Sucht oder doch krank?

@Osse: /sign! /doppelsign!

Hast eigentlich ales gesagt, mehr ist zu diesem Thema nicht mehr beizutragen...

also eigentlich Zeit fürn /close...
 
@Osse: /sign! /doppelsign!

Hast eigentlich ales gesagt, mehr ist zu diesem Thema nicht mehr beizutragen...

also eigentlich Zeit fürn /close...

jetzt fühle ich mich aber geehrt irgendwie.

blush.gif
 
jetzt fühle ich mich aber geehrt irgendwie.

blush.gif

zurecht
wink.gif


Ma schauen ob dem TE dazu noch was einfällt... oder ob er seinen buffed account mit sage un schreibe 3 (!) Forenposts (ale in dem thread -_-) nicht mehr besucht... wäre nicht der erste von dieser sorte...
 
Genauso wie der TE, versteht ihr scheinbar nicht den Unterschied zwischen dem, was ihr für vernünftig hältet und dem was andere Leute darüber denken.

Was ist daran vernünftig sein ganzes Leben darauf auszurichten z.B. die Tour de France zu gewinnen? Du trainierst 7 Tage die Woche, hälst eine strenge Diät, ruinierst dir wie viele Profi Sportler auf lange Sicht deine Gesundheit (z.B. die Kniescheiben bei Fechtern... von Doping fange ich jetzt erst garnicht an), verdienst solange du nicht super erfolgreich in einem Breitensport bist und für die Medien interessant bist relativ wenig, musst bis zum Ende deiner Profikarriere ackern und gewinnst wahrscheinlich noch nichtmal bei den Zielen die du dir gesetzt hast... Überleg mal wieviele Leute bei Olympia nie etwas gewonnen haben. Und mit ~40 kannst du dann nur hoffen einen halbwegs guten Job zu finden um weiter über die Runden zu kommen. Wie sich so ein Programm auf die Familie/Beziehung/Freunde auswirkt ist sicherlich auch nicht nur positiv.

Das wäre für mich absolut nichts... genauso wie mit Nihilum zu raiden. Und trotzdem renne ich nicht in Foren rum und beschimpfe Leute deren Lebensplanung anders aussieht als meine als krank/süchtig oder werfe ihnen vor, ihr "echtes Leben" wegzuwerfen.

Ihr wisst doch nicht einmal, was die Jungs von Nihilum und Co beruflich machen, ob sie eine Freundin haben, wie sie mit ihrer Familie zurecht kommen und was sie sonst so treiben. Stattdessen wird jedem von euch sofort klar: "HA! wer da spielt, vernachlässigt seine Familie und lässt den 2 Jährigen Bruder alleine am Grab der Eltern stehen weil grad nen Raid auf BT ansteht!"
Wisst ihr überhaupt was ein Family Dinner ist? Wurde ja frei übersetzt als Familienfest... ist aber eher ein gemeinsames Abendessen im Kreis der engen Familie. Und wie oft sitzt ihr denn mit allen engen Familien Mitgliedern am Tisch und nehmt euch ~1.5h Zeit um gemütlich zu essen und zu plaudern?

Und was macht euer echtes Leben denn so viel besser als das eines Arbeitslosen der WoW spielt? Wer hier auf moralisch macht und es für weg geworfene Zeit hält sich täglich zu amüsieren, bei dem was einem Spaß macht, sollte sich mal genaue Gedanken machen über den Sinn des Lebens und ob von 8:00-16:00 für fünf tage die Woche in einem Job den man nicht als Freizeit betrachten würde, von 16-65 einem mehr einbringt als eine goldene Uhr falls der Chef großzügig ist.
Wenn ihr jeden Winkel der Erde bereist, die Welt verbessert, kosmische Weisheit erlangt oder auch nur im kleinen etwas tut, wie anständig eure kinder erziehen und ihnen eine großartige Zukunft bieten... dann würde ich so eine Kritik vielleicht noch nachvollziehen können. Aber solche Gutmenschen seid ihr mit Sicherheit nicht, denn dann würdet ihr vermutlich nicht hier posten sondern mit etwas besserem in eurem echten Leben beschäftig sein.

Die WoW Server werden irgendwann offline gehen... und zu der Zeit wird nen anderes Spiel WoW ablösen. So wie es schon ein paar mal passiert ist. Schaut euch halt einfach an, wer von den WoW Topgilden schon erfolgreich in Everquest unterwegs war. Und vorallem was es diesen Leuten eingebracht hat.

