SUCHT

Wenn du die Zeit hast Spiele! Aber zögere nie einen Aufruf ins Reallive nachzugehen. Wen dich jemand einläd wo abzuhängen dan TU es. Egal ob dir nur noch 1 Ep aufs nächste level fehlt oder 5 k oder du mitten in einer Ini steckst.

Schau auch immer auf die Uhr beim zocken Und Vergiss nicht zu Essen, Schlafen !
Wen du merkst das gegen Abend oder auch sonst wann das Leveln Träge wierd dan liegt das nicht am level oder am equip DANN LIEGT ES DARAN DAS DU MÜDE BIST also geh schlafen oder ruh dich ein wneig aus esse was etc. Ich schwöre feierlich danach lässt es sich viel besser zocken und man ist viel effektiever !

Wen du merkst das du seit 30 Min bereits in shattrath oder sonst wo im kreis laufst fliegst hüpfst dan Schalt das spiel aus !!!

Wen du herumfadisierst dann schalt das Spiel aus.

Und niemals vergessen Alle 30 Minuten bis 1 Stunde für 5 Min Pause machen und an die Frische luft dann gehts wieder viel besser

ist ganz normal wenn man von anfang an immer etwas mehr zockt als nach ein paar monaten oder 1 jahr
als ich mit wow anfing, habe ich genau so viel gezockt aber jetzt langweille ich mich ein wenig und mache immer etwas andere ab und zu

Wen du herumfadisierst dann schalt das Spiel aus.

was ist herumfadisieren? najo egal ^^

btt: spiel einfach nur wenn du wirklich lust hast und kümmer dich um freunde ect.

und @ vorgägner vonwegen ini verlassen genau DAS is die richtige einstellung!

fad = langweilig
tongue.gif

Hi, also ertsmal vorweg zum Thema Schlaf: jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Schlaf.6 Std sind für einen Erwachsenen durchaus ausreichend und sind nicht besorgniserregend...
besorgniserregend sind aber deine Suchtzeichen,denn 3 Chars auf die genannten Level hochzubringen (innerhalb von 10 Tagen) birgt ein hohes Suchtpotential.
aber eine andere Frage auf die noch keiner eingegangen ist: du schreibst du spielst seit 10 Tagen wieder wow...
das heisst ja, dass du schonmal wow gezockt hast.war das denn ähnlich wie jetzt in den ersten 10 Tagen und du musstest für dich ne Zwangspause einlegen?falls ja, weisst du doch am besten wie schlecht wow für dich ist.wäre in dem Zusammenhang interessant zu erfahren ob du schonmal "süchtig" nach wow warst und warum du aufgehört hast...

Hmm, ich weiß ja nicht. Geht es nur mir so oder schnüffelt es hier nach fake ?
Satzbau und Wortwahl sind zu gut für die gruselige Rechtschreibung.

Naja, falls doch echt, dann sorry an den TE
biggrin.gif

Bei deiner Rechtschreibung hätt ich aber auch Angst.Deswegen hör lieber auf mit WoW und besuche mal einen Deutschkurs oder dergleichen!

MFG Darthsion-Mal Ganis

Also ich hab bei dir jetzt 2 Rechtschreib, ein Satzzeichenfehler gefunden...

judge not before you judge yourself

wenns einem spaß macht wieso nicht viel zocken? manchmal hab ich dick turn auf wow da zock ich auch mal nen ganzes wochenende und schlaf wenig, manchmal hab ich kein turn und da lass ichs

deswegen is man nicht gleich süchtig wenn man ne zeit lang viel zockt, genieß die zeit bis du kein bock mehr hast

Ein Spieleforum ist ein denkbar schlechter ort um über seine Sucht zu sprechen, denn hier gibts viel zu viele Süchtige oder Suchtgefährdete;)

Lad dir mal bitte Blasc Crafter und mach ma visitenkarten von deinen Chars ich glaube nämlich nicht, dass dudas in 10 Tagen alles hinbekommen hast. Außerdem scheints dich ja nicht mehr zu interessieren was die leute hier schreiben da noch keine antwort von dir kam @ TE

hm... also bei mir wars am anfang auch recht krass mit der game zeit... doch als mein Main nach 4 wochen lvl 54 erreicht hatte wars mir dan echt genug. Zu viel gezockt zu wenig geshclafen zu viel geraucht zuwenig gegessen. Seit dem bin ich zwar noch fast jeden 2 Abend on aber ned mehr so auf dem "ich muss mir alles holen" Trip... Einfach chillig die grafik geniessen und Horde schlachten
wink.gif

Nun ja lern einfach das, dass du das Spiel nach deinem Leben richtest und nicht das Leben nach dem Spiel dann wirds dir einfach fallen mal ned zu zocken. Und eins i ja wohl klar! Es ist NUR ein game mit dem kannst du dir weder essen kaufen noch ne wohnung zahlen noch sonst was was man zum Leben braucht.
Viel Glück beim "Entzug"
Lisha

wenn du schon angst hast, dass es zu viel ist, dann hör damit auf!

mehr muss man dazu nicht sagen!

Bei deiner Rechtschreibung hätt ich aber auch Angst.Deswegen hör lieber auf mit WoW und besuche mal einen Deutschkurs oder dergleichen!

MFG Darthsion-Mal Ganis

Das würde ich dem TE auch empfehlen!

Mittlerweile gibt es jede Woche mindestens 3 Freds von whinenden Süchtigen...
...mal ehrlich, glauben die, dass wir ihnen helfen können?
huh.gif

Wenn du dich nicht selbst einschätzen kannst
dann lass es sein.
Es ist wie beim Trinken, wer seine Grenze vom Alkoholkonsum nicht kennt sollte sich auch nicht übernehmen.

www.onlinesucht.de

Du schreibst über deine Sucht in einem Spieleforum?
Meiner Meinung nach der falsche Platz oder?

Btw finde ich, dass es hier sehr nach Fake aussieht.

wenn du schon so weit bist den 5*10³ thread dazu zu eröffnen, dann is ja wohl klar, dass du ne pause brauchst oder nicht?^^ Ruf halt ein paar Freunde an und mach was....

is mir eigentlich egal obs ein fake ist oder nicht, Fakt ist:
1. am Anfang spielt man immer mehr (ich hab sogar für WoW die erste Nacht durchgemacht, so genial fand ich das Spiel)
2. Suchtberatungsstellen gibts viele. Schau einfach mal da vorbei (link wurde ja bereits gepostet)
3. Reflektiere doch einfach mal selbst, was du tust und nciht tust
wink.gif
Haste ja schon teilweise gemacht. Aber liste doch mal für dich innerlich auf:
(pro: hab 6h geschlafen, gegessen, mich gewaschen, geholfen, etc pp; contra: hab freundin verlassen, termine wegen wow abgesagt, wutanfälle usw)
je nachdem was mehr ist (pro oder con) bist du einer Sucht näher oder nicht in Gefahr
smile.gif
. Wenn pro überwiegt, dann spielst du halt einfach nur mehr und intensiver. Wenn du ein anderes Hobby beginnst, das dich begeistert, wird es auch erst mal etwas mehr Zeit in deinem Leben beanspruchen.
Wenn Con überwiegt, tja, dann würd ich eben regulieren. Kindersicherung, Suchthilfe, fester Tagesablauf, Ablenkung (Ausgleichshobby) sind da die besten Möglichkeiten.

PS: Kein Bock jetzt noch Korrektur zu lesen, nehmt den Text wie er ist, oder lest ihn nicht (ach ja: zu spät
tongue.gif
)

Zurück