussagekräftig.
Genausogut kann ich behaupten, dass die Demonstrationen gegen S21 nicht die Meinung der Stuttgarter widerspiegeln. Warum?
In aller Regel gehen die Leute auf die Straße, weil sie gegen etwas sind. Leute, die auf die Straße gehen, weil sie für etwas sind halten sich doch arg in Grenzen.
Man sieht also auch nur die Leute, die dagegen sind, weil die, die dafür sind nicht öffentlich in Erscheinung treten.
Ist auch egal, S21 wird durchgezogen.
... oder die Regierung macht einfach zuviel falsch.
Stimmt... ob das gut oder schlecht ist, wage ich nicht 100%ig sicher zu beurteilen.
Aber es macht nachdenklich, dass der Protest der Bürger generell steigt, bestes Beispiel ist vor kurzem der Castor Transport Protest. Größer ist der protest in der Geschichte nie gewesen. Also hat sich entweder in der Mentalität der Bürger was geändert, oder die Regierung macht einfach zuviel falsch.
Ich glaube, es ist ein bißchen von beidem. ^^
Stimmt... ob das gut oder schlecht ist, wage ich nicht 100%ig sicher zu beurteilen.
Aber es macht nachdenklich, dass der Protest der Bürger generell steigt, bestes Beispiel ist vor kurzem der Castor Transport Protest. Größer ist der protest in der Geschichte nie gewesen. Also hat sich entweder in der Mentalität der Bürger was geändert, oder die Regierung macht einfach zuviel falsch.
Das stimmt so nicht. Vor einigen Jahren (es muss etwa so um deinen Geburtstag herum gewesen sein ) war der Protest wesentlich größer. Wenn ich zurückdenke was in den 80ern in Gorleben, Wackersdorf, Startbahn West etc. los war, ist das heute ein Sonntagsausflug.
Uuh, Facebook-Gruppen sind also aussagekräftiger/seriöser als Umfragen? Nicht dein ernst, oder?
Außerdem wissen wir doch schon seit Seite 7 dieses Threads, dank Ohrensammler, dass eh alles gefälscht ist!!!! ALLES! Vorallem wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht.
10. Juni 1982: parallel zum NATO-Gipfel in Bonn findet dort die bis dahin größte Demonstration auf deutschem Boden statt. Rund 500.000 Menschen folgen dem Ruf der Friedensbewegung nach Bonn
4. November 1989: die größte Demonstration der Wendezeit, über 500.000 Menschen demonstrierten auf dem Alexanderplatz für Meinungs- und Versammlungsfreiheit
Vllt. ist auch einfach die Dummheit und die Bereitschaft, sich tiefergehend und objektiv mit Themen zu beschäftigen, gesunken...
In Umfragen sind die Pro Werte auch überwiegend.
@ Ohrensammler
Witz lass nach. Und schonmal die Werte angesehen? Facebook: 45-55Jahre sind 9 %; Deutschland: 40-60Jahre 31 %...etc
In Buffed.de sind ebenfalls alle Altersgruppen vertreten (nur zu welchen Teilen?)...und haben wir eine Regierung, die von der Piratenpartei mit ihren 38,6 % geführt wird? Was? Die Piratenpartei hat es nichtmal in den Bundestag geschafft? Na, sowas!
Sorry, aber wenn man nichtmal akzeptieren kann, dass laut seriösen Umfragen, denen man mit Sicherheit weit mehr trauen kann als irgendwelchen "Fun-Umfragen" bei Internetportalen, dann ist das wie eine Diskussion mit jemanden, der an Aliens glaubt, die unsere schöne Erde besuchen. Da kann man denen Fakten an den Kopf werfen, wie man will, er wird von seinem Standpunkt nicht weichen.
Der größte Protest gegen den Castor im Wendland wars dieses Jahr, ja. Aber sicher nicht die größte Demonstration der Geschichte
http://de.wikipedia....i/Demonstration