SWTOR: Der "Wartungsarbeiten"-Thread

Also ich bin inzwischen 47 und habe noch nie in freier Wildbahn einen Sith-Spieler gesichtet.
Einzig der grüne Missionspfeil hat mich mal mitten durch eine Imperiale Spielerbasis geführt und ich war etwas überrascht das ich ohne große Schaden an den NSC-Wachen machen zu können dahingerafft wurde.
Habe mich dann durch die Basis durchgestorben
Also der Sinn von PvP-Servern hat sich mir bislang noch nciht ganz erschlossen.

hä?
auf den pvp-servern kannste deine eigene fraktion umhauen, das is 'der sinn'
die kriegsgebiete mit offnenem fraktionskampf gibts auf den pve-servern ebenfalls

davon ab hab ich schon etliche 'der anderen seite' auf nar shaddaa am markt gesehen... also keine ahnung was du bis lvl 47 falsch gemacht hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ?
irgendwo steht geschrieben, dass es keine garantie gibt, dass du zu jeder zeit spielen kannst... freuen wir uns doch einfach darauf, dass sie möglichst viel fehler beheben können und danach der spielfluß umso schöner wird
(sry für doppelpost)

Irgendwo stehen auch die Lottozahlen von nachster Woche!

Warum?
Weil ich dafür bezahlt habe und meine 30 Tage laufen! Und wenn da 30 Tage inklusive sind will ich auch 30 Tage zocken konnen und nicht nur 29 oder weniger weil sie einmal die Woche Wartungsarbeiten von 8 oder mehr Stunden machen und das zur Hauptspielzeit (was für sie angeblich keine ist)!

Du hast, sofern Du ein Auto hast, auch dafür gezahlt und irgendwann wird auch dieses in der Werkstatt stehen zwecks "Wartungsarbeiten". Gehst Du dann dem Hersteller auf den Keks und willst Geld zurück???
Wenn Dein Handy kein Netz hat oder aber das Netz überlastest ist, fragst Du da auch nach ner Rückzahlung???
Dein Käse aus dem Lidl setzt einen Tag vor dem MHD Schimmel an, rennst Du dann die Zentrale in Neckarsulm ein??
Man(n) kann sich echt anstellen.

Bist Du Telekom Kunde??? Die wollen auch immer sofort was Gutgeschrieben haben. Lasst die Jungs von BW machen und gut ist. Eine 100% ige Verfügbarkeit ist von nichts und niemanden gegeben worden.

Ihren Kunden in den USA mutet BW zu solchen Tageszeiten auch keine Wartungsarbeiten zu, vor allem nicht solche langen.

Wartungsarbeiten haben eben Kundenfreundlich nachts oder in den frühen Morgenstunden statt zu finden.
Alles andere ist ein Armutszeugnis isnbesondere wenn die Server Tagsüber mehr als 8h offline sind.

BW/EA muss eine Lösung finden wie das auch für die Kunden in Europa erträglicher gestaltet wird, zur Not müssen Sie die Patches/Wartungsarbeiten für EU/US-Server eben Zeitversetzt machen sowie das Blizzard macht.
Vor allem darf sowas nicht zum Standard werden da kann und man sollte sich als Kunde auch nicht alles gefallen lassen.

Irgendwo stehen auch die Lottozahlen von nachster Woche!

na DAS will ich sehen^^

man kanns mit nörgeln echt übertreiben....
hey, schreibe ne mail an lucasarts und EA dass du gerne auf die wartungsarbeiten verzichtest und lieber mit nem fehlerhaften spiel spielst, statt wartungsarbeiten hin zu nehmen ^^

Ihren Kunden in den USA mutet BW zu solchen Tageszeiten uach keine Wartungsarbeiten zu, vor allem nicht solche langen.

Wartungsarbeiten haben eben Kundenfreundlich nachts oder in den frühen Morgenstunden statt zu finden.
Alles andere ist ein Armutszeugnis isnbesondere wenn die Server Tagsüber mehr als 8h offline sind.

