Sucht oder doch krank?

Grundsätzlich muss ich dem Threadersteller recht geben, was das hardcore raiden betrifft!
aber wir reden hier nicht nur über nihilium und co. auch für pvpler,
die können auch hardcore durchzocken auch das 17h am Tag!



mfg scidi
 
Das einzige Skill was Nihilium Member haben

ist

1. Sitzfleisch
2. zuviel Zeit
3. Willen



mehr braucht es nicht um Nihilium Member zu sein

wenn man als Member Cash bekommt dann kann ich es verstehen das man sowas macht.

Wenns nur darum geht die World firstkills zu machen und die bekommen nicht jeden Monat was überwiesen .

Dann sinds nur Noobs mit zuviel Zeit , die in anderen Games nix reißen und hier eben durch die verlangte skilllosigkeit von WoW ein bissl Fame ernten.
Durch die opferung ihres Lebens welch schöne Gabe.


Fals sie Cash bekommen dann lohnt es sich so ein Leben zu führen wenn man so versessen aufs Game ist, aber man kann eindeutig mehr Fun mit shootern haben.


Wozu muss ich mit einem Nihilium Member gesprochen haben

um das abzuleiten

wie gesagt das einzige skill sind die oben gennanten punkte
wenn man kein Sonderschüler ist , und man erfüllt diese skills

Kann man locker Nihilium member werden

übrigens ich selbst habe in meiner aktiven woW zeit auch gerne mal den samstag und sonntag ohne schlaf durchgezockt , das ist nichts besonderes machen viele , wenn ich wieder anfangen würde mit WoW täte ich sogar versuchen bei Nihilium reinzukommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde schon ein bisslen das sie KRank sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das LEute die von was hattest du gesagt 11:00 bis 03:00 Uhr raiden und die sogar ihre Familie und Freunde sitzenlassen wenn sie in die Gilde wollen müssen sie das ja, noch ganz richtig sind.
Ich meine wie hört sich folgendes an:

Party aufn kalender angekreuzt mutter hat geburtstag
Du kommst nicht.Mutter ruft an
,,Wo warst du Gestern´´
,,Habe mit meiner gilde iN WOW geraidet.´´

Ich finde Nihillum ist schon etwas krank.

BTW:Ich dachte Nihilum wäre keine Raidgilde mehr, ich meine das hätten sie mal offiziel gesagt.
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich will mal wissen was die leute machen wenn wow nichtmehr so aktiv bespielt wird, die menschen kriegen doch zu 100% nichts im reallife hin, zockn die dann andere mmorpgs? :o
 
Wozu muss ich mit einem Nihilium Member gesprochen haben

um das abzuleiten

wie gesagt das einzige skill sind die oben gennanten punkte
wenn man kein Sonderschüler ist , und man erfüllt diese skills

Kann man locker Nihilium member werden

übrigens ich selbst habe in meiner aktiven woW zeit auch gerne mal den samstag und sonntag ohne schlaf durchgezockt , das ist nichts besonderes machen viele , wenn ich wieder anfangen würde mit WoW täte ich sogar versuchen bei Nihilium reinzukommen

Weil du keine Ahnung hast von Highendcontent? Was war deine beste "Platzierung"? Hört sich nach Schwanzvergleich an soll aber keiner sein, denn ich will hier nur klipp und klar sagen das es ein riesen Unterschied ist mit und ohne Guide zu spielen. Einfach Zeit zu investieren bringt KEINEN Erfolg man muss sich diesen erarbeiten, Blizzard verschenkt zwar viel aber auch nicht alles.
 
Wie man sich so aufregen kann... warum muss sowas immer ausdiskutiert werden, lass die Leute doch machen woran sie Spaß haben, zwingt sie ja keiner zu...
Leben und leben lassen ._.
 
Krank ...

Aber es ist halt ihr weg Erfolg zu haben und zu zeigen wehn das später mal interressiert ... hm eher niemanden .
 
Krank ...

Aber es ist halt ihr weg Erfolg zu haben und zu zeigen wehn das später mal interressiert ... hm eher niemanden .
mit dem 2. satz kann ich zustimmen aber ich würd es jetz nich krank oder sucht nennen sind sie wow süchtig? ich glaube nicht die ziehen an wie hölle wen n neuer raid rauskommt um die ersten die besten zu sein da zocken se halt bis zum umfallen damit sie es schaffen zielstrebig würd ichs nennen nicht süchtig.
Und krank hmm kommt eher hin aber wie ein vorposter sagte es ist wie arbeit für die die haben keinen spass dran also würd ichs auch nich krank nennen.
Ich würd es schlichtweg ergreifend ihre Arbeit nennen sucht oder krank find ich unpassend naja jeder muss wissen wie er seine zeit verbringen will
 
Weil du keine Ahnung hast von Highendcontent? Was war deine beste "Platzierung"? Hört sich nach Schwanzvergleich an soll aber keiner sein, denn ich will hier nur klipp und klar sagen das es ein riesen Unterschied ist mit und ohne Guide zu spielen. Einfach Zeit zu investieren bringt KEINEN Erfolg man muss sich diesen erarbeiten, Blizzard verschenkt zwar viel aber auch nicht alles.


enfach zeit zu investieren langt völlig für WoW

WoW+viel Zeit= Erfolg

also du sagst man muss vorher mit Nihilium Membern sprechen um Ahnung vom Highendcontent zu haben aha , und jetzt ,ohne guide sinds try and fail and learn sachen , klar haben die leader der Gilde viel Erfahrung und schöpfen aus diesem pool .


Das wie gesagt Zeit fordert was das einzige ausmacht.

Deswegen ist WoW auch scheise , und bedient nur die Masse und deswegen ist es auch kein e-sport , das spiel ist einfach schlecht und nur etwas für welche die spaß dran haben , und für Arbeitslose mit erhgeiz und sitzfleisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spam, Flames und nach der Säuberung sinnentfremdete Beiträge entfernt.

Habe die Ehre.
 
Weil du keine Ahnung hast von Highendcontent? Was war deine beste "Platzierung"? Hört sich nach Schwanzvergleich an soll aber keiner sein, denn ich will hier nur klipp und klar sagen das es ein riesen Unterschied ist mit und ohne Guide zu spielen. Einfach Zeit zu investieren bringt KEINEN Erfolg man muss sich diesen erarbeiten, Blizzard verschenkt zwar viel aber auch nicht alles.

Dem stimme ich zu.
Gilden wie Nihilum müssen solche Bedingungen stellen, weil sie eben auch G(eld) verdienen mit ihrem status durch Sponsoren und so. Und dann ist das eben kein Spiel mehr, sondern Arbeit.

Bedenklich wird es für Gilden mit minderjährigen membern (die Volljährigen sollten ja wissen, was sie da tun
rolleyes.gif
), die nie was verdienen werden und nur Zeit verplempern, aber nie so weit kommen werden, dass sie oben mitspielen oder Kontakte in die Spieleszene knüpfen können..
und davon gibt es viel zu viele..aber das ist ein anderes Problem.

Ist wie bei DSDS oder ähnlichen shows, viele gehen den Bach ´runter, aber schlauer ist man erst hinterher..oder Jahre später.

Die Zukunft wird´s zeigen
victory.gif
 
Ich hab mal was in fett geändert, quasi zum Nachdenken. Man pausiert um sich mit seiner RL-Umwelt zu befassen und hängt trotzdem Planlos am Computer herum
wink.gif
[...]
Danke Theosch/Ronnvomfels für deinen Eindruck. Aber ich habe doch erwähnt das ein paar Leuten den Skill fehlt zum einen Thread eröffnen. Scheinbar auch manchen den Skill zum lesen bzw. denken. Es soll jetzt gegenüber dir nicht böse gemeint sein, aber wie in meinem Text beschrieben, gammelte ich nur abends vor dem Computer und nicht den ganzen Tag! Wochenende ist doch klar das man raus geht; bei dir nicht?

Meinen Glückwunsch zu deiner Meinung. Leider kann ich deiner Meinung nicht zustimmen, so wie du sie hier formulierst und egal für wie richtig du sie hälst. Es mag sicherlich so sein, daß diese Menschen viel Freizeit in ihr Hobby investieren. [...]
Osse auch dir danke für deine zeitaufwendige Meinung, aber:

1. Du sagtest doch man soll nicht über andere urteilen bevor man sie kennt. Du aber über mich schon?
2. Ich flame niemanden zu, auch nicht die, die meinen Thread beantworten. Ich möchte nur vielen Leuten klar machen das, das Spielen der Mitglieder von Nihilum krank ist. Ich flame, diskriminiere und mache sie auch nicht lächerlich.
3. Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Spitze Begründung. Aus der Luft gegriffen sagt dir was oder?
smile.gif
[...]
Danke Kreki für deine erfrischende Antwort. Mhm, okey... wenn das aus der Luft gegriffen sein soll - was schlägts du denn so vor?


Ich möchte nun nochmal gerne vermerken; wer diesen Thread verunstalten will, bzw. einfach seine Flames los werden will, soll das bitte in seinem eigenen Thread machen. Danke!

Ahja, danke Noxiel für dein Eingreifen. Obwohl... ich denke du hast noch ein paar vergessen.
victory.gif
 
Danke Kreki für deine erfrischende Antwort. Mhm, okey... wenn das aus der Luft gegriffen sein soll - was schlägts du denn so vor?

Das du dich informierst was die so von Beruf sind. Du stempelst sie einfach ab ohne jeglichem nachfragen oder anderer Quellen und sowas nennt man im Volksmund: Aus der Luft gegriffen.
 
Osse auch dir danke für deine zeitaufwendige Meinung, aber:

1. Du sagtest doch man soll nicht über andere urteilen bevor man sie kennt. Du aber über mich schon?
2. Ich flame niemanden zu, auch nicht die, die meinen Thread beantworten. Ich möchte nur vielen Leuten klar machen das, das Spielen der Mitglieder von Nihilum krank ist. Ich flame, diskriminiere und mache sie auch nicht lächerlich.
3. Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

1. Man kann sehr gut über Leute urteilen, die man nicht kennt. So kann ich mir zum Beispiel auf Grundlage der von dir formulierten Texte ein Urteil darüber erlauben, daß du viel uninformierten Unfug schreibst. Siehe meinen vorherigen Post.
Was ich mir nicht erlauben kann, ist über dein Real Life, Aussehen und eventuelle Krankheiten zu urteilen. Weil ich dich nicht kenne.

2. Sehe ich anders. Der zitierte Rechtschreibflame in meinem vorherigen Beitrag nur als Beispiel. Womit ich aber viel mehr ein Problem habe, ist daß du deine persönliche Meinung hier als Wahrheit präsentierst. Und wie ich und einige andere bereits in dieser Diskussion erläutert haben, ist sie aufgrund einiger Tatsachen und Argumentationsfehler nicht.
Es ist dein gutes Recht, an deiner Meinung festzuhalten, aber du machst dich ehrlich gesagt mit deinen Predigten lächerlich.

3. Wie du anderen, so ich dir. <3
 
Jedem das Seine. Meine vll etwas zu liberale Haltung.

MfG The Holy Paladin

Manche Leute hier sollten sich diesen Grundsatz mal zu Herzen nehmen...
Leben und Leben lassen....

Also ich glaube mein Chef würde mir was husten, wenn ich ankommen würde: "Du Chef ich bräuchte voraussichtlich von x bis y Urlaub weil ich muss da mit meiner Gilde den First Kill schaffen. Allerdings kann es auch sein, dass ich den Urlaub spontan um ein oder 2 Wochen verlängern muss, weil wir länger brauchen als geplant und in der Zeit vor dem Release bräuchte ich auch Urlaub, weil da muss ich farmen gehen. Meinst du das liese sich machen? Kann ja den Urlaub für die nächsten 2 Jahre schon im vorraus nehmen oder gibt es da eventuell Probleme?"


Sicherlich mag es nice sein bei einem First Kill dabei zu sein, aber dafür mein RL zu 100% aufgeben? Never!!
Wer sich das alles geben möchte und damit Familienkrise und zerbrochene Freundschaften riskieren möchte nur um sagen zu können: "He ich hab mit einer bunten Pixelfigur, die bunte Pixelwaffen trägt eine bunte Pixelfigur als erstes gelegt" dem wünsche ich viel Spaß damit. Spätestens 2 Wochen später kräht kein Hahn mehr danach, die traurige Oma die ihren 80sten ohne ihren Enkel feiern musste, die Story dagegen darf man sich eine ganze Weile länger anhören
wink.gif

Im Normalfall kannst du Urlaub nehmen wann du ihn nehmen willst. Was du in dieser Urlaubszeit tust hat deinen Chef nichts anzugehen. (Ausser du hast deinen Gesamturlaub fürs Jahr schon überschritten)

Vom Privatleben der ProGamer haben wir alle keine Ahnung, es als nicht vorhanden abzustempeln nur weil sie bei neuem Content ne Zeit lang intensiv raiden halte ich doch für nicht gerechtfertigt.

Un selbst wenn es nicht existiert - wayne? Das sind erwachsene Menschen, die werden ja wohl ihr Leben so gestalten dürfen wie sie es wollen, und solange sie damit keinem anderen schaden hat niemand das Recht ihnen einen Vorwurf zu machen oder sie für 'krank' zu befinden.

enfach zeit zu investieren langt völlig für WoW

WoW+viel Zeit= Erfolg

also du sagst man muss vorher mit Nihilium Membern sprechen um Ahnung vom Highendcontent zu haben aha , und jetzt ,ohne guide sinds try and fail and learn sachen , klar haben die leader der Gilde viel Erfahrung und schöpfen aus diesem pool .


Das wie gesagt Zeit fordert was das einzige ausmacht.

Deswegen ist WoW auch scheise , und bedient nur die Masse und deswegen ist es auch kein e-sport , das spiel ist einfach schlecht und nur etwas für welche die spaß dran haben , und für Arbeitslose mit erhgeiz und sitzfleisch.

Es gehört schon etwas mehr dazu, einen firstkill zu holen. Sitzfleisch und Zeit sind Vorraussetzung, ja, dazu brauchst du Auffassungsgabe, ein einigermassen gutes Gedächtnis, Teamfähigkeit... kurzum, du brauchst Skill.




Leute, hört doch bitte auf, die ProGamer immer schlechtzureden... Die sind sich der konsequenzen ihres Lebensstils durchaus bewusst, es sind erwachsene Menschen, also asst sie verdammt noch mal ihr eigenes Leben führen, so wie SIE es für richtig halten! Nicht wie ihr oder die Gesellschaft es für richtig haltet.
 
Ich würde sagen, ein Progamer sagt nichts über sein RL weil er nicht sagen will das er arbeitslos ist..
Oder würdest du gerne sagen das du ein arbeitsloser bist der nur wow spielt?

kennt ihr die gilde Obscurus?
Auch eine der Pro Gilden auf der welt (server taerar www.obscurus.eu)

Ich habe mit vielen spielern kontakt gehabt, die meisten waren tatsächlich arbeitslos!
und das ist einfach ein fakt. Sie raiden 5x in der Woche (schon immer und nicht nur bei einem content!!!!!!!!)
und diese laufen auch zwischen 10-15 stunden, freunde..
bitte, wir reden hier nicht nur über einen content der vlt 2 monate dauert bis er clear ist..

sagt mal aus wie vielen leuten besteht ein SW raid?
jaaa 25 leute, und wie viel muss man da durchrushen bis man 25 leute mit SW equip rumlaufen?
hmmm ich denke ein paar mal...

naja


mfg scidi
 
Fehler dürfen passieren, wiederholen sie sich ist man für Nihilum nutzlos. [...] Mhm, letztens hatte ich ein Qualifikationsgespräch mit meinem Chef; und dieser hat mir genau das gleiche gesagt.


Rofl? Dann machst Du Dir jedenfalls zu Recht Gedanken über das richtige oder falsche Hobby mit Suchtcharakter....
 
Ganz ehrlich, diese ANFORDERUNGEN sind MEINESERACHTENS nicht mehr vertrettbar und ich geb dem TE Recht, es IST KRANK!!! Man sollte NIEMALS und ich wiederhole es gern, NIEMALS sein RL wegen einem Virtuellen Spiel schleifen lassen. Familiäre Festivitäten ausfallen lassen? Hackts???? Mein Gott man lebt nicht ewig, und seine Eltern im Normallfall noch weniger ewig. Was ich damit sagen will ist, das DAS kein Hobbys mehr ist. Es ist EINE Sache der Beste sein zu wollen, aber ne andere dafür sein gesamtes RL wegzuschmeissen.

Und wer behauptet ich seie Neidisch, den kann ich nur auslachen^^, denn ebenfalls wie einige andere bin ich Stolz darauf eine Freundin zu haben, mit meiner Family sehr gut auskommen zu können und Ausbildungstechnisch auch auf dem besten Wege zu seien.

Was bringt mir WoW denn, wenn ich alles andere dafür vernachlässige. Die WoW Server werden auch nicht ewig Online sein. Und was dann? Ist das dann das Ende der Welt? Nunja leider muss man sagen, das die personen die in solch Gilden sind, sich net so einfach überreden lassen mal vernünftig zu werden, denn etwas "Besonderes" zu sein treibt einen weiter dazu an... da kann kommen was wolle...

Wie dem auch sei, ich gebe dem TE in allen Punkten Recht, und stehe ebenfalls hinter jenem Thread!
Werdet vernünftig und schnuppert mal an eurem RL denn Games sind es nicht wert Family stehen zu lassen...


Liebe Grüße
Bentok
 
Ich würde sagen, ein Progamer sagt nichts über sein RL weil er nicht sagen will das er arbeitslos ist..
Oder würdest du gerne sagen das du ein arbeitsloser bist der nur wow spielt?

kennt ihr die gilde Obscurus?
Auch eine der Pro Gilden auf der welt (server taerar www.obscurus.eu)

Ich habe mit vielen spielern kontakt gehabt, die meisten waren tatsächlich arbeitslos!
und das ist einfach ein fakt. Sie raiden 5x in der Woche (schon immer und nicht nur bei einem content!!!!!!!!)
und diese laufen auch zwischen 10-15 stunden, freunde..
bitte, wir reden hier nicht nur über einen content der vlt 2 monate dauert bis er clear ist..

sagt mal aus wie vielen leuten besteht ein SW raid?
jaaa 25 leute, und wie viel muss man da durchrushen bis man 25 leute mit SW equip rumlaufen?
hmmm ich denke ein paar mal...

naja
mfg scidi

Ganz ehrlich, diese ANFORDERUNGEN sind MEINESERACHTENS nicht mehr vertrettbar und ich geb dem TE Recht, es IST KRANK!!! Man sollte NIEMALS und ich wiederhole es gern, NIEMALS sein RL wegen einem Virtuellen Spiel schleifen lassen. Familiäre Festivitäten ausfallen lassen? Hackts???? Mein Gott man lebt nicht ewig, und seine Eltern im Normallfall noch weniger ewig. Was ich damit sagen will ist, das DAS kein Hobbys mehr ist. Es ist EINE Sache der Beste sein zu wollen, aber ne andere dafür sein gesamtes RL wegzuschmeissen.

Und wer behauptet ich seie Neidisch, den kann ich nur auslachen^^, denn ebenfalls wie einige andere bin ich Stolz darauf eine Freundin zu haben, mit meiner Family sehr gut auskommen zu können und Ausbildungstechnisch auch auf dem besten Wege zu seien.

Was bringt mir WoW denn, wenn ich alles andere dafür vernachlässige. Die WoW Server werden auch nicht ewig Online sein. Und was dann? Ist das dann das Ende der Welt? Nunja leider muss man sagen, das die personen die in solch Gilden sind, sich net so einfach überreden lassen mal vernünftig zu werden, denn etwas "Besonderes" zu sein treibt einen weiter dazu an... da kann kommen was wolle...

Wie dem auch sei, ich gebe dem TE in allen Punkten Recht, und stehe ebenfalls hinter jenem Thread!
Werdet vernünftig und schnuppert mal an eurem RL denn Games sind es nicht wert Family stehen zu lassen...

Liebe Grüße
Bentok

Genauso wie der TE, versteht ihr scheinbar nicht den Unterschied zwischen dem, was ihr für vernünftig hältet und dem was andere Leute darüber denken.

Was ist daran vernünftig sein ganzes Leben darauf auszurichten z.B. die Tour de France zu gewinnen? Du trainierst 7 Tage die Woche, hälst eine strenge Diät, ruinierst dir wie viele Profi Sportler auf lange Sicht deine Gesundheit (z.B. die Kniescheiben bei Fechtern... von Doping fange ich jetzt erst garnicht an), verdienst solange du nicht super erfolgreich in einem Breitensport bist und für die Medien interessant bist relativ wenig, musst bis zum Ende deiner Profikarriere ackern und gewinnst wahrscheinlich noch nichtmal bei den Zielen die du dir gesetzt hast... Überleg mal wieviele Leute bei Olympia nie etwas gewonnen haben. Und mit ~40 kannst du dann nur hoffen einen halbwegs guten Job zu finden um weiter über die Runden zu kommen. Wie sich so ein Programm auf die Familie/Beziehung/Freunde auswirkt ist sicherlich auch nicht nur positiv.

Das wäre für mich absolut nichts... genauso wie mit Nihilum zu raiden. Und trotzdem renne ich nicht in Foren rum und beschimpfe Leute deren Lebensplanung anders aussieht als meine als krank/süchtig oder werfe ihnen vor, ihr "echtes Leben" wegzuwerfen.

Ihr wisst doch nicht einmal, was die Jungs von Nihilum und Co beruflich machen, ob sie eine Freundin haben, wie sie mit ihrer Familie zurecht kommen und was sie sonst so treiben. Stattdessen wird jedem von euch sofort klar: "HA! wer da spielt, vernachlässigt seine Familie und lässt den 2 Jährigen Bruder alleine am Grab der Eltern stehen weil grad nen Raid auf BT ansteht!"
Wisst ihr überhaupt was ein Family Dinner ist? Wurde ja frei übersetzt als Familienfest... ist aber eher ein gemeinsames Abendessen im Kreis der engen Familie. Und wie oft sitzt ihr denn mit allen engen Familien Mitgliedern am Tisch und nehmt euch ~1.5h Zeit um gemütlich zu essen und zu plaudern?

Und was macht euer echtes Leben denn so viel besser als das eines Arbeitslosen der WoW spielt? Wer hier auf moralisch macht und es für weg geworfene Zeit hält sich täglich zu amüsieren, bei dem was einem Spaß macht, sollte sich mal genaue Gedanken machen über den Sinn des Lebens und ob von 8:00-16:00 für fünf tage die Woche in einem Job den man nicht als Freizeit betrachten würde, von 16-65 einem mehr einbringt als eine goldene Uhr falls der Chef großzügig ist.
Wenn ihr jeden Winkel der Erde bereist, die Welt verbessert, kosmische Weisheit erlangt oder auch nur im kleinen etwas tut, wie anständig eure kinder erziehen und ihnen eine großartige Zukunft bieten... dann würde ich so eine Kritik vielleicht noch nachvollziehen können. Aber solche Gutmenschen seid ihr mit Sicherheit nicht, denn dann würdet ihr vermutlich nicht hier posten sondern mit etwas besserem in eurem echten Leben beschäftig sein.

Die WoW Server werden irgendwann offline gehen... und zu der Zeit wird nen anderes Spiel WoW ablösen. So wie es schon ein paar mal passiert ist. Schaut euch halt einfach an, wer von den WoW Topgilden schon erfolgreich in Everquest unterwegs war. Und vorallem was es diesen Leuten eingebracht hat.

Ihr tut doch nichts anderes, als euch hier über leute auszulassen, ohne selbst etwas vorweisen zu können. Eigentlich geht es doch nur darum, sich selbst besser zu fühlen als die anderen... "pah world first kills! was ist das schon? für sowas verballern die ihre wertvolle Zeit? ich habe eine ausbildung zum elektriker und spiele nebenbei auch WoW! HARHAR"
Denkt mal an die Zeit in der ihr euch anstrengen musstet, um euren Schulabschluss zu schaffen, während andere Menschen in eurem damaligen Alter bereits ein Gastsemester in Yale absolviert haben. Oder einfach nur eine Klasse übersprungen haben. Man wie ihr eure Zeit damals sinnlos verschwendet habt. Und vermutlich auch noch Stress mit den Eltern gehabt wegen einer nicht so guten Note. Und darauf seid ihr dann auch noch stolz? Nach euren eigenen Maßstäben habt ihr doch versagt. Hat ja nichtmal für ein Musikpädagogik Studium gereicht oder für eine Freundin die nen internationales Model und Prinzessin ist.

Nach unten zu spucken ist immer leicht. Seid doch einfach glücklich mit dem was ihr erreicht und habt, habt Mitleid mit den Leuten die vermeintlich weniger haben als ihr und zeigt bei der Gelegenheit ein bisschen Demut und Dankbarkeit für euer bescheidenes Glück.
 
Danke Theosch/Ronnvomfels für deinen Eindruck. Aber ich habe doch erwähnt das ein paar Leuten den Skill fehlt zum einen Thread eröffnen. Scheinbar auch manchen den Skill zum lesen bzw. denken. Es soll jetzt gegenüber dir nicht böse gemeint sein, aber wie in meinem Text beschrieben, gammelte ich nur abends vor dem Computer und nicht den ganzen Tag! Wochenende ist doch klar das man raus geht; bei dir nicht?
Du erhärtest den Eindruck selbst über Deine subjektive Ausdrucksform. Auch ich habe einiges Sinvolles in diesem Threath erwähnt, sonst wäre es von den Moderatoren mit Recht aussortiert worden. Ich bin halt nicht mit Deiner Meinung konform. Verständlich, weil ich eine andere Lebenserfahrung habe. Und die ist eben: Da die Computer und Netzwerke in allen Gebieten des Lebens Einzug gehalten haben, sind sie auch als RL-Bedingungen in Bezug zu Arbeit und Hobby zu akzeptieren und endlich die bewährten gewohnten wie hinreichenden gesetzlichen Maße darauf anzuwenden. Ausserdem liebe ich es mich variabel zu beschäftigen. Da ist ein eher Farmspiel wie WOW es inzwischen ist nicht weit oben auf der Spiellustliste. Für diese Erkenntnis brauchte ich keine Spielpause. Aber ich rate jedem, der ein anderes MMO spielen möchte eine an um sich von vielen Gewohnheiten in WoW lösen zu können und das Neue objektiver anspielen.

Es gilt vor irgendwelchen Behauptungen ========>
Das du dich informierst was die so von Beruf sind. Du stempelst sie einfach ab ohne jeglichem nachfragen oder anderer Quellen und sowas nennt man im Volksmund: Aus der Luft gegriffen.

Weil genau solche Behauptungen, besser Gerüchte Menschen die Chance nimmt in einem respektablem RL zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück