suche eine NVidia Grafikkarte

du sagst also, dass eine 9800GTX+ bei Crysis auf Max. bei 16xAA 60FPS schafft? Mit welchem Prozessor/Ram, Rest auf Enthusiast? Auflösung?

Btw: Ich hab keine 4850, daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

Ich bin an sich fest davon überzeugt, dass die 9800GTX+ unter Enthusiast selbst ohne AA/AF keine 60FPS schafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese nVidia fanboys
biggrin.gif

ATI ist in Preis/Leistung im Moment unschlagbar. Ist halt eben so.

Die alten karten haben einige Probleme gemacht. Jeder hat mal "anfangsschwierigkeiten". Aber mit der Zeit bessert sich´s halt irgendwann...

Und ich muss sagen, das in meinem alten Rechner die ATI 1900 Pro bei mir wie geschmiert lief (zu der zeit) und ich nie irgendwelche Probleme hatte.

du sagst also, dass eine 9800GTX+ bei Crysis auf Max. bei 16xAA 60FPS schafft? Mit welchem Prozessor/Ram, Rest auf Enthusiast? Auflösung?

Btw: Ich hab keine 4850, daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

Nicht Max sondern hoch da ich kein DirectX10 hab geht kein Sehrhoch.
Ich zocks seit heute auf nem Phenom X4 9950 Black Edition
4gb DDR2 ram @ 800 mhz
Auflösung 1280x1024

ich hab bei 1680x1050 4AA/8AF Enthusiast DX10 Avg. 35-40FPS. Ebenfalls 4GB DDR2, aber 1066, Q9550 UND einer ATI
smile.gif

Glaubst du also, dass auch ATI gescheite Werte liefert? Klar sind viele Spiele für Nvidia programmiert, bestes Beispiel dürfte GTA IV sein, aber selbst da laufen die ATIs nach einem Treiber recht gut. Manchmal sind Treiber nicht von Anfang an ausgereift wenn es ein "meant to be played" Spiel ist (so heißt es doch?), aber die werden normal immer nachgereicht.

Btw: Tronnic² bringt es exakt auf den Punkt.

edit:

Hahahaha , ich lieg grad unterm Tisch.. wenn du damit behaupten willst das es deine 9800GTX+ schafft..
eben GENAU SO ging es mir auch
biggrin.gif

@Shuriken: Klar hat die 9800GTX+ eine gute Leistung, aber warum sollten wir sagen: Greif zur langsameren und teureren Karte? (teuer im Bezug auf Stromverbrauch)

Die Geschwindigkeit ist zwar nicht arg höher, aber immerhin ein bischen. Der Stromverbauch dagegen um so niedriger.

Naja - "um so niedriger" ist bissl hoch gegriffen, schliesslich sprechen wir von etwas mehr als 10% Unterschied. Das als Kostenfaktor anzufuehren halte ich fuer ein wenig uebertrieben - zumal ich hier noch nie gelesen habe, dass 80PLUS-Netzteile empfohlen wurden und da wohl ein deutlich hoeherer "Einspar-Faktor" liegt als bei den Grafikkarten (Graka 10% Unterschied <= 5% Unterschied im System, Unterschied 60%-Wirkungsgrad-Netzteil zu 80PLUS-Netzteil = 20%)...

Vor allem bei AntiAliasing auf hohen Stufen spielen die ATIs ihr volles Potential aus. Warum müssen manche Leute immer meinen, dass ATI-Karten schlecht sind? Ich versteh das nicht...
Vielleicht liegt das daran, dass andere Leute immer meinen die ATI-Karten waeren die allertollsten, -schnellsten, -besten. Ein Fanboy ruft halt meist den naechsten auf den Plan. Und welche Karte nun wirklich "besser" ist, ist halt wirklich schwer zu sagen und da kommt es halt auch darauf an, ob der Anwender nun AA auf hohen Stufen will (ich z.B. find ja alles oberhalb 4x Bloedsinn) oder hohes AF (was ich z.B. sinnvoller finde) - denn da liegt ja der Hauptunterschied zwischen den Herstellern. Und wenn der Anwender wirklich die "beste" Karte fuer "sein" Spiel will, dann sollte er sich einen Benchmark fuer genau dies Spiel anschauen und anhand diesem entscheiden, welche die bessere Karte fuer ihn ist...

ich hab bei 1680x1050 4AA/8AF Enthusiast DX10 Avg. 35-40FPS. Ebenfalls 4GB DDR2, aber 1066, Q9550 UND einer ATI
smile.gif

Glaubst du also, dass auch ATI gescheite Werte liefert? Klar sind viele Spiele für Nvidia programmiert, bestes Beispiel dürfte GTA IV sein, aber selbst da laufen die ATIs nach einem Treiber recht gut. Manchmal sind Treiber nicht von Anfang an ausgereift wenn es ein "meant to be played" Spiel ist (so heißt es doch?), aber die werden normal immer nachgereicht.