Ihr tut doch nichts anderes, als euch hier über leute auszulassen, ohne selbst etwas vorweisen zu können. Eigentlich geht es doch nur darum, sich selbst besser zu fühlen als die anderen... "pah world first kills! was ist das schon? für sowas verballern die ihre wertvolle Zeit? ich habe eine ausbildung zum elektriker und spiele nebenbei auch WoW! HARHAR"
Denkt mal an die Zeit in der ihr euch anstrengen musstet, um euren Schulabschluss zu schaffen, während andere Menschen in eurem damaligen Alter bereits ein Gastsemester in Yale absolviert haben. Oder einfach nur eine Klasse übersprungen haben. Man wie ihr eure Zeit damals sinnlos verschwendet habt. Und vermutlich auch noch Stress mit den Eltern gehabt wegen einer nicht so guten Note. Und darauf seid ihr dann auch noch stolz? Nach euren eigenen Maßstäben habt ihr doch versagt. Hat ja nichtmal für ein Musikpädagogik Studium gereicht oder für eine Freundin die nen internationales Model und Prinzessin ist.

Nach unten zu spucken ist immer leicht. Seid doch einfach glücklich mit dem was ihr erreicht und habt, habt Mitleid mit den Leuten die vermeintlich weniger haben als ihr und zeigt bei der Gelegenheit ein bisschen Demut und Dankbarkeit für euer bescheidenes Glück.


Einer der wenigen wirklich vernünftigen Antworten.
 
Ich würde sagen, ein Progamer sagt nichts über sein RL weil er nicht sagen will das er arbeitslos ist..
Oder würdest du gerne sagen das du ein arbeitsloser bist der nur wow spielt?

kennt ihr die gilde Obscurus?
Auch eine der Pro Gilden auf der welt (server taerar www.obscurus.eu)

Ich habe mit vielen spielern kontakt gehabt, die meisten waren tatsächlich arbeitslos!
und das ist einfach ein fakt. Sie raiden 5x in der Woche (schon immer und nicht nur bei einem content!!!!!!!!)
und diese laufen auch zwischen 10-15 stunden, freunde..
bitte, wir reden hier nicht nur über einen content der vlt 2 monate dauert bis er clear ist..

sagt mal aus wie vielen leuten besteht ein SW raid?
jaaa 25 leute, und wie viel muss man da durchrushen bis man 25 leute mit SW equip rumlaufen?
hmmm ich denke ein paar mal...


Und genau du bist wieder einer der trotz Unwissenheit irgendwas von sich gibt... aber hauptsache mitgeredet.
Nochmal: Die Nihilum Leute sind nicht alle arbeitslos, eigentlich ist der kleinste Teil von ihnen arbeitslos, der Rest studiert oder arbeitet (oder geht noch zur Schule).

Ja ich kenne Obscurus und nein sie sind und waren nie eine Topgilde. Sie waren im Deutschen Raum mal gut, international hatten sie aber nie was erreicht und nein sie raiden nicht 10-15 Stunden pro Tag (oder 5 mal die Woche) sie raideten original 4-7 Stunden, wobei 7 schon ne wirklich Ausnahme ist. Falls dir ein Member das weiss machen wollte, dann hat er dich schlicht weg verarscht, denn es gibt viele Leute die das gerne machen da es eben so leichtgläubige Menschen wie dich gibt.

Zum Thema Equip: Den Leuten geht es nicht um Equip. Equip ist ein netter Beigeschmack, aber es geht um den Ruhm als erster einen Boss zu legen und um nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal sehr gutes thema und sehr gut ausgearbeitet.

Ich weiß nicht wie aber ich gehe mal von einem Member aus wie mich!

6uhr aufstehen (duschen,kaffee und frühstück nebenbei etwas fehrnsehn meistens nachrichten und wetterbericht anschaun)
7.30uhr zwenge ich mich ins Auto und fahre zur Arbeit(erfodert von mir manschmal das ich über plötzlich auftrettene probleme schnelle lösungen finde oder gesunde Alternativen vorbringe)

16uhr Heimfahrt (wenn alles gut geht und nicht etwas mit schwerwiegenden problemen kam)

16.30uhr daheim (bier aufgemacht,relaxt und entspannt vor die Kiste haun und den Tag nochmal revue passieren lassen,kann sogar passieren das ich da immer noch etwas an die arbeit denke zwecks ah das hätte ich ja auch noch so lösen können)

18uhr wird mich meistens der Hunger so plagen das ich nachgebe und mir ein Essen zauber!

20uhr mh nix im Fernsehn langweilig ah könnte ja mal Wow reinschsaun!

23uhr verdamte axt ich bin ja schon wieder viel zulange dabei (sry jungs morgen ist mein tag wieder etwas ansträngend geh off)

da hätten wir 3h am tag für wow ist schon ganz schön viel wenn man bedenkt jede Frau wäre bis zur unendlichkeit dankbar wenn man sich mal 3h intensiv um sie kümmern würde.

Wochenende sieht etwas anders aus!
Da sind die dinge zuerledigen die unter der woche liegen geblieben sind und einkäufe und ähnliches.
da könnte ich sagen wa mal auf 5h kommen was ja mega viel zeit ist finde ich.


Ja also ich muss zugeben die member von Nil sollten sie ein Rl besitzen hut ab! muest mir schreiben wie ihr das macht aber beim besten wille ich komme nicht mal in 1woche auf die spielzeit die ihr für ein wochenende vorraus setzt.

Doch eine Frage habe ich betrifft das sponsoring zahlen sie die spielzeit die ihr da vorlegt wenn ja da kann ich es ja verstehn dann ist es aber kein spaß sondern ein job den ihr da erledigt ein schöner eventuell muss ich zugeben aber spaßig bestimmt nicht mehr
 
Und genau du bist wieder einer der trotz Unwissenheit irgendwas von sich gibt... aber hauptsache mitgeredet.

Das hättest Du Dir sparen können
wink.gif
.

Also für mich ist das in dieser Form kein Hobby mehr sondern geht für mich eher in die Richtung "krank".
Wobei ich aber hinzufügen möchte, das "krank" sich sehr abwertend anhört und eher würde ich es als ein "psychisches Problem" ansehen.

Ein Bekannter von mir, der in dieser Form auch eine zeitlang so viel WoW gezockt hat, hat den absoluten Bezug zur Realität verloren.
Für ihn war nur noch dieses Spiel "real" und er war auch arbeitslos, denn woher soll z.B. ein Student (der auch ab und zu mal lernen muss, bzw.
evtl. auch mal arbeiten muss um seinen Lebensunterhalt finanzieren zu können) die Zeit sonst her nehmen?

Was meinen Bekannten betrifft kann ich nur so viel dazu sagen, das er derzeit immer noch in Therapie ist, es ihm aber schon deutlich besser geht.
Blizzard schreibt zu Anfang während das Spiel lädt nicht umsonst den Hinweis, das man seine Freunde nicht nur in WoW treffen soll, sondern auch
mal außerhalb des Spiels.


Was ich von solchen Gilden halte:

1. Ist es jedem seine Entscheidung, jeder ist für sich verantwortlich, aber
2. wenn ich Leute sehe, die nur dieses Spiel im Kopf haben, arbeitslos sind und sich nicht bemühen eine Stelle zu finden, könnt ich kotzen
3. wenn Gilden Anforderungen stellen, das man sein Privatleben in dieser Form vernachlässigen soll,
der sollte wissen auf was er sich einlässt, bzw. was man von ihm erwartet und
4. solange "Progamer" anderen keinen "Schaden" zufügen, bzw. andere nicht irgendwie belasten, ist mir das relativ egal.

