Sunder Armor

I

Ilostatfrogger

Guest
Hallo an alle Krieger.
Ich war heute mal wieder in Pdok 25 unterwegs und hab mal ein bisschen auf den Beasts rumhauen dürfen.
In unserem Raid läuft es so ab, dass in P1 die Leute, die einen Schneebold auf dem Rücken haben zu Gormok hin laufen und sich an seine Beine stellen.
Daraufhin focussen Melees und Ranged DD's den Bold.
Nun verlangt mein Raidleiter von mir, dass ich den Kobold mit einem 5er Stack SA bestücken soll (bin Fury kein Tank)

Allerdings frage ich mich ob das so sinnig ist.
Bis ich den Stack ganz oben haben ist der Bold meißtens auf circa 15%- 20%.
Ich kann also durchs stacken so gut wie keinen DMG auf den Bold machen.

Daher frage ich mich: Lohnt sich das Spielchen? Oder soll ich vllt nur 1-2 Stacks drauf machen damit ich selber auch noch genügend DMG auf den Bold machen kann?
Rentiert es sich allgemein für den Raid? Zusatzschaden > Mein fehlender Schaden?

Hoffe auf eine sinnige Antwort ^^

Keine Schurken im Raid? Wenn doch, dann lieber Rüstung schwächen drauf. http://de.wowhead.com/?spell=8647
Aus persönlicher Erfahrung sagen kann, dass wir nie wirklich auf Debuffstacking auf den Kobolden geachtet haben. Allerdings weicht die mir bekannte Methode auch stark von der euren ab. Bekommt ihr den Boss denn an sich down oder eher nicht?

Also bevor ich als Fury da 5x Sunder Armor drauf hab, liegen die schon fast, wie du schon geschrieben hast.
Und ich denke nicht, dass es dann unbedingt schneller gehen würde. Es kommt halt immer drauf an, was für Melees ihr noch im Raid hat, wie z.B. schon geschrieben wurde, bringts von den Schurken viel mehr, mal Rüstung Schwächen drauf machen, als dich 7,5Sek lang Sunder Armor draufmachen zu lassen, wo er eh schon umkippt.

Ja also den Boss haben wir schon down gekriegt ^^

Das mit der Schurken Fähigkeit werd ich dann mal meinem Raidleiter sagen ich will ja auch bissl DMG machen
tongue.gif

@ Ahramanyu: Wieso? Wie sieht denn eure Taktik aus?

Kobolde werden abhängig davon gemacht, wer ihn bekommt.

Caster oder Heiler -> wird von den RangeDDs gemacht
Jäger, Melee oder Tank -> wird in Ruhe gelassen, die Spieler stellen sich so, dass sie niemanden stunnen

Ab ca. 1 Million BossHP schwenken alle Range auf die restlichen, vorhandenen Kobolde um.
Ob die Melee dann ebenfalls noch umschwenkt machen wir davon abhängig, wie viel Zeit wir noch bis zum Erscheinen der Würmer haben.

Die Taktik ist um ehrlich zu sein nicht gerade sinnvoll sei mir nicht böse.
Was macht ihr denn wenn 4 Melees von den Bolden getroffen werden?
Macht ihr dann weiter DMG auf den Boss bis 1 Millionen Hp und dann schwenken alle auf die Bolde um?
In der Zeit fällt der Boss doch alleine von den Dots und dem DMg der tanks um ^^

Außerdem ist es ja so, dass der Boss immer mehr DMG pro vorhandenem Bold macht. daher ist es auch eine Erleichterung für die Heiler wenn die Bolde schnell genug down gehen. Wenn also nur die Ranged DD's Dmg auf die Bolde machen dauert dies also entsprechend länger und der erhöhte Schaden ist somit länger auf dem Tank.

Ich muss dich da korrigieren: Die aufkochende Wut auf Gormok stapelt sich das durch Werfen der Kobolde, nicht durch das vorhanden sein.

Im Raid selbst haben wir jemanden, der überwacht, wer einen Kobold hat und wie viel % BossHP noch vorhanden sind. Sollte es wirklich zu dem seltenen Fall kommen, dass 4 Melees einen Kobold haben, gibt es eine Ansage und sämtliche DDs schwenken um.

bolde auf melees kannste du auch gekonnt ignorieren.
den schaden den die machen ist so abartig wenig.
furys freuen sich da sogar über ein klein wenig extra wut,
dk's weichen geschickt aus -> runestrike inc.

und sa drauf ? sag deinem lead mal er failed...
außerdem würde dann von allen hexer fluch der verdammnis fordern.
zusätzlich dazu wette ich um 5 gold , dass der tank , der gerade nicht am tanken ist faul vorne rumsteht und nix tun. den kannste abstellen um mit die bolde zu spielen.

5x sa drauf... ich glaub das ist schon mal wieder eine gesichtspalme wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, also wir tanken mit 3 Tanks, wenn ich also nicht tanke flitz ich rum und verteil rr auf die adds.

Wir tanken mit Drei Tanks die immer 2 Debuffs hochstacken lassen, weil wir öfters das Problem hatten das Pfählen und der Autohit in einen Zeitraum von 0.5 bis 1 Sekunde gekommen ist und sowas haut ein am Ende wenn Gormok die Buffs hat Instant um wenn man keine CD´s zieht. Macht ihr das mit Zwei?

Wir fahren eigentlich eine 2-Tank Taktik (jeder Tank 7-8 Stacks) und hauen die Adds erst am Ende um.
Da wir inzwischen mehr RaidDps haben werden wir wohl bald die Adds von den Ranges fokussieren lassen.
Ich find es als Tank etwas müssig den Boss gegen ende auf 5% halten zu müssen wenn der Buff schon 4x gestackt ist und wir dementsprechend mehr DMG inc haben.

7-8 Stacks, wir sprechen auch von PDOK oder? Da tickt der dot doch übelst hoch bei sovielen Stacks

also wir spielen 5-2 rota

sprich tank1 holt sich 5 stacks , abspotten , debuff runternehmen
tank2 holt sich auch 5 debuffs , abspotten , debuff entfernen
tank1 holt sich 2 debuffs , abspotten , tank 2 holt sich 2 debuffs.
ende
tank 1 holt sich den rechten wurm , tank 2 wartet bis der debuff weg ist und über nimmt dann , tank 1 hat dann das feuer und kann sich optimal positionieren und leute aus dem feuer holen.
den unbeweglichen wurm tankt irgend nen range dd, meißtens nen hexer bei uns.
sprich du hast halt immer 2 tanks am beweglichem wurm dran , hilft ungemein bei feuer und auch bei gift.

Okay 5 Stacks gehen am Anfang sicherlich und wir machen das genauso beim beweglichen nur das wir halt 3 Tanks haben die sich abwechseln. Aber mann kann ja eh sagen jeder Gilde hat ihre eigenen Taktiken für die jeweiligen Bosse. Wer eine x beliebige Taktik versucht nach zu spielen wird nicht viel Erfolg haben.

wir haben anfangs auch mit 3 tanks versucht.

kostet a) dmg
b) zeit
und c) wird der schaden zu sehr verteilt.

Also wir haben mal gar kein Dmg problem. Mit 6 Heiler & 3 tanks liegt Gormok ungefähr 30 Seks vor den Würmern.

7-8 Stacks, wir sprechen auch von PDOK oder? Da tickt der dot doch übelst hoch bei sovielen Stacks

Ich machs kurz:
Ich & Palatank. Beide uffed 35k Armor und 52k HP
1-3 Stacks werden gegengehealt
Stack 4: Trinket
STack 5: Last Stand
Stack 6: Schildwall
Stack 7: Spott & Palabubble

/edit: aktuell könnt ich wohl auch 8 Stacks aushalten...
Engel etc. sind hier nicht mitgerechnet, da wir sie nicht zünden (lassen)

Hey der Thread lautet "Sunder Armor" also nicht Off Topic posten
jester.gif

Naja danke für die Anregungen von allen, ich werd meinen Raidleiter wohl mal hauen dürfen ^^

Naja zu den stacks auf dem Boss: Wir hatten bei unseren allerersten Trys vor nem Monat oder so auch gedacht, dass der Stack pro geworfenem Bold erhöht wird, aber unsere Tanks meinten dann nach einigen Trys, dass der Stack auf dem Boss bei getötetem Bold wieder verringert wird. Ich habe auch mal den Boss beobachtet und konnte gleiches feststellen. Der Tooltip ist wahrscheinlich nur schlecht formuliert.

Als Beweis: Der Boss castet ja zwischen durch seinen AE Angriff, der Schaden um ihn herum, also auch auf den Melees macht. Bei uns macht dieser AE durchgehend zwischen 10k -15k Dmg und wird nie höher oder niedriger. Selbst wenn 4 Bolde bereits im Raid waren ändert sich der Schaden der AE Fähigkeit nicht.

Wenn ihr meint, dass es nicht so ist bitte den Link zu der Seite, wo ihrs herhabt
wink.gif

Zurück