BW/EA muss eine Lösung finden wie das auch für die Kunden in Europa erträglicher gestaltet wird, zur Not müssen Sie die Patches/Wartungsarbeiten für EU/US-Server eben Zeitversetzt machen sowie das Blizzard macht.
Vor allem darf sowas nicht zum Standard werden da kann und man sollte sich als Kunde auch nicht alles gefallen lassen.

man ey das ist die erste serverwartung plus patch aufspielen,da können nun mal unerwartete dinge passieren.keep cool

Leute !!! Der größte Teil versteht das nicht wnen man sich wenig aufregt. Ich bin auch der Meinung das diese Wartungsarbeiten an anderen Zeiten Stattfinden müssen. Jetzt werden gleich wieder paar meckern wie man sich nur so aufregen kann ABER wenn man den ganzen Tag arbeiten muss und sich Abends auf 1-2 Stündchen zoken freut freut, dieses aber durch Wartungsarbeiten nicht funzt dann klar kotzt mich das an. Ich kann nicht eig wachbleiben weil um 5 Uhr wieder raus!! Man hat auch Familie!!! usw!!! die Leute die hier anders denken sind entweder Arbeitslos, Kinder, ohne Familie oder Millionäre - ist so!!!

mir kommts auch so vor, als dass manche ewigen nörgler besser wieder zurück zu wow gehen sollten ^^

Ich habe eben diverse Kommentare gelöscht. Beleidigungen gegenüber anderen Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, der Ihr bei Eurer Anmeldung auf buffed.de zugestimmt habt. ( http://www.buffed.de/Netiquette/ ).
Ihr dürft/sollt natürlich Eure Meinungen vertreten, dabei aber auf Eure Wortwahl achten.
Vielen Dank für Euer Verständnis :-)

Du hast, sofern Du ein Auto hast, auch dafür gezahlt und irgendwann wird auch dieses in der Werkstatt stehen zwecks "Wartungsarbeiten". Gehst Du dann dem Hersteller auf den Keks und willst Geld zurück???
Wenn Dein Handy kein Netz hat oder aber das Netz überlastest ist, fragst Du da auch nach ner Rückzahlung???
Dein Käse aus dem Lidl setzt einen Tag vor dem MHD Schimmel an, rennst Du dann die Zentrale in Neckarsulm ein??

Da muss ich dir recht geben.

Am Anfang (heut Mittag) fand ich den Thread hier ja noch amüsant zulesen, als sich alle aufgeregt haben, dass ausgerechnet am Tage Wartungsarbeiten sind. Im Moment find ichs langsam traurig. Es ist Weihnachtszeit. Ab zur Familie oder zu Freunden.
Die Welt geht doch nicht unter nur weil man mal einen Tag nicht zocken kann! btw ihr habt das Spiel bezahlt und nicht den Gratismonat und das es zum Spielstart immer Probleme gibt, ist bekannt. War bisher noch nie(!) anders. Wem dat zuviel ist, kauft sich ein Spiel erst Monate nachm Release, wenn alles soweit eingespielt ist und sämtliche "Fehler" auszuschliessen sind!

LG
Ara

370 Besucher lesen dieses Thema

Alle 3 Minuten postet einer. Hm.

Das spiegelt eigentlich nur wieder, das die anfängliche Euphorie bei sehr vielen im Vergleich zum Launch oder auch im Vergleich zu anderen Games bei ähnlicher Konstellation (Serverdowns etc.) stark abgesunken ist.

Un ich spiele seit UO Beta.. also hab ich einiges "hinter mir" :-)

ich kann dieses gejammer nicht mehr mit ansehen....
schönen abend noch mit eurem gejammer und genörgel...
möge die gute seite der macht euch durchfließen und zu einsichtigerer denkweise beflügeln

Das spiegelt eigentlich nur wieder, das die anfängliche Euphorie bei sehr vielen im Vergleich zum Launch oder auch im Vergleich zu anderen Games bei ähnlicher Konstellation (Serverdowns etc.) stark abgesunken ist.

Un ich spiele seit UO Beta.. also hab ich einiges "hinter mir" :-)

sollen nun alle 370 leute anfangen zu flamen? Was hat meine schreibaktivität im buffed forum mit meiner euphorie für das spiel zu tun?

Also:
Die Amerikaner haben morgens die Wartungsarbeiten
Wir haben diese von 11-17Uhr.

Die Amerikaner kommen bei verlängerten Wartungsarbeiten mit nem blauen Auge davon.
Bei uns können einige dadurch gar nicht mehr spielen.

Ihr habt keinerlei Informationen darüber wann ein anderer Spieler spielen kann und wann es ihm nicht möglich ist.
Trotzdem nehmt ihr es euch heraus direkt zu sagen es wären einfach nur Nörgler und schert alle über einen Kamm.