Finsche
 
Also, ich selber spiele auch recht viel kann man sagen. Ich arbeite (bzw. bin Azubi- hab aber halt dennoch die gleiche Stunden Anzahl zu arbeiten wie ein Geselle- daher sag ich mal arbeiten) meine 8 Stunden, halte meine 30min Pause, rede mit meinen Mit- Azubis. Wenn ich nach Hause komme, dann mach ich was im Haushalt- was gerade anliegt- und bin dann meistens von 19 bis 23 Uhr am PC. Entweder ich arbeite, oder spiele- jenachdem was ich auf der Arbeit geschafft habe bzw. nicht geschafft.
Ich esse ebenfalls selten bis gar nicht mit meiner Familie, was allerdings andere Gründe als „ich muss zocken!“- like hat, des Weiteren meide ich Familienfeste ebenfalls. Was mein, dennoch finde ich auch, dass die Regeln mancher Raidgilden einfach nur krass sind. Auf meinem Server gibt es als Beispiel eine Raidgilde, die will das du alle twinks nennst, bei dem neu erstellen eines twinks diesen chars sofort zu „deiner Liste“ hinzufügst- alle Charaktere mit Screenshots auch belegst UND alle deine chars nur mit dieser einen Raidgilde losziehen. Wenn du dagegen verstößt, dann wirst du sofort gekickt.
Bei Nihilum sind die Regeln auch schon ein wenig krass, alleine die Zeit die man zockt. Aber ich muss auch sagen, dass ich gerade am Wochenende gerne mal einen Tag durchzocke, ob es nun regnet oder nicht.
Ich mache meine Arbeit am Samstag, ich frühstücke, wenn ich denke es sollte sein dusche ich auch mal und ich ziehe mich sogar an wenn ich mir meine Brötchen hole (ich sage das, weil ich schon allerhand verschiedener Leute in dieserlei Hinsicht gesehen habe- ´n Freund von mir hat sich teils nicht mehr gewaschen und hat nix gegessen…). Wenn ich dann Haus- und Gartenarbeit fertig habe, dann setze ich mich gerne vor den PC und zocke schon mal bis 1 Uhr morgens oder sonst wann. Vorausgesetzt ich habe Lust, nix vor und bin Gesundheitlich nicht angeschlagen.
Während meiner Zeit die ich in WoW verbrachte (teils in der Beta- zum Ende hin- und dann von release an) hab ich viele Leute kennen gelernt- positiv und negativ- viele Leute auch im „Reallife“ getroffen und mich gut mit Ihnen angefreundet. Ich bin ein Bewegungsmuffel kann man sagen (was vielerlei Gründe hat) und meine Freunde (die ich im Reallife kennen gelernt habe bzw. von da seid anfang an kenne- hört sich irgendwie schei*e an…) wohnen leider sehr weit weg… Einer ca. 700km, der nächste um die 644km und letzterer „nur“ ~500km- ich zähle jetzt nur die 3 als Beispiel auf. Klar, man trifft sich immer noch ab und zu- man arbeitet und hat leider nicht soviel Zeit.
WoW ist aufgrund dieser Sache eine Art zweiter Wohnort für uns geworden. Wir können alle zusammen reden wie damals (Skype, TS, einfach nur Gruppen/ Gilden chat als Beispiel) und was unternehmen. Klar, ins Kino oder ins Schwimmbad kann man in WoW nicht- aber man kann immerhin eine Freundschaft aufrecht halten, die man, ohne diese „virtuelle Welt“ (ich meine allgemein alle virtuellen Dinge) nicht aufrecht hätte halten können. Briefe schreiben, ok, ist schön- wird aber auch irgendwann extrem langweilig oder sonst was. Wobei ich nicht sagen kann, ob es einfach oder schwer wäre, da ich´s nicht versucht habe.
Ich gebe zu, ich bin mindestens gefährdet was die WoW- Sucht angeht, wenn nicht sogar total süchtig. Ich weiß nur, dass ich auf der Arbeit an meine Arbeit denken kann, beim einkaufen weiß ich, was ich brauche um am Abend was zu essen/ trinken und das ich auch sonst mit den Gedanken da bin, wo sie sein sollten- und wenn ich WoW spiele, dann denke ich halt (sozusagen) an WoW.
Irgendwann sind die WoW Server down (ich hab mal gehört, dass Blizzard WoW nur 6 Jahre aufrecht halten will- das war ganz zu Anfang von WoW in einem Interview gesagt worden), aber das macht mir (wenn ich dran denke) wenig aus. Es wird neue Spiele geben- WAR als Beispiel, auf was ich mich freue- und die Menschen sind ja nicht aus der Welt, die man kennen gelernt hat. Klar, mit einigen wird man keinen/ kaum noch Kontakt haben, wenn die Server down sind.

Diese PC/ Internet bzw. in diesem Fall hier WoW Sucht/ Krankheit kann allerdings auch andere Gründe haben (wobei ich nicht sagen kann, ob sie in diesem Thread schon erwähnt wurden- wenn ja, tut mir Leid :/ ).
Als Beispiel wenn man ausgeschlossen wird, in der Gesellschaft, weil man „anders“ ist. Durch Krankheiten, Äußerlichkeiten oder ähnliches.
Gerade solche Menschen neigen zu der Sucht oder anders genannt „Zur Leidenschaft des Computer spielens“, weil es ziemlich egal ist, wie krank man ist oder wie man aussieht. In WoW wird ein „häßlicher“ Mensch genauso behandelt wie ein „gut aussehender“. Es kommt auf was Verhalten an, das man an den Tag legt. Während man im „Reallife“ sagt „Ey alda siehste scheiße aus“ würde man sowas in WoW zum einen nicht sagen können (außer man lädt Bilder auf WoWFaces hoch, dann kann man das sagen- wird allerdings von vielen dann auf die Abschussliste gesetzt, wenn die beleidigte Person nett ist) und zum anderen interessiert es keinen- bzw. wenige- wie die Person im „Reallife“ aussieht. Solange die Spieler nett (was sich, als Beispiel, in Hilfsbereitschaft, Zuvorkommenheit- gibt´s das Wort?- Respekt untereinander zeigen lässt) sind und spielen können (als Beispiel sollte ein mage wissen, dass er dem Tank nicht versuchen sollte die aggro zu klauen… Außer die Gruppe kennt sich und man warnt den Tank *fg* Allerdings sollte man dann darauf achten, dass es beide als spaß verstehen und keiner es dem anderen nachträgt… Und auch nur dann versuchen, wenn es kein wipe nach sich zieht).
Diese Punkte wirken sich positiv aus, auf die Spieler, die im „Reallife“ meistens wegen oben genannten Punkten Probleme kriegen.

Ich denke, wenn die Gesellschaft in vielerlei Dingen Toleranter wird, dann würden die Anzahl der Krankheiten/ Süchte nach dem Internet bzw. allen, wo man sich „verstecken“ (ich weiß, dass Wort ist extrem mies gewählt- aber im Endeffekt tun diese Leute ja das: Sich vor der Gesellschaft und vor dem Ausschluss verstecken) kann evtl. sinken.
 
Nicht schon wieder so ein Weltverbesserungsthread. Nyth, Warfreak und wie ihr alle heissen magt, gründet doch zusammen eine Stiftung für WoW Süchtige und sucht euch eine richtige Plattform.

Wie es Osse schon so schön beschrieben habt, dass einzige was ihr macht, ist nach unten zu spucken. Mit diesem Thread erreichst du auf diesem Weg gar nichts. Was soll das Ziel dieses Thread's sein? Die Leute von Nihilum davon zu überzeugen dass sie ein Suchtproblem haben? Bitte setz deine rosa Brille ab.

Das einzige was mir bei diesem Thread klar wird, ist das IHR ein psychisches Problem habt wenn ihr vor der Öffentlichkeit (auch wenn sie anonym ist) auf irgendwelchen Leuten rumtrampeln müsst und eure pseudopsychologischen Aussonderungen in Worte fasst.

(Wenn euch dieser Threat nicht interessiert oder einen Bettanzug der Gilde Nihilum zu Hause habt und denkt ihr müsst die Gilde beschützen, dann Flucht einfach vor euch hin und verschohnt diesen zeitaufwendigen und wahrheitsgetreuen Threat. Danke!)

Oje.. also erstens heisst es Thread... Aber mein Threat hast du auch. Und zweitens...

Wahrheitsgetreu? Wer hat das definiert? Du etwa? Für was schreibst du den hier rein wenn es ja sowieso schon klar ist, mit diesem Satz wolltest du wohl jegliche Gegenargumente im Keim ersticken. Noch was, wenn jemand die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat, dann du.

Mich würde mal interessieren was du schon in deinem Leben erreicht hast. Korrigiere, die Antwort kann ich mir selbst geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hättest Du Dir sparen können
wink.gif
.

Was meinen Bekannten betrifft kann ich nur so viel dazu sagen, das er derzeit immer noch in Therapie ist, es ihm aber schon deutlich besser geht.
Blizzard schreibt zu Anfang während das Spiel lädt nicht umsonst den Hinweis, das man seine Freunde nicht nur in WoW treffen soll, sondern auch
mal außerhalb des Spiels.


Was ich von solchen Gilden halte:

1. Ist es jedem seine Entscheidung, jeder ist für sich verantwortlich, aber
2. wenn ich Leute sehe, die nur dieses Spiel im Kopf haben, arbeitslos sind und sich nicht bemühen eine Stelle zu finden, könnt ich kotzen
3. wenn Gilden Anforderungen stellen, das man sein Privatleben in dieser Form vernachlässigen soll,
der sollte wissen auf was er sich einlässt, bzw. was man von ihm erwartet und
4. solange "Progamer" anderen keinen "Schaden" zufügen, bzw. andere nicht irgendwie belasten, ist mir das relativ egal.

Finsche


Nein weil er eben Unwahrheiten von sich gibt und einfach dagegen zu argumentieren hilft leider (anscheinend) gar nicht. (Ich warte noch immer darauf das einer von den Leuten auf ein Post eingeht und es nicht ignoriert bzw. sich wiederholt)

Genau so siehts mit deinem Beitrag aus. Du hast echt nicht mitbekommen wies wirklich ist oder? (no offense here) Diese Zeiten werden nicht jeden Tag/jedes We so durchgesetzt sondern nur in Progresszeiten und das sind rund 4-8 Wochen pro Jahr. Im restlichen Zeitraum spulen sie 10 "Pflichtstunden" ab und das wars. Und jetzt kommts: Eben weil sie soviel Zeit investiert haben und so gut geworden sind bekamen sie Sponsoren und das erste was mouzsports Nihilum bezahlte war ein Gildentreffen in Berlin. Wohlgemerkt spielte zu dem Zeitpunkt gerade mal ein Deutscher aktiv im Raidteam mit die restlichen (ich glaub rund 15-20 warens) wurden extra dafür eingeflogen. Weiter gehts mit den ganzen öffentlichen Auftritten, auch da sehn sie sich alle im RL und verbringen Zeit miteinander.
Jetzt frage ich dich und alle andren hier: Welche größere Gilde (sprich mit 2 stelligen Memberzahlen und Leuten aus anderen Ländern) trifft sich so oft im RL? Der soziale Kontakt ist das um und auf in so einer Raidgilde, denn nur im Team bist du gut und dazu muss man eben auch miteinander umgehn können.
 
@Mitzy /signed!!

Das sehe ich auch so. Ich schildere das mal aus meiner Sicht:

Ich zocke WoW weil mir nix anderes mehr im Leben bleibt. Womit soll ich mir die Zeit bis zu meinem Tod rumschlagen? Da sitzen und löcher in die Luft starren? Eine Buttel Wein nach der anderen saufen? WoW ist da Sinnvoller.
Ich kann mich nicht als Süchtig einschätzen, ich habe eher Selbst Mitleid mit mir das ich überhaupt WoW spiele. Arbeitslosigkeit kommt noch hinzu.
Die Leute von Nihilum oder sonst wen Interessieren mich nicht. Selbst wenn sie Leistungen hervorbringen jenseits der Vorstellungskraft eines Jeden anderen Spielers, so juckt es mich nit die Bohne. Ich selbst bin gefrustet genug wenn ich sogar WoW einschalte. Berufe skillen...farmen etc...dann Diablo3 usw.. Dinge die einem durch den Kopf schwirren, probleme die man im RL hat kann selbst ich nicht ganz mit WoW verdrängen. WoW ist ein Mythos mitlerweise was dies alles betrifft.
Jeder soll spielen wie er will, welche Motivation er an den Tag legt und wie er seine zeit in WoW investiert. Der eine mehr, der andere Weniger. Eins ist klar ich spiele WoW aus dem einzigen Grund das mir das Leben derzeit nichts anderes bieten kann. Nihilum spielt WoW auf einer sehr harten basis, aus dem Grund da sie der beste in diesem Game sein wollen.
Jedem das seine, jeder hat sein eigenes Leben und jeder gestaltet es nach seinen Vorstellungen. Wenn ihr einen Obdachlosen in einer Gosse sieht, der halb Tod ist und nach Geld bettelt, ist es euch überlassen ob ihr etwas spendet oder einfach vorbeigeht. Ihr müsst aber überlegen was für ein Schicksal dieser jeniger hat, was für eine Vergangenheit er mit sich trägt.
Leute die Süchtig oder Krank nach WoW sind, sind oftmals Menschen die sehr wenig in ihrem leben erreicht haben, Leute die ein trauriges Schicksal hinter sich haben, sie spielen viel um ihre schmerzliche Vergangenheit zu vergessen. So tue ich es. Ich bin dementsprechend schnell im Spiel und liege eigentlich weit im Content für die Zeit die ich spiele.

Bitte leute versteht mich nicht falsch, aber das Leben bietet so viel mehr als nur Virtuelle Bits und bytes. Ich kann mich nicht daran halten. Ich habe versagt, mein Leben ist nichts mehr Wert.
Die Leute die noch zur Schule gehen, die Leute die etwas erreichen wollen, dennoch aber vor dem PC sitzten, ob sie nun WoW spielen oder nicht sollten sich ernsthaft den Obdachlosen in der Gosse vorstellen ob er nicht einer von euch war und nur dank solcher Medien zu dem geworden ist, was er nun in dieser Kalten und Nassen Gosse darstellt.
Wollt ihr wirklich so enden?? Stellt euch die Frage.

Es ist jedem selbst überlassen, ob nun Nihilum oder unter euch, der Community. Ein Medium zu konsumieren ist nicht schlimm, solang man, genauso wie Alkohol, es nur in Maßen genießt. Krankheiten und Suchten sind Gefährlich. Und WoW sollte man nicht solange konsumieren das man Krank oder Süchtig danach wird. Nehmt euch das bitte zu herzen.
Was Nihilum macht ist was anderes, es hat nichts mit Sucht oder Krankheit zu tun, es ist Sport. Absolutes "limitgoing".
Die Leute gehen bis an ihr absolutes Limit um den Traum zu erreichen den sie haben wollten, der beste zu sein, der beste in WoW zu sein, den World First Kill.


Mfg

eure Schachtel
 
Nein weil er eben Unwahrheiten von sich gibt und einfach dagegen zu argumentieren hilft leider (anscheinend) gar nicht. (Ich warte noch immer darauf das einer von den Leuten auf ein Post eingeht und es nicht ignoriert bzw. sich wiederholt)

Genau so siehts mit deinem Beitrag aus. Du hast echt nicht mitbekommen wies wirklich ist oder? (no offense here) Diese Zeiten werden nicht jeden Tag/jedes We so durchgesetzt sondern nur in Progresszeiten und das sind rund 4-8 Wochen pro Jahr. Im restlichen Zeitraum spulen sie 10 "Pflichtstunden" ab und das wars. Und jetzt kommts: Eben weil sie soviel Zeit investiert haben und so gut geworden sind bekamen sie Sponsoren und das erste was mouzsports Nihilum bezahlte war ein Gildentreffen in Berlin. Wohlgemerkt spielte zu dem Zeitpunkt gerade mal ein Deutscher aktiv im Raidteam mit die restlichen (ich glaub rund 15-20 warens) wurden extra dafür eingeflogen. Weiter gehts mit den ganzen öffentlichen Auftritten, auch da sehn sie sich alle im RL und verbringen Zeit miteinander.
Jetzt frage ich dich und alle andren hier: Welche größere Gilde (sprich mit 2 stelligen Memberzahlen und Leuten aus anderen Ländern) trifft sich so oft im RL? Der soziale Kontakt ist das um und auf in so einer Raidgilde, denn nur im Team bist du gut und dazu muss man eben auch miteinander umgehn können.

4 - 8 Wochen pro Jahr? wenn das mal nicht reicht...
Und 10 Pflichtstunden??? Und Du willst mir erzählen, das ich nichts mitbekommen habe? Mmm.....aha....^^

Wie dem auch sei, ich oder andere haben halt eine andere Meinung darüber und wenn Du versuchst dagegen zu argumentieren, ist das Dein gutes Rechtk, ob es etwas nützt ist eine andere Frage.
Nichts desto trotz heiße ich es nicht gut. Was ist daran gut 4 - 8 Wochen (vielleicht hat in der Zeit die Frau Geburtstag, vielleicht plant man einen Urlaub oder gibts das gar nicht bei Nihilum?) Progresszeiten einzuführen?
Ich habe für das Spiel nun mal auch ein anderes Spielverständniss und habe dafür nun mal leider kein Verständniss.
 
sehr gute thread ! regt zum nachdenken an !

also die leute die bei nihilum spielen sind sicher krank ... ich mein da is beziehungsleben ja total tot .... wie bleich und abgemagert die sind mag ich nicht wissen .....


Sicher doch .

Fakt ist : Nihilum spielt zwar sehr viel , aber sie spielen auch gut. Ist einfach so.
 
Hi ... echt nice thread lohnt sich zu lesen ... aber ich meine auch das das nicht nur bei nihilum so ist ... zum beispiel sk gaming ... die haben für kil jaeden ca. 600 trys gebraucht ... das waren fast 4 tage.
trotzdem finde ich das übertrieben und halte das schon für krank ... schtig ist das noch was anderes
 
Hi ... echt nice thread lohnt sich zu lesen ... aber ich meine auch das das nicht nur bei nihilum so ist ... zum beispiel sk gaming ... die haben für kil jaeden ca. 600 trys gebraucht ... das waren fast 4 tage.
trotzdem finde ich das übertrieben und halte das schon für krank ... schtig ist das noch was anderes

Süchtig bedeutet nicht viel spielen sondern um jeden Preis spielen wollen. Das ist ein großer Unterschied.
 
In meinen Augen ist es krank, sich über die Lebensweise und Ziele Anderer das Maul zu zerreissen.

Jeder Mensch kann frei entscheiden wie er seine "Frei"Zeit verbringt.

