Suche Notebook

Dolgrim

Rare-Mob
Ich habe vor ca. einem halben Jahr hier schonmal nach einen Notebook gefragt. Ich habe das mir vorgeschlagene gekauft und bin auch immer noch vollkommen zufrieden
smile.gif

Meine Eltern suchen jetzt auch 2 neue Notebooks, da die alten nicht mehr richtig wollen. Weil sie von meinem Notebook begeistert sind, haben sie mich gefragt ob ich hier nochmal nach ein paar Kauftipps fragen kann
biggrin.gif

Ich suche also 2 Notebooks für 1000€ das Stück (beide das gleiche Model). Wichtig ist eigentlich nur, dass 2 Festplatten drin sind, da es neben dem Zocken (ja meine Eltern zocken
blush.gif
 im Moment meistens Aion) auch noch für ein paar Berufliche Sachen benutzt wird (500 GB sollten da also reichen). Dazu sollte noch ein Nummernblock dabei sein.

Schonmal vorweg ein Danke
smile.gif

Wieso sollte es richtig sein? Bei Notebooks machst du bei One absolut nichts falsch - nur "richtige" PC´s sollte man dort nicht kaufen.

Zum Laptop..müssen es unbedingt 2 Festplatten sein oder eine große die einfach in 2 Partitionen geteilt ist/wird..?

Mein Vater hätte lieber 2 Festplatten drin, da er die gerne spiegeln würde. Ich denke aber, wenn das Notebook mit einer Festplatte aber besser ist würde er auch das nehmen.

Ich weiß nur von Toschiba, dass die damals ein Notebook mit 2 Festplatten auf den Markt warfen.. für RAID 0 bzw. 1 (also Zusammenschluss von 2 festplatten zu einer, oder Festplatten spiegeln)

Mir ist kein aktuelles Modell bekannt, dass 2 Festplatten hat. Da würde ich mir eher überlegen, eine größere externe Festplatte zuzulegen für mum und dad, wo sie ihre sicherungen drauf machen können.

im April habe ich mir ein dell XPS16 zusammengestellt für rund 900.- EUR. Aion läuft darauf wunderbar und der Akku hält einige Zeit (ich hab den Standardakku genommen). Das notebook ist bei mir nicht zum Spielen bestemmt, ich wollte nur testen, ob aion läuft... tja das tut es wie gesagt
wink.gif

Ich würde mit deinem dad einfach durch die konfiguration wandern und dann 2 stück über telefon bestellen - da man mit dell sehr gut verhandeln kann. Ich hab zum Beispiel fast 100.- EUR beim Preis gedrückt.

Dell Studio XPS 16

Der vorletzte XPS 16 (EUR 1099.-) wäre ideal für eure zwecke, wie ich finde.

Ok, wir haben das mit den 2 Festplatten geklärt. Sie würden sich auch mit einer Festplatte zufrieden geben "solange der Rest stimmt"
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriech ich mal aus meinem Loch..

Erstmal.. hätte auch gerne Eltern die mit dem Internet vertraut wären ;/

Alle Produkte sind bei z.B. Notebooksbilliger.de zu finden. Die Preise hab ich vo ndort,bei Geizhals würde man evtl auch Billigeres finden.

MSI EX628-8747W7P
849€
Intel Core™2 Duo P8700 2x 2,53 GHz
4096 MB DDR2 Ram
16" 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
ATI Mobility Radeon HD 4670 1GB vram
500 GB Festplatte

mal schauen ob ich noch was finde um das Budget besser auszureitzen. Aber als ich vor paar Monaten ein ähnliches Model von MSI kaufte (Im das selbe,,dieses hat bloß nen 16:9 Monitor,einen neueren und besseren Prozzesor,doppelt so große Festplatte und doppelt soviel Grafikkarten speicher) gab es kein besseres bis 1000€. Ich schau mal weiter und editier was rein fals ich was finde.

Ahja,hat Microsoft® Windows® 7 Home Premium (32-Bit) (OEM)

Und noch ne kleine persönliche Meinung. Für Notebooks finde ich für dein Preis die verbauten Materialien verdammt Gut.

Kleine Frage... Was hast du den in deinem Notebook drinne?^^

Edit:

So, hätte noch ein Notebook.
MSI GX623R-8747W7P
im Prinzip fast genauso wie das davor,kostet jedoch 999€.
Hat dafür aber die MSI übertaktungsfunktion eingebaut (bei der die Garantie nicht verloren geht) wo man den Prozzesor um 9/16 oder 24% übertakten kann.
Zudem besitzt dieses Model einen Numblock

Manchmal ist das ganz und gar nicht toll Eltern zu haben, die sich mit dem Internet auskennen/ Zocken
tongue.gif

Wenn man schon 1000€ hat, will man diese auch voll ausschöpfen (laut meinem Vater) ... Da bezahlt man lieber 1100€ und bekommt dafür ein noch besseres Notebook, am liebsten mit BlueRay etc. Das Ego sagt einem ja, dass man was besseres/teureres als der Sohn brauch
jester.gif

Mein Notebook:

Asus (genaue Bezeichnung müsste ich auf der Kiste nachlesen)
Intel Core™2 Duo P8400 2x 2,26 GHz
4096 MB DDR2 Ram
NVIDIA GeForce 9650M GT

Huhu,
also ich könnte dir mein Notebook empfehlen. Ich hab ziemlich lange (knappes halbes Jahr) nach einem perfekten Notebopk gesucht....gibts natürlich nicht^^.

Hab mich dann letztendlich für das R720 von Samsung entschieden und ich kann es bis jetzt nur weiter empfehlen. Das "internet-Gegenstück" ist das Samsung E272 (Bei Amazon grad ausverkauft). Der einzige Unterschied ist halt, dass das R720 nur im Laden verkauft wird und das E272 nur im Internet.

Die Ausstattung sieht wie folgt aus:
17,3 Zoll
Intel Core 2 Duo P8700 2.5GHz
4GB RAM
500GB HDD
ATI Radeon HD4650
DVD+- DL RW
Vista Home Premium ( mit Win7 Upgrade)

Das ist glaub ich die Top Ausstattung die ich hab, da gibts nochn paar schwächere/billiger.

Besonders schön ist das große Display zum zocken, da brauch man kein externen Monitor anschließen weil man nach 2 Stunden verkrampft auf so nen 15Zoller schauen muss.
Und es hat wie von dir gewünscht einen Numblock. Im Officebetrieb ist es fast nicht zu hören und selbst beim Zocken hab ichs nicht wahrgenommen, da das Game meist lauter ist^^.

Mit der Leistung und der Verarbeitung bin ich bis jetzt vollends zu frieden, das einzige was mich bis jetzt gestört hat ist der "Fingerabdruck-Anziehende" Deckel.

Alles in allem kann ich es nach 3 Wochen dauerzocken nur empfehlen. Falls du noch irgendwelche Fragen hast werd ich versuchen sie zu beantworten.

Fett Zocker Eltern
smile.gif
.

Das ist schon komsich, wenn man um 18 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt und die Eltern da sitzen und zocken 
rolleyes.gif

Wenn wir den Preis mal außer acht lassen, wie groß ist der Leistungsunterschied vom  "ASUS X62J-JX032V"  zum   "ASUS N90SC-UZ009V"? Lohnt sich der i7 im Notebook oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?

Das ist schon komsich, wenn man um 18 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt und die Eltern da sitzen und zocken
rolleyes.gif

Wenn wir den Preis mal außer acht lassen, wie groß ist der Leistungsunterschied vom "ASUS X62J-JX032V" zum "ASUS N90SC-UZ009V"? Lohnt sich der i7 im Notebook oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?

I7 ist einfach zu teuer. Würd dir einen AMD ans Herz legen da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dann hab ich noch eine Grafikkartenfrage
smile.gif

In den meisten Notebooks ist eine GeForce GT 2xx drin. Da ich keine Ahnung davon habe, ist meine Frage, wie groß der Unterschied von einer 220/240 zu einer 260 ist? Wie sieht das in 2 Jahren aus? Oder was ist mit den ATI Grafikkarten, die HD 4650 z.B. Ist die vergleichbar mit einer 260?

I7 ist einfach zu teuer. Würd dir einen AMD ans Herz legen da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei Desktop-CPUs würde das stimmen, bei Notebooks ist AMD aber einfach nur unempfehlenswert.

Das Asus X62J-JX032V hat einen Quadcore i7 und eine bessere Grafikkarte als das andere. Dafür hat das Asus N90SC-UZ009V eine größere Festplatte und der Dualcore P8700 ist höher getaktet.
Von beiden würde ich das erstere nehmen, nur weiss ich nicht wie es da mit der Akkulaufzeit aussieht und ob der niedrige Takt des i7 nicht bremst.

Bei Desktop-CPUs würde das stimmen, bei Notebooks ist AMD aber einfach nur unempfehlenswert.

Das Asus X62J-JX032V hat einen Quadcore i7 und eine bessere Grafikkarte als das andere. Dafür hat das Asus N90SC-UZ009V eine größere Festplatte und der Dualcore P8700 ist höher getaktet.
Von beiden würde ich das erstere nehmen, nur weiss ich nicht wie es da mit der Akkulaufzeit aussieht und ob der niedrige Takt des i7 nicht bremst.

Aso verstehe naja dachte das trifft auf die Notebooks auch zu.

Die CPUs in Notebooks sind ja nicht die gleichen wie in PCs, sondern spezielle mobile Varianten. Und da hinkt AMD seit Jahren hinterher, oft versuchen sie garnicht erst eine mobile CPU zu ihren aktuellen Desktop-CPUs auf den Markt zu bringen. Wenn ich mich nicht irre, haben sie nichtmal einen mobilen Quadcore am Start.

Und eine normale Desktop-CPU kann man ja wegen Hitzeentwicklung und Leistungsaufnahme schwerlich in Notebooks verbauen.

Zurück