Das ist halt das, weswegen ich meine, dass ich die Aufregung nicht verstehe. Es ist wirklich alles toll in Szene gesetzt, aber die MMO-Mechaniken sind halt einfach - und völlig erklärlich - die gleichen.
Naja gut, das Questdesign wurde auch nie als Neuheit angepriesen sondern eben die Vollvertonung und die eindeutig Dichte und allseits Präsente Präsentation der Geschichte.
Es wurde nie gesagt das die MMO Mechanik neu sind, sondern das sie durch den Faktor Story erweitert werden, das ist ja auch Passiert, ob man darauf wert legt, das ist natürlich was anderes.
Als ich nach Ragnarok WoW Angefangen habe haben mir 2 Dinge gefehlt, Erst mal die Communikation, in Ragnarok hab ich eigendlich die Meiste zeit nur damit verbracht mit irgendwelchen Leuten zu Reden, egal wo man war, immer hat man Offene Leute getroffen die irgendwo zusammen Geredet haben und einen euch Recht herzlich aufgenommen haben... Nun gut, das so etwas in der form nie mehr kommt (auser villeicht in Sandbox mmo´s? Sind aber nicht so mein ding) hab ich irgendwann Akzeptiert.
Danach hab ich sofort die Geschichte Vermisst, als Star Wars dann angekündigt wurde war ich hin und weg.
Die MMO Kost im allgemeinen Schmeckt mir so wie sie ist, meistens sind die Quest in Solo Spielen auch nicht sonderlich einfallsreicher sondern werden eben durch die Story Lecker verpackt, und für mich Funktioniert es einfach dadurch, das ich darauf Extrem viel wert lege, jemand der natürlich noch Weitere Neuerungen sucht, oder dem so was nicht wichtig, oder sogar egal ist, der hat hier natürlich mehr als Deutlich, das selbe wie immer.
Deswegen, ich bin von dem Spiel nicht sonderlich überrascht, es ist eher so wie ich es mir vorgestellt hab, ich gehöre nicht zu der Hardcore Raid oder Hardcore PvP Fraktion, ich Queste für mein Leben gern und sammel allerhand Zeug, Dazwischen gern mal ein par Instanzen, etwas PvP, oder ein Par Random Raids, ich denke also ich hab meinen Spielplatz jetzt Gefunden.
Das PvP ist auch nicht arg anders, allerdings finde ich es für meine Klasse, den Gunslinger, Gut Balanced, ich hab eigendlich je nach Situation gegen jeden eine Chance im 1on1, am Schwersten finde ich hier die Spiegelklasse oder den Sith Krieger, der Rest ist tatsächlich wirklich Recht leicht (auf level 14 Momentan) was mich Überrascht hat da ich mir nicht vorstellen konnte das eine Klasse die den schaden eigendlich Größtenteils aus der Deckung macht da großartig ankommt, Aber der Schaden ist einfach im moment noch so Extrem, und die Deckung verdammt Stark, das es Funktioniert.
Was mich Wirklich überrascht ist der Schmuggler im Allgemeinen, Das Deckungsystem Funktioniert auf anhieb und bringt irgendwie im vergleich zu den Jägerklassen die ich bis jetzt Gespielt hab so viel Atmosphäre und Action in die Kämpfe, egal ob PvP, Questen oder Instanzen, Es Fühlt sich einfach gut an und ich hab ein Ählniches Kopfkino wie wenn ich Skyrim Spiele.
Auch hab ich Gestern eine Operation gemacht, Die Esseles mit 2 Jedis und einen Begleiter.
Ich hab mich nicht nur duch das Deckungsystem, Sondern auch die Art meines Charackters wie das Zarte Pflänzchen neben den Schwertschwingern gefühlt und auch hier hat für mich die Atmosphäre gestimmt, besonders als man den Sith gegenübertritt der sich Freut endlich einen Kampf mit einen Echten Jedi zu haben, und mein Charackter eine Antwort in form von "Viel Spaß euch beiden ich geh dann mal" gegeben hat, war das für mich einfach WoW, es war Passend, und genau so wie ich mir die Antwort vorgestellt hat und obwohl es natürlich von der Spielmechanik nicht so ist, hat die Atmosphäre einfach eingefangen das ich gegen ihn alleine keine Chance hab, er ist eben ein Sith, ich nur eine Schmugglerin.
Hier ist aber auch der Große Kritik punkt, Diese Atmosphäre wird von mal zu mal weniger werden, und irgendwann geht es einen bestimmt auf die Nerven bzw diese Atmosphäre lässt nach und es ist eben nur noch Routine, es ist also im grunde schade das jeder besondere Moment in der form auch Maximal ein mal vorkommt, ich hoffe also auf viel spannenden inhalt in form von Patches und Addons.
Und auch das spiel hat eben das Problem, wer darauf keinen wert Legt, dem Wird das alles einfach nur nerven, und wenn man dann noch andere Neuerungen möchte und von der Normalen MMO Kost genug hat, No Chacne, dann hat man hier wohl eher wenig Spaß.
Noch ein Kritik Punkt ist für mich die UI, an sich mag ich Standarts UI, sie ist aber Falsch Skaliert, Meine Rechte Leiste wird grad im PvP immer durch andere Elemente Abgeschnitten, das kann sich aber noch ändern.
Alles in allen hab ich etwas mehr Gekriegt als Erwartet und bin Positiv überrascht, aber ja, man muss ganz klar sagen, Auser den Fokus auf Story gibt es absolut nichts großartig neues, und diese neuerung kann je nach Person sogar ein Kritik Punkt sein, also ein Spiel für jedermann wie WoW sehe ich darin nicht mal, ob man mit was das Fehlt leben kann wie in wow? ich würde sagen ja, ob man damit leben kann das man überall mit der Story aufgehalten wird die man nicht mitkriegen will? Da würde ich sogar eher nein sagen, besonders in Gruppen ist man dann auf die Erfahrung und das Interesse der Anderen Angewiesen.