Szenarios spielen ? sinnlos

Gerne auch meine Kritk an deiner Kritik:

Ich möchte einfach mal die gestern gemachten Erfahrungen zur Diskussion stellen.

Wir waren gestern mit 4 Gildenmitgliedern in einem Szenario aus dem Elfengebiet 3 (für Quest-Level 11 - 15), dem Phönixtor unterwegs. Dort waren wir dreimal völlig chancenlos, da jedesmal eine Zerstörungsgruppe bestehend aus sechs Spielern Level 20-21 anwesend war, die alles nach Belieben niedergemacht haben (offenbar auch über ein TS in Verbindung ... ok das könnten wir auch). Schließlich hatten alle frustriert keine Lust mehr. Meine Kritikpunkte:

* Die durchweg Level 12-16 Ordnungsspieler wurden zwar auf Level 18 "angehoben", dadurch kriegen sie aber nur ein paar Hitpunkte etc. mehr. Die Skills bleiben außen vor. Ein so gehobener Spieler hat gegen einen echten 18er oder höher mit all seinen zusätzlichen Skills und Verbesserungen keine Chance (gegen einen nachwievor 3 Level höheren Spieler dann ohnehin nicht). Dazu kommt noch die sehr viel bessere Ausrüstung der höheren Level die nicht angepasst wird.
Das mit der besseren Ausrüstung stimmt nicht. Beim anheben des Spielers auf lvl 18 wird auch das Equipment auf lvl 18 angehoben! Also diesen Punkt weglassen. Der zentrale Aspekt sind aber nicht die +/- 3 Level, der zentrale Aspekt sind die fehlenden Skills, Taktiken und Moralfähigkeiten - die geben den Ausschlag.

* Die Zerstörungs-Gruppe hat offensichtlich bewußt mit ihrem hohen Level dieses niedrige BG ausgesucht, um in Ruhe Ruf "leechen" zu können. Verlieren konnten sie ja nicht. Mit maximal hohem Level ist man auf der sicheren Seite.

Und du hast dich bewusst nicht informiert wie man Szenarios beitreten kann. Je nach Level kannst du T1, T2, T3 oder T4 Szenarios machen. Diese bösen, bösen Zerstörungsspieler müssen in T2 gehen solange ihr Level für T3 zu niedrig ist. Versuch doch einfach mal dich mit deinem Level für ein T1 anzumelden, oder für ein T3, dann wirst sehen.....
Das das Open-RvR völlig sinnlos auf vielen Servern ist, da die Anzahl an Zerstörungs-Spielern die der Ordnung um den Faktor 3-5 überragt ist hier im Forum schon öfters diskutiert worden. Als Ausweg wurde die Teilnahme an Szenarios genannt. Aus obigen Gründen ist dies aber auch völlig sinnfrei.

Du meinst in schon vielen Posts wurde darüber diskutiert wie sinnlos dieser Kommentar hier ist? Wenn ein Server voll ist, und das sind die meisten abends, dann sind beide Fraktionen genau gleich stark vertreten! Mach nicht die Zerstörung dafür verantwortlich dass die Ordnung nicht mal 25 Mann zusammen bekommt um ein bisschen RvR auf deinem Server zu betreiben. (Die Kritik kann im übrigen für beide Fraktionen verwendet werden)

Meiner Ansicht nach muss zumindest hier schnell etwas geändert werden, z. B. indem nur noch Spieler an einem Szenarion teilnehmen dürfen, die den Level des zugehörigen Questgebiets haben (also obiges Beispiel 10-16). Dies würde die Unterschiede nicht ganz so krass ausfallen lassen.
Wie bereits oben erwähnt. Es gibt die Einschränkung bereits, nur ist sie weiter gefasst als deine 10-16

Ansonsten ist das Ende schon vorprogrammiert bei einem Spiel das vor allem vom RvR leben soll. Unter diesen unfairen und frustrierenden Bedingungen werden die Spieler der zahlenmäßig unterlegenen Fraktion bald keine Lust mehr auf das Spiel haben.

Es ist nicht die Zahlenmäßige Unterlegenheit sondern das Problem das 90% einfach schnell auf 40 Leveln will und sich keine Zeit nimmt RvR zu betreiben (Ausnahme Szenarios die massig XP geben) Vielleicht bist du auch nur auf dem falschen Server. Bei uns wechseln die Burgen in den T2 Gebieten mehrmals am Tag den Besitzer....

Der Trost ist ja, dass die Spieler an der oberen Lvl-Grenze schnell über diese hinwegleveln und dann raus sind aus dem Szenario. Irgendwann ist man selbst ein Hoher und kostet es aus, bis... ja bis man plötzlich ins nächste Tier wechselt und dort wieder ein Unterhund ist. Es ist also nicht von Dauer.

