Szenarios spielen ? sinnlos

Ahh thx ... wusste ich nicht
smile.gif

Dass viele Leute auf tränke Bedarf würfeln finde ich als ehemaliger WoW Spieler, der das mit Bedarf/Gier etc versteht, zwar nicht so höflich .. aber ich brauch sie nicht also kanns mir egal sein :>

Zum Teil sind die Items auch für jede Klasse, die es beim Würfeln sieht.
Für dich ist es ein super passender Ring, den nur Zwerge tragen können. Für den Hexenjäger st es dann ein Ring, den nur Menschen tragen können
wink.gif

Ab und zu ist es also nicht bloß die Gier, sondern wirklich Bedarf
tongue.gif

Da hast du recht. Aber ich finde, z.B. Sachen für den Hexenmeister, wo auch Hexenmeister im Item steht, sollte auch nur die Klasse die Schaltfläche zum würfeln bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JAja, du bist mir en Hexenmeister... Tz tz tz
biggrin.gif

Aber Recht hast du
tongue.gif

Ist so nicht ganz richtig. Ich spiele einen Zwerg Eisenbrecher und dieser hat einen skill mit dem Namen "Weg mit dir". Irrc hat der auch einen CD von 1 Minute. Diesen setze ich ein um entweder Heiler aus einer Bedrängnis zu befreien in dem ich den Angreifer zurück-kicke oder aber ich such mir einen gegnerischen Heiler und kicke diesen in unseren pulk damit er dort erledigt wird. Der Skill ist so wie er ist vollkommen in Ordnung. Was mich allerdings aufregt ist, dass Fernkämpfer anscheinend über die halbe map und durch Wände hindurch ihrem target schaden hinzufügen können sobal ihr cast einmal begonnen hat. Out of range und line of sight scheint es wohl nicht zugeben..

Der Kick ist overpowered, dass man das als Tank nicht so sieht ist klar. Aber spiel mal eine Zauberin mit lvl 22 auf einem Server wo das einzige BG was im Levelbereich 22 bis 31 gespielt wird dieses Lava BG in der Avelorn Gegend ist. Da bedeutet dieser Kick in die Lava jedesmal einen onehit kill, während man selbst als Caster der ohnehin schon wenig aushält, massig Zauber braucht um einen Tank zu töten, wird dieser noch geheilt, so kann man es ganz vergessen. An CC Möglichkeiten gibt es auch nichts brauchbares, das einzige was die Zauberin hat ist ein 10 Sek AE root, der zu 60% sowieso widerstanden wird, weglaufen kann man in WAR auch vergessen, nach den paar Sekunden laufen hat die Zauberin 0 Aktionspunkte und ohne Aktionspunkte kann sie gar nichts zaubern. Also spiel ruhig mal eine Zauberin, vor allem in diesem Avelorn BG, dann merkst Du dass dieser Kick ein Witz ist, das sind neun verdammt harte Level für einen Stoffie
biggrin.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, warum wieder so viel geheult werden muss. Das ist doch ein ganz normaler Kreislauf, du bist zB T2 und erst Lev 13, ok möglicherweise sind einige der Gegner stärker, egal, du levelst weiter, verlierst vllt etwas öfter, ist doch latte. Dann bist du irgendwann 20-21 und gewinnst viel mit deinen Kolegen und die Gegner sind am flennen. Und dann mit 22 bist du T3 und wieder "ganz low" Das ist halt immer ein hin und her, wo ist das Problem.

Außerdem, mal ganz ehrlich, du tust gerade so als ob die bösen Chaosspieler, die einzigen sind, die organisiert und extra mit hohem Lev in Bgs gehen und Punkte absahnen. Komm mal auf die Zerstörungsseite und ich verspreche dir du wirst nach ein paar Stunden genau das gleiche Problem haben. Ich spiele ständig gegen ganze Truppen von Hochelfen lev 20-21 und da kommt es gerne mal vor, dass vorne 2 21 Tanks rumlaufen und hinten 3 20er Erzmagier und 2 Runenpriester stehen. Und dann wird so overhealt, ich schwöre dir, du würdest einen Anfall bekommen vor Hass, weil du einfach partout keinen downbekommst. Und auf unserer Seite rennt dann meißt nur ein Schamane rum, der sich für Chuck Norris hält und "megadmg" raushaut, anstatt zu heilen. Da kommt Frust auf
smile.gif

Also nicht weinen, weiterkämpfen!

szenarios sind nur mit ner gilde gut spielbar - randomgruppen laufen planlos
ugly.gif
rum

Ich verstehe nicht, warum wieder so viel geheult werden muss. Das ist doch ein ganz normaler Kreislauf, du bist zB T2 und erst Lev 13, ok möglicherweise sind einige der Gegner stärker, egal, du levelst weiter, verlierst vllt etwas öfter, ist doch latte. Dann bist du irgendwann 20-21 und gewinnst viel mit deinen Kolegen und die Gegner sind am flennen. Und dann mit 22 bist du T3 und wieder "ganz low" Das ist halt immer ein hin und her, wo ist das Problem.

Außerdem, mal ganz ehrlich, du tust gerade so als ob die bösen Chaosspieler, die einzigen sind, die organisiert und extra mit hohem Lev in Bgs gehen und Punkte absahnen. Komm mal auf die Zerstörungsseite und ich verspreche dir du wirst nach ein paar Stunden genau das gleiche Problem haben. Ich spiele ständig gegen ganze Truppen von Hochelfen lev 20-21 und da kommt es gerne mal vor, dass vorne 2 21 Tanks rumlaufen und hinten 3 20er Erzmagier und 2 Runenpriester stehen. Und dann wird so overhealt, ich schwöre dir, du würdest einen Anfall bekommen vor Hass, weil du einfach partout keinen downbekommst. Und auf unserer Seite rennt dann meißt nur ein Schamane rum, der sich für Chuck Norris hält und "megadmg" raushaut, anstatt zu heilen. Da kommt Frust auf
smile.gif

Also nicht weinen, weiterkämpfen!

/signed
victory.gif

Ganz genau... und man kann garnicht lechen den die bekommen ja für jeden Sieg EP und lvn weiter und dann wenn sie 23 sidn sind sie wieder die "lowen"

Mir persoenlich faellt es schwer dem TE recht zu geben.

Ich spiele einen Hexenjaeger - seit gestern 19.
Seit Level 14 habe ich fast all meine Level Ups durch Szenarien und Open PVP erreicht.
Die Ausruestung fuer meinen Level hohle ich mir immer beim Rufhaendler in den Keeps, so das ich ziemlich die Ausruestung fuer meinen Level bzw. Rufrang habe.

Mit allen Leveln unter 18 ist es trotzdem in Random Gruppen gelungen die Chaosfraktion zu besiegen. Und das mehr als einmal.
Zugegeben, wenn wie gestern kein Tank und kein Heiler in der Gruppe ist, dann wird es sehr schwer und die chance zu verlieren ist ziemlich hoch. Eine meiner groessten Vorlieben ist immer die hochstufigen (Level 20 - 21) Gegner zu killen ode rzumindest so zu beeintraechtigen das sie so stark mit mir beschaeftigt sind, das sie Ihre Aufgabe nicht wahrnehmen koennen.

Klar sind meine Main Targets die Heiler - aber ich nehme mir genauso einen 21 Tank vor.
Ich teile selbst auf 18 geboostet mehr schaden aus als er. Die Herrausforderung ist sich moeglichst wenig treffen zu lassen und zu kiten wo es geht.

Selbstverstaendlich beiss ich oft genug ins Grass, aber ein bis drei Gegner daran gehindert zu haben z.B. (den Trollbefrieder) zu schuetzen ist schon befriedigung genug.

Vorgestern waren wir in einer Random Grp im Tempel und dank eines super heileden Runenpristers war ich in der lage zwischen 2 Level 21 Tanks zu ueberleben und tatsaechlich einen zu toeten und den anderen auf 1/2 leben zu bringen.

Wie man sehen kann an diesen live beispielen funktioniert es auch in einer Random Gruppe und gegen hoch levelige charaktere.

Gruss
Walvater

Man kann doch echt von Glück reden,dass man für gewonnene Szenarien SO oder SO Erfahrungspunkte bekommt und dadurch die ganzen 20-21er irgendwann automatisch aus dem Bereich verschwinden. Ich weiss garnicht, was die meisten hier immer haben!

Es ist halt nunmal am einfachsten zu gewinnen, wenn man sich mit hohen Spielern zusammen schliesst. Wenn man dann noch eingespielt und im TS ist, hat man eh schon so gut wie gewonnen...in jedem Szenario!

Wer sich darüber beschwert das die ganzen 20-21er im Szenario rumlaufen, der sollte sich doch bitte mal an den ja anscheinend so heiss begehrten "Clon" (sag ich bewusst weil WAR gibts schon seit den 80er Jahren) wagen und dort ins 10-19er BG gehen. Dort laufen grundsätzlich total überpowerte Level 19 Charaktere rum und die laufen da schon Jahre rum! Da levelst Du nämlich nicht weiter wenn Du es nicht willst.

Also, wie schon von so vielen hier gesagt, hört auf euch zu beschweren und lernt das verlieren! Ich freute mich mit Level 6 genauso doll einen Level 11 geschafft zu haben wie ich es jetzt tue. Trotzdem machts Spass und genau DAS soll es ja auch, nichts anderes!

Und wer schon das Thema mit "Szenarios spielen? sinnlos" betitelt, kann sie meiner Meinung nach eh nicht mehr alle auf der Karre haben! Sorry, aber die Szenarien sind das genialste am ganzen Spiel und "sinnlos" sind sie alleine schon wegen den ganzen Rufrang-Items nicht. Egal wie oft du verlierst, Rufpunkte wirst du trotzdem immer kriegen! Geniales Prinzip, wenn man es verstanden hat...

Es heisst jetzt: Gilde suchen und Spass dran finden mit guten Spielern im TS zu sitzen und andere Spieler über den Haufen zu rennen! Ganz einfach, leicht verständlich für jedermann.

MfG

Verliere im T2 komischerweise auch immer (Ordnung)
Es kommt mir vor als würden auf Ordnungs Seite jeder das machen, was er will. Bei der Zerstörung bleiben die Spieler immer in 6+ Gruppen zusammen und machen alles nieder.

Ach, Dein Eindruck täuscht. Ich als Destro denke auch ständig, dass wir total chaotisch in der Gegend rumrennen und die Ordnungseite ganz gutes Teamplay macht.
dunno.gif

Und wer schon das Thema mit "Szenarios spielen? sinnlos" betitelt, kann sie meiner Meinung nach eh nicht mehr alle auf der Karre haben! Sorry, aber die Szenarien sind das genialste am ganzen Spiel und "sinnlos" sind sie alleine schon wegen den ganzen Rufrang-Items nicht. Egal wie oft du verlierst, Rufpunkte wirst du trotzdem immer kriegen! Geniales Prinzip, wenn man es verstanden hat...

MfG

Interessant. Wer nicht deiner Ansicht ist hat sie nicht alle auf der Karre ? Und der Titel ist aus meiner Sicht völlig richtig gewählt. Wie die ganzen L2P- und "dies ist ein Krieg" und "Level höher dann kannst du auch wegbaschen" - Helden zumeist bestätigt haben (an der Stelle Dank für die wenigen konstruktiven Antworten) hat man mit einer Gruppe Lvl < 15 keine Chance gegen eine Gruppe Lvl 21. Da hilft auch kein TS, Koordination und noch soviel "Skill". Dies ist vermutlich so gewollt und überall so, aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen.

Meine Intention war eigentlich Kritik am Design des Spiels zu üben, denn man hätte hier sehr leicht viel Ärger und Frust vorbeugen können, wenn nicht ein Szenario für einen 11-Level-Breich sondern nur für 5-6 vorgesehen wäre.

Dann hätte man es im Durchschnitt mit Spielern zu tun die sich nur 1-2 Level vom eigenen unterscheiden und nicht wesentlich mehr Fähigkeiten, Rüstung, bessere Waffen haben. Dann würde es zu Kämpfen kommen, in denen wirklich der Skill und das Gruppenspiel entscheiden. Dann würden für mich Szenarien Sinn machen, weil sie Spass machen.

Also die Anzahl der höherrängigen Spieler ist zwar schon ein Indikator für die Seite, die wohl gewinnt, aber ich habe auch schon lvl 22 Erzmagier gesehen, die am Ende des Scenarios 80 k Heilung gemacht haben während unsere Imba lvl 30 Schamanen nichtmal die 30 k geschafft haben.

Auf Middenland ist es im Tier 2 und Tier 3 nach meiner Erfahrung eher so, dass die Seite mit den besseren Heilern gewinnt, da nutzt dir auch ein lvl 31 Tank nix, wenn ihn keiner heilt
sad.gif
(
Und da auf meiner Seite der Zerstörung akuter Heilermangel besteht, während die Ordnung zur Zeit in jedem Bg mind 3, manchmal sogar 5 bis 6 stellt ist der Ausgang der Schlacht eher dadurch schon entschieden. Ich hoffe mal inständig, dass die ganzen Zerstörungsheiler schon jenseits von lvl 32 sind, ansonsten brechen dunkle Zeiten für uns an....

Ps. Mein Schamane ist schon lvl 6
smile.gif
)

Der Skill ist so wie er ist vollkommen in Ordnung. Was mich allerdings aufregt ist, dass Fernkämpfer anscheinend über die halbe map und durch Wände hindurch ihrem target schaden hinzufügen können sobal ihr cast einmal begonnen hat. Out of range und line of sight scheint es wohl nicht zugeben..
Hm. Da muss ich dich korrigieren.

Warhammer funzt wie folgt bei Fernkampf. Wenn das Ziel in Reichweite war, als man angefangen hat zu casten, kommt der Cast an (egal ob DMG oder Heilung und egal ob der Cast 1 sec oder 3 sec dauert)

=> Cast kommen immer an, wenn das Ziel in Reichweite war, beim Start des Castens

In WoW ist dies anders. Wenn der Gegner wegrennt kommt kein Cast an.
Für einen Fernkämpfer in WoW ziemlich beschissen, wenn die Leute ständig außer Range laufen. Dies geht nunmal nicht in WAR.

Zu dem hat der Kick der Fernkämpfer nur eine Range von 65 Fuß => Fernkämpfer nutzen dies wirklich nur, wenn jemand auf sie einstürmt oder auf ihnen rumprügelt. Die Kickreichweite - also wie weit der Gegner gekickt wird - bestimmt das Gelände. Kicke ich einen Spieler vom Berg runter fliegt er bedeutend weiter und kann auch Fallschaden nehmen, aber er könnte genauso an einer Hauswand hängen bleiben.

Kicken ist zwar lästig als Melee (Spiele ja auch noch einen Weißen Löwen) aber dafür hat man als Nahkämpfer andere Fähigkeiten
smile.gif

zum TE : Käse zum whine?
das einzige was ich finde , das ein ungerechter vorteil is, is das reiten in den tier2 scenarien, das bringt einen immensen vorteil und sollte in den sc wo noch nicht alle das mount haben können nicht erlaubt werden....

achja und ich weine ja auch nich weil ich im phönixtor immer nur auf order gruppen treffe mit einem durchschnittslevel von 19 die gegen gruppen mit durchschnit 14 antreten, die wir aber in randomgruppen abgefrühstückt haben....level hatt nix mit können zu tun

Interessant. Wer nicht deiner Ansicht ist hat sie nicht alle auf der Karre ? Und der Titel ist aus meiner Sicht völlig richtig gewählt. Wie die ganzen L2P- und "dies ist ein Krieg" und "Level höher dann kannst du auch wegbaschen" - Helden zumeist bestätigt haben (an der Stelle Dank für die wenigen konstruktiven Antworten) hat man mit einer Gruppe Lvl < 15 keine Chance gegen eine Gruppe Lvl 21. Da hilft auch kein TS, Koordination und noch soviel "Skill". Dies ist vermutlich so gewollt und überall so, aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen.

Das hast Du jetzt nicht wirklich verstanden:

Wenn ich in einer richtig gut eingespielten Stammgruppe in egal welches Szenario gehe, hab ich auch gegen höhere Spieler eine verdammt gute Chance. Und da hilft auf jeden Fall Koordination, TS und vorallem die Fähigkeit seine Klasse zu beherrschen!

Und der Titel sagt einfach nur aus, dass dort ein gefrusteter Spieler Luft ablassen möchte. Nicht mehr und nicht weniger! Wer schon die Szenarien sinnlos findet, sollte sich später nicht in die eigene Hauptstadt begeben während die angegriffen wird. Vorallem nicht dann,wenn man unter 30 ist.
Denn dort werden dann wohl nurnoch Tier 4 Leute rumlaufen und die sind, soweit ich weiss, 31-40!
Alleine schon die Tatsache das es nur 40 Level, dafür aber 80 Rufränge zu erkämpfen gibt, lässt doch darauf schliessen das es sich hier in diesem Spiel alles um RvR dreht.
Ob jetzt in Szenarien, die ja sowieso gebraucht werden um später Hauptstädte angreifen zu können oder im Open RvR.
Man kann doch froh sein,dass man immer auf einen bestimmten Rang hoch-gepusht wird!

