Ich würde sagen, ein Progamer sagt nichts über sein RL weil er nicht sagen will das er arbeitslos ist..
Oder würdest du gerne sagen das du ein arbeitsloser bist der nur wow spielt?
kennt ihr die gilde Obscurus?
Auch eine der Pro Gilden auf der welt (server taerar www.obscurus.eu)
Ich habe mit vielen spielern kontakt gehabt, die meisten waren tatsächlich arbeitslos!
und das ist einfach ein fakt. Sie raiden 5x in der Woche (schon immer und nicht nur bei einem content!!!!!!!!)
und diese laufen auch zwischen 10-15 stunden, freunde..
bitte, wir reden hier nicht nur über einen content der vlt 2 monate dauert bis er clear ist..
sagt mal aus wie vielen leuten besteht ein SW raid?
jaaa 25 leute, und wie viel muss man da durchrushen bis man 25 leute mit SW equip rumlaufen?
hmmm ich denke ein paar mal...
naja
mfg scidi
Ganz ehrlich, diese ANFORDERUNGEN sind MEINESERACHTENS nicht mehr vertrettbar und ich geb dem TE Recht, es IST KRANK!!! Man sollte NIEMALS und ich wiederhole es gern, NIEMALS sein RL wegen einem Virtuellen Spiel schleifen lassen. Familiäre Festivitäten ausfallen lassen? Hackts???? Mein Gott man lebt nicht ewig, und seine Eltern im Normallfall noch weniger ewig. Was ich damit sagen will ist, das DAS kein Hobbys mehr ist. Es ist EINE Sache der Beste sein zu wollen, aber ne andere dafür sein gesamtes RL wegzuschmeissen.
Und wer behauptet ich seie Neidisch, den kann ich nur auslachen^^, denn ebenfalls wie einige andere bin ich Stolz darauf eine Freundin zu haben, mit meiner Family sehr gut auskommen zu können und Ausbildungstechnisch auch auf dem besten Wege zu seien.
Was bringt mir WoW denn, wenn ich alles andere dafür vernachlässige. Die WoW Server werden auch nicht ewig Online sein. Und was dann? Ist das dann das Ende der Welt? Nunja leider muss man sagen, das die personen die in solch Gilden sind, sich net so einfach überreden lassen mal vernünftig zu werden, denn etwas "Besonderes" zu sein treibt einen weiter dazu an... da kann kommen was wolle...
Wie dem auch sei, ich gebe dem TE in allen Punkten Recht, und stehe ebenfalls hinter jenem Thread!
Werdet vernünftig und schnuppert mal an eurem RL denn Games sind es nicht wert Family stehen zu lassen...
Liebe Grüße
Bentok
Genauso wie der TE, versteht ihr scheinbar nicht den Unterschied zwischen dem, was ihr für vernünftig hältet und dem was andere Leute darüber denken.
Was ist daran vernünftig sein ganzes Leben darauf auszurichten z.B. die Tour de France zu gewinnen? Du trainierst 7 Tage die Woche, hälst eine strenge Diät, ruinierst dir wie viele Profi Sportler auf lange Sicht deine Gesundheit (z.B. die Kniescheiben bei Fechtern... von Doping fange ich jetzt erst garnicht an), verdienst solange du nicht super erfolgreich in einem Breitensport bist und für die Medien interessant bist relativ wenig, musst bis zum Ende deiner Profikarriere ackern und gewinnst wahrscheinlich noch nichtmal bei den Zielen die du dir gesetzt hast... Überleg mal wieviele Leute bei Olympia nie etwas gewonnen haben. Und mit ~40 kannst du dann nur hoffen einen halbwegs guten Job zu finden um weiter über die Runden zu kommen. Wie sich so ein Programm auf die Familie/Beziehung/Freunde auswirkt ist sicherlich auch nicht nur positiv.
Das wäre für mich absolut nichts... genauso wie mit Nihilum zu raiden. Und trotzdem renne ich nicht in Foren rum und beschimpfe Leute deren Lebensplanung anders aussieht als meine als krank/süchtig oder werfe ihnen vor, ihr "echtes Leben" wegzuwerfen.
Ihr wisst doch nicht einmal, was die Jungs von Nihilum und Co beruflich machen, ob sie eine Freundin haben, wie sie mit ihrer Familie zurecht kommen und was sie sonst so treiben. Stattdessen wird jedem von euch sofort klar: "HA! wer da spielt, vernachlässigt seine Familie und lässt den 2 Jährigen Bruder alleine am Grab der Eltern stehen weil grad nen Raid auf BT ansteht!"
Wisst ihr überhaupt was ein Family Dinner ist? Wurde ja frei übersetzt als Familienfest... ist aber eher ein gemeinsames Abendessen im Kreis der engen Familie. Und wie oft sitzt ihr denn mit allen engen Familien Mitgliedern am Tisch und nehmt euch ~1.5h Zeit um gemütlich zu essen und zu plaudern?
Und was macht euer echtes Leben denn so viel besser als das eines Arbeitslosen der WoW spielt? Wer hier auf moralisch macht und es für weg geworfene Zeit hält sich täglich zu amüsieren, bei dem was einem Spaß macht, sollte sich mal genaue Gedanken machen über den Sinn des Lebens und ob von 8:00-16:00 für fünf tage die Woche in einem Job den man nicht als Freizeit betrachten würde, von 16-65 einem mehr einbringt als eine goldene Uhr falls der Chef großzügig ist.
Wenn ihr jeden Winkel der Erde bereist, die Welt verbessert, kosmische Weisheit erlangt oder auch nur im kleinen etwas tut, wie anständig eure kinder erziehen und ihnen eine großartige Zukunft bieten... dann würde ich so eine Kritik vielleicht noch nachvollziehen können. Aber solche Gutmenschen seid ihr mit Sicherheit nicht, denn dann würdet ihr vermutlich nicht hier posten sondern mit etwas besserem in eurem echten Leben beschäftig sein.
Die WoW Server werden irgendwann offline gehen... und zu der Zeit wird nen anderes Spiel WoW ablösen. So wie es schon ein paar mal passiert ist. Schaut euch halt einfach an, wer von den WoW Topgilden schon erfolgreich in Everquest unterwegs war. Und vorallem was es diesen Leuten eingebracht hat.
Ihr tut doch nichts anderes, als euch hier über leute auszulassen, ohne selbst etwas vorweisen zu können. Eigentlich geht es doch nur darum, sich selbst besser zu fühlen als die anderen... "pah world first kills! was ist das schon? für sowas verballern die ihre wertvolle Zeit? ich habe eine ausbildung zum elektriker und spiele nebenbei auch WoW! HARHAR"
Denkt mal an die Zeit in der ihr euch anstrengen musstet, um euren Schulabschluss zu schaffen, während andere Menschen in eurem damaligen Alter bereits ein Gastsemester in Yale absolviert haben. Oder einfach nur eine Klasse übersprungen haben. Man wie ihr eure Zeit damals sinnlos verschwendet habt. Und vermutlich auch noch Stress mit den Eltern gehabt wegen einer nicht so guten Note. Und darauf seid ihr dann auch noch stolz? Nach euren eigenen Maßstäben habt ihr doch versagt. Hat ja nichtmal für ein Musikpädagogik Studium gereicht oder für eine Freundin die nen internationales Model und Prinzessin ist.
Nach unten zu spucken ist immer leicht. Seid doch einfach glücklich mit dem was ihr erreicht und habt, habt Mitleid mit den Leuten die vermeintlich weniger haben als ihr und zeigt bei der Gelegenheit ein bisschen Demut und Dankbarkeit für euer bescheidenes Glück.