Norei
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 685
- Buffs erhalten
- 860
Nett gemeint, aber nicht witzig. Denn was du vergessen hast, bewusst oder unbewusst, ist der kleine Buchstabe G. Der steht für Game und bedeutet, dass man das ganze hauptsächlich zur Unterhaltung macht. Und dieser Aspekt kommt in allen deinen vorgestellten MMOs zu kurz.
Interessanterweise hat HdRO mit den Minen von Moria jetzt MEHR Nicht-Raid-Instanzen für den Max Level als WotLK (wenn ich richtig gezählt habe 6 gegen 4-5). Da es aber nur (fast) gleichwertige Rüstungen für den MaxLevel gibt, mit vielleicht 10% Unterschied in den Werten, kann jeder in jede der Instanzen. Dies ist der große Unterschied zur WoW-Itemspirale.Da es weniger Instanzen gibt, ist der Andrang auf unterschiedliche Instanzen geringer, und der Ansturm beläuft sich eher zentral auf eine - drei Instanzen (nicht so wie in WoW - auf bis zu 8 auf Max Level 7 - ohne die herosinzen). Von daher weniger Instanzen, mehr Andrang bei den wenigen Instanzen = weniger Wartezeit bis Gruppe voll ist. Denn wen viele Instanzen, Auswahl zu groß um auf einen Nenner zu kommen, und jeder Mensch hat sein gewisses Ego "Nein ich mag nicht in die Inze xy mit, ich will nach ab"
Irgendwo in den Tiefen von Vetaros Blogs versteckt sich auch ein Beitrag zu dem Thema, warum Casual Gaming der evolutionäre Fortschritt im MMO-Bereich ist. Einfach mal lesen, und wenn du dem zustimmst, ist HdRO das passende MMO für dich (wenn du mit etwas steiferen Animationen und einem manchmal etwas trägen Kampfsystem leben kannst.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: