Sucht oder doch krank?

10 Pflichtstunden in der Woche sind viel? Mittlerweile und dank des Patches 2.4.3 sinds auch nur mehr 5, aber schau dir mal an wieviele "Pflichtstunden" normale Raidgilden so verlangen. 5 Raidtage a 4-5h bei 80% Attendance minimum (das is so die Standardraidgilde, vma 4-5 Tage).

Du kannst gern ne andre Meinung haben sagt ja keiner was gegen, aber bitte greif nicht Klischees oder Unwahrheiten auf. Auch der Post zeigt das du den Thread nicht ganz gelesen hast oder einfach Aussagen ignoriert hast.
Urlaub: Die Member nehmen sich den Urlaub genau in der Content Zeit damit sie eben auch das maximale Zeitpensum investieren können. Wer mehr Urlaub hat kann natürlich auch so auf Urlaub gehn, aber nicht in der Contentzeit (ok mir is ein Fall bekannt das einer nen Urlaub gebucht hat und dann plötzlich Content zu der Zeit kam... solche Leute werden natürlich ned gekickt, denn sie haben früh genug Bescheid gesagt und man konnte mit der Situation umgehn)
Frau: Wenn Content Zeit ist gibts das Thema kaum, natürlich wird man seiner Frau/Freundin gratulieren, aber fortgehn whatever machen ist zu der Zeit nicht. Vergleichs mit nem Fußballer oder nem andren Spitzensportler, manchmal muss man abstriche machen.
Es zwingt dich ja keiner es genau so zumachen, aber den Leuten vorzuschreiben was sie zu tun haben oder zu sagen sie bräuchten Hilfe/sie sind krank oder dergleichen ist einfach dumm (ich find kein schöneres Wort sorry). Es ist ihr Leben und sie sollen damit tun und lassen was ihnen passt.

1. Du hast nicht erwähnt, das es 10 Pflichtstunden in der Woche sind^^.
2. so wie Du schon schreibst: "Pflichtstunden"....ääähm...muss ich jetzt das Wort Pflicht erklären? Und was wird in den Pflichtstunden gemacht? Nur geraidet und
aus 10 Stunden werden 20?
3. Habe ich nie erwähnt, das ich was dagegen habe. Du liest offensichtlich nicht richtig meine posts.
Ich zitiere mich aber gerne nochmal selber:
4. solange "Progamer" anderen keinen "Schaden" zufügen, bzw. andere nicht irgendwie belasten, ist mir das relativ egal.
4. Ich habe auch nie gesagt, das irgendjemand Hilfe braucht, ledeglich sprach ich von meinem Bekannten, also betitel bitte andere nicht als dumm, wenn
Du selber nicht mal die Hälfte anderer posts liest und
5. Nutzt es nichts mit Dir zu diskutieren. Anderen zu unterstellen sie würden Unwahrheiten erzählen, ist absolut falsch ausgedrückt. Es ist die Art, wie sich manch anderer Spieler verhält, bzw. dazu äußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wie der TE, versteht ihr scheinbar nicht den Unterschied zwischen dem, was ihr für vernünftig hältet und dem was andere Leute darüber denken.

[...]

Auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe ist sowohl im Profisport als auch beim Porfiraiden eines nicht aus den Augen zu verlieren.

Erstmal vorweg, eines ist Fakt:
Um bei WOW soweit zu kommen IST eine relativ hoher Zeitaufwand notwendig.
Ich bin allerdings sehr wohl davon überzeugt, dass z.B. die Nihilums dennoch ein RL nebenbei haben.
Warum ist das so?
Weil sei höchstwahrscheinlich mit hoher Effizienz hinsichtlich Disziplin und Zeitmanagment vorgehen.
Das erfordert Intelligenz und Struktur.

Was aber passiert.
Sie werden aufgrund ihrer Erfolge speziell von jüngeren als Vorbild genommen die dann versuchen wollen genau so zu sein wie die Vorbilder.
Da es ihnen aber häufig auch aufgrund des Alters zumindest an der Struktur und Selbstdiziplin mangelt werde sie diese durch einen wesentlich erhöhten Zeitaufwand ersetzen.

