Olli hat ja mal etwas kluges zum Thema in einem buffedcast gesagt:
Wenn man bei einem neuen Automodell das Lenkrad in den Kofferraum setzt, ist es innovativ und trotzdem will es keiner haben.
Finde es nachvollziehbar, dass man mit so einem Franchise im Rücken eher risikoavers handelt.
Mir haben die ersten neun Level mit meiner Sithkriegerin wahnsinnig gut gefallen. Eigentlich habe ich die Klasse nur gespielt, weil sie zum Start für mich nicht infrage kam, aber inzwischen
könnte ich mich mit der Spielweise anfreunden. Klar, zu jedem Style gibt es ein Pedant in WoW. Aber hey, das ist Star Wars!
Es ist schon klar, dass die guten und böse Fragen den Spielverlauf in einem MMORPG nicht komplett auf den Kopf stellen können. Aber es schafft eine wunderbare Illusion und genau darum geht es doch
in Computerspielen, oder?
Ich mag es und freue mich tierisch auf den 15. bzw. 20. Dezember!
Als jemand der in der Automobilbranche beschäftigt ist, finde ich solche Vergleiche recht bescheuert. Wenn schon dann passen eher Vergleiche mit den Lenkrad-Armaturen wie zwischen Citroën vs. VW.
Überspitzte Polemik ist auch nicht immer das Wahre............
Ich habe gestern nur kurz den IA bis auf lvl 6 angespielt und mein Ersteindruck ist eher solala.
Die Char Erstellung ist wow ein Rückschritt. Von der Körpergröße her konnte ich meinen Chiss nur zwischen einen Hänfling; Hungerleider; wanna be Bodybuilder und äh dieses Ding von Vladimir Harkonnen in Blau wählen.
Wieso es nur in einen Superhelden MMO game wie CoX/CO/DCU möglich sein sollte, vernünftige Einstellung zu haben ist mir ein Rätsel.
Leider bringt mir der Trick von Buffed mit der man Antialiasing einstellen kann nix, führt bei meiner ATI zum reproduzierbaren Absturz. Auf 1920x1200 sieht das ganze recht bescheiden aus, alles auf max. aber dennoch
Übergänge zum Schatten sind ne Katastrophe. Die Sichtweite ist immer noch nicht hoch genug. Die "clone wars" Grafik geht so, wenn man sich nach ne Weile dran gewöhnt aber mir wäre die von Mass Effekt lieber gewesen.
Hinzu nervt mich einiges mehr, wieso zum Geier muss ich jedes mal die Waffe ziehen und dann halb zum Gegner schauen wenn ich die npc eh ignoriere und nur weiterlaufen möchte. Gibt es ne Option das abzuschalten?
Außerdem musste die Startwelt ausgerechnet so viele Mauern haben, man kann praktisch nirgendwo ne Abkürzung nehmen, noch besser die minimap kann man vergessen da die Darstellung sehr oft nicht Zutrift, oh dort kann
ich lang, ha doch nicht. Ätsch! Tja was soll ich sagen, hoffe das es später besser wird.
Bugs lasse ich mal außen vor, weil die eigentlich in all ihren Formen "noch" erwarte. Wobei eins muss ich anmerken. Es ist ja schön das ich mitten auf der Straße feststecken bleiben kann aber muss mich /stuck dann wirklich
auch noch killen und dann darf ich auch noch hoffen das der Droide der mich wiederbelebt es schafft mich zumindest einige Pixel zu bewegen ohne das ich gleich wieder feststecke. Ja Hospital ist die andere Option
aber naja das habe ich schon anders gelöst gesehen....
Alles in allen geht es. Das game hätte eher vor 2-3 Jahren erscheinen sollen. Werde es zumindest kaufen/spielen, schon aus den Grund das ich KOTOR gespielt habe aber ich bezweifle das ich auch nur einen Tag länger
verbleiben werde als ich brauche um den max. lvl zu erreichen und mein Story zu Ende bringe, zumindest vorerst...................