"Gestern noch auf hohen Rossen - heute durch die Brust geschossen." Das ist BG-Schicksal.

Ich versteh nicht warum ihr euch immer so aufregt, der TE hat ja nur seine persönliche Erfahrung geschildert, verbunden mit Frust. Aber deswegen muss man noch lange nicht so flamen Leute. Auch wenn die Argumente von euch durchaus richtig sind.

Ich kann die Argumentation vom TE zwar auch überhaupt nicht verstehen, aber das kann man auch anders ausdrücken. Meine Erfahrung ist, dass manche Szenarien vom Design her ausgeglichener sind als andere und das 2. Chaos-Szenario ist am besten finde ich (persönliche Erfahrung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit). Da gehts nämlich wirklich um gutes Teamplay. Wenn man da 2 Gruppen hat die gut zusammenspielen, dann entscheidet halt oft das Level.
Und von wegen die Zerstörung ist immer im Vorteil, also ich hab ca. eine 50-50 Chance erlebt, einmal war Ordnung viel besser, dann wieder Zerstörung, und das ist eigentlich immer am Teamplay gelegen und nicht am Level.

Zum Thema: "Man muss verlieren können"
Tja man muss es hinnehmen können ohne gleich zu verzweifeln, aber ich geh da rein, um der anderen Fraktion zu zeigen wer der Boss in WAR ist. Da will man nicht verlieren. Nur sollte man dadurch einfach mehr Motivation fürs nächste Szenario bekommen. Und wenn man 3 mal hintereinander völlig gedemütigt wird, naja dann sollte man es eben etwas später nochmal probieren.

so long

Vielleicht kann man das ganze auch etwas zusammenfassen: Es liegt nicht am Spiel, es liegt an euch
tongue.gif

Wäre natürlich auch mal interessant zu wissen, welche Klassen in der Zerstörungstruppe waren, und welche in eurer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DM schrieb:
Zottel' post='1013875' date='25.09.2008, 11:33']
Das mit der besseren Ausrüstung stimmt nicht. Beim anheben des Spielers auf lvl 18 wird auch das Equipment auf lvl 18 angehoben! Also diesen Punkt weglassen.

bin mir jetzt nicht 100pro sicher, aber das würde mich doch sehr wundern! Die Stats deiner Ausrüstung bleiben ganz sicher so wie sie nun mal sind, denn sonst müssten Rüstungen und waffen ja auch so immer mitleveln und das tun sie doch nicht.

Stimmt auch nicht, habs ausprobiert. Es steht zwar im Chat dass der Bolsterbuff Stats und Equip anhebt, aber wenn du Equip im Scenario ausziehst, verlierst du genau die Werte, die das Equip hatte.

Wäre ja auch dämlich wenn das passieren würde, dann würden sämtliche Renown - Sets Null Sinn machen.

also ich bin der Meinung - das low lvl Chars in den Szenarien auch nichts zu suchen haben - es ist halt Krieg - wie schon von einigen richtig erkannt - ich kann nicht mit einer Gruppe die aus lvl 11 - max lvl 15 in ein Gebiet bzw Szenario gehen wo ein lvl Cap von 11-21 herrscht und mich dann wundern warum wir verlieren und einfach Weggemoscht werden !

das geht bei keinem Spiel - schau mal bei WOW - wenn du da mit lvl 31 auf einen lvl 39 triffst hast auch keine Chance - also wie auch schon gesagt - lvl noch ein wenig - die PQs geben auch massig EP - und dann ab lvl 15 geh Szenario neben her beim questen!!

dein equip ist natürlich auch ausschlag gebend - aber ganz ehrlich und das soll jetzt net böse klingen oder so - aber solche low lvls - in den Szenarien sind 1 ) nur Opfer und 2) verschlechtern sie die eigene Gruppe!

aber egal es ist ein Spiel und es ist Spannend so wie es ist!

So far - für die Ordnung!!!

Wir sehen uns am Schlachtfeld ihr Grünhäute ----hrhrhrhrhrhr

Das ist völliger Stuß. Die Spieler sind weder Chancenlos, noch haben sie in den BG´s nichts verloren.

Ich habe es MEHRMALS erlebt dass ein lvl 13er 2mal hintereinander alle drei trolle beschwichtigt hat ... Also bitte! Vieleicht liegt es eher daran, dass manche in der Level stufe das Spiel noch nicht begriffen haben?
smile.gif
)

meine herren.. ich sehe auf egrimm momentan nur max-ordungsspieler in den szenarien.. soll ich nu auch mal meckern?
ugly.gif
och nee lieber net
hab auch seit 2 tagen nixmehr gewonnen.. als rang 15er bekommt man halt ganzschön haue da.
aber ist normal. bei pvp gewinnt man oder verliert. wenn du auf lev 20 bist gehste wohl aus anstand nicht mehr rein mh? xD ich glaube doch.

geh doch in wow arena spielen
hoppel.gif
... wie du hast kein heil-drui^^ tja

1.Auf stierland geht ein szenario vielleicht einmal pro stunde auf
2.war ist ein gvg(Gilde gegen Gilde)spiel soloplay kann man vergessen
3.gezerge bis zum umfallen
4.chat ist tot
5.rvr da geht auch nix - es sei denn die zerstörung kämpft gegen sich selbst- wo ist der war???
6.weg mit den 55 elite mobs(zack peng
ugly.gif
tot-nerv)
7.pq´s sind sehr gut - weiter so
clap.gif

8.tag und nacht wechsel nicht angepasst -nervt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phönixtor ...
Wundert mich eigentlich das ausgerechnet hier die Ordnungsspieler anfangen zu weinen.
Schließlich hat die Ordung in diesem Szenario klar Vorteile.
Ich werde diese jetzt zwar nicht ansprechen da würde ich meiner Fraktion ja selbst ins Messer laufen lassen.
Aber Phönixtor, so viel ist gesagt, hat klare Designfehler in Bezug auf Fernkämpfer.
...und im Fernkampf sind Dunkelelfen unbalanced da könnten wir nun hier seitenlange Heulthreads draus machen
smile.gif

Ich sags mal so .. schaut euch die Map genauer an .. nutzt eure Fernkampfvorteile, positioniert euch richtig und schon gewinnt ihr jedes scheiß Phönixtor Szenario gegen noch so viele 21er Dunkelelfen.
Leider ...

Amen,du sagst es...unterschätze niemals Maschinisten,die sind hier Gold wert...vor allem gegen eine Stammgruppe...uuf,mein Shamy fühlt sich da auch nicht wirklich wohl und meine Hexe geht da gar nicht rein
biggrin.gif

frage mich wieso mythic kein ingame voip eingebaut hat mit channel auswahl und autochannel für grps und bgs usw - den ganzen mist halt - service der kostet ich weiß

verstehe jetzt nicht worauf der threaderöffner hinaus wollte!?!

der gegner hatte ts, besser equipt und hatte ein höhere level - dafür jetzt mythic anzuprangern, wäre etwas übersensibel? kein programm kann fehlenden skill ausgleichen, dazu gehören auch teamfähigkeit und unterordnung für ein vertrauensverhältnis ziwschen den klassen ( es mangelt bei uns (ordnung helmgart als beispiel) an zusammenhang bzw einer organisierte gross gilde mit spezialisierten nebengilden - die würden kommunikation und das wir gefühl stärken)

es stimmt, dass offenes rvr von den meisten der ordnung vernachlässigt wird, vllt weiß man ja nicht, dass es nützlich ist mal paar fahnen zu besetzen ( 4x 400 ruf ? ) - aber das rvr erinnert mich jetzt auch nicht an schlachtfelder, sondern mehr an ein dayaftertommorow szenario

das spiel ist einfach noch zu frisch und die meisten einfach noch mit dem entdecken beschäftigt

aber ich als feuermagier weiß, dass glut oder funken reichen um alles in brandzusetzen was sich das chaos je aufgebaut hat . so leben und so sterben wir . so ist die welt in ordnung
wink.gif

p.s. vllt will mythic absichtlich erstmal kleine stammserver aufbauen bei denen die leute sich erstmal zu sich finden, man muss halt verstehen , dass es im offnen rvr auch mal zu 100 gegen 100 kommen kann , dann geht es nur um millimeter zum ziel (siehe hauptstädte einnehmen) und dann kann es nicht angehen , dass man lieber einen aus dem eigenen reich laufen lässt anstatt ihn zu heilen oder gar zu rezzen.

manche müssen auch verstehen, dass im mmorpg nicht sie allein die hauptrolle spielen und so gern ich verstehen kann, dasss runen- und sigmarpriester offensiv spielen möchten, sie kommen nie an den dmgoutput eines feuerzauberers heran, aber der feuerzauberer opfert sich mit jedem cast, weil ja die eigene hp abnimmt und man schneller zum ziel für onehit angriffe wird, schon fehlt der dmg output und alles geht unter.

hoffe die server gehen wieder
biggrin.gif

Wenn ich hier einige Forenpost lese kann ich einfach nur den kopf schütteln und mich köstlich amüsieren...

1. Warhammer ist ein MMO d. h. dass man im Team spielen sollte um Erfolg zu haben!

Sucht euch eine Gilde auf eurem level, geht ins TS, schaut dass eure Gruppe ausgewogen ist und dann sprecht euch ab, vergebt aufgaben, sagt Gegner an usw. dann habt ihr gute Chancen.

2. Lvl 13 vs. Lvl 20 = fair im scenairo...

es kommt natürlich immer auf die klasse an... wenn ein level 13 runenpriester der auf heilung und nicht auf damage geht von nem level 20 Hexenkriegerin weggehaun wird weil er alleine durch die pampa läuft ist er selber schuld... heiler sind gruppen gut aufgehoben und moschen mit nem tank alles weg, alleine sind sie opfer... ist so und das ist gut so weil sonst wäre dieses spiel einfach nicht fair!!!

allerdings heißt es nicht das wenn sich 2 damagedealer begegenen der im level drunter automatisch verloren hat! da kommt es auf den skill an und auf das spielverständnis usw.

ich war gestern mit meiner gilde (6 leute) alle zwischen 13 - 17 im t2 scenario des imperiums und wir haben sehr wenige über level 18 gehabt... zerstörung leider schon und ich muss sagen, das wir doch ziemlich gerockt haben und mindestens 3/4 der spiele gewonnen haben

also besorgt euch ne gilde, geht in ts und sprecht euch ab und hört mit dem rumgeflenne auf weil ihr von einem level 20 char umgehaun werdet weil ihr alleine durch die pampa rennt und meilenweit vom geschehen weg seid... den da seid ihr selber schuld!

Das ist so dauernd verliert, liegt nicht daran das ein paar "21er" im Szenario sind und "Ruf leechen" wollen sondern einfach das ihr nicht richtig spielt
tongue.gif

Eine gut eingespielte Gruppe kriegt auch einige 21er im Nu klein!

Nur wenn ihr als Gildengruppe, nichtmal im TS seid um euch anständig zu koordinieren bzw. jeder im Szenario nur sein Ding durchziehen will ist es klar das ihr mit wehenden Fahnen untergeht
rolleyes.gif

Also ich weis net was die Order hat , jeder 2te char kann doch kicken....
biggrin.gif

Also ich spiele auf Erengrad und da gewinnt zu 80% nur die Order... und das bestimmt net weil sie höhere lvl hat so ein schwachsinn.. liegt einfach daran das sie Besser sind .. .so ist es..

ich denke das relativiert sich auf LvL 40 genau wie in WoW . Da sind die Bgs auch immer vonn 11-20 von 21-30 etc. ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken , aber im 1 vs 1 hat man wenn man spielen kann selbst gegen nen stufe 21 ne chance als stufe 11 spieler , da machen die skills es auch nicht immer aus .

ich denke wenn man nachher im lvl 40 bereich PvP macht ist es genau wie in WoW das kein Hahn mehr nach kräht .Das einzige was ich befürchte das sich die Scenarios , da sie leider Lvl abhängig sind irgendwann bisl LvL 31-40 echt aussterben werden ausser man baut ein XP Stop ein und die leute führen dann weiter PvP Chars wie LvL 11,21 fürs low pvp .

Ich glaube bei Everquest 2 war das wo man Erfahrung einfach ausstellen konnte und so die stufe nicht weiter ausgebaut wurde . Eigentlich ne gute Idee , insofern sie richtig umgesetzt wird .

Naja oda man wechselt einfach ma das Szenario, der Mourkain-Tempel is ebenfalls von 10-21 und ist aber für 12Leute (oder sogar mehr weiß nich genau xD) ausgelegt! Da macht es nix das ihr nich die höchsten im lvl seid, ne gute grp gleicht das dan wieder aus....

Ansonsten lehrn euere Charas zu spielen, ich bin seid lvl 11 in den "höheren" Szenarios und trozdem immer einer de besten DDs ;-)

Es gibt immer leute die Heulen weil sie natürlich recht haben wollen, und alle anderen sind IMBA außer man selbst..
sorry aber Learn ot Play anstatt rum zu heulen, lvl dein char.. da hast mehr davon.

Wer heilt gewinnt.

Wir haben auch schon mit einem 8er und der rest war alle drunter gegen lauter 8+ gewonnen. warum? am ende hatten 3 Heiler von uns eine Heilleistung von 15k+ und die shamanen glaubten sie seihen dd`s und darum haben sie auch verlohren
smile.gif

Zurück