Stuttgart-21 Wie denkt Ihr darüber?

Die Leute die dagegen Protestieren sind einfach dumme Menschen, die hatten Jahre Zeit dagegen Vorzugehen, die Baupläne und Baugutachten konnten von jedem öffentlich eingesehen werden.

Es wäre schlimm wenn das Projekt scheitern würde, alleine für Investoren oder Bauträger wären dann Deutschland ein Standort wo man nicht mehr sicher sein kann ob sich ein Projekt überhaupt noch lohnt, das ganze was hier mit Stuttgart 21 abgezogen wird ist großer Humbug und die Leute die sich dagegen Aussprechen ob nun mit Worten oder Gewalt sollte sich mal schön bedenkt halten sie Jahre Zeit alles zu betrachten, aber jetzt auf die Barrikaden gehen, ist klar

Es gab schon vor Jahren Proteste dagegen, aber das kommt beim Durchschnittsbürger halt einfach nicht an.

Also das doch aber witzlos, das Projekt wurde soweit ich weiß 1989 vorgestellt, dann 1994 hat es dir Öffentlichkeit erfahren und konnte darüber abstimmen und jetzt 2010 meckern alle rum, das doch ein Scherz.

Wenn mich nicht interessiert was in meiner Stadt passiert und was beschlossen wird bin ich doch selber Schuld.

stimme floppy zu, ferner wurde das Ganze eh nochmals neu aufgerollt und abgesegnet, nun ist's doch endlich gut oder ? In welchem Land wird noch so ein Bohei um Bauten gemacht - ist doch peinlich - nix kriegen wir hin - vom Transrapid bis zum Bahnhof...

Das ist wirklich peinlich. Aber wenn da Leute mitten in der Woche an Werktagen stundenlang 'demonstrieren', weiß man ja mit was man es zu tun hat...

ach die lieben Grünen =) vor ein paar Monaten noch der Sturmtrupp der Demonstranten.... jetzt verpufft --- na klar man sitzt nun in der Regierung.

Die paar Hundert die da rumgebrüllt haben...der Rest sitzt zu Hause von den Stuttgartern und freut sich das endlich der Verkehr ein bischen von den Straßen kommt.

Klar es kostet sehr viel Geld, aber da reg ich mich doch eher über den Energiewechsel auf der uns in Zukunft umheimlich teuer werden wird. Diese kurzsichtigkeit der Grünen immer...Träumtänzer eben!

Ist genau die gleiche Sache wie mit den Catortransporten...
Vorhaben behindern und dann rumheulen dass das Ganze so teuer wird.
Warum? Eben weil man sich sinnlos dagegen stellt und
ein derartiges Polizeiaufegbot überhaupt notwendig macht.
Selbst Schuld sag ich nur.

Ist genau die gleiche Sache wie mit den Catortransporten...
Vorhaben behindern und dann rumheulen dass das Ganze so teuer wird.
Warum? Eben weil man sich sinnlos dagegen stellt und
ein derartiges Polizeiaufegbot überhaupt notwendig macht.
Selbst Schuld sag ich nur.

Selbst Schuld sagste...Sch&%$&%$ sag ich! Denn wer muss bezahlen die Steuerzahler du und ich... und wer nicht? Genau die Schmarotzer die den ganzen Tag Zeit haben nix schaffen und sich denken "Hey wäre doch Hipp sich da an die Schienen zu binden"

Selbst Schuld sagste...Sch&%{:content:}amp;%$ sag ich! Denn wer muss bezahlen die Steuerzahler du und ich... und wer nicht? Genau die Schmarotzer die den ganzen Tag Zeit haben nix schaffen und sich denken "Hey wäre doch Hipp sich da an die Schienen zu binden"

hehe das coolste war doch der Typ der sich einbetoniert hat lassen, wie krank muß das sein - aber die Gesichter der "Räumkräfte" muß auch nett gewesen sein^^ *Spitzhacke hol*

Ich bin eigentlich auch dafür, eine Stadt zu verschönern und zu modernisieren.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nur sehr wenig über die Argumente der Gegenseite weiss. Falls es hier welche gibt, die mitlesen, klärt mich doch mal etwas auf, gern auch via PM - möglichst objektiv plz

Ja sicher bezahlt das der Steuerzahler. Das Projekt an sich stört mich nicht
(find ich vollkommen oke) nur ich finds immer idiotisch sich über Sachen zu beschweren,
für die man selbst verantwortlich ist und dann auch noch alles zu dementieren (bezogen auf die zusätzlichen Kosten).

Sicher wird das ganze dann auf den Rest der Bevölkerung angewälzt. Ich muss ehrlich
sagen, dass ich den Aspekt garnicht mit einbezogen habe. Ich glaub allerdings nicht,
dass viele dieser Leute Schmarotzer sind. Zu einem großen
Anteil sind da auch hoch gebildete Leute bei (kenne einige von diesen Kandidaten).

Wenn ich über diesen Aspekt nachdenke, finde ich das verhalten dieser
Leute noch schlimmer...

Lg Lin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam in der Zeitung das die wärhend einer Demo einen Bauzaun mit samt angeschlossenen Fahrrädern umgeworfen haben oO

Das artet echt bald zu einem Krieg aus wenn ich mal übertreiben darf.

Von den selbstgebauten Bomben durch die 9 Beamte verletzt wurden mal abgesehen...

