Sunder Armor

ich glaube das ist ne palme wert....

a ) pro geworfenem bold bekommt der boss nen debuff der seinen körperlichen schaden um 15% (oder so) erhöht , der stackt bis zu 4x hoch
b ) stirbt ein bold: wayne keinerlei auswirkung
c ) anfangs macht der boss wenig dmg , später macht er mehr

du hast a den tooltip nicht wirklich gelesen , ober b verwechselst du den stopm mit dem korperlichen schaden den er auf die tanks austeil.
die 4 schadenserhöhungsbuffs verschwinden def. nicht.

Hm also so wie ich gehört habe, wird der Stomp dann nach 4 Bolden extremen Schaden machen. Wieso verreckt dann unser Verstärker nicht? ^^

Bin mir aber wirklich sicher, dass der stack runtergesetzt wurde vllt. aber auch nur verbuggte Anzeige...
Man kann sowas aber auch freundlich sagen ...

Hm also so wie ich gehört habe, wird der Stomp dann nach 4 Bolden extremen Schaden machen. Wieso verreckt dann unser Verstärker nicht? ^^

Bin mir aber wirklich sicher, dass der stack runtergesetzt wurde vllt. aber auch nur verbuggte Anzeige...
Man kann sowas aber auch freundlich sagen ...

Danke^^

Spätestens Heroisch kommt ihr so nicht weiter.
Wenn die Meeles sich auch noch um die Bolds kümmern sollen ... Wird Euch der Schaden fehlen..
Außer ihr habt vllt. nur 1-2 Meeles bei Euch?

Wir lassen die Bolds auf den Meeles in Ruhe.
Nur Range kümmert sich um Bold`s.
Sollten Bolds auf den Meele sein, werde die nach Gormok gemacht.
Kein RZ von mir auf die Bolds. Wie kann der MT auf sowas kommen?

Bold hat keine Auswirkungen auf Gormok

Wir habens so gemacht und der Boss liegt ^^

Heroisch 25er ? Schon öfter?
Nicht schlecht .. hätte ich nicht gedacht.

Also wir müssen heroisch schon alles raushaun um ihn in der Zeit zu legen. Wenn ich mir vorstelle, ich sollte dabei noch RZ auf die Bolds machen und auch mich sonst um die kümmern .......

Tante Edit sagt, hau Deinem MT trotzdem eins in den Nacken ... RZ auf die Viecher ... sowas ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo haben wir ^^
Naja ist der Schaden durch die Bolde auf den Melees wirklich so gering? Als Warri kann man das sicher aushalten aber spätestens bei Verstärkern und Schurken hätte ich da doch meine Ängste
biggrin.gif

Wieviel Schaden machen die Viecher denn?

/edit: Hab SA aber nach 2 Trys auch weggelassen weils mir auch nicht behagt hat. Man muss aber auch bedenken, dass ich durch die Bolde noch mal durchcleaven kann. Dann erhöht sich mein DPS dann auch mal auf 8.5k
biggrin.gif

Die Bolde sind schon was schönes ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo haben wir ^^
Naja ist der Schaden durch die Bolde auf den Melees wirklich so gering? Als Warri kann man das sicher aushalten aber spätestens bei Verstärkern und Schurken hätte ich da doch meine Ängste
biggrin.gif

Wieviel Schaden machen die Viecher denn?

*schulterzuckt* Zu wenig als das es irgendwann mal wichtig gewesen wäre. Auch unsere Verstärker und Schurken haben kein Problem mit denen, wir lassen sie sogar ab und an auf den Jägern drauf.

Okay kriegt mein raidleiter doppelt Haue. dass der uns immer so mit den Bolden verrückt machen muss
biggrin.gif

Bei uns werden die Bolde auf nichtcastenden Zielen auch nur von den Melees weggecleavet, auf die anderen wird dann mal bisschen von allen draufgeklopft. Und von wegen Schaden, wenn man mehr "DPS" im Gepäck hat kann man mehr von Gormok wegnehmen, wir haben auch drei Tanks und dennoch 30 Sekunden Zeit bis die Würmer theoretisch kommen würden (wo dann halt Damagestop auf Gormok angesagt und die restlichen Kobolde zerkleinert werden).
Achja, Kobolde sundern ist nicht sinnvoll... die halten ja auch so nichts aus.

So muss ich doch noch mal doppelposten ^^

Und zwar hab ich mich jetzt mit ein paar Raidmembern unterhalten und die stimmen zwar dem allen zu allerdings sind sie etwas skeptisch was das am Leben lassen der Kobolde auf den Melees bzw. Tanks betrifft. Es geht ihnen nicht um den Dmg, der auf den Melees erzeugt wird sondern vielmehr um den Stun.

Was ist zB wenn ein Melee mal den Fehler macht und in der Nähe eines Casters vorbei läuft und diesen stunnt? (Ein fehlender Heal kann entscheiden) Oder wenn der Tank gestunnt wird und im entscheidenen Moment nicht ausweichen kann?

Und das allerwichtigste: Was ist wenn derjenige mit dem Bold in P3 von Eisheuler angecharged wird und genau in dem Moment vom Bold gestunned wird? Autsch! Das wär ein Wipe.

No Flames pls
smile.gif

Was ist zB wenn ein Melee mal den Fehler macht und in der Nähe eines Casters vorbei läuft und diesen stunnt?
Warum sollte ein Melee in Phase 1 bei den Castern rumlaufen? Will heißen: die Melee/Tank-Kobolde werden weggecleaved beziehungsweise beim Phasewechsel dezimiert.

Was ist zB wenn ein Melee mal den Fehler macht und in der Nähe eines Casters vorbei läuft und diesen stunnt? (Ein fehlender Heal kann entscheiden) Oder wenn der Tank gestunnt wird und im entscheidenen Moment nicht ausweichen kann?

Und das allerwichtigste: Was ist wenn derjenige mit dem Bold in P3 von Eisheuler angecharged wird und genau in dem Moment vom Bold gestunned wird? Autsch! Das wär ein Wipe.

No Flames pls
smile.gif
Melee mit Kobold stellen sich etwas seitlich von Gormok. Sie befinden sich dabei weder in der Nähe eines Tanks, noch in der eines Casters.
Desweiteren habe ich geschrieben, dass die Kobolde noch erledigt werden bevor die Würmer auftauchen. Also werde ihr sicher keine Kobolde in P3 haben.

Weil von zange der Post kam, dass die Melee Kobolde in Ruhe gelassen werden und dann nach Gormok gemacht werden. Bei beispielsweise 3Kobolden auf den Melees ist es (zumindest unserer Truppe) nicht möglich innerhalb dieser 10 Sekunden, in denen die Würmer kommen 2,4 Millionen Dmg rauszuhauen.

/kleiner edit: ich weiß ja nicht wies bei euch mit den DD'S aussieht aber wir haben einen sehr meleelastigen Raid, d.h. über die Hälfte aller DD's sind Melees. Bis die ranged da einen Bold down haben liegt Gormok da schon.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich kein Freund der Taktik "Kobolde erst am Ende von P1 umhauen" bin:
Wir lassen Gromok bei ca 5-10% stehen und machen dann die Kobolde. In dieser Zeit hauen die Tanks / Pets / Dots meist den Dicken um.

Erkläre ich unsere Taktik so umständlich, dass so viele Detailfragen kommen?

- Ein Spieler überwacht die Kobolde im Raid, die BossHP und die Zeit bis zum Auftauchen der Würmer
- Das Ziel ist es, zu den Würmern keine Kobolde mehr zu haben
- Kobolde, die ein Heiler oder ein Caster bekommt werden sofort von der Range erledigt

WENN:

a) Gormok schnell genug runtergeht, da zum Beispiel vermehrt Melees oder Tank die Kobolde bekommen und noch viel Zeit bis zum Auftauchen
der Würmer vorhanden ist, schwenken auch die Melees auf diese und erledigen sie bevor Gomok fällt.
b) Gormok nicht schnell genug runtergeht, bleiben die Melees auf diesem und die Range erledigt jediglich die Kobolde auf den Tanks. Im Phasenübergang sowie beim Abtauchen der Würmer werden noch überbleibende Kobolde in der Melee erledigt.

Dass ein Spieler, der so einen Kobold hat fern von anderen Spielern bleibt um diese nicht zu stunnen, halte ich für selbstverständlich.

Zurück