Aber deine Ansicht zählt. Wenn Du der Ansicht bist, dass es Quatsch mit Soße ist in ein Szenario zu gehen..bitte, dann hab deinen Spass halt anders. Letztendlich wirst Du später eh wieder in ein Szenario gehen und siehe da, dir wirds gefallen. Denn spätestens mit 40 ist das eh alles schnuppe.
Dann wirst Du allerdings gegen Spieler spielen, die durch alle gemachten Szenarios schon mindestens Rufrang 40,wenn nicht sogar höher haben. Wir lesen uns dann bestimmt in 5-6 Monaten wieder aber dann wirst Du schreiben das alle Spieler aufgrund ihrer Ruf-Ausrüstung zu stark sind und man das hätte ja anders machen können.

Man hätte auch vieles anders machen können, dein Vorschlag zur weiteren Levelbegrenzung ist auch garnicht verkehrt aber es müsste dann noch viel viel mehr rumprogrammiert werden. Und, so ist es leider, finden 90% der Warhammer Online Spieler das System so vollkommen in Ordnung. Hochstufung sei dank....

Mein letzter und einziger Tipp:

Trommel deine Freunde zusammen und spiel mit ihnen zusammen. Da macht jedes Szenario auch beim verlieren Spass! Ausserdem gibts da noch jede Menge PvE Sachen zu entdecken. Ich spiele, wenns hoch kommt, 1-2 Stunden in der Woche im Szenario...mehr brauch man auch nicht um auf einen vernünftigen Rang zu kommen! Und nein, ich bin kein Super-Spieler der 5 Stunden täglich spielen kann. Arbeit sowie Frau, Familie und Freunde lassen mehr als 2 Stunden täglich nicht zu.

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spass in der Warhammer Online Welt und hoffe, dass dies nun eine wenigstens halbwegs konstruktive Antwort war!
tongue.gif

MfG

Meine Intention war eigentlich Kritik am Design des Spiels zu üben, denn man hätte hier sehr leicht viel Ärger und Frust vorbeugen können, wenn nicht ein Szenario für einen 11-Level-Breich sondern nur für 5-6 vorgesehen wäre.

Dann hätte man es im Durchschnitt mit Spielern zu tun die sich nur 1-2 Level vom eigenen unterscheiden und nicht wesentlich mehr Fähigkeiten, Rüstung, bessere Waffen haben. Dann würde es zu Kämpfen kommen, in denen wirklich der Skill und das Gruppenspiel entscheiden. Dann würden für mich Szenarien Sinn machen, weil sie Spass machen.
Dann würde aber (ausser auf 40 dann irgendwann) kaum noch ein Szenario zusammenkommen. Es gibt jetzt schon Wartezeiten, vor allem in T3... weil noch zuwenig Leute in diesem Levelbereich sind. Es wird in Zukunft umgekehrt in T1/2/3 so sein das irgendwann alle durchgelevelt haben und nur noch Alts und ein paar Neueinsteiger in den niedrigen Szenarien spielen, also würdest du damit ein kleines Problem (manchmal unfair) gegen ein grosses Problem (gar kein Senario) ersetzen.

Warum haben deutsche eigentlich immer so viel Spaß am Krieg?

Dann würde aber (ausser auf 40 dann irgendwann) kaum noch ein Szenario zusammenkommen. Es gibt jetzt schon Wartezeiten, vor allem in T3... weil noch zuwenig Leute in diesem Levelbereich sind. Es wird in Zukunft umgekehrt in T1/2/3 so sein das irgendwann alle durchgelevelt haben und nur noch Alts und ein paar Neueinsteiger in den niedrigen Szenarien spielen, also würdest du damit ein kleines Problem (manchmal unfair) gegen ein grosses Problem (gar kein Senario) ersetzen.

Was so nur stimmt, wenn niemand mehr Twinks hochzieht und es keine neuen Anmeldungen gibt. Soweit ich daß aus meiner langjährigen MMO-Erfahrung sagen kann, gibt es IMMER in JEDEM Levelbereich viele Spieler. Die Probs im T3 rühren daher, weil WAR noch neu ist und nicht jeder solange levelt, bis er verstahlt seinen Toon auf 30+ hat. Warte eine Woche, ab da hast du in jedem Tier stets etliche Spieler und nicht so massiert auf 2 wie jetzt.

Zurück