Systemanforderungen,FPS

es kann auch sein das auf deinem realm immer soviele in naxx sind das es laggt ..das hatten wir auf unserem server auch schon

seine fps gehen runter, und fps haben nix mit lag zu tun...

edit: ihr meint defragmentieren, niemand sollte etwas absichtlich fragmentieren xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Vista, rennt wie sau, bisher keine Problem .... liegt immer am benutzer würde ich sagen udn was der sein Vista bzw PC so zu arbeiten gibt. wenn ich schon höre das Laufwerk C: 700mb frei sind und die gute Dame (nicht persönlich gemeint ) noch nie ihre Festplatte bereinigt hat ... da wundern mich auch schlechte Performence in Spielen nicht. Es ist ganz einfach. zugemüllter PC gleich schlechte Leistung. Dazukommen noch irgendwelche Programme die im hintergrund laufen etc. Also eine CPU mit 2 Ghz ist nicht gleich eine CPU mit 2Ghz auf einem sauberinstallierten System. Da gibt es unterschiede, gerade bei der Leistung. auch wenn es auf den ersten Blick super aussieht. Aktuelle Treiber etc...

Bei sowas würde ich persönlich Format C: machen und dann schauen wie es anschliessend läuft. Wenn man nicht weiss wie/was zu tun ist. Im bekanntenkreis jemand fragen der sich auskennt und evtl hilft. Ferndiagnosen stellen ist nur bedingt hilfreich.

Ja mein Gott, bei mir rennt auch Vista ohne Probleme, nur leider hilft das dem TE kein bisschen, wenn hier jetzt gleich jeder postet "Bei mir läuft Vista 1A", o.ä.

@ TE
Worüber man sich noch Gedanken machen könnte, wär der Ram. Vorhin haste geschrieben, der ein läuft mit 333 Mhz, der andere mit 266 Mhz, was imo schonmal deutlich an Speicherdurchsatz einbüßen lässt. Wär jetzt noch interessant zu wissen, ob 1) das Mainboard 4 Ram-Steckplätze hat und 2) wie die zwei Rams zueinander geschaltet, also wie sie gesteckt sind.
 
So bin bei der Grafikkarteneinstellung drinnen

Anisotrope Filterung:16x
Antialising - Gamma-Korrektur Ein
Antialising - Transparenz Aus
Antialising - Einstellung 8x
Dreifach Puffer - Ein
Einzel-Display-Leistungs-Modus
Texturfilterung Anisotrope Abtastoptimierung Ein
Texturfilterung LOD-Bias Ein
Texturfilterung Trillneare Optimierung Ein
 

Die beiden würd ich in dem WoW Profil mal Deaktivieren​


/sign

antialiasing 8 x fach is übertriebn, 2 ma reicht wenns gut läuft auch 4 fach

un anisotrpoische filterung reicht 8 ma... mehr siehste den unterschied sowieso (fast) nicht

und beides frisst viel leistung
 
Ja mein Gott, bei mir rennt auch Vista ohne Probleme, nur leider hilft das dem TE kein bisschen, wenn hier jetzt gleich jeder postet "Bei mir läuft Vista 1A", o.ä.

Du hast es doch auch gerade hier getan. Dein Vista läuft also super ... Vista können wir also statistisch gesehn bald ausschliessen ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha,

Grundsätzlich solltest du mal deinen PC cleanen, sprich von unnötigen Ressourcen befreien.
Lad dir mal ccleaner runter, der hat bei mir gleich mal 750 MB frei geräumt vom alten Mist.
Weiters alle Spiele die du nicht mehr zockst, runter damit.
Ausserdem einmal monatlich defragmentieren hilft auch.

Ingame würde ich dir raten Multisample auf 1 zu setzen und alles andere auf minimum, zumindest im Raid.
Ausserdem im Raid alle Addons die du nicht wirklich braucht wie Questhelper, Carbonite, Titan, X-Perls usw. deaktivieren.

Ich fahre im Raid ca. 70 bis 90 fps egal bei welchem Boss in Naxx.
Das Naxx ohnehin generell etwas Laggy ist z.B. Thadius ist bekannt, ka ob das nur auf unserem Server ist.

Hoffe damit geholfen zu haben.

LG
Locke
 
CPU ist ein bisschen schwach in dem System.
Und die Mindestanforderungen stimmen schon, WoW läuft auf so einem System. Wenn auch total bescheiden
wink.gif


Also ich würde auf 2x3Ghz aufrüsten.