Also macht mal ZU hier, diese Ansammlung von Meinungen & Ansichten von Hobbypsychologen, die vll auch etwas aus Eifersucht & Neid ihre Tastatur qualmen lassen.


so long
 
4 - 8 Wochen pro Jahr? wenn das mal nicht reicht...
Und 10 Pflichtstunden??? Und Du willst mir erzählen, das ich nichts mitbekommen habe? Mmm.....aha....^^

Wie dem auch sei, ich oder andere haben halt eine andere Meinung darüber und wenn Du versuchst dagegen zu argumentieren, ist das Dein gutes Rechtk, ob es etwas nützt ist eine andere Frage.
Nichts desto trotz heiße ich es nicht gut. Was ist daran gut 4 - 8 Wochen (vielleicht hat in der Zeit die Frau Geburtstag, vielleicht plant man einen Urlaub oder gibts das gar nicht bei Nihilum?) Progresszeiten einzuführen?
Ich habe für das Spiel nun mal auch ein anderes Spielverständniss und habe dafür nun mal leider kein Verständniss.

Argumente? Außerdem scheinst du Kreki nicht verstanden zu haben.
Die Elitegilden raiden nurnoch 10 Stunden / Woche, bestehend aus Sunwell und vielleicht noch BT um Items zu verkaufen und die Gildenkasse wieder aufzufüllen. Und das ist auch völlig logisch nachvollziehbar, denn was soll geraided werden, wenn alles clear ist?
Ansonsten treffen sich diese Menschen real, treten auf, genießen das Leben, studieren was auch immer. Sie spielen gar wesentlich weniger als viele Causal-Gilden.
Außerdem sind diese Zeiten, die in der Mitgliedersuche angegeben sind absolute Extremzeiten die kein Spieler oft erreicht, selbst in Progresszeiten nicht. Einige rotieren auch zwischenzeitlich.

Und klar machen die Urlaub, die reisen sogar sehr viel, ihnen werden die Reisekosten zu bestimmten Events sogar bezahlt. Sie leben ein ganz anderes Leben dank des Spielt. Ich finde das nicht krank.

Aber dies wurde alles bereits geschrieben und ich finde es schade das einige hier antworten ohne überhaupt gelesen zu haben und immer wieder mit den selben uninformierten "Argumenten" kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 - 8 Wochen pro Jahr? wenn das mal nicht reicht...
Und 10 Pflichtstunden??? Und Du willst mir erzählen, das ich nichts mitbekommen habe? Mmm.....aha....^^

Wie dem auch sei, ich oder andere haben halt eine andere Meinung darüber und wenn Du versuchst dagegen zu argumentieren, ist das Dein gutes Rechtk, ob es etwas nützt ist eine andere Frage.
Nichts desto trotz heiße ich es nicht gut. Was ist daran gut 4 - 8 Wochen (vielleicht hat in der Zeit die Frau Geburtstag, vielleicht plant man einen Urlaub oder gibts das gar nicht bei Nihilum?) Progresszeiten einzuführen?
Ich habe für das Spiel nun mal auch ein anderes Spielverständniss und habe dafür nun mal leider kein Verständniss.

10 Pflichtstunden in der Woche sind viel? Mittlerweile und dank des Patches 2.4.3 sinds auch nur mehr 5, aber schau dir mal an wieviele "Pflichtstunden" normale Raidgilden so verlangen. 5 Raidtage a 4-5h bei 80% Attendance minimum (das is so die Standardraidgilde, vma 4-5 Tage).

Du kannst gern ne andre Meinung haben sagt ja keiner was gegen, aber bitte greif nicht Klischees oder Unwahrheiten auf. Auch der Post zeigt das du den Thread nicht ganz gelesen hast oder einfach Aussagen ignoriert hast.
Urlaub: Die Member nehmen sich den Urlaub genau in der Content Zeit damit sie eben auch das maximale Zeitpensum investieren können. Wer mehr Urlaub hat kann natürlich auch so auf Urlaub gehn, aber nicht in der Contentzeit (ok mir is ein Fall bekannt das einer nen Urlaub gebucht hat und dann plötzlich Content zu der Zeit kam... solche Leute werden natürlich ned gekickt, denn sie haben früh genug Bescheid gesagt und man konnte mit der Situation umgehn)
Frau: Wenn Content Zeit ist gibts das Thema kaum, natürlich wird man seiner Frau/Freundin gratulieren, aber fortgehn whatever machen ist zu der Zeit nicht. Vergleichs mit nem Fußballer oder nem andren Spitzensportler, manchmal muss man abstriche machen.
Es zwingt dich ja keiner es genau so zumachen, aber den Leuten vorzuschreiben was sie zu tun haben oder zu sagen sie bräuchten Hilfe/sie sind krank oder dergleichen ist einfach dumm (ich find kein schöneres Wort sorry). Es ist ihr Leben und sie sollen damit tun und lassen was ihnen passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück