Suche nach dem perfektem online Game

Mikrok

Quest-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
41
Hi,

ich wollte mich mal von euch beraten lassen welches Game ihr mir Empfehlen könnt... Ich spiele im moment WoW und habe auch schon HdRo gespielt... beide spiele gefallen mir gut! Aber langsam habe ich keine Lust mehr auf WoW... Immer das gleiche machen... nichts erreichen (man kann nie oben mitspielen wenn man Gelegenheitsspieler ist, da es immer einen mit einem besseren Equip gibt).... und dann ist es so überfüllt.... und obwohl es das ist dauerts stunden um ne Raidgruppe zustande zu kriegen und dann geht einer oder der heiler findet den Tank zu schlecht (und dann fängt alles von vorne an) bsp.: für eine stunde kara 5 Stunden gruppensuchen... Nun überlege ich mir auf HdRo oder War umzusteigen.. Ich hab einen einigermaßen guten Pc... hätte deshalb gerne ein spiel mit guter Graphik... netter Community... auch gerne ein gutes PvP (das RvR system hat mich irgendwie angetan)... viel Story.. einer großen Welt und ein geiles Feeling... und es sollte nich so ne krasse Auslese geben ( der eine Tank hat 12k der andere 11k.. nehmen wir den mit 12k).. Ich habe den Beitrag im HdRo forum reingestellt, weil ich nicht hören möchte das HdRo ne WoW abkupferung ist, denn das stimmt nicht!!!!!
mit einem Dankeschön im vorraus!

Mik

Hi,

ein Perfektes Spiel findet man bestimmt nicht. Sondern eher ein Spiel, dass zu einem Passt. Ich kann aus deinem Text ein wenig rauslesen, dass dir die Itemjagdt in WoW nicht gefällt und Du wegen schlechtem Equip nicht mit anderen mithalten kannst, die mehr Zeit aufbringen können, oder mehr Glück mit drops haben. Aber WoW hat sich in dieser Richtung verschlimmbessert, Epics bekommt man hinterhergeworfen. Sei es durch Marken oder Arena. Das System wurde nun ein wenig bezüglich des PVP Equips geändert, so das man nun Battlegrounds und Arena spielen muss um an die tollen Sachen ranzukommen. Für Casuals im allgemeinen ist es auch angenehmer geworden!

Ich glaube dich stört viel mehr an WoW, dass alle nur noch nach den Gegenständen schauen und der Rest ist den meisten Egal. Gutes zusammenspiel ist zwar erforderlich um in einer Instanz bestehen zu können, aber mit dem aussortieren oder mit dem Filtern der einzelnden Spielern habe ich auch schon bekanntschaft gemacht.

Warum ich HDRO spiele und dabei geblieben bin?

1. Ich kann in meiner knappen Zeit ebenfalls viel erreichen - WoW bietet das selbe!
2. Die Community "wirkt" Reifer, teils trifft man aber auch schon auf minderbemittelte Spieler.
3. Quest machen mir mehr Spaß
4. Das "Feeling" - Ich fühle mich als ein Teil von Mittelerde, kommt stärker rüber als in Azeroth
5. Weniger Spieler die wert auf Items oder Epics wert legen
6. Besseres RP - zumindest auf Bele.
7. Ettenöden - Monster PvP, macht mir wirklich sehr viel Spaß - Ich glaube da ist aber WAR besser, wegen RvR
8. Viel Gruppenspiel und man muss nicht immer alleine (Solo Instanz) spielen. Spiele eigentlich immer in einer Gruppe zusammen und die ist auch schnell gefunden!
9. Sehr hilfsbereite Spieler
10. Housing

WAR habe ich mir noch nicht angeschaut, jedoch lege ich halt nicht sehr viel wert auf PVP. Hat mir schon in WoW gelangt und in Hdro ist es eine schöne abwechslung mal als Monster durch die Etten zu laufen.
Ich weiß nicht, wie gut dein PC ist, aber ich kann dir sagen, dass mit besserer Grafik auch mehr Atmosphäre aufkommt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Nunja, "perfekt" wirst du nicht finden, weil es nicht geht.
Wie schon gesagt geht es eher um das subjektive Wohlfühlen.

Ich habe mich mit WotLK von WoW getrennt, weil mir dir Itemhatz da aufn Nerv geht. Spielst/Raidest du mal paar Wochen nicht, hängst gleich hinterher.

