Suche nach dem perfektem online Game

Habe dazu auch schonmal was geschrieben:

Zukunftsblog: Das Ideale MMO
Nett gemeint, aber nicht witzig. Denn was du vergessen hast, bewusst oder unbewusst, ist der kleine Buchstabe G. Der steht für Game und bedeutet, dass man das ganze hauptsächlich zur Unterhaltung macht. Und dieser Aspekt kommt in allen deinen vorgestellten MMOs zu kurz.

Da es weniger Instanzen gibt, ist der Andrang auf unterschiedliche Instanzen geringer, und der Ansturm beläuft sich eher zentral auf eine - drei Instanzen (nicht so wie in WoW - auf bis zu 8 auf Max Level 7 - ohne die herosinzen). Von daher weniger Instanzen, mehr Andrang bei den wenigen Instanzen = weniger Wartezeit bis Gruppe voll ist. Denn wen viele Instanzen, Auswahl zu groß um auf einen Nenner zu kommen, und jeder Mensch hat sein gewisses Ego "Nein ich mag nicht in die Inze xy mit, ich will nach ab"
Interessanterweise hat HdRO mit den Minen von Moria jetzt MEHR Nicht-Raid-Instanzen für den Max Level als WotLK (wenn ich richtig gezählt habe 6 gegen 4-5). Da es aber nur (fast) gleichwertige Rüstungen für den MaxLevel gibt, mit vielleicht 10% Unterschied in den Werten, kann jeder in jede der Instanzen. Dies ist der große Unterschied zur WoW-Itemspirale.

Irgendwo in den Tiefen von Vetaros Blogs versteckt sich auch ein Beitrag zu dem Thema, warum Casual Gaming der evolutionäre Fortschritt im MMO-Bereich ist. Einfach mal lesen, und wenn du dem zustimmst, ist HdRO das passende MMO für dich (wenn du mit etwas steiferen Animationen und einem manchmal etwas trägen Kampfsystem leben kannst.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanterweise hat HdRO mit den Minen von Moria jetzt MEHR Nicht-Raid-Instanzen für den Max Level als WotLK (wenn ich richtig gezählt habe 6 gegen 4-5). Da es aber nur (fast) gleichwertige Rüstungen für den MaxLevel gibt, mit vielleicht 10% Unterschied in den Werten, kann jeder in jede der Instanzen. Dies ist der große Unterschied zur WoW-Itemspirale.

Da kommen aber immernoch die Heroischen Instanzen von WotLK als Highend Nonraid dazu, und das sind dann ganz gewiss über 10 Stück. Die zählen, jedenfalls bei mir auch dazu. Das sind alle Instanzen in WotLK auf heroischen Modus + zusätzlich alle Level 80 Instanzen auf nonhero Modus. Keine Ahnung wieviele das insgesamt sind...

Außer du hast die heroischen Instanzen absichtlich nicht in deinen Post aufgeführt, aber die gehören trotzdem dazu, meines Erachtens.

Ok es gibt auf Stufe 60 6 6er Instanzen. Aber gegenüber WotLK mit den heroischen Instanzen ist das trotzdem noch human.

Wie schon im obigen Post ich schon geschrieben habe:

Bei wenigen Instanzen, weniger Auswahl, weniger Zoff unter den Spielern wohin es gehen soll = schnellerer Nenner udn Einigung = schnellere Instanzgruppensuche
Bei vielen Instanzen, viel (zu viel) Auswahl, mehr Zoff unter den Spielern wohin es gehen soll = längere Suche nach Gruppe, da die Einigung zwischen den Spielern zu wünschen lässt, wegen der großen Auswahl.

Könnt ihr mir die SE von MoM empfehlen?

Außer du hast die heroischen Instanzen absichtlich nicht in deinen Post aufgeführt, aber die gehören trotzdem dazu, meines Erachtens.
Ok, die habe ich übersehen.

Ja, wenn du noch kein SvE hast. Ja, wenn du kein LTA hast, weil da 60 Tage Playtime dabei sind. Jein sonst. Die Playtime kannst du verkaufen, und dann bist du ca. 10-15€ über MoM-Standardpreis für ein paar Ingame-Items, eine schicke Karte, einen Ring und eine Brosche und einen coolen Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eigentlich schon, die Frage ist nur was du machen willst. Willst du von ganz neu anfangen und was ist mit den Inagme Items und gegenständen die dabei sind? Wenn die dich interessieren dann kann ich sie dir eigentlich nur empfehlen

(...) hätte deshalb gerne ein spiel mit guter Graphik... netter Community... auch gerne ein gutes PvP (das RvR system hat mich irgendwie angetan)... viel Story.. einer großen Welt und ein geiles Feeling... und es sollte nich so ne krasse Auslese geben ( der eine Tank hat 12k der andere 11k.. nehmen wir den mit 12k).. Ich habe den Beitrag im HdRo forum reingestellt, weil ich nicht hören möchte das HdRo ne WoW abkupferung ist, denn das stimmt nicht!!!!!
mit einem Dankeschön im vorraus!

Mik

Meiner Meinung hast du mit deinen Wünschen (mal vielleicht abgesehen vom PvP genau die Features von HdRO beschrieben. Also lad dir die Testversion, dann wirst du feststellen, das es genau das ist was du suchst. Und wenn nicht kannst es immer noch wieder deinstalliern
wink.gif

habe keinen LtA^^ habe einen Zwerg Wächter lvl 16 auf Mothrond, der noch kaltgestelt ist von den anfängen von HdRo... Sry aber was ist SvE? Und ich habe gelesen, da soll SvA dabei sein.. Das hab ich schon... gibts die SE auch ohne?

habe keinen LtA^^ habe einen Zwerg Wächter lvl 16 auf Mothrond, der noch kaltgestelt ist von den anfängen von HdRo... Sry aber was ist SvE? Und ich habe gelesen, da soll SvA dabei sein.. Das hab ich schon... gibts die SE auch ohne?
SvE ist natürlich SvA. Und wenn du das schon hast, auch gut. Dann bekommst du das Addon +60 Tage Spielpass + viele nette Gimmicks. Wenn du auf die Gimmicks verzichtest, kauf die Standardbox und eine Gametime Card, damit kommst du ca. 5-10 Euro billiger davon.

Zurück