[SW:TOR] Die Froschhunde werden weggeputzt

Yalda

Rare-Mob
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
sad.png
Screenshot2011-12-20114154781250.jpg

Captian Yalda hat sich ins PvP geworfen. ( eigentlich schon seit Tag 1.) - und während es in den anderen beiden PvP Dingern abwechselnd läuft, ist die Republik irgendwie nicht in der Lage, im Huttenball was zu reißen. Die Faulwürmer haben uns gestern merhfach mit 4:0 weggeputzt, sogar mal 5:0, was sehr sehr schmerzhaft war.
Problem dabei: Die blöde Warsongschlucht scheint bei einigen Leuten noch im Schädel zu stecken: man kann den Ball auch zu einem anderen Spieler passen, wenn man gerade von lila Blitzenden Sith niedergemäht wird. Aber nein, wir machen alle einen auf eiserner Flaggenträgerm, und ziehen das allein durch! - Flammenfalle, Römms, tot.

Hinzu kommt, dass mir als "Cover"- Klasse zu wenig Möglichkeiten geboten werden - während in den anderen Kriegszonen zumindest mal ein paar Strategisch günstige Kisten herumstehen, sind die Hindernisse in der Huttenball Arena entweder zu groß - oder sie brennen.
Ich kann mich zwar so hinhocken und dann die Cover-Fähigkeiten nutzen, aber niedergemäht werde ich da trotzdem.

Gibt natürlich auch schon die ersten "Mimimi-Der Schurke ist im PvP zu schwach" Threads. Ich gehe erstmal davon aus, dass ich einfach noch nicht gut genug mit der Klasse umgehen kann. (was nach 3 Abenden Spielzeit vielleicht auch nicht weiter verwunderlich ist), und dass es an Ausrüstung, Skillpunkten und Fähigkeiten mangelt. Bisher wurden nämlich des öfteren Spieler von Stufe 11~ 30 zusammen in eine Mannschaft geworfen - die schwächeren Spieler wurden per Buff unterstützt, allerdings fehlen da natürlich dann neue Fähigkeiten.

Ich persönlich laufe ja wie immer als Heiler herum und bin daher das Gefühl gewöhnt, seine eigene Gruppe zu verteufeln: Hm, die Basis ist nicht gedefft, was mache ich jetzt - bleibe ich als Heiler der allein nichts tot bekommt dort und halte den Feind lange genug auf, bis sich jemand erbarmt, oder renne ich der Gruppe nach, die zwar gerade ziellos in der Gegend herumzergt, aber durch meine Heilungen zumindest adäquat unterstützt wird? Schrumpfende Lebensbalken lösen bei mir immer dieses Gefühl des Versagens aus, auch wenn die Mitspieler sich gar nicht in Reichweite aufhalten.

Damit das nicht aussieht, als würde ich hemmungslos Herumflennen: Ich mag das PvP, sonst würd ich es nicht machen.
Ein sehr schönes Feature ist, dass man auch Belohnungen für das Verteidigen bekommt und dass man am Ende eine Stimme für den "besten" Spieler der eigenen Mannschaft vergeben kann. Nett: meist geben meine Mitspieler ihre Stimmen an den, der am meisten geheilt hat - was des öfteren dann mal auf mich zutrifft.
Aber jetzt kann ich endlich mal dem tollen Mitspieler einen Bonus verpassen, der nicht hinter Spielern mit wenigen Lebenspunkten herjagt, sondern stattdessen zurück zur Tür rennt, und die Anbringung der Bombe verhindert.

:) nicht traurig sein, Schmuglerkönigin. Zwar spiel ich als BH 99% der Zeig gegen andere imperiale, aber die vollkommene Un-Koordination kenn ich gut beim Huttenball. Keine Pässe, jeder macht dmg, keiner heilt und kaumjmd bleibt beim Ballträger.
Was mich auch wundert ist, daß keine der Tankklassen schützt, obwohl es dafürBonuspunkte gibt...

Huttenball, als Imperialer bisher genau einmal verloren. Schon seltsam wie das in den BG's läuft. Dafür verlieren wir allerdings knapp 90 Prozent der Alderaan-Schlachten. Ich habe aufgehört zu fragen warum das so ist. Damals bei WoW gab es ähnliche Diskussionen.

Zurück