SWTOR: Der "Wartungsarbeiten"-Thread

Oh my God ... ich kann kein SWTOR zocken für 6 Stunden ... ich werde mich nun umbringen -.-

Leider gibt es immer so Suchtopfer und das einzige was die dann können ist in irgend welchen Foren zu trollen wie scheisse doch alles ist usw -.- Man braucht sich nur die Kommentare zum Buffed-Post der Wartungsarbeiten anzugucken. Aber es ist ja nicht nur das, denn mittlerweile bekommt sogar die 60 Tage Gamecard auf Amazon 1 Sterne Bewertungen von irgendwelchen Vollpfosten, die zu dumm sind zu verstehen, dass erst nach den 30 Tagen Geld abgebucht wird. Da wird sich dann natürlich aufgeregt, dass man das Spiel und eine Gamecard kaufen muss, damit man die 30 Tage Spielzeit spielen darf.

Hier mal der Auszug davon:
Laut Beschreibung und Infos von EA/Bioware sind beim Spielkauf 30 Tage Spielzeit inklusive. Nun wird aber verlangt, dass man ein Abo bzw. Spielzeitkarten-Code für die Folgezeit schon jetzt eingibt, um überhaupt die versprochenen 30 Tage spielen zu können.
Ich finde das schlichtweg frech, denn somit ist der Preis für das Spiel eigentlich 75€, wenn man es über Amazon kaufen will (bzw. keine Kreditkarte fürs Abo hat). Dass man dann zwar 3 Monate Spielzeit bekommt, ist kein grosser Trost, wenn das Spiel schon während der ersten 30 Tage langweilig wird...

Und nochmal: (Mit dem Betreff: Kein digitaler versand)
Leider wird diese Karte nicht digital versendet. Es wurde am Samstag bestellt und ist bis heute nicht im Hause. Allem Anschein nach, gibt es keine automatische Verarbeitung, um diesen Code zu versenden. Also ich bin enttäuscht! Ich denke mal über das Wochenende bestellen ist in diesem Falle abzuraten, da sollte man lieber einen andere Anbieter suchen, der den Code auch per Email versendet.

Beides sind 1 Sterne Bewertungen ... da muss man sich echt mal an den Kopf fassen -.-

Mich schockt heutzutage nichts mehr, wenn ich mir sowas durchlesen muss ^^ Einfach eine totale kranke Welt

Belgor

Exakt so ging es mir auch - bis auf Shrek. Um 10:30 Uhr aufgestanden, kultiviert und gefrühstückt. Um 11:30 Uhr wollte ich einloggen. Verdammt! Na, dann mache ich mal etwas Haushalt, schadet auch nix.
Überlege nur gerade was ich im Hintergrund im TV anschalten soll. Hmmm ....
Oder soll ich mich doch nebenbei weiter von dir nerven lassen?

Jepp, isser.

ich wollte gerade damit beginnen meinen Unmut übder das Zeitfenster zu äußern. Damit erhoffe ich eine wahre Lawine lostreten zu können die mich dann neben dem schreiben meiner Geschichte ablenkt

ach ich hatte vorhin schon im offziellen forum geguckt, da ham alle rumgeheult un gedroht kein abo zu machen un 'verlangt' dass bw doch bitte so machen soll wie bei wow dass die server in eu die wartungsarbeiten wann anders haben sollen. (scheint keiner zu wissen, dass wow unterschiedliche klienten hat für die unterschiedlichen kontinente... mh.. nunja)

und zum thema amazon-bewertungen:
viel geiler sind ja noch die 1-sterne wo die leute sagen das spiel ist 'genial' aber es gibt nur einen stern wegen der warteschlange... äh LOL²³²²²²³³³

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh my God ... ich kann kein SWTOR zocken für 6 Stunden ... ich werde mich nun umbringen -.-

Leider gibt es immer so Suchtopfer und das einzige was die dann können ist in irgend welchen Foren zu trollen wie scheisse doch alles ist usw -.- Man braucht sich nur die Kommentare zum Buffed-Post der Wartungsarbeiten anzugucken. Aber es ist ja nicht nur das, denn mittlerweile bekommt sogar die 60 Tage Gamecard auf Amazon 1 Sterne Bewertungen von irgendwelchen Vollpfosten, die zu dumm sind zu verstehen, dass erst nach den 30 Tagen Geld abgebucht wird. Da wird sich dann natürlich aufgeregt, dass man das Spiel und eine Gamecard kaufen muss, damit man die 30 Tage Spielzeit spielen darf.
(...)
Beides sind 1 Sterne Bewertungen ... da muss man sich echt mal an den Kopf fassen -.-

Mich schockt heutzutage nichts mehr, wenn ich mir sowas durchlesen muss ^^ Einfach eine totale kranke Welt

Belgor

du hast vollkommen recht ^^
Wobei ich mich darüber einfach nur noch amüsieren kann ^^ Sowas mache ich auch gerne wenn ich in der warteschlange bin oder so
köstlich, wie sie sich alle wieder zum Neanderthaler verwandeln

ach ich hatte vorhin schon im offziellen forum geguckt, da ham alle rumgeheult un gedroht kein abo zu machen un 'verlangt' dass bw doch bitte so machen soll wie bei wow dass die server in eu die wartungsarbeiten wann anders haben sollen. (scheint keiner zu wissen, dass wow unterschiedliche klienten hat für die unterschiedlichen kontinente... mh.. nunja)

ach das offizielle wollte ich mir für die warteschlang enachher aufheben, mein angestrebtes Kapitel habe ich dann sicher fertig und kann mich dann vollständig darauf konzentreren. Das fand ich in WoW auch schon immer so toll!

menno hab mir das game gerade gekauft
Bin extra schnell heim gefahren, habs installiert und wollte mich registrieren und dann diese Meldung: "Leider ist die Star Wars: The Old Republic-Website momentan aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Versuchen Sie es bitte später erneut!
"

Okkkaaayy Wartungsarbeiten brauch jedes mmo aber 6Stunden ? Man ich will mich Registrieren und natuerlich zocken

auf alle fälle, die probleme die die da teilweise haben sind zu köstlich. obwohl ich ja vom englischen forum fast ein wenig enttäuscht bin... da waren die 'highlights' bisher nur, dass jemand sich als frau ausgegeben hat (ich hoffe es zumindest stark) und sich drüber beschwert hat, dass die weiblichen rüstungen nicht so 'kaum vorhanden' sind wie in anderen mmos und das 'sie' sich nicht sexy findet... äh nee is klar

auch geil is immer die diskussion über das dps-meter... 50 seiten gekloppe <3

@hadges

gaaaanz ruhig. läuft ja nix weg :]
kannst die zeit ja nutzen dir videos bei youtube anzugucken oder zb schonma nen paar klassenguides durchzulesen, das macht einen dann noch heißer drauf.

jaaa, generell die addon diskussionen! Herrlich!
engstirnigkeit auf beiden Seiten bis zum abwinken! Wie im echten Leben

@amnie

is ne gute Idee so vergeht die zeit bestimmt schneller

darauf hätt ich auch selber kommen müssen

jaaa, generell die addon diskussionen! Herrlich!
engstirnigkeit auf beiden Seiten bis zum abwinken! Wie im echten Leben

haha aber wirklich, ich hatte die diskussion sogar schonma mit wem 'in echt'.. ich als alter hdro-zocker un er wow-veteran davon überzeugt, nur leute die nix können spielen ohne dps-meter. was ja schön und gut is, nur kann man ja nich beurteilen was schwerer is, ich hab nie wow gespielt, er nie hdro. (allerdings sehr wohl andere spiele die user add-ons, makros usw zulassen)

ich dachte mir dann irgendwann 'äh ja ok du hast recht un ich hab meine ruhe'... genauso kann man das auf foren glücklicherweise ja auch machen, und die leute sind in 99% aller fälle sowieso nicht auf dem gleichen server wie ich (und wenn dann andere fraktion.. höhö)

ehe, ich habe das vor dem Forenwipe im offiziellen schon mal geschrieben gehabt:

Wenn es denn Addons geben wird: wer sie mag spielt mit ihnen, wer nicht halt ohne. Und man sucht sich dann auch eine Gilde in der ähnliche Leute vertreten sein werden. Ganz einfach, schon kann jeder so spielen wie er will.

Schlimm find eich auch dieses anprangern des anderen Spielstils. Also zischen Leuten die es angsam angehen woll und denjenigen, die etwas schneller unterwegs sind. Wie immer jeder beurteilen kann, dass es dann das falsche Spiel für die PErson ist. ^^

Wartungsarbeiten um 11-17 Uhr sagen nur aus, dass die dafür zuständigen Leute unfähig sind. Die haben doch viele Millionen Euro ausgegeben für die Entwicklung des Spiels, aber es ist nicht möglich, die Wartungsarbeiten zu passenden Zeiten in der Nacht zu machen, wo die meisten Leute schlafen?

Das wird richtig lustig, wenn um 17 Uhr alle Spieler auf einmal einloggen wollen ...

Zuletzt bearbeitet:
naja der gendake der sache ist, was auf twitter kommuniziert wurde, dass alle spieler weltweit zeitgleich den neuen patch präsentiert bekommen.

einfach abwarten und was geile Musik hören ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

naja der gendake der sache ist, was auf twitter kommuniziert wurde, dass alle spieler weltweit zeitgleich den neuen patch präsentiert bekommen.
Das ist doch aber sinnlos, dann können die die Wartungsarbeiten in EU halt am Mittwoch machen (so von ca. 3-9 Uhr), anstatt die Wartungsarbeiten zur Hauptspielzeit zu machen. Ich hoffe, die ändern die Uhrzeit noch auf eine angemessene Zeit in der Nacht, denn ich sehe es nicht ein, die vollen 13 Euro oder wie viel das sind im Monat zu zahlen, wenn ich jeden 7. Tag kaum spielen kann, weil Wartungsarbeiten sind! 17-20 Uhr sind nur 3 Stunden, die ich dienstags dann spielen könnte, weil ich morgens zur Uni muss, um 12 Uhr zurückkomme, ab 17 Uhr erst spielen kann und dann um 20:15 Uhr Simpsons gucken will.

Wartungsarbeiten um 11-17 Uhr sagen nur aus, dass die dafür zuständigen Leute unfähig sind. Die haben doch viele Millionen Euro ausgegeben für die Entwicklung des Spiels, aber es ist nicht möglich, die Wartungsarbeiten zu passenden Zeiten in der Nacht zu machen, wo die meisten Leute schlafen?

Das wird richtig lustig, wenn um 17 Uhr alle Spieler auf einmal einloggen wollen ...

und wann genau soll das sein? wann sind denn deiner meinung nach die meißten spieler im bett?

ehe, ich habe das vor dem Forenwipe im offiziellen schon mal geschrieben gehabt:

Wenn es denn Addons geben wird: wer sie mag spielt mit ihnen, wer nicht halt ohne. Und man sucht sich dann auch eine Gilde in der ähnliche Leute vertreten sein werden. Ganz einfach, schon kann jeder so spielen wie er will.

Schlimm find eich auch dieses anprangern des anderen Spielstils. Also zischen Leuten die es angsam angehen woll und denjenigen, die etwas schneller unterwegs sind. Wie immer jeder beurteilen kann, dass es dann das falsche Spiel für die PErson ist. ^^

oh ja! schlimm sowas. zumal man entweder nen gefühl hat 'das ist .mein. spiel' (und ich gebs zu, das hatte ich 08 als ich erfuhr bw macht nen star wars game. ich hab mich da selbst ganz schön gehyped. lach)
oder eben 'nee das is absolut nich mein spiel' (zb wenn man kein interesse an rollenspiel-elementen hat)
dann gibts natürlich die leute die sich unsicher sind, und ich denke einfach, da muss man eben endweder ihnen versuchen das spiel zu erklären, oder sagen 'spiels selbst anders lässt sich das nich rausfinden', was natürlich überlegt wird wenns 50€ kostet...

aber das gegenteil davon, die leute die entweder versuchen es in den himmel zu loben - oder alles nieder zu machen - find ich genauso schrecklich. ich kanns tolerieren, dass nich jeder hardcore punk mag, da werd ichs auch überleben, wenn nich jeder mein neues lieblingsspiel toll findet.. hahaha

Das ist doch aber sinnlos, dann können die die Wartungsarbeiten in EU halt am Mittwoch machen (so von ca. 3-9 Uhr), anstatt die Wartungsarbeiten zur Hauptspielzeit zu machen. Ich hoffe, die ändern die Uhrzeit noch auf eine angemessene Zeit in der Nacht, denn ich sehe es nicht ein, die vollen 13 Euro oder wie viel das sind im Monat zu zahlen, wenn ich jeden 7. Tag kaum spielen kann, weil Wartungsarbeiten sind! 17-20 Uhr sind nur 3 Stunden, die ich dienstags dann spielen könnte, weil ich morgens zur Uni muss, um 12 Uhr zurückkomme, ab 17 Uhr erst spielen kann und dann um 20:15 Uhr Simpsons gucken will.

also soll bioware bitte zwei clients machen, am besten blechen wir dann auch zweimal, um auf US und EU servern spielen zu können, nur damit die studenten tagsüber zocken können... klar. am besten machen se auch noch extra server mit extra patch-zeiten für schichtarbeiter.... und machen umfragen in den krankenhäusern wann die wenigsten leute 3 tage durch arbeiten...

also soll bioware bitte zwei clients machen, am besten blechen wir dann auch zweimal, um auf US und EU servern spielen zu können, nur damit die studenten tagsüber zocken können... klar. am besten machen se auch noch extra server mit extra patch-zeiten für schichtarbeiter.... und machen umfragen in den krankenhäusern wann die wenigsten leute 3 tage durch arbeiten...
Warum keine 2 verschiedenen Clients für EU und US? Hat WoW doch auch? Und fast alle anderen Spiele kriegen es auch hin, die Server dann zu warten, wenn fast keiner on ist, genannt seien hier z.B. RIFT und WoW, aber auch viele andere Spiele, z.B. Runes of Magic (free to play).

Warum keine 2 verschiedenen Clients für EU und US? Hat WoW doch auch? Und fast alle anderen Spiele kriegen es auch hin, die Server dann zu warten, wenn fast keiner on ist, genannt seien hier z.B. RIFT und WoW, aber auch viele andere Spiele, z.B. Runes of Magic (free to play).

äh, weil ich nunmal auf nem us server und nem eu server spiele? ich bezahl mit sicherheit nich zweimal nur damit du jeden tag mittags zocken kannst....

Zurück