Sucht oder doch krank?

Nihilum hat schon immer zu Sarkasmus und Selbstironie geneigt. Mich würde es nicht wundern, wenn das ein weiterer Text der Marke:
"Hey wir sagen euch wir sind Suchtis und weil wir Nihilum sind glaubt ihr das sogar!"

Top-Raid-Gilden, die auf solch einem Niveau wie Nihilum raiden, raiden viel weniger im Hauptraid als andere.
Klar haben sie, wenn neue Instanzen kommen eine 6Tage-Raidwoche, aber wenn die Instanz nach 4 bis 6 IDs clear ist wird auf eine 1-3Tage -Woche umgestellt. Alle anderen raiden dann weiter bis zum Ende ihre teilweise 5 Tage. Wer den Content eher cleart, mit entsprechendem Aufwand, hat im Nachhinein bis zum neuen Content mehr Freizeit.
Genau das ist der Grund, warum antuell so viele namhafte Gilden wie Death&Taxes zerbrochen sind: Denen war 1 Jahr schlicht und ergreifend langweilig! Die hatte alles und haben BT an einen Raidtag im Schnarchgang mit Twinks gecleart. Und dann kommt der neue, schwerere Content und erste Frustration stellt sich ein, weil neue Raidmember den Anforderungen nicht gerecht werden. Sunwell liegt auf preBC-Niveau, der BT weit darunter.
Glaubt nicht alles was ihr lest bzw. hinterfragt es.
 
Die erste Anforderung der womöglich besten Raidgilde der Welt ist, dass man am Wochenende; Achtung! nur schon am Wochenende; von morgens um 11:00 Uhr bis am nächsten Morgen um 03:00 - 04:00 mit raidet.

ich habs gefunden

Flexibility: You must be prepared to raid at odd hours during progress raids, especially on weekends. This often means starting at 11 AM and ending at 3-4 AM. Be advised, if you know for sure you will not be able to attend raids at these hours, don’t bother applying. We want active people.

aber was das wichtige hierbei ist:
in wow kommts auf zeit und items an wie wir hier mal wieder sehen

"elite" sind die deshalb weil sie in den 17 stunden am tag ihren char spielen können (ein mensch kann ein paar funktionen eines wow charakters bei 17h am tag auswendig! woha das ist ja krass (das kann jeder....)
und da 25 menschliche wesen bei einem großen wow konsum die eigenschaften ausgedachter bosse herrausfinden! (25 erwachsene menschen, jeden tag so viele stunden!) das zeigt uns eigentlich nicht wirklich das sie etwas können sondern nur das sie viel spielen!

(meine meinung)

MfG agolbur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja krank ist die ganze Sache schon, was die Mitglieder von Nihlilum machen müssen und völlig das RL vergessen.
Es ist zwar ihre Sache und sie wollen die First Kills aber dafür ist dann halt die Lücke im RL.
Beides kann man nicht kriegen
wink.gif
 
Ein Kumpel hat es mal schän ausgedrückt:
Is this madness? No. This is PROGRESS!
Im WoW Bereich will Nihilum ganz vorne stehen und dafür brauchen sie auch sowas. Es gibt auch genug Leute, die das mitmachen. Die Anforderungen von zB Death & Taxes waren auch net viel anders.
 
Es gibt schon lange einen Spartesender... ESL TV und GIGA sind diese. Und würde vorallem in Deutschland nicht so eine wirklich unheimlich dumme Politik gegen Computerspiele geführt, würden solche Events wesentlich besser in der Gesellschaft etablieren und daher würden sie auch irgendwann von grösseren Sendern gezeigt. (Beispiel: Ein WoW Turnier vor nem Monat, hatte 270k Livestream Zuschauer (an 2 Tagen).)

/sign

in südkorea haben starcraft tuniere im tv millionen einschaltquoten.
da haben talentierte spieler einen bekantheitsgrad wie hier fussballer und haben auch sehr hohe gehälter.
ähnliches gilt für clans und fussballmannschaften.

der preis den die spieler zahlen? nunja, sie müssen dementsprechend trainieren um auf einem hohen lvl zu bleiben.
außerdem müssen sie ihre sponsoren auf verschiedenen veranstaltungen vertreten und auch dort leistung zeigen.

nicht viel anders wie hier in deutschland. nur ist hier dank der politik gegen spieler alles kleiner.

kommt mal langsam von dem trip runter, das vielspieler oder erfolgreiche spielr suchtis/arbeitslose/ oder sonst was sind.
 
Der große Unterschied zwischen "Normalos" und der Elite ist die Organisation. Gilden wie Nihilum sind wahnsinnig gut organisiert und gepaart mit einer straffen Führung lässt sich eben vieles schneller und viel mehr bewerkstelligen.

Das hört sich schon stark Sektenmässig an, haben die zufällig Scientology als Sponsor ?? Kann ja sein, aber um Missverständnissen vorzubeugen : DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG !

Das sich Moderatoren in dies Thema so reinhängen, finde ich auch komisch, auch nur meine Meinung.

Edith sagt : Hui, sogar ein Buffed Autor, nicht "nur" ein Moderator, hui hui hui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich schon stark Sektenmässig an, haben die zufällig Scientology als Sponsor ?? Kann ja sein, aber um Missverständnissen vorzubeugen : DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG !

Das sich Moderatoren in dies Thema so reinhängen, finde ich auch komisch, auch nur meine Meinung.

sry aber das ist blödsinn.

nur weil jemand raids und gilden gut organisiert es mit sekten in zusammenhang bringen.

verstehe eine gut geführte gilde doch mal wie einen verein. zumal viele gilden/clans sogar eingetragene vereine sind.

z.B, ein gut gefürter und organisierter fussballverein kann es zu was bringen.
ein verein wo alles larifari geregelt wird dagegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry aber das ist blödsinn.

nur weil jemand raids und gilden gut organisiert es mit sekten in zusammenhang bringen.

verstehe eine gut geführte gilde doch mal wie einen verein. zumal viele gilden/clans sogar eingetragene vereine sind.

z.B, ein gut gefürter und organisierter fussballverein kann es zu was bringen.
ein verein wo alles larifari geregelt wird dagegen nicht.

mmhhh, es gibt Unterschiede, einem auch gut organisierten Fussballverein verzeiht wohl jedem, das er/sie z.B. am Gebursttag der Omi frei haben will.

Und es ist immer noch ein SPIEL, nur bunte Pixel, die allesamt Blizz gehören. Unter Hobby verstehe ich was anderes, wenn ich erfogreich Fussball spiele haben ich reale Mitspieler, die ich sehe, rieche und auch anfassen kann. Und nach dem Spiel ein Bierchen trinken kann. Und der richtige Sport fördert auch die Gesundheit, das stundenlange vorm PC hocken wohl eher nicht.
 
mmhhh, es gibt Unterschiede, einem auch gut organisierten Fussballverein verzeiht wohl jedem, das er/sie z.B. am Gebursttag der Omi frei haben will.

Und es ist immer noch ein SPIEL, nur bunte Pixel, die allesamt Blizz gehören. Unter Hobby verstehe ich was anderes, wenn ich erfogreich Fussball spiele haben ich reale Mitspieler, die ich sehe, rieche und auch anfassen kann. Und nach dem Spiel ein Bierchen trinken kann. Und der richtige Sport fördert auch die Gesundheit, das stundenlange vorm PC hocken wohl eher nicht.

natürlich. allerdings steht es jedem "verein" frei, seine aufnahmekritierien selbst zu schreiben und es wird niemand gezwungen da mitzumachen.

und fussball ist auch nur ein SPIEL, wieso gehts dann da um millionen??
spiel ist spiel.

und sind in der gilde keine REALEN mitglieder? oder hat man da bots im TS ? auf gildentreffen/clantreffen, die ich in meiner vergangenheit hatte, sahen die leute verdammt real aus.