Ich bin der Meinung dass wir einfach benachteiligt werden egal ob ihr da spielen könnt/wollt oder sonst was.
Und sich darüber nicht zu beschweren und die Leute die sich beschweren dann als Idioten abzustempeln ist genau
der Trend den man auch bei den Wahlen sieht: die Leute sagen nur noch ja und amen, nehmen alles hin. Leute die was
sagen sind direkt politische Aktivisten und schlecht für die Gesellschaft.
Wenn ihr jetzt schon nur noch Biowares Kehrseite tätschelt kann das ja toll werden! BW weiß ja nun dass die meisten Spieler
ihnen selbst noch die Hand halten wenn sie uns das Geld aus den Taschen klauen - "Die nehmen das eh hin".

?

!

Kommt darauf an WArum das auto in der werkstadt ist, wenn es in die werkstadt muss weil das auto fehlerhafte teile hat NATÜRLICH !

Aber sowas von verlange ich mein geld zurück, was ist es mein problem das, das netz überlastet ist. es ist aufgabe des anbieters das solche situatonen nicht auftreten, dafür bezahlt man schließlich.

JA ich würde mich an den hersteller wenden, das ist mein gutes recht als kunde und verbraucher, wenn ich ein produckt kaufe dann erwarte ich das ich es ohne probleme bis zum haltbarkeitsdatum ( bei sachgemaßer lagerung) verzehren kann ohne das ich danach womöglich noch bleibende schäden davon trage. Zudem ist jeder hersteller dankbar wenn sich kunden melden um fehler eines produkts anzuzeigen, weil sie das produckt auch weiterhin vertreiben wollen.

zum aktuellen thema zurück, es war abzusehen das diese wartungsarbeiten keine normalen sind, wenn man bedenkt wielange die lätzten wartungsarbeiten waren, haben sie von vornherein mehr zeit als die anderen male veranschlagt. wenn man also was großes vor hat ( wie in dem falle heute ) dann legt man solche wartungsarbeiten gleich auf vormittags , wenn die server von 6 - 12 uhr off sind ist das ok und wenn es dann 2 stunden länger dauert sind auch nicht soviele betroffen als wenn man soetwas richtung arbends ansetzt.

ich für meinen teil finde jetztige situation auch nicht prickeld aber sie ist nunmal da und ich kann nur hoffen das es in zukunft nicht so ist wie heute

man ey das ist die erste serverwartung plus patch aufspielen,da können nun mal unerwartete dinge passieren.keep cool

Das es so kommt habe ich im übrigen erwartet. Ich kritisiere die allgemeine Uhrzeit der Wartungsarbeiten für Europa.
Momentan wird die Serverwartung ja Simultan für US/EU vorgenommen während in den zu USA ja die Tageszeit in den frühen Morgenstunden gut gewählt ist bedeutet das bei simultanen Arbeiten durch die Zeitverschiebung das die Wartungsarbeitne bei uns natürlich zw. 11-17 Uhr stattfinden. Selbst ohne Komplikationen ist sowas nicht akzeptabel.

Ich erwarte als Kunde einfach das man solche ausgedehnten Serverwartungen auch für europäische Kunden entweder Nachts 1 Uhr - x.xx Uhr MEZ oder in den frühen Morgenstunden
von 5 oder 6 Uhr MEZ bis x.xx Uhr MEZ vornimmt, da dann viel weniger Leute von betroffen sind.

Kleinere Wartungsarbeiten von 2-3 Stunden sind ja nicht der Rede wert und ist nichts zu sagen das diese Tagsüber stattfinden aber mittlerweise sind wir bei 8h.

Leute !!! Der größte Teil versteht das nicht wnen man sich wenig aufregt. Ich bin auch der Meinung das diese Wartungsarbeiten an anderen Zeiten Stattfinden müssen. Jetzt werden gleich wieder paar meckern wie man sich nur so aufregen kann ABER wenn man den ganzen Tag arbeiten muss und sich Abends auf 1-2 Stündchen zoken freut freut, dieses aber durch Wartungsarbeiten nicht funzt dann klar kotzt mich das an. Ich kann nicht eig wachbleiben weil um 5 Uhr wieder raus!! Man hat auch Familie!!! usw!!! die Leute die hier anders denken sind entweder Arbeitslos, Kinder, ohne Familie oder Millionäre - ist so!!!

wie bitte????

btw.. stellt euch ma vor was die armen australier hier durchmachen. bei uns war die wartungsarbeit .tagsüber. wo jeder normale mensch - ums ma mit denen worten zu sagen - arbeiten is... un garnich zocken sollte

Zurück