Oder kurz zusammengefasst.Nihilum dienen als Vorbild für Jüngere, die das Prinzip hinter einer Profigilde nicht verstehen und sich beim Nacheifern die Schule ruinieren, weil die fehlende Struktur durch Spielzeit ersetzen.

Und da WoW viele Jüngere anspricht finde ich solchen Hype höchst bedenklich vor allem wenn dann solche Vorgaben auf Internetseiten von sich gegeben werden wo die Jugendlichen konsequenterweise denken, so müssen wir das auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.
Viele Profisportarten sind auch Spiele, FUßball, Eishockey, etc..
Profis trainieren hier fast jeden Tag, es gibt mehrmals im Jahr sogenannte Trainingcamps, oder vor Tunieren wo die SPieler (Je nach Trainer) komplett von ihrem Privaten umfeld abgetrennt sind, sie müssen jederzeit für das Team da sein.
Da ist es egal ob ein Familienessen wäre oder X. Hochzeitstag.

Und so ist es bei solchen High-End Gilden auch, sie wollen die besten sein, oben Mitmischen, also braucht man Leute dafür.
Und ob sie dafür bezahlt werden, das kannst DU nicht sagen, oder bist du dabei?

Ihnen deswegen Arbeitslosigkeit oder sonstwas zu unterwerfen halte ich für eine Persönliche Schwäche.
Urlaub, Gleitzeiten, etc.
Es gibt auch Freiberufliche ohne feste Arbeitszeiten etc.

Auserdem sollte man sich auch darüber informierne WIE OFT solche Spitzenraidzeiten mit 17stdunden vorkommen.. nicht sehr oft, da irgendwann ein Firstkill da ist.
Danach stellen sich auch normale Raidzeiten ein.

Leute die bei Nihilum sind, sind nicht Krank bzw Süchtig. Nein, sie wollen in ihrem Hobby nur erfolgreich sein, das Maxium herrausholen.
Dies machen viele in manchen Hobbys.
Nicht nur bei Computerspielen.

Es gibt Leute die den ganzen Tag sich nur mit Modelleisenbahnen beschäftigen, oder im Wald rumschleichen um Tiere zu beobachten.
Sind diese Leute für dich auch "Süchtig" und "krank"?
Bist du krank, wenn du dich mit etwas, was dich intresiert, intensiver beschäftigst?

WoW ist ein Spiel.
Spiele kann man als Zeitvertreib spielen, man kann sie jedoch zum Hobby machen.
Denn ein Hobby ist nicht nur einfach mal lesen und paar mal im Jahr Radfahren. Ein Hobby ist etwas, wofür man sich intresiert, womit man sich beschäftigt und Identifizieren kann.

Aber ich glaube du (Threadersteller) bist auch einer derjenigen, die alles, was ihm nicht einfallen würde, als "unnormal" einstufen, und die auf Communityseiten unter "Hobbys" lesen, musikhören und mit freunden rumhängen, eintragen.

AChja, für dich noch n Beispiel, das man aus etwas was spass macht n Hobby und später sogar Beruf machen kann:
Programmieren und Webseiten erstellen.. habe mit C++, JS, PHP, HTML und CSS in meiner Freizeit mir beigebracht, nenne es mitlerweile schon Hobby, und werde sobald mein Abi in der Tasche ist Informatik Studieren.. (Wofür ich dann sicher auch seehr viel Zeit aufbringen muss ohne Geld zu verdienen
wink.gif
) Bin ich deswegen auch krank (Oder andere die ähnliches machen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:

Sucht IST eine Krankheit!!
Ich bin sofort auf die Suche gegangen und habe das hier gefunden:

Seit einem Urteil des Bundessozialgerichtes vom 18. Juni 1968 ist Sucht als Krankheit anerkannt. Die Gleichstellung mit anderen Krankheiten hatte weitreichende Folgen. Unter anderem wird seitdem der Lohn im Krankheitsfall weiter gezahlt und der Suchtkranke hat Anspruch auf eine angemessene Behandlung. Inhaltlich unterscheidet man bei der Sucht eine körperliche und eine psychische Abhängigkeit.

Jedenfalls danke ForTehWin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Du hast nicht erwähnt, das es 10 Pflichtstunden in der Woche sind^^.
2. so wie Du schon schreibst: "Pflichtstunden"....ääähm...muss ich jetzt das Wort Pflicht erklären? Und was wird in den Pflichtstunden gemacht? Nur geraidet und
aus 10 Stunden werden 20?
3. Habe ich nie erwähnt, das ich was dagegen habe. Du liest offensichtlich nicht richtig meine posts.
Ich zitiere mich aber gerne nochmal selber:

4. Ich habe auch nie gesagt, das irgendjemand Hilfe braucht, ledeglich sprach ich von meinem Bekannten, also betitel bitte andere nicht als dumm, wenn
Du selber nicht mal die Hälfte anderer posts liest und
5. Nutzt es nichts mit Dir zu diskutieren. Anderen zu unterstellen sie würden Unwahrheiten erzählen, ist absolut falsch ausgedrückt. Es ist die Art, wie sich manch anderer Spieler verhält, bzw. dazu äußert.

Wir gingen die ganze Zeit (hier in diesem Thread) von Raidwochenstunden aus. Es gab (ich weiß ned was Noxiel gelöscht hat oder ned) einige Posts wo erklärt stand das sie Sunwell + BT raiden und sie somit auf wesentlich weniger Wochenstunden kommen als viele andere Gilden.
In den Pflichtstunden wird der anstehende Content gecleared. Sunwell mindestens, ob sie noch BT machen weiß ich grad ned. Wie gesagt Sunwell clearen dauert 5 Stunden, wenn man schlecht drauf is 7. Das macht man alles an einem Abend und hat 6 Tage nichts zu tun und kann machen was man will.

Für ihn war nur noch dieses Spiel "real" und er war auch arbeitslos, denn woher soll z.B. ein Student (der auch ab und zu mal lernen muss, bzw.
evtl. auch mal arbeiten muss um seinen Lebensunterhalt finanzieren zu können) die Zeit sonst her nehmen

Das war deine Annahme. Wie schon öfters erwähnt muss man eben ein gutes Zeitmanagment haben und ja sicherlich blieben einige Prüfungen auf der Strecke wegen Raids, aber denen trauert man nicht nach man macht sie einfach nochmal.
War etwas zu hart formuliert, trotzdem warst du nicht (genug?) eingelesen hier im Thema, denn sonst wären einige Missverständnisse nicht aufgekommen. Falls du dich angegriffen gefühlt hast tut es mir Leid das wollte ich natürlich nicht damit erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was aber passiert.
Sie werden aufgrund ihrer Erfolge speziell von jüngeren als Vorbild genommen die dann versuchen wollen genau so zu sein wie die Vorbilder.
Da es ihnen aber häufig auch aufgrund des Alters zumindest an der Struktur und Selbstdiziplin mangelt werde sie diese durch einen wesentlich erhöhten Zeitaufwand ersetzen.

Oder kurz zusammengefasst.Nihilum dienen als Vorbild für Jüngere, die das Prinzip hinter einer Profigilde nicht verstehen und sich beim Nacheifern die Schule ruinieren, weil die fehlende Struktur durch Spielzeit ersetzen.

Und da WoW viele Jüngere anspricht finde ich solchen Hype höchst bedenklich vor allem wenn dann solche Vorgaben auf Internetseiten von sich gegeben werden wo die Jugendlichen konsequenterweise denken, so müssen wir das auch machen.

Du hast vollkommen Recht und deswegen sollte man Klartext reden und Aufklärung betreiben. Man muss ihnen zeigen, dass es nicht so adhoc geht wie viele denken und das eine Struktur und Organisation sehr sehr wichtig ist. Aber sie gleich abzustempeln oder zu sagen sie sollten aufhören weil es viele Nachahmer gibt wäre definitiv nicht der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber ähhm irgendwas Dings: (Habe wenschon einen Namen)

Noch Fragen?

Oje.. also erstens heisst es Thread... Aber mein Threat hast du auch. Und zweitens...

Wahrheitsgetreu? Wer hat das definiert? Du etwa? Für was schreibst du den hier rein wenn es ja sowieso schon klar ist, mit diesem Satz wolltest du wohl jegliche Gegenargumente im Keim ersticken. Noch was, wenn jemand die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat, dann du.

Mich würde mal interessieren was du schon in deinem Leben erreicht hast. Korrigiere, die Antwort kann ich mir selbst geben.

Die Antwort stand bereits in diesem Post. Noch Fragen?

Wenn du das zwanzigste Lebensjahr erreicht hast, darfst du mir vielleicht wieder antworten.

Übrigens deine Argumentation bezüglich meines Post's war sehr tiefgründig
top.gif
Meinst du ernsthaft wenn du dich über mein Nick lustig machst, dass das irgendwas an meiner Aussage ändert?

Ahja... ARGUMENTE. Das wird dir früher oder später das Genick brechen.

P.S. Wo hast du in meinem Post gelesen dass ich mit Nihilum sympathisiere? Mehr wie Sonntag von 16.00-20.00 WoW zocken mach ich nicht... Wieder aus der Luft gegriffen was? Aber um ehrlich zu sein, wenn Nihilum Reallife-Versager sein sollten, dann bist du das mit Bestimmtheit auch. Wer sonst hätte es den nöitg sich auf Kosten von anderen zu profilieren? Auf das möchte ich eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kreki:

Schwamm drüber
wink.gif
.

In der Tat habe ich hier nicht alles durchgelesen, da ich zzt. auf der Arbeit bin und in meinen Pausen hier mal nur kurz reinschaue.
Ich würde mir aber auch wenn ich frei hätte nicht jeden post durchlesen (ich denke, das macht kaum einer), da ich hauptsächlich auf den Threadersteller eingegangen bin.

Ich kenne die Taktik von Nihilum nicht, ich weiß zwar jetzt in etwa wie oft die Jungs raiden, bzw. das ein gewisses System vorhanden ist,
aber ich kenne deren Spielweise oder eher gesagt Spielgeschwindigkeit nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, Studium/Arbeit und in diesem Ausmaß
in wow so erfolgreich zu sein.
 
@Kreki:

Schwamm drüber
wink.gif
.

In der Tat habe ich hier nicht alles durchgelesen, da ich zzt. auf der Arbeit bin und in meinen Pausen hier mal nur kurz reinschaue.
Ich würde mir aber auch wenn ich frei hätte nicht jeden post durchlesen (ich denke, das macht kaum einer), da ich hauptsächlich auf den Threadersteller eingegangen bin.

Ich kenne die Taktik von Nihilum nicht, ich weiß zwar jetzt in etwa wie oft die Jungs raiden, bzw. das ein gewisses System vorhanden ist,
aber ich kenne deren Spielweise oder eher gesagt Spielgeschwindigkeit nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, Studium/Arbeit und in diesem Ausmaß
in wow so erfolgreich zu sein.

Dann schwimm ich mal drüber!
dance.gif
(irgendwie macht der schwimmbewegungen für nen Smiley oO)
Ich sitz auch auf der Arbeit hab aber nicht wirklich viel zu tun nur muss ich sagen, dass ich bei jeder von mir ernsthaft geführten Diskussion mir die Zeit nehme und den ganzen Thread durchlesen (deswegen auch 3 Riesenposts hintereinander). Damit will ich nicht sagen, dass es scheisse war von dir sondern das ich mir das im Laufe meiner Forengeschichte im Internet so angewöhnt habe.
 
Ich hab relativ viel zu tun auf der Arbeit und heute abend will ich wie jeden abend zoggeln...bin ich jetzt süchtig ?
unsure.gif

In der Regel nehme ich mir auch Zeit, aber nicht wenn es um solche Themen geht, bzw, wenn ich mir erst 10 Seiten durchlesen muss, da
ist mir meine Arbeitsstelle wichtiger.

