Suche Heiltipps

Ylfa

NPC
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Huhu,

Ich habe eine kleine Schamanin angefangen,die inzwischen fast 60 ist.Da ich vom Schamanen allgemein sehr begeistert bin, ich aber eher der Heilertyp bin, habe ich mir überlegt die Schamanin auf Heilung umzuskillen
biggrin.gif


Nun kenne ich mich in Sachen Schamane und Heilung überhaupt nicht aus.Deshalb kam ich auf die Idee hier nach ein paar Tipps von ein paar erfahrenen Healschamanen zu fragen.
Welche Heilungen benützt ihr hauptsächlich?Wie ist es am effektivten die Gruppe am Leben zu halten?Wie den Tank?Wie viel verschiedenen Ränge von einem Heal habt ihr draußen?Oder gibt es auch Heilungen bei denen verschiedene Ränge keinen Sinn machen?

Kann ein Schamane durchaus als einzigster Healer z.b. in eine heroic Instanz mit?

Dann wollte ich noch was zum Thema Totems fragen.Welche sind wirklich sinnvoll und welche stellt ihr wann?Also z.B. nur bei Bosskämpfen oder auch bei Trashmobs usw.

Würde mich über jeden Tipp bzw. Hilfe freuen
top.gif


Denn ich würde mich gerne auf das Heilen vorbereiten, auch wenn bestimmt viel learning by doing ist ^^
 
Hallo Ylfa.

Welche Heilungen benützt ihr hauptsächlich?
Wie ist es am effektivten die Gruppe am Leben zu halten?
Wie den Tank?

Ich benutzer bei trashmobs nur kleine heilung. Da der ein guter Tank mit mienem Erdschild fast keine Heilung braucht.



Erdschild, kleine Heilungen ... sonst nix. Beim Bosskampf mach ich immer wieder große Heilungen da sie die rüstung des Tanks um 25% erhöht (crit).


Kann ein Schamane durchaus als einzigster Healer z.b. in eine heroic Instanz mit?

Mit genug Addheal ... klar!


Dann wollte ich noch was zum Thema Totems fragen.Welche sind wirklich sinnvoll und welche stellt ihr wann?Also z.B. nur bei Bosskämpfen oder auch bei Trashmobs usw.

Normal:
- Stürmischen Zorn (101 addHeal)
- Manareg (geskillt)
- Steinhaut / AntiFear

- Wenn nur ein Mele(Tank) mach ich ab und zu noch Flammenzunge

Im Bosskampf auch. ggf. hier das Feuerele und irgendwann Bersie.



so long,
sibob
 
Huhu,

Ich habe eine kleine Schamanin angefangen,die inzwischen fast 60 ist.Da ich vom Schamanen allgemein sehr begeistert bin, ich aber eher der Heilertyp bin, habe ich mir überlegt die Schamanin auf Heilung umzuskillen
biggrin.gif


Nun kenne ich mich in Sachen Schamane und Heilung überhaupt nicht aus.Deshalb kam ich auf die Idee hier nach ein paar Tipps von ein paar erfahrenen Healschamanen zu fragen.
Welche Heilungen benützt ihr hauptsächlich?Wie ist es am effektivten die Gruppe am Leben zu halten?Wie den Tank?Wie viel verschiedenen Ränge von einem Heal habt ihr draußen?Oder gibt es auch Heilungen bei denen verschiedene Ränge keinen Sinn machen?

Kann ein Schamane durchaus als einzigster Healer z.b. in eine heroic Instanz mit?

Dann wollte ich noch was zum Thema Totems fragen.Welche sind wirklich sinnvoll und welche stellt ihr wann?Also z.B. nur bei Bosskämpfen oder auch bei Trashmobs usw.

Würde mich über jeden Tipp bzw. Hilfe freuen
top.gif


Denn ich würde mich gerne auf das Heilen vorbereiten, auch wenn bestimmt viel learning by doing ist ^^


Uff, viele Fragen
smile.gif


Also...Heilschamanen können durchaus in Heroics alleine heilen und machen sich auch als MT Heiler in Raids gut. In Heroics sollte man abgesehen davon immer aber noch jemanden dabei haben, der zumindest ein wenig mitheilt...

Ich selbst habe nur 18 Pt in Resto, kriege aber auch alles non-heroic gut durchgeheilt, daher sollten die Vollheiler sich eher äussern.

Wie heile ich? Mit einer Technik, die man mir unter dem Namen "Puffern und halten" beigebracht hat - soll heißen, du spammst 1-2 kleine Heilwellen und eine große danach. Da du hoffentlich dann kürzere Castzeiten geskillt hast und auch 75% Unterbrechungsschutz solltest du souverän einiges halten können. Ich habe schon Heilschamanen gesehen, die alleine durch ihr Heilstrom-Totem einen dicken HoT, der ihnen beim Puffern half, eine Menge hergerichtet haben. Das Erdschild ist natürlich das nonplusultra

Kettenheilungen nutze ich nur als Supportheiler in Raids, da sich die Welle ja selbst den sucht, der es am nötigsten braucht

Ich würde so skillen - wichtig sind die Punkte in Heilung und die 5% mehr Mana durch Verstärkung:
http://www.wowhead.com/?talent=GEZxZE0otAeotcd Das mit den 25% mehr Rüstung ist im Endgame in meinen Augen quatsch, da die Absorption lange nicht so schnell steigt, wie die 25% es vermuten lassen würden. Und ob Gruuls Schläge nun mit 11K ankommen oder mit 10.999 ist auch egal
smile.gif


Die 10 Pt in Elemental um nicht ganz verloren zu sein beim Questen/Farmen

Rüstung: Auch so ein Thema, viele sehr gute Heilschamanen tragen auch gern Leder und Stoff. Wichtige Stats sind für dich Ausdauer und Intelligent, vergiß Willenskraft, braucht kein Mensch, geh daher direkt auf mp5. Ab 170 mp5 beim Cast kannst du dann langsam weiter +heal aufbauen, 1600 sollte es mit Karazhan-level sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp: Um dich erstmal mit deinen verbesserten Heilkräften vertraut zu machen, gehe mal 1-3 Runden Alteractal, an die Offensive^^
Da siehst du was deine heals nun wegheilen und du kannst dir überlegen, welche Ränge du von welchem heal dir noch raussziehst^^

So habe ich mich gut mit dem Wiederherstellungsbaum vertraut gemacht =)
Wollte nämlich nicht sofort in eine Instanz den alleinheiler spielen, ohne etwas Erfahrung als Heiler zu haben
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rüstung: Auch so ein Thema, viele sehr gute Heilschamanen tragen auch gern Leder und Stoff. Wichtige Stats sind für dich Ausdauer und Intelligent, vergiß Willenskraft, braucht kein Mensch, geh daher direkt auf mp5. Ab 170 mp5 beim Cast kannst du dann langsam weiter +heal aufbauen, 1600 sollte es mit Karazhan-level sein


bin in fast full epic healequip bei 1500 +heal (sicher mit +heal gürtel und schuh würd ich auf 1600 kommen aber bei schuhen gut manareg verlieren) und 127 mp5 (unbuffed). möcht mal sehn wie du ohne kara epics auf solche werte kommn willst, die für kara auch bei weitem nicht nötig sind. der teil mit "alles mit wille ist für shami tabu" stimmt so
biggrin.gif
aber ich bin zb feind von stoff. einer der vorteile eines shamihealer is das er kein onehitopfer ist.

angefangen hab ich in kara komplet blau mit 1300+heal 100 mp5. wenn die grp weiß was sie macht reicht das. kara hat weniger was mit equip als mit teamspiel zu tun. mit meinen jetztigen werten und unserem priest hab ich gestern attumen schonmal alleine geheilt. pala musst weg
blub.gif


@TE
equip wie gesagt aus, int, und bin auch eher der meinung mp5>+heal. obwohl das auch geschmackssache ist da du mit viel +heal downranken kannst und so ne menge mana sparst. mit viel mp5 bist ausdauernder aber halt nich so stark.
wann welcher zauber kann man so nich sagen das geht nach gefühl. ab einem gewissen +heal kann man zb gringe welle 6 statt 7 nehmen und auch die wdh bis auf 9 downranken. ich heil immer je nach dmg der gegner und aufgabe im raid mit gwdh 6, wdh 9, kette max.
wdh > gwdh wenn du manaeffizent heilen willst.
wenn man alleine in hero is und am ende von mechar oder tiefensumpf zb maxheal braucht pack ich auch mal wieder wdh 12 aus. mit entsprechendem equip, kann man bis auf wenige kritische stellen, wo etwas glück dazu gehört heros alleine heilen.
top.gif

wie white jen schon geschrieben hat: übung macht den meister^^ udn da alterac ja fast sowas wie raid is is es sogar ne gute übung.
 
Ich red schon von Kara-Level und Heroics
smile.gif


Stoff trage ich in Heilermontur nur 1 Teil, die Schultern vom Kurator, da die Kettenvariante nicht fallen wollte. Sonst ist klar Kette toll
smile.gif
 
Zurück