Jaja. Die böse Polizei. Total gewalttätig. Und die haben ja auch alle noch Spaß dran!
Wer hat das jetzt geschrieben, du oder ich?
Ich habe lediglich das Video gepostet, aber bewusst auf eine wertende Aussage verzichtet.
Im Video wird journalistisch korrekt hinterfragt und belegt, dass die Polizei unverhältnismäßig gehandelt hat. "Unverhältnismäßigkeit" ist natürlich wieder so eine Definitionssache, aber (und ich wiederhole mich...) im Video sind erfahrene Polizisten und involvierte Beamte dazu befragt worden, die eben diese Verhältnismäßigkeit anzweifelt.
Sich dann als Bürger X hinzustellen und das für Quatsch zu halten, ist schon ziemlich naiv.
Wenn diese Demonstranten nicht auf die Aufforderungen der Polizei hören
Und genau das ist eine unpräzise Pauschalaussage, die weder belegt noch bezeugt werden kann. Wer hat wann wie genau die Aufforderungen der Polizei ignoriert?
Von daher wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Der gute Herr Mappus schmeißt mit solchen Phrasen ja auch gerne um sich ohne selbst dabei gewesen zu sein und seine Aussagen korrekt belegen zu können.
Im geposteten Video wird im Übrigen alles belegt dargestellt.
und teilweise auch noch selbst gewalttätig werden,
Hier dasselbe Problem.
Es gibt nur stichprobenartige Möglichkeiten, potenzielle Gewalttäter aus der Menge herauszugreifen, die evtl. Gewalttätig geworden wären oder es vielleicht geworden sind, was wiederum aber belegt werden müsste, weil es sonst nichts als haltlose Vorwürfe sind.
Ebenso übrigens auch bei den Polizisten. Natürlich ist nicht jeder Polizist gewalttätig nur weil einer mit nem Schlagstock rumprügelt. Auch das sind Einzelfälle, die aber im Video belegt werden. Genau wie auch ein Demonstrant der offenbar einen Stein o.ä. auf einen Wasserwerfer wirft. Wobei letzteres in keinem Verhältnis dazu steht, was ein Schlagstock anrichten kann. Und auch diese Beurteilung gehört dazu, wenn man eine Verhältnismäßigkeit objektiv feststellen will.
Und dass man bei tausenden Demonstranten die Einzelnen schlecht raus sortieren kann, sollte ja auch klar sein.
Nein, auch das wird im Video geklärt, da die Polizei "Greiftrupps" hat, mit denen einzelne Störenfriede direkt herausgefischt werden können, auch wenn 1000 weitere Demonstranten dahinterstehen.
Ich glaube, du hast das Video nicht ohne Vorbehalte bis zum Ende angeschaut.
Ich wiederhole mich nochmal: Es wird dort objektiv belegt, dass unverhältnismäßig seitens der Polizei gehandelt wurde.
Dagegen mit Stammtischparolen vorzugehen ist ziemlich sinnfrei.