suche eine NVidia Grafikkarte

Farstar

Rare-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Ich suche eine schnelle bzw. gute aber denn noch relativ günstige Grafikkarte von NVidia PCI Express.

Mein System:
ASUS P5K Premium
Intel Core 2 Duo E8400 2x3GH
4GB von Corsair
2x ASUS ATI 1950 Pro Crossfire

Die neue NVidia sollte die Leistung der zwei ATIs 1950 Pro überlegen sein ... ich denke das ist eh bestimmt kein Thema, weil das schon ältere Karten sind.
Das größte Problem wäre der Preis, denn die Karte sollte nicht teurer als 150 euro sein!

Ich suchte schon nach einem Leistungsindex, aber ich finde nicht wirklich was womit ich meine beiden ATIs mit der neuen vergleichen kann
sad.gif

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben und sagen, die oder diese NVidia ist besser als deine beiden ATIs zusammen

Viele Grüße

Und wieso keine einzelne neue ATI Karte?

Aber gut , lässt sich ja alles machen
smile.gif

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Hm , dann bin ich (bei dem Preis) immernoch für eine 4850 , 4850 , 4850

Von mir aus , auch von einer anderen Firma wie Club3D , HIS , Xpertvision/Palit oder sonstiges..
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wieso ATI ... die sind so schlecht (meine persönliche Meinung)
Die ATI 1950 ist meine zweite ATI Karte in dem System und habe gelegentlich beim kalt start einen Bluescreen
sad.gif

"ihr Rechner wurde angehalten um Schäden zu vermeiden ... bla bla bla" mit einer sehr langen Fehlernummer, dann drückte ich Reset dann wieder der selbe Bluescreen, beim dritten Versuch lief die Kiste.
Als Fehleranalyse waren es jedes mal die ATI Karten und seit dem mag ich die nicht mehr haben. Mit den GeForce hatte ich noch nie Probleme!

Ja , mag sein das es mit den alten Karten bei dir so war. Beiden neuen ist es nicht so.

Kannst auch eine 9800GTX+ nehmen , ich hab dir die 4850 jetzt nur mal so empfohlen.

Ich würde eine HD4850 auch GANZ KLAR einer 9800GTX+ vorziehen! Die beste 4850 (meiner Meinung) ist die HIS IceQ4 Turbo. Die Xpertvision/Palit ist aber auch super.

Ati>Nvidia

Die HD4850 verbraucht weniger Strom und hat mehr Leistung als die 9800GTX+

ja, das mit der Leistung und dem Stromverbrauch ist wohl wahr ... argh, schon wieder ein ATI
smile.gif
na ok, kann net mehr als schief gehen! Dann gehe ich mal shoppen
wink.gif

Würde bei 150 Euro auch eine 4850 nehmen. Persönlich bin ich von der hier sehr überzeugt:

http://geizhals.at/deutschland/a357575.html

Hab die bei nem Kumpel verbaut und ist wirklich superleise. Auch von Vorteil ist, daß die warme Luft nach außen wandert. Bei allen anderen 4850ern, die ich kenne, ist das nicht so. Da wandert die warme Luft in das Gehäuse. Und die 4850 wird mit Standardkühler auch im Idle sackheiß.

Wenn du eine Geforce nimmst, dann würde ich die nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a352053.html

Warum Leadtek? Hab selber eine Leadtek GTX260 und bin mit der was Lautstärke und Leistung betrifft vollends zufrieden. Ob sich von den verschiedenen Marken her etwas tut, weiß ich nicht. Der Lüfter bei Geforce ist ja eigentlich immer gleich. Da meine GTX260 aber wirklich sehr, sehr leise ist und in den Tests nur immer negatives bezüglich Lautstärke zu lesen war, vermute ich einfach mal geringfügig unterschiedliche Vorgaben im Bios der einzelnen Hersteller, was Drehzahl angeht.

Bei meiner Leadtek ist z.b. das Phänom zu beobachten, daß sie auch unter Last einfach nicht aufdreht. Die Lautstärke ist einfach immer gleich, egal ob Spiel oder Desktop. Auch bei meiner 8800 GTS von Zotac kann ich das behaupten. Deswegen sollte Zotac auch kein Griff ins Klo sein:)

Irgendwie wird in diesem Forum nur ATI Empfohlen

Habt ihr alle was gegen nVidia?
Mir fällt das zb extrem bei Painschkes auf =/

Ich würde die 9800GTX+ von Gainward empfehlen
smile.gif

Hab die selber 2x drin, leise schnell gute Leistung was will man mehr
smile.gif

Hier werden beide Karten genau gleich empfohlen , nur wenn er exakt 150€ ausgeben möchte finde ich (und Klos anscheinend auch) wäre die 4850 "besser".