Ich würde hier ja gerne auf einer sachlichen Ebene diskutieren, aber das ist gar nicht möglich, weil jeder, der seine Bürgerrechte wahrnimmt - blenden wir mal die paar Dutzend Vollidioten aus, die in der Tat Ärger machen - automatisch ein dummer, grüner Spinner ist.

Ich würde hier ja gerne auf einer sachlichen Ebene diskutieren, aber das ist gar nicht möglich, weil jeder, der seine Bürgerrechte wahrnimmt - blenden wir mal die paar Dutzend Vollidioten aus, die in der Tat Ärger machen - automatisch ein dummer, grüner Spinner ist.

Und jeder der nicht dagegen ist, ist ein naiver fauler Sack der nur dem Mainstream folgt. Obwohl heutzutage scheint es cool zu sein wegen jedem Scheiss zu demonstrieren.

Tja, schöne neue Welt wa.

Und jeder der nicht dagegen ist, ist ein naiver fauler Sack der nur dem Mainstream folgt. Obwohl heutzutage scheint es cool zu sein wegen jedem Scheiss zu demonstrieren.

Es ist genau umgekehrt. In vielen europäischen und quasi-europäischen Ländern hagelt es aktuell Demontrationen und Revolten. Nur in Deutschland herrscht - bis auf Stuttgart - eitle Freude, vor allem in Game-Foren, wo überwiegend junge Leute schreiben.

Woran das liegt? Weiß der Teufel. Vermutlich wurden die Menschen nirgendwo so sehr zu Untertanen erzogen wie hier.

eitle Freude, vor allem in Game-Foren, wo überwiegend junge Leute schreiben.

Woran das liegt?

Vielleicht daran das es ein Game Forum ist und keine Politische Plattform?

Wie war das gleich wieder mit Politischen und Religiösen Themen hier im Forum? muss ich mal ZAM fragen gehen..

Vielleicht daran das es ein Game Forum ist und keine Politische Plattform?

Wie war das gleich wieder mit Politischen und Religiösen Themen hier im Forum? muss ich mal ZAM fragen gehen..

Schön, dass du dir mich herausgepickt und dann den Satz offenbar nicht mal verstanden hast. Aber bevor zu ZAM fragst, solltest du noch mal feststellen, dass ich weder den Thread eröffnet noch ausgebuddelt habe.

[...]
Hallo Community,

nach erneuten Diskussionen, warum denn Religionsthemen in einem Forum mit "Gott" im Titel nicht erwünscht sind, haben wir uns entschlossen das Forum nun doch umzubenennen in das neutralere "Smalltalk-Forum". Es wird sich dadurch aber nichts am Forum ändern. Die Themen können natürlich wie gehabt so weitergeführt werden.

Warum auch weiterhin reine Religions- noch Politik-Themen im Forum ausgeschlossen werden:
Die Themenbereiche enden ausnahmslos (fakt, bewiesen!) immer entweder in Streitereien oder ziehen ultra-überzeugte Anhänger der jeweiligen Diskussionsseite an, die entweder missionieren, oder die andere Seite diskreditieren wollen, was wiederrum sofort zu Streit führt. Das beruht auf umfangreichen Beobachtungen und Erfahrungswerten aus diesem und anderen Foren unseres und anderer Netzwerke. Die permanente(!) Kontrolle und Säuberung der entsprechenden Themen ist aktuell nicht zu bewerkstelligen und auf Reports kann man sich in den Fällen leider auch nicht vollständig verlassen. Daher werden die Themen auch weiterhin, wie übrigens auch seit dem bestehen des Forums, weiterhin durch die Netiquette/Forenregeln ausgeschlossen.

Vielen Dank für Euer Verständnis

:>

Woran das liegt? Weiß der Teufel. Vermutlich wurden die Menschen nirgendwo so sehr zu Untertanen erzogen wie hier.

Vielleicht daran dass wir hier keine Diktatur und eine halbwegs funktionierende Gesellschaft haben? Du willst nicht ernsthaft Deutschland mit Syrien/Lybien vergleichen?

Ein neuer Bahnhof ist nichts, wogegen man demonstrieren muss. In anderen Ländern würde man sich freuen, dass was passiert.
Und der aktuelle HBF Stuttgart sieht furchtbar aus, da kannst du sagen was du willst.

Ein neuer Bahnhof ist nichts, wogegen man demonstrieren muss. In anderen Ländern würde man sich freuen, dass was passiert.
Und der aktuelle HBF Stuttgart sieht furchtbar aus, da kannst du sagen was du willst.

Ich bin auch nicht dagegen, dass man die Bäume abholzt, sondern weil man über 4 - vermutlich eher 5 Milliarden für einen Bahnhof rausbläst, während auf dem Land die Bahnhöfe vor sich hinrotten und man im Umkreis mehrerer Kilometer keinen Zug erwischen kann. Bevor man so viel Kohle da reinsteckt, sollte man sich lieber um alte Bahnhöfe kümmern. Zu einem breiten Verkehrsnetz trägt ein einzelner Bahnhof nicht bei.

Was die Verträge angeht: Rechtsexperten sind in diesem Forum keine, daher bilden wir uns darüber mal kein Urteil. Jedenfalls wurde das Projekt über einige Millionen anno dazumal abgesegnet, nun sind wir bei mehreren Milliarden. Dass da einiges nicht ganz korrekt abgelaufen ist, liegt auf der Hand.

Zurück