Das gibt es in HdRO so nicht. Ich bin mit 48 schon in Helegrod (24 Mann Raid) mitgewesen, mit 50 problemlos in allen Instanzen klargekommen. Equip spielt keine große Rolle in HdRO, das finde ich auch gut. Dafür sind die Instanzen verglichen mit WoW natürlich etwas einfacher gestrickt. Das meiste ist einfach Tanken und umhaun, zusammen mit paar Addwellen oder mittlerweile auch Bewegung. (Zu Moria Inhalten kann ich nix sagen weil ich noch nichtmal die 3er Inis gesehen habe).
Weiterhin hast du in HdRO Story, die auch sehr gut erzählt wird und fesselt. Das fordert von dir allerdings auch die Nötigkeit zu lesen, Questtexte, Chatlog von NPCs etc.
Was das PvP angeht, du sagst das RvR von WAR hätte es dir angetan. Warst du schonmal in den Ettenöden in HdRO und hast das PvMP (Spieler gegen MonsterSpieler) versucht? Falls nicht, grober Abriss: Spieler erhalten für besiegte Gegner Punkte mit denen sie im Rang aufsteigen, Monster erhalten mit den Rängen und Schicksalspunkten Zugriff auf neue Skills/Aussehen, Helden auf Gegenstände. Es gibt mehrere Festungen im Gebiet die eingenommen werden können und (mittlerweile) Boni für die Welt geben.
Ich persönlich mag das PvMP als Zeitvertreib, für einen Vollzeitaufwand bietet es nicht genug Abwechslung, aber es ist zumindest weit fairer und abwechslungsreicher, und vor allem umgänglicher als das PvP in WoW.
Daher, wenn du voll auf PvP aus bist tust du dir mit WAR vermutlich eher einen Gefallen, weil das Spiel im Prinzip darauf aufgebaut ist.
Wenn du dich mit den Punkten von Liwanu und mir identifizieren kannst bist du vermutlich in HdRO auch sehr gut aufgehoben.
WAR ist ein gutes Spiel soweit meine Information reicht, und HdRO kann ich aus Erfahrung nur empfehlen, es ist letztendlich deine Entscheidung zwischen zwei guten spielen.

Also wenn du ein perfektes Online-Game suchst,ist es eindeutig HdRO (zu mindest für mich
wink.gif
,eigentlich kann ich nur bestätigen was auch schon die Leute vor mir geschrieben haben,die Community ist meistens sehr nett und reif,es wird auch überhaupt kein Wert drauf gelegt was du für eine Ausrüstung hast,bei WoW zb sehn die meisten Spieler am Ende aus wie son Power Ranger (um es mal so auszudrücken
tongue.gif
) bei HdRO sehn die Leute alle noch normal mittelalterlich aus,so das es zu HdR passt,eigentlich gleicht keiner vom Aussehen her den anderen,alle haben andere Rüstungsteile,meist auch Waffen und andere Farben,ich zb hab meine Rüstung komplett in Gold gemacht,aber andere dann wieder in Blau oder Rot,sieht also alles unterschiedlich aus,auch die Grafik ist sehr schön gemacht,die Welt wirkt lebendig und wirklich liebevoll gemacht,nicht einfach stumpf hier und da ein Baum hingestellt und ein Wolf 2m entfernt.Ich finde es auch cool das es ne epische Buchreihe gibt,so was hat mir bei WoW immer gefehlt,man erfüllt einfach nur Quest ohne großartigen Sinn,die Buchreihe von HdRO ist einfach fortlaufend und wird natlos aneinandergefügt.Auch die Instanzen finde ich wundervol,weil sie einfach zum wiederholen motivieren und nicht nur dazu dienen um irgendwelche öden Items zu farmen.Seit Moria dazu gekommen ist,macht es noch wieder mehr Spaß,die beiden neuen Klassen Runenbewahrer und Hüter sind perfekt,hab mir gleich ein Hüter als Twink erstellt weil diese Klasse einfach riesigen Spaß macht (Runenbewahrer hab ich noch nicht gespielt kann also nicht sagen ob sie auch so gut ist).Die legendären Gegenstände bringen auch noch zusätzliche Abwechslung ins Spiel,dadurch machen die Kämpfe viel mehr Spaß wenn man merkt das die Waffen zb auch mit lvl und man sie dadurch weiter "ausbauen" kann.Wie ich schon mal meinte,man merkt einfach wirklich das die Entwickler sehr viel Liebe in das Spiel stecken und trotz vieler neuer Dinge trotzdem in Tolkiens Mittelerde bleiben und da Mittelerde noch ein paar Jahre braucht bis es wirklich fertig ist wird es in den nächstens Jahren nur besser und dadurch nie langweilig werden.Es ist grade erst eine Erweiterung rausgekommen aber ich freue mich schon auf die nächste (laut mancher Meinungen geht man von aus das mit der nächsten Erweiterung Rohan kommen soll).Also ich kann HdRO nur jedem Onlinespieler der sich auch für HdR interessiert ans Herz legen,in mein Augen ist es einfach perfekt,ist gibt nur sehr kleine Mengel,die es aber eben überall mal gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ganzen Aufklärenden Antworten! Eine Frage hab ich noch und zwar: Gibt es bei HdRo auch Events oder ähnliches?

