Dann müsst ihr anders argumentieren, weil das Kampfsystem hier ist in keinem Falle das vom Anfang oder das Standardsystem der MMORPGs. Es gibt auch andere Kampfsysteme als die in SWTOR, WoW, Rift etc., die schon vorher in MMORPGs vorherrschten. Somit können MMORPGs schon etwas für einen sein, selbst wenn man dieses Kampfsystem nicht mag.
Ein Grund weswegen SWTOR ziemlich Retro ist: Laufverhalten der NPCs. Ich hab schon lange keine 90° Wendungen beim Laufen gesehen, ist ziemlich Retro dass SWTOR sie zurückbringt.^^
Fakt ist, Aktuelle MMO´s die vergleichbar sind haben alle in Global Cooldown System, Und Logischerweise hab ich damit auch alles gemeint das ein Vergleichbares System hat, was nichts an der Tatsache ändert das man so etwas nicht Kritisieren kann, dann Gefällt einen das Kampfsystem von MMO´s die So Funktionieren einfach nicht, das ist aber kein Argument das das Kampfsystem in diesen MMO jetzt Schlechter macht. Obwohl meines Wissens sogar Spiele wie Age of conan oder DC Universe Zwischen ihren Fähigkeiten einen Global Cooldown haben, egal ob er durch eine Animation ensteht, oder durch eine Optisch dargestellte 0.5 Sekunden Sperre, kein Kampfsystem erlaubt es dir ohne Zwischenpause Fähigkeit x/y Aneinander zu Reihen.
Ich Kritisiere auch nicht das man beim Fußball immer noch nicht den ball in die Hand nehmen kann und das Spiel dadurch zu Undynamisch ist, so führt nur ins absurdum.
Deswegen ist die art der Kritisierung und Argumentation einfach Schwach und ganz klar ein Hirnloser Zeriss von jemand der in diesen teil des MMO Sektors etwa keine ahnung, oder kein Interesse hat.
Es wäre schön wenn WoW "Retro" wäre. Das würde bedeuten, dass es nie casualisiert und die Balance somit noch intakt wäre. Es gäbe auch keinen Dungonfinder der mir eines der wichtigesten Aspekte eines MMO´s zestört: Kommunikation.
Hoffe SWTOR macht es besser.
Beta sah bis jetzt bei der Esseles so aus.
Im Chat ein mal eingeben "LFG Esseles" Automatischer Invide mit 2 Leuten die man nicht kennt um dann eine halbe Stunde rum zu stehen um im Chat nach einen Heiler zu Spammen... Ich hab für mich darin jetzt, auser 30 Minuten Verschwendung keinen vorteil gesehen, Besonders da das ja auch noch in den Allgemeinen Chat gespammt wird da es im moment wohl keinen Gruppen Such Chat gibt.
Was ich klar zustimm, wenn dann muss es Server intern sein, das Fördert ganz klar das man Leute kennt und auch über Länger Kontakt mit ihnen halten kann, auch bin ich gegen einer Teleportation zum Dungeon, aber ansonsten macht so ein Gruppensuch tool nichts anderes als das zuspammen des Channels und förter für mich keinster Weiße ein zusammenspiel des Servers, brauch ich Leute ist es egal ob ich sie über das Tool suche oder Spamme, suche ich keine brauch ich sowieso kein tool sondern kenne sie aus Gilde oder Freundesliste.
Ich hab bisher alle Cantina's ausprobiert, sofern ich gerade genug Kohle hatte Bisher war er noch nicht darunter (
Sowas gehört zu einem MMORPG.
Darum perfekt so wie es atm ist. Befürchte aber das es nicht so bleiben wird
Ich hab nicht mal eine Beschreibung der Lieder in der Liste gesehen, es waren im Grunde nur Leere Felder zum klicken :/ Ist bei mir beim Interface aber öfters mal so das noch sachen fehlen.
Ich verstehe jetzt aber nicht warum Rumstehen an einer stelle und LFG vollzuspammen zu einen MMO gehört, Ich stimme zu, eine Server Interne Community die sich kennt muss auf jeden fall sein, auch das Selbständige laufen zum Flashpoint, aber 30 Minuten rumstehen und den Channel vollspamen gehört für mich Mittlerweile einfach nicht mehr zu einen RPG denn ich sehe für mich als Spieler darin keinen vorteil, auch nicht in der so oft Kritisierten Interaktion und Kommunikation innerhalb der Community, denn auf LFG mit "hier" zu antworten...naja
Und da zeigt es wieder: Dungeonfinder! Für alle die unfähig sind ein MMO zu spielen.
Edit: Kontakte knüpfen für Dungons und Gilden beitreten um Großprojekte wie Raids zu stämmen ist zu retro. Der moderne Spieler kennt nur Dungonfinder und Randomraids. Chatfenster werden ausgeblendet weil sie nur die Sicht stören.
Es ist lustig das alle die Konfor Funktionen Heutzutage begrüßen automatisch unfähig sind Kontakte zu Knüpfen oder MMO´s zu spielen.
Ich hab ja nichts gegen Festhalten am alten, aber dann doch bitte mit Sinniger Argumentation und keiner Hirnlosen Anfeindung und Provokation gegen jeden der das nicht so sieht, das hört sich an wie mein Opa der Heute immer noch der Meinung ist, Wählscheibentelefone sind das Einzig Ware und Handys sind die Verkörperung des Teufels
Manche Leute sollten etwas von ihren Hohen Ross Runter kommen und mehr Begründen warum ihr "Retro" Aspekt jetzt wirklich besser ist, das Überzeugt viele wohl mehr als ihre Abwertende Art gegen alle die Spielerisch nicht die selben Interessen haben wie sie Selber, besonders wenn man dann auch noch meint das Können anderer wegen so etwas abwerten zu müssen wirkt so etwas um einiges Weniger Überzeugend als eine Sachliche, und Unpersönliche Begründung.
Edit: Und nur weil jemand an Random Raids gefallen findet heißt das nicht das so etwas für die Person Automatisch Organisierte Raids ausschließt. Warum sollte ein Familien Vater der Abends nach hause kommt und nicht immer Lust oder Zeit hat zu Raiden sich an bestimmten tagen dazu Verpflichten? Das Macht weder für Stamm Raider ihre Actionen unmöglich, noch muss in dieser Random Gruppe Weniger Kommunikation stattfinden als in der Geplanten Gruppe.
Und grade Instanzen Laufen eben fast immer zufällig ab, auser du kennst Leute aus deiner Gilde oder aus deinem Freundeskreis dafür, aber auch hier ist wieder das Selbe, die Random Gruppe kann genau so viel Spaß und Unterhaltung sowie Kommunikation haben wie deine vorher schon festgelegte gruppe, villeicht hat sie ja sogar noch viel mehr Spaß und Trash Talk weil sie sich nicht so auf den Erfolg sondern einfach auf den Puren Spaß Konzentrieren?
Es gibt auch in WoW mehr als Genug Stamm Raids, Große Gilden usw, auch hier sehe ich die Argumentation also nicht, ich sehe nur das du was gegen Leute hast die nicht Lust haben einer Gilde beizutretten die Samstags um 19 uhr Raidet weil sie viel lieber was mit ihrer Familie machen wollen.
Hast du somit was gegen Leute die sich im Spiel nicht verpflichten wollen sondern die Kommuniaktion und Kontakte Auserhalb von spielen villeicht noch mehr Schätzen?
Denn wenn ein Familien Vater im nächsten WoW patch sich drüber Freut auch mal Random Raiden zu gehen was er jetzt kann, und davor nicht kann weil er eben seine Familie Samstag nicht wegen so etwas vernachlässigen will, und du ihn deswegen gleich Spielerisch, sowie Kontakttechnik gleich so Abwertest, dann kann ich es noch weniger nachvollziehen warum der Retro Aspekt so wichtig ist wenn er nur zu einem Verhalten Führt das alle anderen Abwertet.