Du hasts erkannt! WoW ist einfach kein Hobby oder ein Verein... das verstehen die Leute einfach nicht.., die halten an ihrer Einstellung fest das sie in 5 Jahren noch etwas von hätten, fest xD


ich wette, es ist grade den elite spielern klar, das sie von wow in 5 jahren nichts haben.
und? dann wendet man sich dem nächsten spiel zu und verdient damit geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich. allerdings steht es jedem "verein" frei, seine aufnahmekritierien selbst zu schreiben und es wird niemand gezwungen da mitzumachen.

und fussball ist auch nur ein SPIEL, wieso gehts dann da um millionen??
spiel ist spiel.

und sind in der gilde keine REALEN mitglieder? oder hat man da bots im TS ? auf gildentreffen/clantreffen, die ich in meiner vergangenheit hatte, sahen die leute verdammt real aus.


Fußball ist SPORT! Sport > WoW...

und ja Gildentreffen gibt es schon... aber Fußball spielt man evtl. 3-4x die Woche... und das is was anderes als 2x im Jahr ma ein paar Typen zu sehen, die man einfach nicht kennt.. auch wenn man sich das einbildet!
 
Fußball ist SPORT! Sport > WoW...

und ja Gildentreffen gibt es schon... aber Fußball spielt man evtl. 3-4x die Woche... und das is was anderes als 2x im Jahr ma ein paar Typen zu sehen, die man einfach nicht kennt.. auch wenn man sich das einbildet!

tjo, deswegen sagt man zu games ja auch eSport
smile.gif

auch wenn fussball sport ist, ist es immernoch ein spiel. in jeder sportschau heist es, die spieler sind auf dem platz etc, ich habe da noch nie was von sportlern gehört.

und wie kommst du auf 2x mal im jahr?
das geht wesentlich öfter. weil man zu tunieren, lan parties, geburtstagsfeiern etc zusammen kommen kann.
 
Das hört sich schon stark Sektenmässig an, haben die zufällig Scientology als Sponsor ?? Kann ja sein, aber um Missverständnissen vorzubeugen : DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG !

Das sich Moderatoren in dies Thema so reinhängen, finde ich auch komisch, auch nur meine Meinung.

Edith sagt : Hui, sogar ein Buffed Autor, nicht "nur" ein Moderator, hui hui hui

Jo und ein buffed Auto welcher ich bin, hat im Forum den selben Rang wie du
smile.gif
Ich bin ausserdem ein freier Mitarbeiter und schreibe manchmal WoW News.
Das hier ist ausserdem auch meine persönliche Meinung und nicht die von buffed und das ich hier mich so "reinhänge" ist ganz einfach mein Problem mit Falschaussagen.

Jede erfolgreiche Firma hat eine straffe und organisierte Struktur, anders kann man kaum zum Erfolg kommen.

@L-MWarFReak: Die meisten sind wie gesagt Studenten. Kannst ja jetzt gern über Studenten herziehn...
Und du sagst selber du kennst dich nicht aus, aber streitest es als Unwahrheit und Blödsinn ab? Die Logik ist nicht ganz vorhanden
smile.gif


@ Fleischermeister: Nein verzeiht dir der Klub nicht. Du wirst mit Konsequenzen leben müssen (wirst zum nächsten Spiel nicht aufgestellt oder was auch immer), denn wenn man was ernsthaft und erfolgreich machen will muss man Sachen dafür opfern.

Und kommt bitte von dem real herunter... man ist in WoW ohne andere Mitspieler ein NICHTS. Nur im Kollektiv, sprich mit REALEN MENSCHEN kann man was erreichen. Ist für euch ein Telefongespräch kein real vorhandenes Gespräch?
 
zu §3
die gleichen Sachen passieren auch ohne ein Onlinespiel. Nur muß hier das als Begründung herhalten. Ein Job ist nun mal durchschnittlich alle 18 Monate gefährdet, weil die Firmen nach den Förderungen vom Staat gehen, MAX-Gewinn ist In und sich nicht von irgendwelchen sozialen irgendwann mal wichtig gewesenen Überlegungen beirren lassen. Vor allem bietet das Spielen über Internet eine sehr kostengünstige Alternative sich innerhalb von Menschengruppen zu beschäftigen und ist deutlich aktiver als vorm Fernseher zu sitzen. Unsere Gesellschaft ist Krank, die Arbeitskraft, damit der Mensch nichts mehr wert.

zu§2
ganz normale Anforderungen einer ausgereiften Tätigkeit in einem Verein mit Leistungsanforderungen. Was meint ihr, was die ganzen Tanzformationen mit Geburtstagen und ihrer Verwandtschaft machen ? Oder Fußballer, oder Volleyballer ... uvm. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fußball ist SPORT! Sport > WoW...

und ja Gildentreffen gibt es schon... aber Fußball spielt man evtl. 3-4x die Woche... und das is was anderes als 2x im Jahr ma ein paar Typen zu sehen, die man einfach nicht kennt.. auch wenn man sich das einbildet!

Um ehrlich zu sein halte ich WoW auch nicht für ein E-Sport, jedoch umd es einigermassen erfolgreich spielen zu können muss man die Spielmechanik verstehen, das hat dann halt weniger mit Reaktion zu tun sondern mit Wissen.

Aber was hast den du gefressen? Du NIMMST AN das kein Nihilum Spieler eine Freundin hat... Weisst du es? Wie du auch diverse andere Sachen annimmst. Das nennt man Spekulation. Und sehr wohl kann man einen Menschen kennenlernen wenn man mit ihm spricht und ihn nicht sieht (find ich auch die schlechtere Methode...), lernst du den einen Menschen kennen ihn dem du in anstarrst?

Junge, Valium sollte es in jeder Apotheke geben... unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede erfolgreiche Firma hat eine straffe und organisierte Struktur, anders kann man kaum zum Erfolg kommen.

@ Fleischermeister: Nein verzeiht dir der Klub nicht. Du wirst mit Konsequenzen leben müssen (wirst zum nächsten Spiel nicht aufgestellt oder was auch immer), denn wenn man was ernsthaft und erfolgreich machen will muss man Sachen dafür opfern.

Schön, deine Meinung akzeptiere ich ja, aber andersrum sollte es genauso sein, zu der Firmensache : Zufällig bin ich Bezitzer zweier sehr gut laufenden Firmen, mit mehreren Angestellten und wenn da einer frei haben möchte weil z.B. seine Omi Gebursttag hat, bekommt der/die natürlich frei, auch wenn viel Arbeit da ist, dann machen die anderen halt mehr.
Nur zufriedene Mitarbeiter bringen der Firma wirklich was, Zwänge und Druck bringt gar nichts, Härte nur wenn man merkt das einer/eine die Freizügigkeit ausnutzten will. Also erzähl mir nicht über Firmenführung, da könnte ich dir einen stundenlangen Vortrag halten.

Zum Clubleben : Du warst wahrscheinlich noch in keinem Club ausser WoW und Buffed, oder ? Auch ein gut geführter Club, muss seinen Mitgliedern Freiheiten gewähren und den Individualismus zulassen, sonst kommt es einer Sekte gleich und kaum ein Mitglied wird zufrieden sein und mit voller Kraft sich für seinen Club einsetzten.

Allgemein : Klar muss es gewisse "Vorschriften" geben, sonst macht jeder was er/sie will, aber bitte kein Zwang und jede Regel sollte auch Ausnahmen beinhalten !

Aber bitte, wenn sich jemand als "Schäfchen" ohne eigenen Willen und RL wohlfühlt, gut. Und es stimmt natürlich auch, niemand wir gezwungen sich einer solchen "Gilde" (Pixeljäger) anzuschliessen, was mir sicher niemal passieren wird.
Trotzdem werden diejenigen es wohl im RL, bis auf ein paar Hardware Goodies und evt. ein paar Taler auf die Hand, nicht weiter bringen und wenn diejenigen die 30 übeschritten haben werden diese als alte Säcke ausgemustert und stehen im RL mit toller Hardware da, aber ohne Job und Zukunftsperpektive.

Wie gesagt, meine persöhnliche Meinung
 
Uhm,

Erstens raided Nihilum nur bei Progress "krankhaft". Ich spiele seit eniger Zeit auf Maghteridon (der Realm auf dem auch Nihilum ist) und hab mir mal just for fun Kungen auf die Friendlist gehauen weil es ja heißt "voll nerds, 24/7 on, blabla". Ich glaub ich hab ihn in 2 Wochen höchstens 4 Stunden on gesehen (zumindest wenn ich on war, und ich hab in letzter Zeit etwas viel gespielt^^). Und das wird auch bis Wotlk so weitergehen.

Nebenbei hat ein Nihilum-Member im Forum geschrieben dass ihnen der Sunwell-Progress zu viel gewesen sei. in BT-Zeiten haben sie zwar täglich geraidet, aber erst ab 6-7 Uhr abends und sie wollen auch nicht alles für das Spiel opfern.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Leute bei Spielen unterschiedliche Prioritäten setzen. Den einen geht es um Spaß, die anderen wollen World-Firsts, mehr hat das Spiel für sie nicht zu bieten.
 
Ich bin schon lange kein fanatischer Raider mehr.... ich spiele jetzt vl 10h in der Woche WoW, wenn überhaupt soviel. Trotzdem habe ich eben fundiertes Wissen wie es wirklich bei diesen Gilden abläuft und das gebe ich hiermit weiter. Ob es toll ist oder nicht soll jeder für sich selber entscheiden, wie schon viele gesagt haben muss sich ja keiner bei Nihilum und Co bewerben.

Wissenweitergabe finde ich super.
Ich werde immer nur skeptisch wenn Leute auf den Tisch hauen und behaupten, sie alleine wüssten wie es wirklich ist.

Du wirst sicherlich zugeben müssen, dass auch deine " Wahrheit" nur deine subjektive Sichtweise ist und nix anderes.
 
Ich danke Kreki aka Greeky für seine Posts, denn diese entsprechen absolut der Wahrheit.
Ich habe und hatte viele Kontakte zu Eliteraidern und auch mit Greeky hab ich 1 oder 2mal zusammen raiden dürfen(vllt. erinnerst du dich noch an Taerar MM und ES unso
wink.gif
).
Ich kenne Leute die lange bei ehemals Obscurus geraidet haben(52.Illidankill worldwide), ich kenne einen Stammraider und Offizier von InHarmony mit dem ich etliche Stunden im IRC verbracht hab und alles wie Kreki es geschildert hat trifft vollkommen zu.
Hört einfach auf diese Leute als Opfer oder was weiß ich zu flamen, overall zocken die viel weniger als ihr und haben noch nen netten Nebenverdienst. Die Leute wissen einfach wo der Hase läuft, Ingame und die Organisation außenrum.
Schüttelt endlich euren Neid und eure Vorurteile ab und schaut euch die waren Fakten an, bevor ihr flamt.
 
Ich versteh ja nicht warum sich einige immer am eSport hochziehen, Mausklicks und Keyboardvergewaltigung haben nichts mit Sport zu tun. Daher finde ich diese Vergleiche mit Fußball etwas weit hergeholt. Sicher wird man woanders wohl gut bezahlt weil man dauerzockt... Nutten verdienen auch gutes Geld, deshalb sind sie noch lange keine Sportler
hmmm.gif

Aber nur weil die Spieleindustrie es eSPORTS nennt isses jetzt einer und viele Dauerzocker halten sich wahrscheinlich deshalb für sportlich... sportliche Finger ham´se vielleicht
rolleyes.gif


Und nochmal zurück zum Fußball... glaub ihr in 10-15 Jahren wird sich noch irgendwer an eine Gilde namens NIHILUM erinnern oder ob sie irgendwann irgendwenn zum ersten mal gelegt haben? Wer vor 20 Jahren die EM oder WM gewonnen oder mal sonst eine herausragende sportliche Leistung gebracht hat wird sicher auch in 50 Jahren immer wieder mal rausgekramt.

Und was haben die Jungs davon, eine gewisse Zeit mal eine "Berühmtheit" gewesen zu sein?
Ich war vor Jahren auch super in D2, C&C und ähnliches oder bei Kram wie Resi war ich besser als supi und ich konnte die rückwärts im Schlaf... was hab ich davon heute noch? Kann ich mir höchstens noch´n Ei drauf backen
wink.gif
 
Zurück