Falls du Saisonale Feste meinst ja. Wenn du Worldevents meinst wenn z.B. Neues Buch oder ähnliches kommt, ja kommt auch vor.
Also, ja.

Hi,

ich wollte mich mal von euch beraten lassen welches Game ihr mir Empfehlen könnt... Ich spiele im moment WoW und habe auch schon HdRo gespielt... beide spiele gefallen mir gut! Aber langsam habe ich keine Lust mehr auf WoW... Immer das gleiche machen... nichts erreichen (man kann nie oben mitspielen wenn man Gelegenheitsspieler ist, da es immer einen mit einem besseren Equip gibt).... und dann ist es so überfüllt.... und obwohl es das ist dauerts stunden um ne Raidgruppe zustande zu kriegen und dann geht einer oder der heiler findet den Tank zu schlecht (und dann fängt alles von vorne an) bsp.: für eine stunde kara 5 Stunden gruppensuchen... Nun überlege ich mir auf HdRo oder War umzusteigen.. Ich hab einen einigermaßen guten Pc... hätte deshalb gerne ein spiel mit guter Graphik... netter Community... auch gerne ein gutes PvP (das RvR system hat mich irgendwie angetan)... viel Story.. einer großen Welt und ein geiles Feeling... und es sollte nich so ne krasse Auslese geben ( der eine Tank hat 12k der andere 11k.. nehmen wir den mit 12k).. Ich habe den Beitrag im HdRo forum reingestellt, weil ich nicht hören möchte das HdRo ne WoW abkupferung ist, denn das stimmt nicht!!!!!

Mik

Also ich ahbe WAR gespielt und finde es echt nicht ich kann auch nicht genau sagen warum ist bei mir i-wie nicht so angekommen^^ HDRO ist schön und stimmig... Aber ich spiele WOW Und mit der RAID suche ist es garnicht so schlimm!(Wenn man ne Gilde hat)

Danke für die ganzen Aufklärenden Antworten! Eine Frage hab ich noch und zwar: Gibt es bei HdRo auch Events oder ähnliches?

Wenn du Rollenspiel-Events mit GM-Unterstützung meinst: Ja, die gibt's oft, mit hoher Qualität und sehr spannend. Siehe dieser Thread

Übrigens... *liesst* eigentlich irgendwer, was ich im Blog schreibe? Ich erhalte nie eine Rückmeldung und oftmals erzählen die Leute irgendwas, was ich selber schon geschrieben hatte, oder gehen sogar einen Erkenntnis-Schritt rückwärts. liesst es irgendwer?

Hi,

ich wollte mich mal von euch beraten lassen welches Game ihr mir Empfehlen könnt...
Ja was nun? Willst du hören, wie gut HdRO ist oder willst du wissen, welches Game wir dir empfehlen können? Denn deine Begründung "Ich habe den Beitrag im HdRo forum reingestellt, weil ich nicht hören möchte das HdRo ne WoW abkupferung ist" kann ich nicht so nachvollziehen. Da hättest du ihn im "Allgemein MMO" Forum reinstellen können.

Wenn du einfach hören willst, was der Markt so bietet, kann man neben Warhammer (was pers. nicht mein Fall ist) auch unverbindlich "Age of Conan" empfehlen (wenn du Ü18 bist), unabhängig davon, was du alles an negativer Kritik gelesen hast (und der erste der hierzu jetzt irgendwelchen Hetz-Scheiss schreibt, wird reported mit bitte zum Ban!).
Inzwischen hat das Spiel 'n sehr soliden Status erreicht und bietet für Leute, die was anderes außer WoW sehen wollen und Wert auf Inhalt und Atmosphäre legen, auch ne ganze Menge. Allerdings ist das Setting um einiges rauer und barbarischer wie in HdRO - vorallem auf nem PvP Server, was auch nicht so jedermans Sache ist.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte mit Events welche wie die Hexennacht in War an Halloween oder das Braufest in WoW (während dem Oktoberfest)... zu AoC kann ich nich viel sagen... nur das es etwas Teurer ist, es da Rau zugeht und die Grafik schick sein soll...

Wenn du Rollenspiel-Events mit GM-Unterstützung meinst: Ja, die gibt's oft, mit hoher Qualität und sehr spannend. Siehe dieser Thread

Übrigens... *liesst* eigentlich irgendwer, was ich im Blog schreibe? Ich erhalte nie eine Rückmeldung und oftmals erzählen die Leute irgendwas, was ich selber schon geschrieben hatte, oder gehen sogar einen Erkenntnis-Schritt rückwärts. liesst es irgendwer?

Ja hier ich, ich geb aber seltem Kommentare ab interessiere mich aber trotzdem dafür. Auch das "Perfekte MMO" war irgendwie cool^^

Anhand der Häufigkeit der Profilaufrufe kannst du in etwa ableiten, wie oft ich deinen Blog lese, Vetaro
wink.gif

Hi,

Mik

Hallöchen,

solltest du noch nicht entschieden haben zu welchem MMO du nun wechseln willst, dann kann ich dir nur empfehlen einmal die EQ2 Trial-Version anzusehen. Zwar bietet EQ2 kein PvP, aber wenn man darauf verzichten kann, wird man mit einem schönen Handwerkssystem, Housing (die Inneneinrichtung kann man selbst herstellen, wenn man Schreiner ist), Gildenhallen und ner Menge Klassen und Rassen belohnt.
Das Handwerkssystem ist daher so gut, weil es nicht nur aus nicht nur auf den "Herstellen"-Knopf drücken muss, sondern man darauf achten muss, dass der Gegenstand nicht während des Herstellungsprozesses flöten geht. Und das Beste: Das was man herstellt, kann man wirklich gebrauchen (nicht so wie beispielsweise WoW, wo man eine Rüstung erst herstellen kann, wenn sie nichts mehr taugt - da man Rohstoffe braucht, die weit über dem Gegenstandlevel liegen. Oder weil die Items sowieso extrem schlecht sind.
biggrin.gif
).

Naja, wollte keine Werbung machen, aber als ich gelesen habe, dass du ein MMO mit viel Story, einer großen Welt und geiles Feeling suchst, musste ich EQ2 einfach erwähnen
wink.gif
.

Ich bin mal so frei den Link zur Trial zu posten.
happy.gif

Ich lese es!^^

Für mich ist Hdro nahezu perfekt[Dem heutigen Stand der Technik entsprechend]!
Aber sicher nicht für alle!

Hi,

Mik

also erstmals sorry für Fullquote...

Also, es gibt in HdRO zwar auch unteschiedliche Highend Rüstungen, jedoch unterscheiden diese sich kaum, an den Attributen - außer an Resistenzen (nun mit MoM). Also Itemjagd gibt es in HdRO keine, und zudem kann man seine "epischen" besser gesagt hellblaue Gegenstände zum Teil selber herstellen, bzw. sich herstellen lassen. Und diese sind zwangsläufig fast genauso gut, wie die aus Raidinstanzen, Helegrod, Spalte und dann auch die 60+.

PvP besser gesagt PvMP gibt es auch in HdRO, es ist nur ein Gebiet, die Ettöden. Ehrlich gesagt ich war noch nie da, soll aber sehr gut besucht sein. Btw. alle [DE] Server sind gleichermaßen gut gefüllt. Wenn du jedoch hauptsächlich PvP machen willst, bist du bei HdRO falsch, tut mir Leid so das auszudrücken. PvP ist eher wirklich ein Randgebiet, in HdRO, ca. 10-20% Spielinhalt.

Btw. WAR, wenn man sich so manche Threads hier im Forum durchliest wird von der Community genauso sein, wie WoW. Hab es aber nie gespielt. Da mir PvP nicht zusagt.

Da es weniger Instanzen gibt, ist der Andrang auf unterschiedliche Instanzen geringer, und der Ansturm beläuft sich eher zentral auf eine - drei Instanzen (nicht so wie in WoW - auf bis zu 8 auf Max Level 7 - ohne die herosinzen). Von daher weniger Instanzen, mehr Andrang bei den wenigen Instanzen = weniger Wartezeit bis Gruppe voll ist. Denn wen viele Instanzen, Auswahl zu groß um auf einen Nenner zu kommen, und jeder Mensch hat sein gewisses Ego "Nein ich mag nicht in die Inze xy mit, ich will nach ab"

Ja die Community ist viel "reifer" - was den Umgangston angeht.

mfg Madrake

Ich würd dir(vor allem als Gelegenheitsspieler) HdRO empfehlen,ist einfach super!
victory.gif

Zurück