Also ohne deinen subjektiven Eindruck angreifen zu wollen, nur ein paar Sachen, die mir da Aufstoßen.
BioWare hatte genau nichts mit Warhammer zu tun.
Ansonsten kann ich deine "Argumentation" auch nicht wirklich nachvollziehen.
Also mit Sicherheit hat ToR seine Schwächen, ohne Frage.
Aber zu behaupten, die Welt sei zu klein (wo sich mir die Frage stellt, ob du sämtliche Planeten besucht hast?), finde ich doch etwas seltsam.
Ich kann zwar nur von meinen Eindrücken sprechen. Jedoch wurden die Planeten mit steigendem Level größer. Wenn ich dann beispielsweise Hoth aus den Streams nehme, war da schon einiges an Fläche da
PvP langweilig? Gut, das mag jedem sein eigener Eindruck sein. Ich empfand PvP als ziemlich lustig und angenehm, wobei ich zugegeben eher der PvE Spieler bin.
Itemlastig bin ich nicht sicher, was du meinst. Zu viele Items zu sammeln? Oder wie meinst du?
Wenig Skills?!oO Also da muss ich jetzt definitiv widersprechen. Und das nicht mal subjektiv. Ich hatte in keinem anderen MMO bisher so viele Skills, die ich auch alle in Kämpfen verwendet habe. Mit lvl 20 hatte mein Schmuggler schon gefühlt 20 Skills.
Spezialisierungen kann ich jetzt relativ schwer subjektiv beurteilen. Aber rein vom sehen, weiss ich, dass sich ein Jedi Gelehrter definitiv anders spielt als ein Jedi Schatten (Range DD mit Spells vs. Melee DD mit Stealth). Genauso der Revolverheld Schmuggler und der Saboteur Schmuggler (Range Cover DD vs. Mid-Range Stealth DD). Ganz zu schweigen von den Heal Trees bzw Tank Trees.
Grafik ist wie schon drölfzig mal besprochen Geschmackssache. Ich finde sie atmosphärisch
Was du mit der Irrelevanz von Crafting meinst, ist mir nicht ganz klar, daher lasse ich den Punkt mal außen vor.
Was die Updates angeht, wird man abwarten müssen. Bisher hat BW kein MMO in der Form veröffentlich. Aber da die Jungs nicht komplett doof sind, gehe ich auch davon aus, dass es, wie in der Branche üblich, auch Patches und Addons geben wird.