SWTOR erst am 04-05 April?

Sind nicht nur PEGI-Versionen, wo der Fehler auftrat. Ich habe die deutsche Version bestellt und hab auch ne Fehlinformationen per Email bekommen. Aber davon mal abgesehen, was ist schlecht daran, sich ne PEGI zu bestellen? Gut, bei Star Wars völlig lachs, weil es eh für Kinder ausgelegt ist. Aber Spiele für Erwachsene kauf ich mir grundsätzlich nur als PEGI. Keinen Bock, mich vom deutschen Staat bevormunden zu lassen.

Ich sag ja nicht das PEGI schlecht ist, aber lohnen tut es sich nicht bei ToR. Bei Dead Island hat sich die PEGI aber schon gelohnt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht allerdings

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 028-2030834-6785924 vom 22 Juli 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Star Wars: The Old Republic [PEGI]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 03 April 2012 - 05 April 2012

also auch das releasedate

ich hoff mal, dass die einen fehler gemacht haben
Wird sicher ein Fehler sein. Rein logisch berachtet kann es solch eine Verzögerung gar nicht geben. Wenn überhaupt dann ein bis zwei Wochen, aber mehr sicherlich nicht. Scheint aber ein Fehler bei Amazon zu sein, der nur die PEGI-Version betrifft. Aber von denen wird es sicherlich auch deutlich weniger geben, als von der USK-Version, obwohl es rein spieletechnisch nicht den geringsten Unterschied gibt.

Ich sag ja nicht das PEGI schlecht ist, aber lohnen tut es sich nicht bei ToR. Bei Dead Island hat sich die PEGI aber schon gelohnt ^^

Eine äußerst qualifizierte Aussage wo afaik Dead Island erst garnicht in Deutschland erschienen ist und von der USK nicht bewertet wurde was defakto heißt das es indiziert ist und nicht beworben werden darf usw...

xD

Solange es nicht von der Prüfstelle indiziert wurde ist es nicht indiziert.

Veröffentlich wurde Dead Island es in Deutschland nicht, damit es nicht indiziert wird, denn eine USK18 hätte das Spiel nie bekommen.

Eine äußerst qualifizierte Aussage wo afaik Dead Island erst garnicht in Deutschland erschienen ist und von der USK nicht bewertet wurde was defakto heißt das es indiziert ist und nicht beworben werden darf usw...

xD

Ja in Deutschland !!!!! Aber ich kann mir die PEGI Version kaufen und in Deutschland spielen ... ka was deine Aussage jetzt bedeuten soll ?!?!

Hat eigentlich sich inzwischen Amazon in irgendeiner Form inzwischen dazu geäußert? Sowohl was diese monatelange Verspätung mit April 1012 angeht als auch zu denen, die wie ich "nur" ein paar Tage nach hinten "vertröstet" worden?
Denn - das mit April KANN ja wohl nur ein technischer Fehler sein (was ich natürlich bei mir auch hoffe) und so ein Riesenunternehmen wie Amazon sollte doch wohl alles nur Menschenmögliche tun - ja auch am Wochenende - um so eine Meldung und damit eine negative Sache auf der eigenen Weste so schnell wie möglich zu bereinigen...

Ich zumindest habe von denen noch nichts wieder gehört - wie sieht es bei euch aus, die ihr dort angerufen habt?

Veröffentlich wurde Dead Island es in Deutschland nicht, damit es nicht indiziert wird, denn eine USK18 hätte das Spiel nie bekommen.
Ja in Deutschland !!!!! Aber ich kann mir die PEGI Version kaufen und in Deutschland spielen ... ka was deine Aussage jetzt bedeuten soll ?!?!

Gut Schande über mein Haupt ich nehms zurück. Sry das das etwas trollisch rüber kam ^^.

Hat eigentlich sich inzwischen Amazon in irgendeiner Form inzwischen dazu geäußert? Sowohl was diese monatelange Verspätung mit April 1012 angeht als auch zu denen, die wie ich "nur" ein paar Tage nach hinten "vertröstet" worden?
Denn - das mit April KANN ja wohl nur ein technischer Fehler sein (was ich natürlich bei mir auch hoffe) und so ein Riesenunternehmen wie Amazon sollte doch wohl alles nur Menschenmögliche tun - ja auch am Wochenende - um so eine Meldung und damit eine negative Sache auf der eigenen Weste so schnell wie möglich zu bereinigen...

Ich zumindest habe von denen noch nichts wieder gehört - wie sieht es bei euch aus, die ihr dort angerufen habt?

Thread lesen hilft ;P! Klicksu HIER

...und von der USK nicht bewertet wurde was defakto heißt das es indiziert ist und nicht beworben werden darf usw...

xD

Du kannst jedes Spiel importieren solange es nicht in Deutschland verboten ist. Das geht aufgrund verfassungsfeindlichen Symbolen oder wenn das Spiel gewaltverherrlichend ist.

Du kannst jedes Spiel bewerben dass in Deutschland keine Altersfreigabe hat solange es nicht auf dem Index steht. Ein importiertes Spiel dass nicht der in Deutschland geprüften Version entspricht hat keine Altersfreigabe und darf als "Ab 18" verkauft werden. Diese Version kann in Deutschland aber indiziert werden. Eine Altersfreigabe der USK ist bindend, ein Spiel das eingestuft wurde kann in der Regel nicht mehr indiziert werden solange die Verkaufsversion der geprüften Version entspricht oder nur in sehr geringen Teilen abweicht. Ausnahmen sind möglich wenn der Jugendschutz im Spiel mit einfachen Mitteln zu umgehen ist, wie damals bei Far Cry wo man mit der Änderung einer .cfg Ragdoll aktivieren konnte.

Also man kann jedes Spiel importieren und bewerben, der Verkauf ist aber erst ab 18 möglich. Selbst wenn es ein Kinderspiel ist gelten die ab 18.

Zurück