SUCHT

Rene1625

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo
ich spiele jezt seid 10 tagen wieder wow und ich bin bereits mit meinem main 40 ujnd mit 2 twinks 20
ich denke dass ich viel zu viel spiele
ich ahbe die lezten 2 tage nur 6 stunden geschlafen und das ganze wochenende wirklich NICHTS anderes gemacht als zu zockn
ich habe schon mal wow gezockt und da war es bei weitem nicht so schlimm
nun sage ich mir dass ic in zukunft mehr darauf ahcte und nicht so viel zocke da ich merke dass ich ohne zu zögern wichtigere sachen wie liebe und freundschaft vernahlässigen würde...
doch weis ich nciht ob ich das selber einschätzn wann genug ist
und mich nciht selber belüge
ich bin mittendrin und habe gerade die kurze gelegenheit auszusteigen ich weis nicht ob ich aufhören soll oder nit

Wenn du glaubst zu viel zu spielen und dadurch dein RL zu vernachlässigen, lass den Acc ersmal auslaufen und leg ne Pause ein. Falls du dazu net in der LAge bist, kannst ja nen Freund darum bitten dein Passwort zu ändern
biggrin.gif
. Und wenn das auch net klappt brauchst wirklich professionell Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei deiner Rechtschreibung hätt ich aber auch Angst.Deswegen hör lieber auf mit WoW und besuche mal einen Deutschkurs oder dergleichen!

MFG Darthsion-Mal Ganis

Hmm beim Thema sucht kann ich nur sagen..
ich hab auch ne zeit lang angst gehabt..ich habs glaub ich nicht so sehr übertrieben woe du aber für meine Verhältnisse war es auch schon sehr heftig mit schlafentzug.
hab auch immer sehr viel von WOW geträumt^^
dunno.gif

aber ich würde dir den Tipp geben, wenn du meinst deine Liebe zu vernachlässigen, dort die Lösung zu suchen. Versuch dich darauf zu konzentrieren..das hat mir sehr geholfen, denn wenn die Liebe erwiedert wird, kann man dort sehr angenehmen Ablenkung von WOW finden.

Viel erfolg..
victory.gif

PS: Tipp des Tages: Man sollte alles in mAßen genießen(sogar World of Warcraft!).
top.gif

ich brauche keinen deutschkurs ich habe lk deutsch^^
is nur schwer auf meiner tastatur zu tippen die is n bissl kaputt.

Okay dann bin ich ja beruhigt.Falls es dir wirklich so vorkommt das du zu viel spielst,dann ruf Freunde an und unternehm was mit Ihnen.Ablenkung ist die beste Methode...

"wirklich NICHTS anderes gemacht als zu zockn"
"ohne zu zögern"

definitiv zu viel !
Da hat zwar jeder eine andere Meinung dazu aber man sollte realistisch bleiben.
Außerdem kommt es ja auch darauf an was du machst, Schule, Beruf, Freunde, Familie, Hobbys...

Also mein Rat : Hör lieber auf bevor es SO weiter geht
oder mach zumindest mal eine Pause
top.gif

Hm,ruf freunde an,und geh dich besaufen. so tuns alle die net wow zocken oder sonst was tun^^
oder such dir ne freundin und verbring die nächte bei der,reduziert deine spieldauer sicher *g*

xD

Es gibt schon so viele threads zu dme thema, die könntest du dir eigentlich mal durchlesen dann haste genug stoff zum lesen . Und wenn du jetz erst seit 10 Tagen spielst...
Finde es übertrieben das du nach 10 Tagen schon von sucht schreibst. Am anfang spielt man jedes spiel gerne intensiv. Das sollte isch dann nach ner Zeit legen.

Also echt kann den Sinn des posts net verstehen. Nach 10 Tagen spielen....

Stell in der Kindersicherung die Spielzeiten ein. Somit hast du ne bessere Kontrolle, wann die Zeit um ist.