Btw: Tronnic² bringt es exakt auf den Punkt.

edit:

eben GENAU SO ging es mir auch
biggrin.gif

Enthusiast deutet auf Warhead hin und das Game hat niedrigere Anforderungen
wink.gif

Und ich rede von 19Zoller das zieht ncih so dicke^^
Und so am Rande is meine 9800GTX+ voll auf Leistung getrimmt alles was man auf Leistung stellen kann is auf Leistung hab von andren gehört das da das game nur mit 30Fps oder weniger läuft dahher kommt das wohl zustande.Nungut die habens auf Sehr hoch aber dennoch

Jopp, Warhead. 1280x1024 vllt. nicht, aber 16xAA braucht normal eine enorme Leistung.

Erstens das , und 2tens.. Enthusiast deutet auf Warhead hin? °.°
Die "Einstellung/Config" gabs schon vorher..

Und mich als ATI Fanboiii <3 abstempeln.. pff..
cry.gif

/Btw , nice Bild Tronnic
smile.gif

Nein , ich hab wenn dann nen schwarzen BH an..

Ne , ich bin Shemale.. äh Male.
tongue.gif

Das is sexy Eliot aus Scrubs.. ICH LIEBE DIESE SENDUNG!!!!11

Btw , ich komm ausm Lachen nichtmehr raus : Klick mich! ab ca. 1:07..

Btw , ich komm ausm Lachen nichtmehr raus : Klick mich! ab ca. 1:07..[/i]

Wuhaha das ist geil
smile.gif
kA warum, aber irgendwie war für mich schon immer klar, dass du, Wagga, Klos, Ogil, Tronnic² etc. männl. sind, frag mich nicht warum.

Naja, wenn ich mir dein Avatar so anseh muss ich die Sendung wohl auch mal einschalten. Muss dann nurnoch nen guten Vorwand finden damit meine Frau nicht stutzig wird
tongue.gif
Ich will mich im medizinischen Bereich fortbilden oder so n Käse
smile.gif

edit: Warum magst du Scrubs so sehr? Lass mich raten, wegen dem bildenden Inhalt?
tongue.gif

Wuhaha das ist geil
smile.gif
kA warum, aber irgendwie war für mich schon immer klar, dass du, Wagga, Klos, Ogil, Tronnic² etc. männl. sind, frag mich nicht warum.
Einfach. Frauen sind nicht solche Klugscheisser wie wir und sie haben (meist) nicht diesen Drang andere zur "Wahrheit" zu bekehren
wink.gif

Einfach. Frauen sind nicht solche Klugscheisser wie wir und sie haben (meist) nicht diesen Drang andere zur "Wahrheit" zu bekehren
wink.gif

weise Worte, das musste ich mir direkt 2x durchlesen

Naja , die Sendung ist einfach so geil.. ich sitz hier manchmal und krieg mich nichtmehr ein..aber manchmal ist es auch traurig / emotional.. einfach ne perfekte Mischung.. Super Sendung!
smile.gif

Mhm ich seh schon dass ich das echt mal einschalten muss!
smile.gif

Kommt glaub ich von 10-11Uhr auf Pro7 , wenn ich mich mit der Zeit nicht irre..

ich hoff doch Abends, am Morgen wär schlecht, ich hab im Büro leider keinen Fernsehen
smile.gif
Ich schau mal in der TV-Zeitschrift nach
biggrin.gif

edit: Wow, ganz schön viele Off-Topic Posts

Hehe , stimmt.. aber gibt auch genug bei Youtube.

Und bei Kino.to unter -> Serien kannsu dir die ganzen Folgen anschauen °_°

kann ich nix zu sagen, kenn nur Warhead

hihi, jopp
smile.gif
Sieht man selten, dass jemand ein Bild von sich selbst reinstellt.

Moment...painschkes, bist du das auf deinem Bild? Ich glaub ich komm mal bei dir vorbei
tongue.gif

Bei Crysis [Was höhere Anforderungen hat wie Warhead]
Gibt es
Niedrig
Mittel
Hoch
Sehr hoch [Nur für Vista DX10]

Und mit einer extra Config..

"Ultra Hoch"

/Btw , gn8 Asoriel , Tronnic & der Rest
smile.gif