Sucht oder Hobby oder einfach nur Leidenschaft?

Nairus

Quest-Mob
Kommentare
3
Also Meine Wow Kollegen,

Ich Spiele seit ca 1,2 Jahren Wow auf Frostwolf ( PvP ), ich spiele täglich ca 4h, vernachlässige dabei aber weder freunde, noch SChule, noch Andere Hobbies. Aber ich muss dazu sagen, dass wenn ich daran denke mit Wow aufzuhören, nicht wirklich in Frage kommt, dazu ists einfach zu schön. Bin Ich Süchtig, genieße ich wow Einfach nur, oder kann ich es als Hobby ansehen?

Und postet bitte keine Umfragen mit How addicted am I^^

Danke

Ich hab grad ein mega fettes Deja Vu...Oder wie Bridget Jones sagt "Ich hatte grad einen totalen Flashback!"

denke süchtig kann man nicht sagen, ich denke es ist einfach dein hobby und du genisst es nur!

Ich hab ungefähr so gespielt wie du,
ich dachte da kommt nix zu kurz,
aber als ich dann aufgehört habe,hab ich gemerkt,dass ich diese Sache schon vernachlässigt habe,besonders die Schule..

Macht ohne WoW irgendwie mehr Spaß,das Leben.

Mach mal 2-3 Wochen Pause von WoW,dann kannst ja immernoch gucken!

MfG

Also Meine Wow Kollegen,

Ich Spiele seit ca 1,2 Jahren Wow auf Frostwolf ( PvP ), ich spiele täglich ca 4h, vernachlässige dabei aber weder freunde, noch SChule, noch Andere Hobbies. Aber ich muss dazu sagen, dass wenn ich daran denke mit Wow aufzuhören, nicht wirklich in Frage kommt, dazu ists einfach zu schön. Bin Ich Süchtig, genieße ich wow Einfach nur, oder kann ich es als Hobby ansehen?

Und postet bitte keine Umfragen mit How addicted am I^^

Danke

Ich würde sagen es ist sowohl Hobby, Leidenschaft als auch Sucht. Solange Du aber Deine sozialen Kontakte deswegen nicht einschränkst oder durch die täglichen 4 Stunden WoW andere Probleme bekommst (Du es also unter Kontrolle hast) ist es als keine "schlimme" Sucht anzusehen.