10 Tage

1x Lvl 40
und
2x Lvl 20

also wenn du gut bist und alle Quest kennst, selbst dann brauchst für jeden 20er rund 12-24h und für den 40er etwa 3-4 Tage reine Spielzeit.
Ohne ziehen lassen etc.

schau doch mal in jeden Char rein und schau mit /played wie lang du mit dem Char schon online warst.

Frage dich, ob du das Spiel einfach beiseite legen kannst.
Mir scheint nämlich nicht.

Man kann da nicht argumentieren, dass das Spiel neu ist. Also ich finde
es echt hart, dass du die letzten Tage nur noch vorm Rechner hingst und
die letzte Nacht nur 6h Pause hattest.

naja 6std schlaf ist eigentlich normal für gesunde menschen^^^^

kann ja auch ne zockphase sein, wenns 2monate so geht wirds bedenklich^^

Es ist schon erschreckend, wie mehr oder minder gleichgültig hier mit jemandem geschrieben wird, der von sich aus Hilfe sucht. Er schreibt, dass er selbst befürchtet süchtig nach WoW zu sein. Daraufhin wird geantwortet, dass seine angegebene Spielzeit ja nicht so schlimm ist. ER ist der Meinung, dass das Verhalten nicht normal ist für ihn selbst. Wenn ich seine Beschreibung so lese, kann ich dem nur zustimmen. Schlafentzug UND Vernachlässigung der Umwelt sind sichere Anzeichen zumindest für den Beginn einer Sucht.

@TS:
Wie bereits durch einige geschrieben:
- Mache Termine mit deinen Freunden/Bekannten und erwähne dein Problem gegenüber deinen GUTEN Freunden
- Nimm ein Buch zur Hand bzw. versuche, dich anderweitig abzulenken
- Sprich mit deinen Eltern
smile.gif

Ein totales /signed an Minorus
top.gif

Und lieber TE, es gibt viele Foren im Netz von Selbsthilfegruppen. Dort sind Geschichten von Süchtigen aufgelistet und ihr Weg, sich von der Sucht zu lösen. Vielleicht hilft es dir, dort mal ein wenig rumzublättern (onlinesucht.de und ähnliches).
Ansonsten schließe ich mich den meisten Vorpostern an, was Lösungen angeht
smile.gif

Finde es auch sehr gut, dass dir dein Verhalten nicht erst nach Monaten auffällt und hoffe für dich, dass dich diese Sucht nicht packt.

Mach Dir einen Tages- und Wochenplan, in den Du alles einträgst, was Du erledigen musst; wie z.B. Besuche beim Amt, Schule, Arbeitsstelle, Wohnung aufräumen, einkaufen, etc.

Dazu packst Du feste Einheiten Sport, z.B. 2x die Woche 1-2 Stunden. Was Du hier machst, ist egal... einfach etwas dass Dir Spaß macht. Idealerweise Mannschaftssport -> neue Freunde finden, bestehende erhalten.

Und Du verabredest Dich jede Woche 2-3x mit Freunden... ruf die beispielsweise Sonntags alle mal an, frag wie es ihnen geht und quatsche ein wenig mit ihnen. Dann schaust Du, dass Du Dich mit ihnen für Kino, Essen gehen oder einfach DVD-Abend oder anderes verabredest.

Dazu schaust Du, dass Du jede Nacht 7,5 - 9 Stunden Schlaf hast.

In Deinem Wochenplan hakst Du dann jeden Tag die Punkte ab, die Du erledigen wolltest. Am Ende jeder Woche solltest Du 90% geschafft haben, wobei ausreichend Schlaf immer sein muss und nicht dazu gezählt werden soll.

Wenn Du das schaffst, dann kannst Du in der übrigen Zeit soviel WoW spielen wie Du willst. Und das ohne schlechtes Gewissen... und dann macht das Zocken sogar noch viel mehr Spaß!

Zurück