Also, schwimmenn wir noch mal'ne Runde
biggrin.gif
 
So jetzt mal meine Meinung:
Nur, wenn man viel spielt, heisst das nicht, daß man automatisch süchtig ist.
Natürlich hängt diese Komponente damit zusammen.
Ich finde, daß das Medium PC bzw. Onlinespiele immer eine Sonderposition inne hat.
Es gibt auch andere Hobbies, bei denen die Personen die gleiche Zeititensität aufbringen.
Nur sind eben diese Personen bei Online-Spielen gehäuft.
WoW baut eben sehr auf einer Gesellschaft auf, und in dieser kann man auch etwas erreichen.
Nur muss man trennen: Erfolg im Spiel - Erfolg im Leben.
Natürlich ist man glücklich, wenn man zu denen gehört, die die Bosse in Sunwell zuerst legen, aber man darf diesen Erfolg nicht als Erfolg im realen Leben werten.
Da WoW ein großer Bestandteil des Lebens der Spieler ist, wird hier reale und fiktive Welt miteinander verknüpft, und DAS ist das Hauptproblem und DAS ebnet den Weg zur Sucht.
Das heisst jetzt nicht, daß wenn man sich freut, weil man neue Epixx hat, süchtig ist, aber wenn diese positiven, aber fiktiven Gefühle überhand nehmen.
Deshalb gilt wirklich nur eins: Trenn dein reales Leben von deinem WoW Leben und beziehe WoW nicht zu sehr in dein reales Leben ein.
Daraus ergibt sich auch ein Argument, das sagt, daß die Nihilum spieler "süchtig" sind: Nämlich, daß sie WoW Ereignißen des gesellschaftlichen Lebens vorziehen.

Leider mus ich solche Symptome auch bei mir beobachten und ich hoffe, daß ich nicht eines Tages vor einem sozialem Trümmerhaufen stehe :/
WoW beherbergt eben ein hohes Suchtpotenzial - durch die Gesellschaft im Spiel.

Ein kleiner Vorschlag von mir wäre:
Schafft /insepct und das Arsenal ab, das würde wirklich einen großen Teil dazu beitragen, nicht so regelmäßig und lang spielen zu "müssen".

(Ja, ein langer Post, aber dieses Thema ist schon wichtig)
 
Du hast vollkommen Recht und deswegen sollte man Klartext reden und Aufklärung betreiben. Man muss ihnen zeigen, dass es nicht so adhoc geht wie viele denken und das eine Struktur und Organisation sehr sehr wichtig ist. Aber sie gleich abzustempeln oder zu sagen sie sollten aufhören weil es viele Nachahmer gibt wäre definitiv nicht der richtige Weg.
.


arghh, keiner sagt sie sollen aufhören, sind ja (vermutlich) erwachsene Menschen das.
Mein Ansinnen ist nur...wehrte dem Hype.
Das ist wie bei Jack-Ass.......Don`t try this at home!!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe ist sowohl im Profisport als auch beim Porfiraiden eines nicht aus den Augen zu verlieren.

Erstmal vorweg, eines ist Fakt:
Um bei WOW soweit zu kommen IST eine relativ hoher Zeitaufwand notwendig.
Ich bin allerdings sehr wohl davon überzeugt, dass z.B. die Nihilums dennoch ein RL nebenbei haben.
Warum ist das so?
Weil sei höchstwahrscheinlich mit hoher Effizienz hinsichtlich Disziplin und Zeitmanagment vorgehen.
Das erfordert Intelligenz und Struktur.

Was aber passiert.
Sie werden aufgrund ihrer Erfolge speziell von jüngeren als Vorbild genommen die dann versuchen wollen genau so zu sein wie die Vorbilder.
Da es ihnen aber häufig auch aufgrund des Alters zumindest an der Struktur und Selbstdiziplin mangelt werde sie diese durch einen wesentlich erhöhten Zeitaufwand ersetzen.

Oder kurz zusammengefasst.Nihilum dienen als Vorbild für Jüngere, die das Prinzip hinter einer Profigilde nicht verstehen und sich beim Nacheifern die Schule ruinieren, weil die fehlende Struktur durch Spielzeit ersetzen.

Und da WoW viele Jüngere anspricht finde ich solchen Hype höchst bedenklich vor allem wenn dann solche Vorgaben auf Internetseiten von sich gegeben werden wo die Jugendlichen konsequenterweise denken, so müssen wir das auch machen.

tja... und wer ist dafür verantwortlich? nihilum oder die eltern die ihrem kind erlauben dieses spiel zu spielen und es dann nicht schaffen sich zusammen mit dem kind über dort erlebtes zu reflektieren, um das kind eben nicht in so eine sackgasse rennen zu lassen und die es vorallem nicht schaffen einen festen zeitlichen rahmen für dieses hobby zu setzen und diesen auch durch zusetzen und gegebenenfalls ganz die notbremse zu ziehen?

natürlich sollte man sich auch als anonymer mensch im internet seiner verantwortung bewusst sein. allerdings habe ich hier keinen pädagogischen auftrag gegenüber unbekannten fremden und könnte diesen auch gar nicht ausreichend wahrnehmen. es ist eher eine frage der eigenen moral als der pflicht.
und grade moralisch habe ich ein größeres problem mit leuten, die öffentlich arbeitslose, menschen mit anderer lebensplanung, interessen oder hobbies verunglimpfen und beschimpfen. die nicht wie nihilum unglücklich (nach aussen hin) ein leistungsprinzip vermitteln, sondern das prinzip "wenn ich laut genug schreie bekomme ich was ich will und minderheiten haben pech gehabt!" Denn Minderjährige, die das Leistungsprinzip von Nihilum unreflektiert übernehmen, würden auch das "ich mach garnix und streng mich auch nicht an sondern motz nur bis ich was kriege prinzip" übernehmen und damit wahrscheinlich noch übler auf die fresse fallen. einem jugendlichen der sich wie bescheuert in wow anstrengt erwartet vielleicht nicht das abitur mit einem schnitt von 1.0 und das anschliessende studium, aber dafür vielleicht der job als programmierer, spieldesigner oder ähnlichem in dem er sein hobby zum beruf machen kann. jemanden der immer nur sparflamme kocht den dann eventuell die ausbildung zum metzger wenn er viel glück hat in der er dann vermutlich auch noch versagt, während der leistungsorientierte jugendliche, der an wow scheitert seine leistungsmotivation auf ein anderes ziel verwenden kann.
 
tja... und wer ist dafür verantwortlich? nihilum oder die eltern die ihrem kind erlauben dieses spiel zu spielen und es dann nicht schaffen sich zusammen mit dem kind über dort erlebtes zu reflektieren, um das kind eben nicht in so eine sackgasse rennen zu lassen und die es vorallem nicht schaffen einen festen zeitlichen rahmen für dieses hobby zu setzen und diesen auch durch zusetzen und gegebenenfalls ganz die notbremse zu ziehen?

natürlich sollte man sich auch als anonymer mensch im internet seiner verantwortung bewusst sein. allerdings habe ich hier keinen pädagogischen auftrag gegenüber unbekannten fremden und könnte diesen auch gar nicht ausreichend wahrnehmen. es ist eher eine frage der eigenen moral als der pflicht.
und grade moralisch habe ich ein größeres problem mit leuten, die öffentlich arbeitslose, menschen mit anderer lebensplanung, interessen oder hobbies verunglimpfen und beschimpfen. die nicht wie nihilum unglücklich (nach aussen hin) ein leistungsprinzip vermitteln, sondern das prinzip "wenn ich laut genug schreie bekomme ich was ich will und minderheiten haben pech gehabt!" Denn Minderjährige, die das Leistungsprinzip von Nihilum unreflektiert übernehmen, würden auch das "ich mach garnix und streng mich auch nicht an sondern motz nur bis ich was kriege prinzip" übernehmen und damit wahrscheinlich noch übler auf die fresse fallen. einem jugendlichen der sich wie bescheuert in wow anstrengt erwartet vielleicht nicht das abitur mit einem schnitt von 1.0 und das anschliessende studium, aber dafür vielleicht der job als programmierer, spieldesigner oder ähnlichem in dem er sein hobby zum beruf machen kann. jemanden der immer nur sparflamme kocht den dann eventuell die ausbildung zum metzger wenn er viel glück hat in der er dann vermutlich auch noch versagt, während der leistungsorientierte jugendliche, der an wow scheitert seine leistungsmotivation auf ein anderes ziel verwenden kann.

Sehr schön geschrieben. Wollte genau das schreiben aber hatte keine Zeit
wink.gif


Ich enthalte mich mal. Viel mehr kann man nicht mehr dazu sagen. Der liebe TE scheint sowieso in ein Erdloch gefallen zu sein... Oder die WoW-Sucht hat ihn übermannt, wer weiss
biggrin.gif
 
einem jugendlichen der sich wie bescheuert in wow anstrengt erwartet vielleicht nicht das abitur mit einem schnitt von 1.0 und das anschliessende studium, aber dafür vielleicht der job als programmierer, spieldesigner oder ähnlichem in dem er sein hobby zum beruf machen kann. jemanden der immer nur sparflamme kocht den dann eventuell die ausbildung zum metzger wenn er viel glück hat in der er dann vermutlich auch noch versagt, während der leistungsorientierte jugendliche, der an wow scheitert seine leistungsmotivation auf ein anderes ziel verwenden kann.

Ähm entschuldigung,...der Rest deines Posts beinhaltete ja durch aus einige diskutierbare Argumente (z.B. pädagogsicher Auftrag)

Aber das hier............ das sollte ein Spaß sein oder ??? ODER???
 
Ähm entschuldigung,...der Rest deines Posts beinhaltete ja durch aus einige diskutierbare Argumente (z.B. pädagogsicher Auftrag)

Aber das hier............ das sollte ein Spaß sein oder ??? ODER???

Nein. Kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung, mindestens den Teil mit dem Programmierer. Funktioniert natürlich nicht wen derjenige nur am spielen ist... Das Skripten übertraf das Spielen bei weitem, aber trotzdem.
 
Was für eine Frage!!

Das ist nicht nur krank, das ist oberkrank.

Spielt man 2-3 Stunden am Tag, ist man ein Suchti. Bei mehr als 3 Stunden ist es mit bestimmtheit krank.

Alle Ziele,die man sich in wow setzen kann sind unwichtig. Um wow zu spielen braucht man weder spezielle Fähigkeiten, noch Fantasie. Alles wird einem auf dem Silbertablett serviert und man braucht nur noch zuzugreifen.

Einen Grossteil seiner Freizeit mit wow zu verbringen ist "Extremely sick"

Güni

Es gibt immer 2 Meinungen, meine und die Falsche!!!
 
also die leute die bei nihilum spielen sind sicher krank ... ich mein da is beziehungsleben ja total tot .... wie bleich und abgemagert die sind mag ich nicht wissen .....

Ganz meine meinung! Mal an einem Wochen ende mal 17h spielen ist ja noch ok solange man es nicht jedes 2te Wochenende macht.
Rl geht ganz klar vor wow auch wenn ich der beste spieler der welt sein könnte, hab ich lieber mehr Rl was auch sicherlich manchmal mehr spaß macht. Was hast du von wow?? Nach 5 Jahren hört man spätestens auf denke ich und Rl hat man mind 80 Jahre will man da nicht lieber glücklich sein wie in wow ein paar jahre erfolg zu haben?? Das ist nur mal meine meinung

MfG Lortox
 
Ein Suchti ist man erst, wenn man Entzugserscheinungen bekommt wenn man nicht seine/ihre tägliche Dosis bekommt bzw. nicht spielt/spielen kann und anfängt sein gesammtes Leben der Sucht unterzuordnen.

btt: Finde es krank, oder besser: kann nicht nachvollziehen warum man sich das antut. Die leben in einer völlig anderen Welt als ich. Kann sein das es da schön ist, aber für mich wär das nix.
 
Dieser Thread ist vielleicht auch eine Antwort auf die Frage, warum sich einige der bekannteren Gilden bereits aufgelöst haben.
 
Zurück