Ich sag es immer wieder , jeder wie er mag - ob man nu nen Rotes oder nen Grünes Logo hat.. Egal.

---

Aber wieso Rechtfertige ich mich eigentlich? Achja , mir ist langweilig.

Naja, auch als Geforce-Besitzer finde ich für 150 Euro die 4850 besser. Hätte er gesagt, er möchte um die 200 Euro ausgeben, wäre zumindest meine Empfehlung ganz klar eine GTX260 gewesen, weil ich mit der einfach zufriedener bin, als mit den beiden 4870, die ich im Rechner hatte.

Aber mit der His 4850 habe ich ja auch schon persönliche Erfahrungen gemacht. Und für 150 Kröten ist das in meinen Augen einfach die Karte. Würde ich für den Preis eine Karte suchen, dann wäre die His meine. Nicht nur Leistung und Lautstärke sind super, auch die Optik ist phänomenal:)

eben die HIS ist die welche ich meinte.

@Shuriken: Klar hat die 9800GTX+ eine gute Leistung, aber warum sollten wir sagen: Greif zur langsameren und teureren Karte? (teuer im Bezug auf Stromverbrauch)

Die Geschwindigkeit ist zwar nicht arg höher, aber immerhin ein bischen. Der Stromverbauch dagegen um so niedriger.

so ich habe ein gutes Angebot gefunden und zwar die Radeon HD4850 IceQ 4 Turbo 1GB ... zwar ca. 10 Euro teurer als meine Preisklasse, aber überall sonst wird die Turbo ab 180 Euro angeboten.
http://www.winner-netshop.de/product_info....amp;info=p29703
Da musste ich nun zugreifen
smile.gif

Danke euch für die vielen Kauftipps!!!

hehe, da wirste die Leistung merken
smile.gif
Ist ein guter Preis für die HIS IceQ4 Turbo. Meiner Meinung nach sind die IceQ die besten
smile.gif

Btw: Bist du dir im klaren, dass du die schnellste HD4850 der Welt bestellt hast? (laut HIS
smile.gif
)

Ich hab selbst ne HIS, leider gibt die aber nicht als IceQ-Version. Trotzdem ist der Lüfter superleise und die Temps passen auch, wobei deiner noch leiser und sein dürfte und mehr Kühlleistung hat.

Njo,

ob die wirklich Schneller ist wage ich zu bezweifeln.

Denn fast alle Games sind mit Nvidia Entwickelt [Crysis zb] dahher hinken da ATI Karte ziemlich hinterher

argh - du bist auch arg auf Nvidia fixiert, oder? Ich hab auch ne ATI und Crysis läuft wie geschmiert, gleich wie alle anderen "Nvidia"-Spiele.

Klar ist die IceQ4Turbo um einiges schneller als die normale. Und selbst die normale ist schneller als deine 9800GTX+.

Vor allem bei AntiAliasing auf hohen Stufen spielen die ATIs ihr volles Potential aus. Warum müssen manche Leute immer meinen, dass ATI-Karten schlecht sind? Ich versteh das nicht...

argh - du bist auch arg auf Nvidia fixiert, oder? Ich hab auch ne ATI und Crysis läuft wie geschmiert, gleich wie alle anderen "Nvidia"-Spiele.

Klar ist die IceQ4Turbo um einiges schneller als die normale. Und selbst die normale ist schneller als deine 9800GTX+.

Vor allem bei AntiAliasing auf hohen Stufen spielen die ATIs ihr volles Potential aus. Warum müssen manche Leute immer meinen, dass ATI-Karten schlecht sind? Ich versteh das nicht...

Komisch das ich meinem Bruder selber Zwei Ati gekauft habe,oder?

BTW
Schafft deine 4850 auf Hoch [DirectX 9 XP undso] 16xAA 60Fps?Wenn ja dann glaub ich das sie gleich läuft wie bei Nvidia Games
Dann wäre sie ungefähr so wie meine 9800GTX+ hab die Ehrfahrung gemacht das die ATI Karten ncih soviel dfrauf bekommen bei Crysis zb

Zurück