...sucht die Klasse die zu seinen Kriterien passt, kann se aber nicht finden!

Welche Klasse passt in meiner Situation?

• Pala

Stimmen: 7 11,1%
  • Rogue

Stimmen: 6 9,5%
  • Mage

Stimmen: 9 14,3%
  • Priest

Stimmen: 1 1,6%
  • Hunter

Stimmen: 1 1,6%
  • DK

Stimmen: 12 19,0%
  • Hexer

Stimmen: 4 6,3%
  • Dudu

Stimmen: 8 12,7%
  • Krieger

Stimmen: 5 7,9%
  • Schamane

Stimmen: 10 15,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Der Warrior oder irgendwie sowas ist allein nicht in der Lage, diese Spielsituation zu meistern.

Ebensowenig wie der Schurke oder der Paladin.

Allein der Spieler entscheidet durch gekonnten Einsatz der Fähigkeiten seiner Klasse zum richtigen Zeitpunkt über Sieg oder Niederlage in solchen Situationen.

Die Klasse ist dabei so ziemlich egal.

Ausserdem: Wenn Du gemeinsam mit einer Gruppe anfängst, wozu brauchst Du da Durchhaltevermögen in 2vs1 Situationen. Oder meinst Du das in Wirklichkeit andersrum? Also dass ihr in eurer Gruppe immer zu zweit seid und euch einzelne Opfer sucht?

Fragen über Fragen

Keine Sorge ich bin nicht beratungsresistent, für mich wars halt nur so dass Schurke/Pala im 1v2 was reißen kann.. ich wusste nicht dass z.B. der Warrior oder irgendwie sowas auch in der Lage ist 1v2 zu gewinnen... will nur sobald wie möglich anfangen deswgen hatte ich dies geschrieben, sorry nochmal... :/

Regards

Aber einen Nahkämpfer zu spielen ist ganz was anderes als Magier. Oder Palaheiler.
Für mich selber - ich hasse Nahkampf - ich würde vergewohltätigt, müsste ich Krieger spielen (versuchen).
Schurke ginge noch halbwegs.

Du musst das, was Du machst, auch mögen (tun) wollen. Das ist wirklich etwas, was man aus dem Bauch heraus entscheidet.
Unabhängig von Schaden, Theorycrafting und allen Freunden oder Verpflichtungen.

Also - es muss Dir entsprechen, DEINEM Wesen und was Dir entspricht in 1. Linie.
Kommste klar mit der Klasse, spricht innerhalb des Freundeskreises/der Gilde nix dagegen, sich auch anderswo umzutun und dazuzulernen als 2.skill.

Ich habe gerne geheilt mit dem Druiden, aber nicht mit dem Priester. Und es gab´da echt ballihoh - *Warum geht das denn jetzt nicht als Priest. Wir habe Dich als Priest gezogen für späteres heilen???*->Gilde.
Und ich wusste gar nicht, was mit meinem char, den immer noch ICH bewege, so geplant war für die Zukunft.
Interessant. Ein Monatsplan, was man wo macht. Oder zu tun hat. Ausser als Klasse auch noch beruflich ingame.

Für mich Fazit: ich twinke mir auf Hordenseite den Magier hoch.
Oke, ich schmolle gerade.

Ich habe diese egoistische Spielmotivation meinerseits zwischendurch und die Edlen können sich gerne als Folgechar von Papst Benedikt dem Viertelvorelften anbieten.

Wenn nicht mal ausgesprochen wird, was wer denkt.^^
ICH werde da bockig.

Andere werfen Gläser an die Wand.
Die nächsten machen mit und spielen etwas, was Ihnen widerstrebt, um der Gruppe zu helfen.

Ehrenwert - aber ich bin´s nicht.

Also überleg´Dir gut, was Du kannst oder willst :
das spielen was Du magst oder Dich unabhängig mit jeder Klasse anfreunden können, Hauptsache, Freunde sind dabei und Du im Team.
Alles kann gut sein.

Learning by doing. Cata ist so langweilig - kannst auch mehrere Schienen mal anprobieren.

da muss ich an allymania denken www.welche-klasse-soll-ich-spielen.de XD

Wollen sie Schaden machen? -NEIN
Wollen sie Tanken können? -NEIN
Wollen sie Heilen können? -NEIN

Glückwunsch ihre favoriesierte klasse ist der Druide xD

Auf keinen Fall solltest du eine der folgenden Klassen spielen:
Pala
Rogue
Mage
Priest
Hunter
DK
Hexer
Dudu
Krieger
Schamane

Jede Klasse hat einen anderen Spielstil.

Magier sind grundsätzlich die Burstfreaks schlechthin, die hohe Crits erzielen, porten können und insgesamt einen netten Support bieten mittels CC, 2 Buffs, Manatorten.

Ein Gegenstück ist der Hexer. Völlig verschiedene Spielweisen durch die verschiedenen Skillungen: Vom hohen Burstdmg-Anteil (Destro) bishin zum Affli (GIIIIEF DOOOTS). Dazwischen steht der Dämo, der etwas situationsabhängiger spielt, da er durch Metamorphose zum stärksten Char des Spiels werden kann (für kurze Zeit) und den höchsten Umgebungsschaden liefert.

Der Priester hat eine Schadens- und zwei Heilskillungen. Auf der einen Seite haben wir da den Schattenpriester, der ebenfalls ein netter Caster ist mit gemischten Schadensanteilen (gemischt = Burst + Dots). Hinzu kommen hier aber 2 Skillungen, die heilen. Zum einen der Diszipriester, der sich darauf spezialisiert hat, lieber Schaden zu absorbieren statt zu heilen ("ihr nehmt doch gar keinen Schaden") und schöner leuchtet, auf der anderen Seite der Heiligpriester, der wie ein Geisteskranker castet und schön hohe Heilungen raushaut.

Der Druide ist ein wenig schizophren. Er lässt sich als alle Arten spielen, hat dadurch aber auch Probleme, da er für alles gebraucht werden kann und mMn insgesamt schlecht wegkommt. In seiner jeweiligen Art mag es mitunter Situationen geben, in der eben der Druide der stärkste seiner Art wird, aber im Normalfall steht der Druide etwas hinten an. Für Leute, die sich nicht entscheiden können, ist man hier perfekt^^

Der Paladin ist ebenfalls ein Allrounder. Anfangs mit der stärkste Char, den man spielen kann, lässt später zuerst der Schaden nach. Der Paladin kann wahnsinnig stark heilen (Mt-Heal, nicht Grp-Heal), tankt stark, kann aber später auch zumindest noch etwas Schaden machen. Den Paladin sehe ich als Gruppenspieler, sprich einen Charakter, den man anfängt, um als Tank oder Heiler auszuhelfen. Wenn man sich verweigert, zu tanken oder zu heilen, ist der Paladin die falsche Wahl.

Der Schamane ist Heiler und DD. Ich halte ihn für mit den besten Heiler und seine Supportfähigkeiten durch Totems sind wahnsinnig cool. Als DD lässt er sich zunächst super spielen, lässt aber später wieder etwas nach. Auch hier gilt wieder: Wer sich verweigert zu heilen, wird an dem Schamanen nicht viel Freude haben, da man dies einfach auch von Schamanen mit erwartet (was nicht bedeutet, das er als DD unbrauchbar ist).

Der Krieger kann sowohl tanken als auch Schaden machen. Als Spieler ohne feste Gruppe kann man hiermit super spielen, aber auch in der Gruppe kann man einen festen Teil beanspruchen.

Dem Todesritter merkt man seine Vergangenheit an. Er kann wahnsinnig viel Schaden machen und kann auch als Tank genutzt werden. Aber er ist wie der Dämohexer als Tank nur situationsbedingt zu gebrauchen. Er hat die besten Schadensabsorptionsfähigkeiten als Tank, kann dafür kein Schild tragen und bekommt sehr viel Schaden ab. Die Schadensskillungen belaufen sich auf AoE mit wahnsinnigem Burstdmg (Frost) und einer kleinen bösen Dotskillung, bei denen seine Krankheiten im Vordergrund stehen (Unheilig).

Der Jäger verlässt sich vor allem auf sein Pet. Ohne kann er nichts. Wer ständig selbst vorwärts rennt, statt sein Tier die Hauptarbeit machen zu lassen, hat hier wenig Freude. Wer allerdings seinen Begleiter gut behandelt und mit ihm in die Kämpfe zieht, kann unglaublich harte Kämpfe bestreiten und gewinnen.

Der Schurke ist ein kleiner fieser Typ, der von hinten angreift und seine Gegner gekonnt niederzergt. Aber mehr kann er eben auch nicht. Anfangs verliert er mit höherem Level gegen 2 Mobs. Wer böse Gedanken gegen seine Mitspieler hegt, bastelt sich einen Schurken fürs PVP.
Als Einzelspieler hat man es schwer.

Dieser kleine Text schildert persönliche Eindrücke/Erfahrungen über/mit den einzelnen Klassen. Wenn ich von "wenig Schaden" spreche, heißt das nicht, das sie gar keinen Schaden machen. Ich versuche damit nur, die kleineren Unterschiede nochmal hervorzuheben.

Wen man spielt, hängt von der eigenen Spielweise ab. Wer in 4 Gegner rennt, hat als Schurke Probleme, wenn der FrostDK in einen Boss rennt, bekommt er mangels Selbstheilung zwangsläufig Schwierigkeiten und als Afflilock ist man ab Stufe 60 etwas gelangweilt, wenn man durch Mobhorden rennt und nur Verderbnis + Omen der Pein castet und weiterläuft.

Zurück