Suche Serie

claet

Welt-Boss
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
2.702
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hallo allerseits =)

also ich suche eine Serie. Hab einige "Suche Lied" Threads gefunden, aber keiner wo mein Seriengesuch reinpasst.

Und zwar handelt es sich um eine Serie, die vor ca. 3 oder 4 Jahren irgendwann nachts lief (1 Uhr oder so). Ich glaube es war Sat1. Ob sie es jemals ins Tagesprogramm geschafft hat weiß ich nicht. Der Titel war soweit ich mich erinnern kann einfach nur ein männlicher Vorname. Der des Protagonisten vermutlich. Dieser war Arzt und hatte eine eigene Praxis. Die Praxis und ein Bistro bzw. eine Bar waren die einzigen Orte wo die Serie spielte soweit ich mich erinnere. Sowieso bestand fast die ganze Serie aus Gesprächen, die in der Bar/dem Bistro geführt wurden. Da saß dann immer dieser Arzt, ein schwarzer Blinder, noch irgendwer und der Barkeeper/der Wirt.

Hatte zu der Zeit grade länger frei (weiß nich obs zwischen Abi und Zivi oder zwischen Zivi und Studienbeginn war) und hab das jede Nacht mit großer Freude geguckt.
Jetzt hätte ich große Lust danach mal zu recherchieren und eventuell zu besorgen. Vielleicht weiß es ja zufällig jemand =)

Eine Googel-Suche nach "schwarz bar arzt serie" ergab leider keine Treffer (also keine sinnvollen) xD

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Vage dämmert mir da was ... aber komm auch nicht drauf.

Schonmal hier gesucht? -> http://www.fernsehserien.de/

Tante Edith meint grad: Eine hab ich gefunden, aber da steht nix von 'ner Bar oder 'nem schwarzen.
biggrin.gif
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=6294
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nope - danke für den tipp, ich gucke mal

*edit*
bin ein großer freund von fernsehserien und liebe die seite =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erinnert mich etwas an "Cheers!"
edit: es ist becker und läuft demnöchst weider auf comedy central, bidde schön
wink.gif


edit: 2 lustigerweise ist aber der barceeper aus Cheers! der arzt aus becker^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google mit folgenden suchbegriffen: arzt schwarzer blinder serie ^^
das neunte ergebnis bei goole war dann von caio preisvergleich zu den dvds von Becker und in der beschreibung tauchten genau die wörter auf
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol okay - googeln muss halt auch gelernt sein.

danke auf jeden fall
 
nichts zu danken, ich hatte eigentlich nicht erwartet bei den begriffen überhaupt etwas brauchbares zu finden was nicht in die pr0n schiene abrutscht xD
 
Oh ja, Becker ist gut. Ein wunderbarer Zyniker. Hätte nicht gedacht, dass Ted Danson so gut sein kann.
 
So da die Frage hier geklärt ist, nutze ich den Thread auch mal.

Also: Suche eine Serie die vor längerer Zeit, glaub so 3 Jahre, auf Kabel1 lief (glaub ich zumindest) in der ging es um eine schwarze Familie (nein nicht what's up Dad oder Der Prinz von Bel-Air) leider hab ich keine Ahnung um was genau es in der Handlung ging, das einzig besondere an das ich mich erinnern kann ist, das im Vorspann alles im Zeichentrick gezeigt wurde, aber die Serie an sich immer mit "normalen
biggrin.gif
" Menschen gespielt hat.
Findet jemand auch zu solch kläglichen Hinweisen einen Treffer?

Gruß Silenzz
 
Kabel 1 - Serienlexikon. Dort kannst du nach allen möglichen Serien suchen. Die dortigen Filter lassen einen auch mit nur wenig Daten Serien finden. Natürlich mit einem gewissen zeitlichen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da die Frage hier geklärt ist, nutze ich den Thread auch mal.

Also: Suche eine Serie die vor längerer Zeit, glaub so 3 Jahre, auf Kabel1 lief (glaub ich zumindest) in der ging es um eine schwarze Familie (nein nicht what's up Dad oder Der Prinz von Bel-Air) leider hab ich keine Ahnung um was genau es in der Handlung ging, das einzig besondere an das ich mich erinnern kann ist, das im Vorspann alles im Zeichentrick gezeigt wurde, aber die Serie an sich immer mit "normalen
biggrin.gif
" Menschen gespielt hat.
Findet jemand auch zu solch kläglichen Hinweisen einen Treffer?

Gruß Silenzz
Serien mit afroamerikanischen Familien gibts nicht viele, von daher tippe ich mal auf die langweiligste "Sitcom" überhaupt: The Bill Cosby Show. Da variieren die Vorspanne, einer ist auch in Zeichentrick.
 
Nö, Bill Cosby ist es nicht. Ich kenn die Serie aber keine Ahnung wie die hiess.
 
Nene die Bill-Cosby Show wars ganz bestimmt nicht daran würd ich mich bestimmt erinnern
biggrin.gif
ausserdem ist bzw. war die Sendung etwas jünger als die vom guten Herrn Cosby
wink.gif


P.S. Danke Wowneuling, aber in dem Lexikon hab ich leider gar nichts gefunden :-s
 
Zurück