Leberkassemmel
Rare-Mob
- Kommentare
- 304
- Buffs erhalten
- 239
Sandbox-Elemente können zum großen Teil ja auch in Wow/EQ-Style Spiele eingebracht werden.
Alles ausschliesslich Crafting-Basiert zu machen und Decay/Full Loot zu machen kollidiert natürlich mit der Lootsystemen in denen man Monatelang Bosse kloppt für seine Epics.
Aber was spricht z.B. gegen Housing oder einen Space-Part wo ich meine Raumschiffe individuell zusammenbauen kann und auch Mehrspieler-Schiffe habe?
Ich bin z.B. der Meinung dass Raids für die man in ein Termin-Korsett gesteckt wird wenn man nicht andauernd aufs Maul bekommen will für einen nicht unerheblichen Teil der Spieler keine annehmbare "Endgame"-Beschäftigung sind.
Ich denke Housing ist im großen und ganzen auch im Themepark-Sektor ein üblicher Inhalt (man muss ja nicht immer von WOW ausgehen ). Ich glaube das komplett indivduelle zusammenbauen der Raumschiffe ist wohl eher eine Frage des technischen Aufwands, es wurde ja gesagt das man die Spielerschiffe aufwerten kann. Das ändern der Innendeko wird es vorraussichtlich nicht zum Release schaffen ist aber geplant. Das gleiche gilt für die Gildenschiffe, auf welche ich mich schon sehr freue auch wenn man diese nicht Fliegen kann sondern sie wohl eher Housing werden.
Da sind wir dann wieder beim Thema warum kein X-Wing 2.0. Ich weiß es nicht genau, aber schätze einfach dass dies zu viele Resourcen gefressen hätte, da man es ja umfangreicher hätte gestalten müssen. Und da es nichts schlimmeres gibt als ein Spiel, welches wegen zu vielen tollen Ideen die noch unbedingt rein müssen, nie released wird, kann ich damit leben wenn sie die ein oder andere Sache draußen lassen.
Ich denke kein Spiel kann sich halten welches ausschließlich Raids als Endkontent bietet. Zum Standart gehören eigentlich Raids, Gruppeninstanzen, PVP, Crafting, Ruf, RP und Twinken. Das Crafting ist leider oft eher mittelmäßig implementiert, ich hoffe SWTOR macht dies besser auch wenn es wohl kein SWG wird. Ich denke bei SWTOR wird Twinken eine wesenlich höhere Zielgruppe haben als bei anderen Spielen, da die Story einfach sehr attraktiv ist.