Die ist aber klar, dass man Ghz bei Dualcores nicht addieren darf?

@ TE: Dein System reicht eigentlich dicke. Die Lags an Bossen haben atm eigentlich alle. Grade in Naxxramas hat bei mir die ganze Gilde mit Serverlags zu kämpfen.
 
Ich denke, daß es bei vielen auch an Addons oder anderen Problemen liegt. Manche haben hier ihren Ordner wirklich zugeschissen mit Addons. Bei meiner Schwester läuft das Spiel auf einem AMD3800 Singlecore!!! mit 2048 MB Ram und Geforce 7900 GTX in einer Auflösung von 1280x1024 flüssig. Auch in Dalaran gibt es hier keinen einzigen Ruckler.

Schatten waren allerdings inaktiv. Umgebungsdetails und Sichtweite auf Mittel und der Rest auf Anschlag. Wenn ich also sowas höre, wie von dem TE (sorry), daß auch das Herabschrauben der Grafik keine Performance bringt, dann ist für mich sofort klar, daß hier das Problem gewiss nicht bei Blizzard zu suchen ist.
Denn allein das Anpassen der Sichtdistanz, Schatten und Umgebungsdetails machen sich deutlich bemerkbar.

Desweiteren wird hier auch immer davon gesprochen, daß ein AMD3800 X2 eine 9600 GT limitieren würde. Es ist richtig, daß es zu diesem Szenario kommen kann, aber nur, wenn der Prozessor zu 100% ausgelastet ist und an dieser Stelle die Grafikkarte noch schneller könnte.

Ich habe es bisher nicht selbst getestet, werfe aber mal die Behauptung in den Raum, daß ein 3800 Dualcore während des Spiels nur selten auf eine Auslastung von 100% kommt, wenn überhaupt. In diesem Fall wäre die besagte 9600 GT auch in keinster Weise limitiert.

@TE: hier hättest du z.b. eine CPU, die du bei dir nachrüsten könntest:

http://geizhals.at/deutschland/a316238.html

Ob es hilft, keine Ahnung, denn wie gesagt: Die Tatsache, daß auch das Herabsetzen der Details keinerlei Wirkung zeigt, deutet ja eher auf einen anderen Prozess hin, der hier deine Leistung frisst.
 
@die Anderen, die in Dalaran bzw. beim Zonenwechsel in Nordend Probleme haben
Usache ist 2GB RAM und Windows Vista.

Hatte exakt das selbe Problem - WotLK reichen 2GB unter Vista nicht mehr - so dass es in Dalaran und beim Zonenwechsel zu Swapping kommt - was die Framerate drastisch einbrechen lässt. Mehr RAM (oder ein anderes OS) ist hier die Lösung.

Unter XP, MacOS oder Linux reichen 2GB. Bei meinen Vista-Rechner lief es erst mit 4GB ohne die FPS-Einbrüche.


dass mit den 2gb ist ein bug von wow, der aber blizzard schon bekannt ist. wow schreibt so lange in den ram bis der voll ist und löscht aber nix raus, was nicht gebraucht wird. vista braucht aber für den desktop permanent (ausser man stellt es in der kompatibilität um) ram, damit man auf dem desktop immer vernünftig arbeiten kann und so steht unter vista weniger ram zur verfügung und es wird früher auf die festplatte ausgelagert.

wenn man jetzt unter xp aber lange genug spielt, dann fängt es auch unter xp an zu ruckeln, weil auch dort irgendwann mal ausgelagert wird. besonders wenn man viel in northrend spielt, wo es höher aufgelöste texturen usw gibt die einfach mehr platz brauchen merkt man es schnell.

der bug soll aber mit einem der nächsten patches beseitigt werden.


dann zum problem vom TE

also cpu sollte eigentlich reichen, da wow zwar cpu lastig ist aber jede doppelkern cpu eigentlich ausreichen sollte. die grafikkarte ist auch in ordnung, da es sich da ja um eine 8800gts mit g92 chip handelt, die einfach in 9600gt umbenannt wurde und jetzt sogar nochmals in gt230 umbenannt wurde. ram sollte eigentlich auch ausreichen, wobei es hier helfen könnte im kompatbilitätsmodus der wow.exe (einfach mal ne verknüpfung erstellen und dann unter eigenschaften gucken) die desktopdarstellung zu deaktivieren (dauert das switchen zwischen wow und desktop aber länger) und vor betreten der instanz vielleicht wow nochmal neu zu starten.

ansonsten vielleicht die soundqualität auf niedrig stellen und alle treiber aktualisieren (maus, tastatur, grafikkarte, ide treiber, sound und von allen anderen geräten die am pc angeschlossen sind wie z.b. drucker, grafiktabletts oder sonst was oder die geräte entfernen).

wenn das auch nicht hilft vielleicht mal im nvidia treiber in den 3d einstellungen wow raussuchen und dort gucken, dass alles dort so eingestellt ist, dass wow entscheidet und vielleicht mal gucken, ob das problem auch noch da ist, wenn du wow komplett ohne add-ons spielst und dann nach und nach die add-ons wieder an machst.
 
Ich möchte mal einen ganz anderen Aspekt erwähnen. Oftmals gibt es auch das Problem dass Pc in richtig miesen Zustand sind. Wenn man zum Beispiel nie formatiert, nicht optimiert, entmüllt etc können Pcs sowas von langsam werden dass gibts ga ned. Mein Tipp formatiere mal deinen Pc und spiel Windows etc neu auf.

Mfg
 
Wiederholungsrate
60Hz

Auflösung
1024*768

Multisampling
24-bit Farben - 24-bit Tiefen 1*Multisampling
 
es kann auch sein das auf deinem realm immer soviele in naxx sind das es laggt ..das hatten wir auf unserem server auch schon

Ich glaub er redet nicht von Lags sondern eher von diesem Berühmten berüchtigten " Ruckeln " habe das selber.
Werde jetzt mal probieren mit Ram aufrüsten.
Und noch was im raid ( naxx etc) ist es unaushaltsbar wenn du Zauberdetails ausgeschaltet hast !!
hoffe konnte euch helfen ...Quexx
 
ich kann Windows net neu draufspielen,hab keinen Code und ich hab auch kein Vista
Da war schon alles installiert als ich den PC gekauft hab
 
So

Defragmentierung beendet

freier Festplattenspeicher von 2 GB auf 1,70 GB gesunken.

Jetzt versuch ich mal Ccleaner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich lese hier seit anfang an mit und habe auch eine recht schlechte fps... Kann mir denn jemand erklären, wie man seine Treiber aktualisiert?
 
Hi,

ich hatte das selbe Problem wie du, bis ich mir vor 4 Tagen 4 GB Ram zugelegt habe.

Mein System ist derzeit:

AMD Athlon64 X2 4200+
Connect3D X1800XT, 512MB
MS Windows XP Home
Kingston HyperX DDR2-800 4GB

vorher:

2x 512MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5

Habe bis Lich King auf max. Details gespielt, und bis vor 4 Tagen dann die Grafik auf "Mitte" gestellt.

Nun kann ich wieder alles auf max. spielen. Daher mein Tipp: Rüste dein Ram auf, so laggt selbst Dalaran und Naxxramas nicht mehr und ich habe nur 80 Franken für 4 GB ausgegeben (60 € um den Dreh).


Hoffe ich konnte dir helfen,

mfg,
Katzensprung
 
Hey Leutz

also bei mir kackt atm auch alles, vorallem 25er raids, da hab ich soagr bie den bosslämpfen disco, vorallem bei malygos gestern abend...aber da hatte der ganze raid laggs von 10-15sek...naja egak.

an alle die probleme mit wotlk haben, und gehe mal stark davon aus das es mehr also 90% der User Weltweit sind, kann ich diesen Theard mal empfehlen...hat mir sehr viel erklärt, und nochwas ihr raucht wirkliche high-end-pc's wenn ihr wotlk überall mit 60fps zocken wollt...
ist meine meinung, aber das wir alles hier erklärt...
 
Hallo,

Ich lese hier seit anfang an mit und habe auch eine recht schlechte fps... Kann mir denn jemand erklären, wie man seine Treiber aktualisiert?

Je nach Grafikkarten Hersteller einfach die Webseite besuchen (in den meisten Fällen http://ati.amd.com/support/driver-de.html oder http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) und dort den jeweiligen Treiber für die Grafikkarte laden.

Es kann doch eigentlich nur an den Vercrappten Programmierkenntnissen der Blizzard Mitarbeiter liegen... selbst bei Crysis habe ich mehr FPS! Mein CPU & meine Graka sind auf neuestem Stand und meine 2GB DDR2-800er Ram OCZ sind auch neu...

Blizzard = Hohe Ansprüche = Wenig Leistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück